ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 157596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.918
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #180 am: 29. Januar 2015, 09:11:36 »

Wieder Tote bei Messerstecherei.
Der Farang /de/pages/wieder-tote-bei-messerstecherei-verfeindeter-jugendbanden
Quelle:www.der-farang.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Samui Aktuell
« Antwort #181 am: 08. Februar 2015, 22:08:11 »

Mindestens 12 Touristen erlitten unterschiedlich schwere Verletzungen als ihr Fahrzeug bei einer Tour zum Wasserfall bei hoher Geschwindigkeit "aus der Kurve getragen wurde". Der Fahrer "machte sich vor Eintreffen der Polizei aus dem Staub"


12 Tourists Injured in Samui Island Road Accident

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1423380063
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Ermordete Frau aufgefunden Re: Samui Aktuell
« Antwort #182 am: 23. Februar 2015, 16:28:58 »

Heute morgen wurde an einem Aussichtspunkt auf Koh Samui eine ermordete Frau aufgefunden.
Die Identität und Nationalität ist bis jetzt nicht aufgeklärt.

Zitat
Bophut police investigator Pol Lt Col Pongkachorn Pluamsoot said the woman’s body was found lying face-up, with her mouth and nose sealed by several layers of duct tape.

She was partially undressed but there was no evidence of rape. A pair of orange high heels were found nearby.   

Her name and nationality were not known.   

http://www.bangkokpost.com/news/crime/481620/woman-assaulted-killed-on-samui
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Samui Aktuell
« Antwort #183 am: 23. Februar 2015, 18:21:17 »

Heute morgen wurde an einem Aussichtspunkt auf Koh Samui eine ermordete Frau aufgefunden.
Die Identität und Nationalität ist bis jetzt nicht aufgeklärt.
Wieso?
Die Überschrift in der Zeitung lautet:
SURAT THANI — A Myanmar woman, believed to be aged 25-30 years, was found dead at a viewpoint on Koh Samui Monday morning. 
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #184 am: 23. Februar 2015, 19:12:01 »

Helli, das ist ein Update der BP, der erste Bericht hatte die Überschrift "Woman assaulted, killed on Samui" (Kein Wort über eine ermordete Burmesin).

Der zitierte Text steht auch nicht mehr in der aktuellen Version. ;)
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #185 am: 24. Februar 2015, 18:16:50 »

Inzwischen wurden 3 Burmesen als Verdächtige verhaftet....

http://www.bangkokpost.com/news/crime/482628/three-arrested-for-samui-murder
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Samui Aktuell
« Antwort #186 am: 25. Februar 2015, 11:18:32 »

Inzwischen wurden 3 Burmesen als Verdächtige verhaftet....
Kann man von einer "Hemmschwelle" überhaupt noch etwas ahnen, wenn es für ein wenig Flirten schon Mord und Todschlag gibt? Was sind das nur für Menschen bzw. zählen sie überhaupt schon dazu?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.918
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #187 am: 05. März 2015, 08:54:50 »

Nach einem Auftragsmord werden nun weiter Leute umgebracht.
Der Farang /de/pages/chaweng-nun-cousin-eines-mordopfers-tot-aufgefunden
Quelle:www.der-farang.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Samui Aktuell
« Antwort #188 am: 05. März 2015, 12:33:24 »

Nach einem Auftragsmord werden nun weiter Leute umgebracht.
Ohne weiteren Kommentar:
Wegen der Brutalität bei der Ausführung ging der Polizeioberst „von burmesischen Angreifern aus“. Sirichai sagte, „Burmesen üben gerne Gewalt aus“. Dass die Mehrheit der auf Koh Samui verübten Morde und Gewalttaten von thailändischen Banden und Jugendgangs begangen werden, ließ er unerwähnt.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.918
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #189 am: 05. März 2015, 14:25:54 »

