ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 49097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Re: Deutschland wird immer ärmer und dümmer!
« Antwort #75 am: 11. März 2018, 10:24:59 »

@suksabai

Aber Franzi darf das?

kapom, anders gesagt, genierst du dich nicht, immer noch ueber Syrien deine Fuerze hinauszulassen  ???
fr

@Kern

Zitat
Weil ich … nur bis 2 zählen kann.

So ganz allgemein glaube ich Dir das denn das sind die Masse mit denen Du misst. Wenngleich, geht es um Bier, habe ich auch schon ganz andere Zahlen gehört.


@suksabai

Zitat
Dass man schon allein aufgrund dieses Faktums nicht unbedingt Objektivität voraussetzen kann, sollte jedem logisch Denkenden klar sein...

Dem stimme ich schon zu. Aber das gilt auch für Berichte die von einer gerade Krieg führenden Partei gesponsert werden. Ich selbst bin davon überzeugt, dass sich die meisten Informationen aus Syrien derzeit nicht unabhängig überprüfen lassen.



« Letzte Änderung: 11. März 2018, 10:46:44 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #76 am: 11. März 2018, 10:25:11 »

kapom, anders gesagt, genierst du dich nicht, immer noch ueber Syrien deine Fuerze hinauszulassen  ???

Suksabai, bin ein total Bewunderer selektiver Wahrnehmung. {:}

Oh, sehe jemand war schneller. ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #77 am: 11. März 2018, 10:46:52 »

Dein Horizont reicht offensichtlich nicht ueber "Putinversteher" und "Assadversteher" hinaus  :'(
Das hat nix mit Intelligenz zu tun, sondern mangelnde Informationen, dir hineingedrueckt durch die MM.
Dass du auch ueber AM ein Urteil abgibst, das lieber kapom, ist Vorspielung falschen Wissens darueber.

@AS2000
Zitat
@suksabai

Aber Franzi darf das?

Zitat von: franzi am Gestern um 10:54:10

    kapom, anders gesagt, genierst du dich nicht, immer noch ueber Syrien deine Fuerze hinauszulassen  ???
    fr


Dann schreib das inhaltlich selbe doch mal als Vorbild mit deiner vermeintlich hiso Art  }}

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #78 am: 11. März 2018, 13:27:24 »

Hallo kapom


Einerseits stimmt es, dass Franzi in diversen Themen ziemlich einseitige Ansichten zeigt. Andererseits zeigst Du selber (auch mit solchen Sätzen) ähnliches.
Es gibt doch die AM. Die wissen meist genau das Gegenteil der Lügenpresse zu berichten. Dieses durchgehend Merkmal gibt mir ansich schon zu denken.
und ...
Stell‘s mir traumhaft einfach vor. Die Welt in Gut und Böse geteilt. Denken unnötig.

1. Mittels des Internets gibt es mittlerweile tausende deutschsprachige "Alternative Medien" und unzählige anderssprachige. z.B. Foren, Blogs, spezielle Facebook-Seiten usw.

2. Wer die alle über einen Kamm schert, offenbart diesbezüglich eine sehr einseitige Sichtweise.

3. Auch das TIP Forum ist ein solch alternatives Medium. Hier bekommt man zu vielen Themen sehr unterschiedliche Meinungen/Standpunkte/Ansichten, sehr vielseitige Informationen, viele und unterschiedliche Artikel.

4. Dadurch hat man die Möglichkeit, sich relativ unabhängig von den Massenmedien zu etlichen Themen eigene Meinungen zu bilden und eigene Meinungen mehr den Realitäten anzupassen. Und Du wärst nicht der Erste, der hier seine eingefleischten Ansichten teils kräftig verändert hat.

---

Auch Dir sollte aufgefallen sein, dass z.B. in Deutschland bei ARD, ZDF, Radiosendern, auflagenstarken Zeitungen usw. gut und vielseitig recherchierender Journalismus Mangelware geworden ist. Stattdessen wird man mit viel einseitiger Meinungsmache berieselt. Nur einige Beispiele (und etwas plakativ formuliert):

Feinstaub ist tödlich! Auch an Verkehrsknotenpunkten in Innenstädten soll gelten: 40 µg/m³
(Dass gleichzeitig 950 µg/m³ an sehr vielen Arbeitsplätzen zulässig und als ungefährlich eingestuft sind, wird verschwiegen.)

