ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259133 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #270 am: 21. Juni 2013, 18:53:28 »

Ja, nach der einfachen Regel, die Währung, die ich habe, ist immer unterbewertet und die, die ich möchte, immer überbewertet.
Das ist bei dir dann also genau so wie bei mir.. ;D

Zitat
Und ganz so schlecht kann der Euro ja dann doch nicht sein. Schließlich hat sich erst unlängst die Schweiz dazu entschlossen, dem Euro faktisch beizutreten.
Tja, das ist aber keine Qualitätsbestätigung für den Euro, sondern eher das Gegenteil und eine Notlösung, welche die Schweizer sich gezwungen sehen.
Die müssen sich mit ihrem wertvollen Schweizer Franken der Weichwährung Euro im Außenwert anpassen, weil sonst die EU-Export-Billigheimer die Schweizer Export-Möglichkeiten immer stärker behindern.

Ein ähnlicher Prozess findet doch auch in der großen EU-Provinz Deutschland  schon seit Beginn der berühmten Agenda 2010 statt, wo der SPD-Genosse der Bosse, also Schröder die Weichen gestellt hatte.

Es geht langfristig darum , daß wir uns mit unserem im Vergleich zur "guten chinesischen Währung "  >: viel zu teuren Euro und den dabei ebenfalls noch viel zu hohen Arbeitslöhnen den erfolgreichen Chinesen besser anpassen...; also noch weiteres Aufweichen des Euros, damit nicht bald restlos alles aus China importiert wird, wenn wir erst einmal sämtliche dafür benötigten Maschinen mitsamt den Blaupausen dafür geliefert haben.

Zunächst einmal können wir aber schon den Zwischenerfolg feiern. Den Anpassungsprozeß haben die meisten EU-Länder bisher noch nicht so "perfekt" gemeistert wie Deutschland.

Während bei uns der Aufschwung am Arbeitsmarkt darauf beruht, daß jede Menge Vollzeitarbeitsplätze erfolgreich in Leiharbeits-, Teilzeitarbeits- und sonstige prekäre Arbeitsverhältnisse umgewandelt worden sind und der Staat die Einkommen von unterbezahlten Malochern nun mit frisch gedrucktem Geld aufstocken kann, äußerest sich in anderen EU-Ländern der erforderliche "faktische Beitritt"  bzw. der faktische Rückschritt in Richtung des chinesischen Lebensstandards schon viel krasser.

Das bedeutet Arbeitslosenzahlen bis zum "Geht nicht mehr" . Nun wird es bald Zeit, daß auch diese Länder "am deutschen Wesen genesen" können. Unsere Grünen und die SPD drängen daher ganz energisch auf schnellste Einführung einer gemeinsamen EU-Schuldenunion ,  bestehend aus Oberzahlemann Deutschland und den mehrheitlich Nehmerländern,  während sich die Merkel immer noch etwas ziert.. {--

Der Thai-Baht wird sich auch nicht einer weiteren "Anpassung" (=Abwertung) entziehen können. Wenn die Thais wegen zu hoher Preise immer weniger im Ausland verkaufen können und ihre Montierer auch nicht mehr ausländischen Autobauern billig genug Fahrzeuge zusammenschrauben, wird auch für uns Farangfs die (Baht)Währung, die wir  für den Thailand-Urlaub haben möchten/haben müssen, wieder billiger.

Für das  Jahresende schreibe ich mir daher auf die Wunschliste schon einen Kurs von ca. 45 Baht für den Euro und hoffe, daß mir die Thais keinen Strich durch diese optimistische Rechnung machen..

 

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #271 am: 23. Juni 2013, 09:53:47 »

Die Beitraege ueber "unqalifizierte und qualifizierte Arbeiten" sind abgetrennt und verschoben nach:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4961.msg1088631#new
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

stefano

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #272 am: 22. August 2013, 00:28:27 »

schonmal wieder nach dem aktuellen kurs geschaut? glaube es bessert sich langsam wieder. einige sagen ja es bahnt sich eine währungskriese in südostasien an. baht, ringgit, indische rupie und indon.rupiah sind am fallen. mrd von dollar werden abgezogen. kurs heute 1: 42,55. denke es geht noch was

 C--
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #273 am: 22. August 2013, 08:30:14 »

Taeglich mehrfach  C--
Die heutigen Eroeffnungskurse klappern herein und liegen um 42,4 herum.
Bangkok Bank  TT=42.488.

