ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nette Anekdoten aus dem Issan...  (Gelesen 23445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #30 am: 05. März 2009, 21:23:49 »

das war 2002 oder 2003,  die damaligen Modelle waren wohl technisch noch nicht so ausgereift  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Retep

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #31 am: 08. März 2009, 17:10:36 »

Bin erstaunt, dass es Leute gibt die sowas noch nicht kennen.  :-X  :'(

Habe solche "Klosomaten" sicher schon seit ueber 20 Jahren im Haus in der CH.

Sie haben immer problemlos funktioniert (reinigen mit warmem Wasser, anschl. Trocknen mit warmer Luft!)
und tun es noch immer, bis heute!  ;D
Gespeichert

Ge-ben-ba?

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • Lila Brille running in my brain
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #32 am: 19. Mai 2009, 21:38:08 »

Kleine Anekdote diesmal:

Ihre Schwester kommt uns vom Lande manchmal besuchen.....
.....hat 'nen Putzfimmel, die Kleine
.....alles aber auch alles wird auf den Kopf gestellt..
.....Pflanzen entsorgt, die nutzlos aussehen
.....das Wohnzimmer neu gestaltet
.....meine nicht landestypischen Nahrungsmittel und Gewürze in die hintersten Ecken der Küchenregale verbannt
.....Notizblöcke und vor allem meine kleinen Aufzeichnungsbücher verschwinden spurlos 

Seit zwei Monaten suche ich nach den restlichen Anekdoten vom Isaan und kann sie nicht mehr finden :'(

Gruß
Ge-ben-ba?
Gespeichert

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #33 am: 22. Mai 2009, 04:21:55 »

meine freundin, heute meine frau, holte mich am flughafen in bangkok ab. mein erster aufenthalt in thailand, ich war neu, ich war sehr neugierig, ich war dumm, aber sehr zufrieden. zusammen mit meiner freundin, in ihrem pick up, auf zum abenteuer nach ihrem heimatsort. alles so einfach, koffer am airport auf die ladefläche gestellt und ab geht die post. vorher in der ankunftshalle noch schnell geld gewechselt, meine freundin macht das für mich, ich bin dumm. gebe ihr mal vorsichtig 300 euro, die ich versteckt aus meinem brustbeutel ziehe, sie schüttelt den kopf, zieht noch 200 euro hervor, nickt dann lächelnd und zieht ab zur bank, kommt zurück und drückt mir einen haufen scheine in die hand. sehr gut, ich lache auch, bin sehr zufrieden, und dumm. dann fahren wir halt los, kommen dann an eine maut stelle, sie lächelt mich an, hält die hand auf, ich bin dumm, halte ihr das bündel vom flughafen hin, sie greift einen schein, bezahlt und weiter geht die post. dann stop an einer tankstelle, wir tanken, meine freundin hält die hand auf, ich bin dumm, reiche ihr wieder das bündel mit den scheinen, sie greift einen schein, bezahlt und weiter geht es los.
irgendwann kommen wir auf landstraßen, es ist schon dunkel, und ich bekomme durst. da meine freundin in deutschland einen deutschkurs belegt hat, versteht sie mich natürlich, hält an einem laden, ich will ein kaltes bier. sie hält die hand auf, ich bin dumm, ich reiche ihr das bündel mit scheinen, sie nimmt einen und verschwindet richtung laden. der ist ca. 20 meter vom auto entfernt. na, jetzt kann ich ja mal eine rauchen, im auto ist das nicht gut. ich öffne also die tür, zünde mir eine an und steige aus.
schwungvoll, wie in deutschland gewöhnt, den linken fuß raus, und dann ging es bergab.ich bin dumm. so ca. 3 m rutschte ich einen hang hinab und fand mich in einem loch wieder. die zigarette hatte ich auch verloren, ich war nur noch erstaunt.
hatte ich etwa in thailand einen bürgersteig erwartet?
dann hörte ich meine freundin zurückkommen, ich hörte wie die autotür aufging, der motor wurde gestartet, dann ein ruf, hallo, jürgen, dann ging der motor wieder aus.
jetzt rief ich, hallo. im loch war es dunckel, ich erkannte meine freundin nicht, sie war auf der anderen seite des autos und sie sah mich ja auch nicht.
zum glück ging sie der stimme nach und schaute dann in das loch. dann brach ein wahnsinniges gezeter an und dann war meine freundin wieder weg. kurze zeit später kamen viele stimmen auf das loch zu, auch taschenlampen, ja und dann brach ein gelächter los, es war wirklich schön. jetzt schob man mir einen balken in das loch un ich konnte raufklettern, immer unter diesem gelächter.
also, meine freundin hatte den wagen gut geparkt, in der dunkelheit aber diese loch nicht gesehen, daß ich aussteige, tja, das war halt mein problem.
jedenfalls, am ersten tag in thailand viel erlebt. ich war dumm, aber sehr zufrieden.
Gespeichert