@ Helli
Ich habe das natuerlich auch gelesen und habe den Link Extra desswegen reingestellt, weil ich wissen will was eure Meinung ist.
In den Nachrichten war vor Wochen ein schlafender Mann zu sehen, es war Nacht trotzdem war auf der Kamera gut zu erkennen,
wie eine Gestalt heran schlich und auf den schlafenden einschlug, ich habe es zu erst nicht mit gekriegt, was da vor sich ging als
ich es kapierte wurde mir schlecht. Der Nachrichtensprecher sagte dann, dass es sich um Burmesen gehandelt habe, was auch
dann bei der Festnahme zu sehen und zu hoeren war (wenn sie es dann waren). 
Ist das wirklich so, dass Thais so etwas nicht fertig bringen wuerden, sondern nur Burmesen mit solchen Taten in Verbindung gebracht werden?
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #190 am: 05. März 2015, 15:39:25 »


Ich denke nicht dass es hier Unterscheide zwischen Thais und Burmesen gibt.
Samui ist ein hartes Pflaster geworden wo viele Abenteurer, Gauner, aber auch ehrliche Leute zugezogen sind, die sich hier
aber dann auch Geld erwarten, und dieses in ihrem ureigenstem  Geschäftsfeld natürlich auch zu lukrieren versuchen.

Die Geschäfte sind jedoch zäh, und so kämpft hier eigentlich jeder gegen jedem. Kann man auch sehr gut unter
Expats aus DACH beobachten, die hier Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, meistens in der Gastronomie, die sind
ja meistens untereinander auch alle spinnefeind. :-X

Ich habe in Samui einige Burmesen zum Freund, was wunderbare Menschen sind, und auch einige Thais, Farangs eigentlich
sind nicht so viele dabei. {--, wobei ich mir eigentlich zugestehe, dass ich ein ganz guter Menschenkenner bin,
o.k. vielleicht ein wenig zu gutmütig, aber ich denke mal, im Grunde sind keine Unterschiede.

Was aber natürlich auch unter den Burmesen für Unmut sorgt, ist die Ungleichbehandlung vieler Gastarbeiter,
wo, ich sage mal ungefähr die Hälfte mit Arbeitsgenehmigung hier ist, und die andere Hälfte illegal.
Diese Illegalen sind halt auf Samui arme Schweine und werden von allen Seiten gleichmässig geplündert, ausgenutzt
und verar.scht.

Erstens werden natürlich Hungerlöhne bezahlt, Unterkünfte für 20 Personen in einem Raum, pro Mann um THB 2000,- in einem Zimmer
(speziell die Näherinnen in den großen Schneidereien die für die Inder arbeiten), wenn einer in der Nacht aufgegriffen wird, THB 1.000,-
pro Person direkt an die Polizei, andererseits weiß jeder, dass es die tausendweise auf der Insel ( nicht nur ) gibt, aber natürlich
für die Gewinnoptimierung absolut notwendig sind. ( Gastronomie, Reinigungskräfte, Prostitution usw.)

Und so ist auch innerhalb der Burmesen für großes Konfliktpotential gesorgt, was sicher nicht abgestritten werden kann.

Samuispezi
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Samui Aktuell
« Antwort #191 am: 05. März 2015, 16:06:43 »


Neues über Samui bei Thaizeit.de :


http://bit.ly/KohSamui-BeachUPDATE

Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.942
Re: Samui Aktuell
« Antwort #192 am: 05. März 2015, 17:17:16 »

