ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailands buddhistischer Patriarch verstorben - Unterhaltung eingeschraenkt, Loy Kratong verschoben ??  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000

Heute abend ist der "Supreme Patriarch", der oberste "Chefmoench" aller thaillaendischer Buddhisten im Alter von 100 Jahren verstorben. Die Bevoelkerung wird aufgerufen, fuer die naechsten 15 Tage schwarz zu tragen.

http://www.bangkokpost.com/news/local/376222/his-holiness-the-supreme-patriarch-dies


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2013, 22:52:38 »

Die Bevoelkerung wird aufgerufen, fuer die naechsten 15 Tage schwarz zu tragen.

Schwarz sieht man eigentlich nur im Fernsehen. Im Strassenbild alles normal. Auch von einer Aufforderung an alle "Unterhaltungsbetriebe", fuer die naechsten 2 Wochen alle Vergnuegungsangebote einzustellen, ist im Seebad bisher nichts zu bemerken.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2013, 22:37:03 »

Richard Barrow hat getwittert, das die diversen Veranstaltungen in allen Provinzen zu Loy Krathong wegen der nun auf 30 Tage verlaengerten Trauerzeit fuer den Patriarchen verschoben werden sollen --C


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2013, 06:00:19 »

bei uns in der Pampa wird nichts verschoben, es gibt auch keine Trauerzeit, hier meinen die Leute, dass ist die Sache von Bangkok.
Gestern gab es zu Ehren des Verstorbenen ein Treffen im Wat und das war es auch, auch traegt hier keiner schwarze Kleidung.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2013, 12:36:37 »

Im Seebad geht auch alles seinen gewohnten Gang, nur vor 2,3 Tagen war morgens die Musikbeschallung aus diversen Bars und Karaokeschuppen etwas leiser als ueblich{--


Abgesagt wurden anscheinend alle von der TAT (Tourist Authority of Thailand) organisierten Grossevents

http://www.thaitravelblogs.com/2013/10/major-events-for-loy-krathong-2013-are-cancelled/



Ob das etwa fuer die jaehrliche grosse Show in Sukhothai auch gilt  ??? Abwarten  {--



http://www.richardbarrow.com/2013/10/confusion-over-mourning-period-and-loy-krathong-dates/


Meine Frau sagt, den verstorbenen Obermoench kennt eh kein Mensch. Anscheinend handelt es sich um Phra Yansangworaram, der die riesige Tempelanlage nahe beim Buddhaberg etwa 15 km suedlich vom Seebad  errichtet hatte, auch wenn er inzwischen wohl anders heisst.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Loy Kratong verschoben ??
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2013, 09:16:08 »

Loy Krathong verschoben?
   

Bangkok - Anlässlich des Todes des Oberhaupts der thail. Buddhisten sollen die offiziellen Festlichkeiten

 des Loy Krathong Festivals auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Dies teilte der Minister für Tourismus und Sport mit.

Das dürfte mittlerweile vom Tisch sein


Zitat
Loy Krathong gets go-ahead from govt

    Published: 29 Oct 2013 at 07.26


State organisations and the private sector may proceed with annual Loy Krathong celebrations which fall on Nov 17 despite the nation being in mourning for the Supreme Patriarch.

Tongthong Chandransu, the Prime Minister's Office secretary-general said the government has not imposed a ban on festive activities following the passing of the Supreme Patriarch on Oct 24.

State and private agencies can organise Loy Krathong celebrations as they see fit, he said.

Earlier, the Tourism Authority of Thailand postponed its annual Loy Krathong celebrations after the government extended the official mourning period to Nov 23.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/376938/loy-krathong-gets-go-ahead-from-govt
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.