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #34 am: 22. Mai 2009, 04:45:04 »

es ging weiter! wir fahren und fahren, viele hinweisschilder, alles in tahi schrift, , meine freundin , immer hilfsbereit, alles kommentiert, diese richtung, ich war dumm aber sehr zufrieden. dann habe ich vor lauter langeweile mal das innenlicht eingeschaltet, und mir den haufen geldscheine betrachtet. ja, das war ne menge geld. wie wir deutschen dann halt mal sind, den umrechnungskurs gesucht, aha, 5oo euro, sind ( damals 52 bath je 1 euro), tja, und dann nachgezählt. jetzt mußte ich feststellen, daß mich die mautstelle 1000 bath gekostet hat, die dose bier, 1000 bath gekostet hat, das tanken 2000 bath gekostet hat. tanken verstehe ich ja, aber maut und bier?
na, ich bin dumm, aber sehr zufrieden.
dann kommen wir dorthin, wo die welt zu ende ist. ein dorf( stadt im isaan) und dort fangen meine anekdoten erst dann!
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #35 am: 22. Mai 2009, 16:18:59 »

Das wird lustig.   ;D
Gespeichert

Ge-ben-ba?

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • Lila Brille running in my brain
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #36 am: 22. Mai 2009, 17:57:02 »

Jürgen  :)
So kann es natürlich auch weitergehen mit den Anekdoten.

Dein Beitrag läßt es mir unter der Schädeldecke kribbeln und
Erinnerungen werden wach z.B. als ich der letzte war,den die etwa (Keiner weiß Bescheid) 100 jährige Großmutter sah,
bevor sie dahinschied....hab es zwar bis heute nicht herausgefunden warum, aber ich war das gefragteste Mitglied der mal wieder mehrtägigen Beerdigungszeremonie.

Jeder wollte wieder mit mir das gräßlich-gute Issan-Terpentin saufen  :o

Gespeichert

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #37 am: 22. Mai 2009, 18:09:46 »

Jürgen  :)
So kann es natürlich auch weitergehen mit den Anekdoten.

Dein Beitrag läßt es mir unter der Schädeldecke kribbeln und
Erinnerungen werden wach z.B. als ich der letzte war,den die etwa (Keiner weiß Bescheid) 100 jährige Großmutter sah,
bevor sie dahinschied....hab es zwar bis heute nicht herausgefunden warum, aber ich war das gefragteste Mitglied der mal wieder mehrtägigen Beerdigungszeremonie.

Jeder wollte wieder mit mir das gräßlich-gute Issan-Terpentin saufen  :o


ja, war mir klar, daß so ein kommentar kommen mußte. habe einfach nur mal das geschrieben, was ich für anektoden halte, wenn es dich langweilt, lese es doch einfach nicht.
Gespeichert

Ge-ben-ba?

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
  • Lila Brille running in my brain
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #38 am: 22. Mai 2009, 19:00:28 »

Jürgen,
das war nicht ironisch gemeint, sondern es ist,
wie die erste Anekdote bei der Beerdigung des Bruders wirklich passiert.

Wollte eigentlich nur meine Freude darüber ausdrücken, daß es weiter geht.

Gruß Ge-ben-ba?
Gespeichert

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #39 am: 24. Mai 2009, 01:13:20 »

Jürgen,
das war nicht ironisch gemeint, sondern es ist,
wie die erste Anekdote bei der Beerdigung des Bruders wirklich passiert.

Wollte eigentlich nur meine Freude darüber ausdrücken, daß es weiter geht.

Gruß Ge-ben-ba?

das freut micht, daß du so denkst, entschuldige bitte, dann habe ich dich vollkommen verkehrt verstanden. habe schon mal einige beiträge geschrieben, sofort kamen negative bemerkungen, dann verlor ich einfach die lust.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #40 am: 24. Mai 2009, 01:23:14 »

@juergen,

mal unter uns. Was an dem Beitrag negativ gewesen sein soll, ist wirklich schwer für einen anderen nachzuvollziehen. Ich z.B. habe ihn total positiv aufgefasst.

Also weitermachen. Ich liebe diese 1000 Baht-Scheine Geschichten.  ;D   
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #41 am: 24. Mai 2009, 02:53:17 »