Ueber die sich anbahnende Wirtschaftkrise wurde ja hier bereits im Thema Wirtschaft diskutiert:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12445.msg1094589#msg1094589
Platzt die Blase mal wieder  ???

Der Baht hat einen steilen Sinkflug gemacht, fast zwei Jahre nicht mehr so tief.
Hier mal umgekehrt als "Steigflug des Euro" dargestellt:

« Letzte Änderung: 22. August 2013, 08:46:40 von somtamplara »
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #274 am: 22. August 2013, 10:33:43 »

... einige sagen ja es bahnt sich eine währungskriese in südostasien an. baht, ringgit, indische rupie und indon.rupiah sind am fallen. mrd von dollar ...

nicht der geht rauf, sondern die SOA-Währungen gehen runter, besonders China Indonesien,
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #275 am: 22. August 2013, 10:40:08 »

Sehe diese Entwicklung nicht so dramatisch.
Der Thail. Aktienindex SET stand ja z.B. 2009 noch irgenwie bei 800 Punkten,und Anfang dieses Jahr ueber 1400 Punkten.Viele Th Aktien sind einfach ueberbewertet,weil eben zuviel billiges Geld weltweit umherwandert,und irgenwo ja mal angelgt werden muss.Da es eben in den USA,EU,und Japan eine Wirtschaftskrise gibt,und die Zinsen fast auf null Prozent gefallen sind,wurde eben das Geld in Asien geparkt.Und nun steht halt mal eine kleine Korrektur der Kurse an.Eine Wirtschaftskrise sehe ich in TH noch nicht,eher wieder eine Normalisierung des Wirtschaftswachstums.
Die Thais sind ja nun alles andere als ungluecklich,mit einem etwas schwaecheren Baht,damit steigen ja die Exportchancen,und evtl.bringen sie somit ihren auf Halde liegenden Reis doch noch los.
Ob der Euro so stark bleibt,wage ich etwas zu bezweifeln.Wie man so liest,brauchen ja die Suedlaender noch mehr Geld,auch Frankreich hat ja Probleme,und die Staatsschulden noch nicht im Griff.
Ich persoenlich erwarte den Euro wieder etwas schwaecher,aber erst nach den Wahlen in D.,wenn der D-Michel die Wahrheit ueber die Eurorettung erfaehrt,und der Finanzminister vor einem Milliardenloch steht,dass z.B. durch einen Schuldenschnitt in Griechenland entstanden ist.Wenn kein Schuldenschnitt kommt,wird die EZB,eigentlich Illegal,die Krisenlaender finanzieren.Dazu muss sie dann Geld drucken,was den Wert des Euro ja auch nach unten drueckt.

Leute bleibt heiter
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #276 am: 04. Oktober 2013, 09:57:17 »

Hallo
Fuer viele Expats und Touristen aus D.,und A. mal eine etwas erfreulichere Nachricht vom Devisenhandel.Fuer einen Euro gibt es heute seit langer Zeit mal wieder ueber 42 Baht,Hat wohl etwas mit einem schwaecheren Dollar zu tun.
Ich moechte aber gar nicht wissen,wie verrueckt die Maerkte,und Ratingagentueren herumtoben wuerden,wenn z.B. wie in den USA zur Zeit,ein Land in der Eurozone die Gehaelter fuer seine Beamten nicht mehr zahlen koennte.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #277 am: 04. Oktober 2013, 10:04:32 »

Ueber 42 auch fuer Bargeld!
TT = 42,3.
Mit VISA Karte heute 42,245786 (da wird es morgen wahrscheinlich mehr geben).
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #278 am: 04. Oktober 2013, 10:26:01 »

Ich moechte aber gar nicht wissen,wie verrueckt die Maerkte,und Ratingagentueren herumtoben wuerden,wenn z.B. wie in den USA zur Zeit,ein Land in der Eurozone die Gehaelter fuer seine Beamten nicht mehr zahlen koennte.
Das ist och der Witz des Jahres  :D :D :D koennen die Gehaelter nicht mehr bezahlen und was passiert, nichts  >:
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #279 am: 04. Oktober 2013, 10:32:31 »

Ja, manche sind eben anders....

Wie @Patthama schon schreibt, wenn so was in Europa passiert, flippen die JudenRatingagenturen aus.....  }{
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #280 am: 04. Oktober 2013, 16:27:26 »

Ja, manche sind eben anders....