Willkommenskultur ist gut, Widerstand gegen ungezügelte Muselmanen-Einwanderung ist schlecht.

Obama ist gut, Trump ist bekloppt, Putin ist böse.

Die Nato ist gut, Russland ist böse.

Assad ist ein reines Monster! Aber die Rebellen, die der Westen unterstützt, sind gut.
Zu letzterem passen folgende Karikaturen:





---

Klarerweise ist Assad teilweise ein brutales Monster (auch ohne die Unterstellungen z.B. von Giftgas-Angriffen).
Aber es macht keinen Sinn, verschiedene brutale Rebellen-Gruppen mit unterschiedlichen Interessen zu unterstützen, und damit zu helfen, einen vorher funktionierenden Staat in ein blutiges Chaos zu stürzen.

Und es ist eine enorme Frechheit, dem Bürger diesen brutalen Wahnsinn mit Sprüchen wie "Assad muss weg" mittels der Massenmedien als alternativlos und vernünftig aufs Auge zu drücken!
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #79 am: 11. März 2018, 13:53:58 »

Herr Kern, wo is die Stelle an der ich z.Bsp. die ziemlich kranken Amis, Obama oder gar die Lügen der MM lobe? Dein Text ist schon ok, aber als Adressat könnt ich mir besser Franzi oder Suksabai vorstellen. Diese Jungs sind doch aberwitzig einseitig unterwegs. Ich nicht! Miese bombende Amis mag ich z.Bsp. genaus so wenig wie miese, bombende Russen. Das ist was ich meine.
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 14:09:09 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #80 am: 11. März 2018, 15:30:33 »


@kapom



und bitte jetzt und zukünftig Unterstellungen zu unterlassen!

Danke...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #81 am: 11. März 2018, 17:20:40 »

Neues Thema Facebook Weisheiten? Nie würd ich Rechten oder Linken unterstellen sie denken nicht selbst. Du schon? Kommt mir a bissel überheblich rüber. Bin selber ziemlich rechts. Ok für dich? Ja? Dann ist es ja gut. ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #82 am: 11. März 2018, 18:11:29 »

Entschuldigung, aber sind die Begriffe rechts und links in der Politik noch zeitgemaess?. Fuer mich ist das alles Brei, "Einheitsbrei". Schaun wir uns  die Wahlen an. Egal wen oder was ich waehle, wenn ueberhaupt eine Regierung zusammen kommt, dann eine die keine Wurzeln mehr hat, geradezu im Stamm verfault und am Ende selbst nicht mehr weiss was links oder rechts ist, respektive alles vermischt. Hauptsache Machterhalt und Poestchen sichern. Von politischer Erfahrung und bewaehrten Persoenlichkeiten oder gar Kompetenz will ich mal gar nicht anfangen.  >:
Wollte eigentlich mehr schreiben, will mir aber meinen SoAbend nicht versauen ... {--
schoenen Sonntag noch, mach mir jetzt echte Carbonara ...
samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #83 am: 11. März 2018, 18:16:35 »

@samurai
 {* dem Stimme ich voll zu  ;}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #84 am: 11. März 2018, 18:51:28 »

Alles Einheitsbrei? Kein Rechts und kein Links mehr? Alles is politisch vermischt?  Erzählt das mal Gysi oder Gauland. Schon ne steile These.  ??? Dachte aktuell werden rechte und linke Ränder immer stärker? {-- Hat aber alles nix mit Syrien zu tun. Ich bin bei so klugen Erkenntnissen sowieso raus.  [-]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #85 am: 17. März 2018, 05:04:20 »

Hier wird in einem MM endlich mal Tacheles gesprochen  ;}

Der Schluss:
. . . .De facto herrschen in Ost-Ghuta die gleichen Rahmenbedingungen wie zuvor bei der Eroberung der beiden anderen Städte: Dschihadisten-Milizen, darunter viele Al-Kaida-Anhänger, terrorisieren die Einwohner der angrenzenden syrischen Hauptstadt durch den Beschuss mit Raketen und Mörsergranaten. Zugleich nutzen sie die Zivilbevölkerung in Ost-Ghuta als menschliche Schutzschilde und erschießen jeden, der versucht, über die von den Russen eingerichteten Sicherheitskorridore zu fliehen. Drei humanitäre Katastrophen - nur dank der erfolgreichen medialen Propaganda und der einseitigen Berichterstattung werden die Geschehnisse völlig unterschiedlich wahrgenommen.