einige tage später!
ich bin dumm, aber immer noch unzufrieden!
zuerst habe ich mal diese komischen gräusche in der klimaanlage untersucht, da hat jemand immer pappe zwischen die lamellen geklemmt, das ding lief immer auf hochtouren, kein wunder.
nun lief meine freundin auf, bruder und schwager kümmern sich um das ganze. okay, meine freundin meinte, da muß sie ja helfen, also, fragte ich wieviel, kein problem, ist ja verwandtschaft, also nicht teuer. jetzt halte ich nicht mehr das geldbündel hin, sondern will wissen? wieviel? also, 6oo bath für einen neuen schlauch. okay, ich bezahle. das ding röhrt in der nächsten nacht genau so.
ich bin sauer, inzwischen habe ich kontakt zu einigen farangs aus dem dorf aufgenommen, sie kommen nach besichtigung des gerätes zu dem schluß: da meine freundin fast 4 jahre in deutschland war, und die klimaanlage nicht benützt wurde, ist alles im arsch, kühlmittel fehlt, leitungen verstopft usw.
ich bin immer noch dumm, aber immer mehr unzufrieden.
meine freundin bestellt einen fachmann, der kommt, es wird sehr viel geschnattert, ich bin dumm, anschließend verlangt er 2000 bath für die reparatur. okay, ich farang, genehmige das, der meister rückt mit zwei mann an, einer ist so zugekifft, daß er sich mal erst auf unseren pick-up legt und dort vor sich hinstöhnt, der meister macht das, und es klappt.
nichts mehr röchelt aus der klimaanlage, alles okay, ich bezahle.
im schlafzimmer habe ich keine moskitos, aber sonst, meine fresse, ich werde verrückt. ich habe stiche so groß wie weintrauben und meine freundin schmiert mir immer tiger-balsam drauf.
mit dem essen komme ich auch nicht klar, am morgen habe ich toast brot mit saurer butter und marmelade, dann kommen freundinen von meineer freundin( ab sofort nenne ich diese thong) und schnappen mir die brote weg.
außerdem kommt immer jeden morgen ein älterer thai und will zigaretten, am anfang gab ich ihm welch, jetzt geht er mir auf die nerven.
jetzt ist der motorroller von thong kaputt. sie hat eine tochter von 11 jahren, sie fährt mit dem ding herum. ich wußte davon gar nichts, aber sofort kaufte ich dem mädchen ein fahrrad, ist doch klar, ich binn dumm, aber immer mehr unzufrieden.
kosten: 2.8oo bath für ein fahrrad( zum superpreis bei der schwester von Thong)
Gespeichert

juergen

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #42 am: 24. Mai 2009, 16:29:53 »

brütende hitze, keine durchzugsmöglichkeit, vorne der haupteingang besteht nur aus den zwei riesigen scherengittern, nach hinten eine stabile wand, wo soll da die hitze hin?, sie kommt nur rein.
an der decke ein großer ventilator, der eiert und lärmt, aber komisch, der bringt nach unten keine leistung. ich schaue mir das ding lange an. dann die erleuchtung: der ventilator ist nur ca. 20 cm von der decke aufgehangen, also ist kein luftpolster vorhanden, das ding kann nicht funktionieren. ich berate mich mit meiner thong, sie sieht die sache wie ich, versteht natürlich gar nichts, der herbei gerufene schwager sieht auch das problem, versteht überhaupt nichts, und dann wird die sache schnell gelöst: die schwester von thong hat gleich nebenan ein möbelgeschäft und verkauft auch sonst allerlei nützliches für den haushalt, natürlich auch ventilatore. also kamen prompt 2 stück davon an und wurden verteilt, angestellt und jetzt war wüstensturm angesagt.
zuerst mußte ich mal die 2 arbeiter entlöhnen, die diese dinger angeschleppt haben, inzwischen kannte ich mich ja besser mit der thai währung aus, also sucht ich die scheine mit der kleinsten zahl aus, das waren dann 20 bath, ich gab sie ihnen, wurden auch mit einem dankbaren wait angenommen, jedoch fand meine thong dies zu wenig, immerhin hätten die leute die ventilatoren ja fast 2o meter weit geschleppt. also gab ich dann pro mann noch 50 bath hinzu.
ich war dumm,und nur noch unzufrieden.
jetzt mußte ich die ventilatoren auch noch bezahlen, je stück 1000 bath, na ja, 20 euro rund erschien mir nicht zuviel für diese monster, also okay, ich hatte ja noch genug in meinem bündel.
jetzt meinte meine thong, ja, nun wird die stromrechnung natürlich teurer, bisher habe sie so im monat 200 bath, jetzt wahrscheinlich könnten es 500 bath werden, incl. klimaanlage, okay, auch dieser schein wechselte den besitzer, ich bin ein farang, wen kümmert da eine stromrechnung von 10 euro, in deutschland bezahle ich 70 euro pro monat.
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #43 am: 24. Mai 2009, 17:05:15 »


@juergen


Weiter schreiben,immer weiter...
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Nette Anekdoten aus dem Issan...
« Antwort #44 am: 26. Mai 2009, 22:36:46 »

Mal was ganz anderes, nettes Ereignis am 26.05.2009!!!

Es war unser 4. Hochzeitstag!!

Einen Abend vorher , habe ich 4 Skat Brüder zu einem Rouladenessen animiert!

Von den Dreien, kamen nur 2.

Es war trotzdem ein super schöner Abend. Das Essen bei Nui war ausgezeichnet. Ich hatte eine Flasche Eau de Viex Pflaume mitgebracht, um einen auszugeben.

Später kamen noch ein paar nette Farangs dazu, es war wirklich locker vom Hocker.

Ein Klaus, den ich nur vom sehen kenne, hat sich mit  uns sehr nett unterhalten. Auf meinen Wunsch hin, hat er sichsogar nach außerhalb des Restaurants begeben, um zu rauchen....

Am Ende der Unterhaltung hat er mir gar 100 Baht geschenkt, nur weil ich ihn auf einen Pflaume eingeladen hatte....

Alles in Allem ein sehr netter Abend, mit tollen Leuten. Das ist der Isaan live!!!

Also ich liebe das Leben in Thailand.

VIele Grüße,
Böhm
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.