Wie @Patthama schon schreibt, wenn so was in Europa passiert, flippen die JudenRatingagenturen aus.   }{

Was das mit Juden zu tun hat will sich mir jetzt nicht erschliessen!  ???
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #281 am: 04. Oktober 2013, 17:40:38 »

@Hancock

Bei der Aeusserung von Kollegen @boehm,handelt es sich einfach um einen
traditionellen Beissreflex.

Seit einem Jahrtausend werden Juden fuer alles verantwortlich gemacht,das
unangenehm,auffaellig oder sonstwie aus der Art geschlagen ist.

Die Wurzeln dafuer liegen auf der einen Seite darin,dass man die Juden fuer
die Kreuzigung Jesus verantwortlich machte und die Kirche dieses als Vor-
urteil kraeftig unterstuetzte.

Auf der anderen Seite entwickelte sich der Antisemitismus dadurch,dass die
Gesetzgebungen ab 1800,den Juden die Erwerbsmoeglichkeiten so einge-
schraenkt haben,dass sie gezwungen waren,auf den ihnen verbliebenen
Feldern der Wirtschaft,besondere Leistungen zu erbringen,um nicht unter-
zugehen.
Grundbesitz war ihnen verwehrt,Gewerbe ebenso,juedische Bauern waren
eine verschwindete Minderheit.
Dort,wo sie taetig sein konnten,-Geldwirtschaft,Handel,Verkehr- entwickelten
sie besondere Faehigkeiten und stiegen finanziell auf.

Dies wiederum erweckte den Neid,mit all den Folgen die wir kennen.

Die Ergebnisse der Ratingagenturen sind im Wesentlichen Daten aus Statistiken
und deren Interpretation. (Ist das Glas halb leer oder halb voll).

Und da man weiss,dass jede Statistik gefaelscht werden kann um so eine
bestimmte Intention zu erzeugen,ist der Weg nicht weit,die Juden dafuer
verantwortlich zu machen,wenn einem das Ergebnis nicht gefaellt.

Der alte Pontius Pilatus haette es sich nicht traeumen lassen,dass sein Hin-
richtungsbefehl rd 2.000 Jahre spaeter noch Auswirkungen auf Statements
in diesem Forum haben wird.

Jock


p.s. Die Grundlagen des Antisemitismus und Antijudaismus sind nur unvollstaendig
oben angerissen !

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #282 am: 04. Oktober 2013, 20:29:27 »

Ist doch ganz einfach...

Schau einfach mal nach, wer die Eigentümer der Ratingagenturen sind.... {--

Kann man schon an den Namen sehen zum Teil: Goldmann Sucks, Moodys, Fitch..., wem die wohl gehören.... {:}
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #283 am: 04. Oktober 2013, 21:17:32 »

@boehm

So einfach leider nicht.(Bin aber auch zu faul,da tiefer einzudringen)

Aber am Beispiel " Goldmann Sachs" :

Groesster Einzelaktionaer : Warren Buffett mit 3%
Andere Aktien sind im Besitz von institutionellen Anlegern.

Geschaeftsleitung : CEO Blankfein (juedischer Abstammung)kam durch Zufall zu GS
                                     Sutherland als Co ist Ire -eher katholisch
                                     Dibelius ist Deutscher

Kann schon sein,dass die Gruendervaeter juedische Wurzel haben,aber wir schreiben 2013.

Bei Moody`s und Fitch wird es etwas aehnlich sein.


Jock

Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #284 am: 05. Oktober 2013, 02:05:05 »

Was das mit Juden zu tun hat will sich mir jetzt nicht erschliessen!  ???

Ich helfe gern

http://lupocattivoblog.com/2010/01/25/der-schlussel-die-verborgene-weltdiktatur-des-rothschild-imperiums-1/
http://www.europaeische-aktion.org/Dokumente/de/Europaeischer-Diskurs/Die-verborgene-Weltdiktatur-des-Rothschild-Imperiums.pdf
http://lupocattivoblog.com/2013/08/08/weltgeschichte-ist-geldgeschichte/

Hancock im Grunde hast Du Recht, hat nichts mit den ursprünglichen Juden aus Palästina zu tun.

Ein kleines räuberisches Völkchen, als Kasahren bekannt, aus der kaukasischen Gegend  das zum Judentum konvertierte vor sehr langer Zeit treibt unter diesem Deckmantel sein Unwesen.

Aus http://lupocattivoblog.com/2010/05/25/das-judische-konigreich-der-khasaren/

„92 Prozent der weltweit 13 Millionen Juden keine Semiten sind und aus der khasarischen Bevölkerungsschicht in Europa bzw. Rußland stammen“,

gruss georg
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 02:23:21 von georg »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.