https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-wollen-Syrien-zerschlagen-article20337990.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #86 am: 17. März 2018, 08:46:57 »

Alles Einheitsbrei? Kein Rechts und kein Links mehr? Alles is politisch vermischt?  Erzählt das mal Gysi oder Gauland. Schon ne steile These.  ??? Dachte aktuell werden rechte und linke Ränder immer stärker? {-- Hat aber alles nix mit Syrien zu tun. Ich bin bei so klugen Erkenntnissen sowieso raus.  [-]
Hi Kapom,
es gibt Menschen die verstehen, es gibt Menschen die wollen verstehen und es gibt Menschen die expliziet verstehen was sie verstehen wollen.
Signifikante Politik, leider immer weniger im Sinne Deutschlands, bzw. des Buergers, wird von den Regierungsparteien gemacht. Die Linken und mittlerweile sogar die Partei der gutmenschenlichen Weltverbesserer, sind nur noch Makulatur. Da ich  nicht mit Nebenschauplaetzen meine Zeit vergeude, voraussetze das unsere Member kausale Zusammenhaenge die auf dem Tisch liegen verstehen und nicht renitent rumklaeffen wie kleine Pussyleckerkoeter, erspare ich es mir unbedeutende Details zu erwaehnen. Selbst Dir haette ich bis hierhin zugetraut zu verstehen worum es mir geht.
Aber lieber Kapom, auch diesen Post wirst Du genau so verstehen wie Du das willst. Denn Du hoerst entweder nicht zu, oder Du bist wirklich so drauf wie Du hier schreibst. Im letzteren gehoert Du mein aufrichtiges Mitleid.
Und nun erzaehl mir mal das wir in D wirklich eine Regierung waehlen. Waehlst Du die Gruenen, jibbet Groko. Waehlst Du die SPD, jibbet Merkel, wahlst Du FDP, jibbet wat?, waehlst Du die AFD , jibbet denselben Scheis. ... to be continued ... Was ist daran nicht zu verstehen und worin unterscheiden sich die Regierungsparteien? Klaer mich auf. Es wird weiter Politik am Buerger vorbei betrieben, Wahlversprechen werden nicht eingehalten, polit. Verantwortliche halten Reden ohne Inhalte, bestes Beispiel die KanzlerIn und gestern gesprochene Worte haben schon heute keine Bedeutung mehr. Nenn es wie Du willst. Luegen auf hoechster Ebene, Einheitsbrei, Gesuelze, Volksverarsche ... aber bitte unterschaetze nicht meine / unsere Intelligenz. Das steht Dir einfach nicht zu.

samurai
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 08:53:27 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #87 am: 17. März 2018, 09:14:29 »

Nach deinem Beitrag muss ich zugeben : Deine Intelligenz ist wirklich kaum zu unterschätzen.   [-]
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #88 am: 17. März 2018, 10:56:22 »

Nach deinem Beitrag muss ich zugeben : Deine Intelligenz ist wirklich kaum zu unterschätzen.   [-]
Gottchen, Deinen Sarkasmus darfste behalten.
In meiner Welt nennt man ueberfluessigen Sarkasmus "hintervotziges Gegockele".
Im uebrigen hat Verstand nicht zwingend mit Intelligenz zu tun.
Habe fertig, wenn de's brauchst, kannste noch das letzte Wort haben ... C--
So, ich widme mich dann mal dem Reallife.
Allen ein entspanntes Wochenende.
Meins faengt mit ner Wurzelbehandlung an, da mein Zahnarzt nur am WE seine Praxis oeffnet. :(
samurai

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #89 am: 17. März 2018, 11:40:45 »

Allen ein entspanntes Wochenende.
Meins faengt mit ner Wurzelbehandlung an, da mein Zahnarzt nur am WE seine Praxis oeffnet. :(

Na dann ... ein "vergnügliches", möglichst schmerzfreies Wochenende!

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.