@ Helli, Ich habe das natuerlich auch gelesen und habe den Link Extra desswegen reingestellt, weil ich wissen will was eure Meinung ist.
Ist das wirklich so, dass Thais so etwas nicht fertig bringen wuerden, sondern nur Burmesen mit solchen Taten in Verbindung gebracht werden?
Hallo @dolaeh, der für mich wichtigere Satz war der zweite, der vom Berichterstatter "nachgeschobene". Thais, und es spielt keine Rolle ob bei den Behörden oder im Privatleben, brauchen für alles einen Schuldigen (wenn sie keinen finden, waren es die Geister). Es sind immer die anderen.
Zitat: Sirichai sagte, „Burmesen üben gerne Gewalt aus“ - obwohl er wissen muss, dass die überwiegende Mehrheit der Gewalttaten von seinen Landsleuten ausgeht. Kritik an eigenen Leuten ist Fehl am Platz (auch im privaten Bereich). Für eigenes Handeln auch die Verantwortung übernehmen, haben sie nie gelernt. Wie hat der alte Prem gesagt: TH ist ein wunderschönes Land, nur die Thais passen nicht dahin (oder so ähnlich).
Da hat sich kürzlich doch auch dieser Isara-Mönch geäußert mit einer Botschaft an den Mann, der alles kann. "Thais kennen nur ihre Rechte und Freiheiten, von Pflichten hat ihnen niemand etwas erzählt" (sinngemäß). Die Gefängnisse im Land sind so proppenvoll, dass sie schon mit elektronischen Fußfesseln experimentieren. Warum wohl?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #193 am: 05. März 2015, 18:00:27 »

@samuispezie
Erstmal danke für deine interessanten Infos zu den Zuständen innerhalb der Migranten auf Samui.

Was mich verwundert...es scheint innerhalb der birmanische Gemeinde einen miserablen Informationsfluss zu geben.

Thailand hat an vielen Orten angeboten, illegalen Migranten eine Arbeitserlaubnis auszustellen, wenn sie mit einem gültigen Reisepass vorstellig werden.

Burma hat darauf reagiert, und hat an vielen Grenzübergängen die Möglichkeit geschaffen, das sich Migranten legale Reisepässe besorgen können.

Warum nehmen die Leute die Angebote nicht an? ???

Wenn ich den Bauboom nur hier in Chiang Mai betrachte, würden sicherlich die meisten Burmesen aus Samui hier ganz rasch Arbeit finden, die Baufirmen suchen händeringend nach Arbeitern, und zahlen den gleichen Lohn, den ein Thai bekommt...je nach Qualifikation.
« Letzte Änderung: 05. März 2015, 18:08:28 von dart »
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #194 am: 05. März 2015, 19:59:04 »

Hallo Dart,

da hast Du völlig Recht. Die "Gastarbeiter" der neueren Generationen sind auch normalerweise schon fast alle mit Pass und Arbeitsgenehmigung ausgestattet.
Das Problem sind die "Älteren", die entweder in ihren "Enklaven" wohnen und mit den neuen wenig zu tun haben, oder die mangels Geld, Willen oder Wissen
diese Papiere nicht machen ( wollen )

Nun ist das aber zumindest auf Samui mittlerweile so, das ja die "Pioniere" der Burmesen, die als erste mal über die grüne Grenze nach THL, und da z.B. hier speziell
nach Samui gepilgert sind um Geld zu machen, dann nach und nach auch die halbe Verwandtschaft plus Freunde nachholen oder geholt haben.
Das sind dann natürlich auch meistens dann Großfamilien mit Freunden, und anderen Burmesen, die auch in Burma z.B. aus den ungefähr gleichen
Gegenden kommen, die dann auch in Samui so zusammen wohnen.
In Burma gibt es aber natürlich auch noch viele verschiedene Ethnien, die sich, sagen wir mal so, nicht unbedingt grün sind, eine ganz andere Sprache sprechen
und eine ganz andere Kultur haben und auch in Burma nicht die besten Freunde sind.

Gruppenweise würde die sicherlich auch nach z.B. Chiang Mai ziehen, da sind die schon flexibel, aber einzeln ist das in der Regel sicher
nicht drin.

Als Tourist kriegt man da in der Regel nichts mit, außer man kommt unglücklich in eine Auseinandersetzung, auch gegen Thais, aber das spielt sich
halt auch meistens dann im "Milieu" ab. Ist nichts für mich, aber als gemütlicher "alter Kumpel" erfährt man doch immer wieder Sachen,
die ich hier so nicht immer veröffentlichen würde. :-X

Viele Grüße
Samuispezi }}


« Letzte Änderung: 05. März 2015, 20:13:49 von samuispezi »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.