ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hilfe !!!  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Hilfe !!!
« am: 20. Oktober 2019, 13:21:25 »

Hallo ich habe eine Frage ! wir haben ein Grundstück wo ein Weg (Strasse ) eingezeichnet ist, was dem Amt gehört. kann man die Strasse vom Amt zurück erweben ? die Strasse hat keinen nutzen und wird von keinem genutzt. kann man die Strasse vom Amt kaufen,mieten oder gegen an anderes Grundstück tauschen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Hilfe !!!
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2019, 13:25:44 »

Dann muesste euer Grundstuck doch am Wegesrand beginnen oder was sagt das Chanot ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2019, 13:35:22 »

das sind zwei Grundstücke und in der mitte will jetzt ein böser Nachbar einen Weg oder Strasse haben
Gespeichert

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2019, 13:49:47 »

Meine Frau ihre Oma schon verstorben hat in den Chanot ein Wegerecht einzeichen lassen. ich habe ein Weg um das Grundstück angelegt 2mt breit. nun will aber ein böser Nachbar denn weg haben genau da wo er eingezeichnet ist. ist reine Chikane was kann ich tun um dieser zu umgehen ?
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Hilfe !!!
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2019, 14:05:36 »

das sind zwei Grundstücke und in der mitte will jetzt ein böser Nachbar einen Weg oder Strasse haben

Wie jetzt ?
Die beiden Grundstücke sind durch eine Gemeindestrasse getrennt.
Der Nachbar möchte nun diese Straße, dann muss er sich an die Gemeinde wenden.
Nur ob die verkauft ?
Und was will der Nachbar mit der Straße ?
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Hilfe !!!
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2019, 14:22:02 »

Ob dein Nachbar boese ist oder nicht koennen wir nicht einschaetzen aber als erstes sollte
man mal beim Ortsvorsteher,Dorfchef vorsprechen und versuchen da eine friedl Einigung zu finden.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Hilfe !!!
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2019, 15:29:49 »

ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall und kann seine Besorgnis verstehen.

Denn wenn es dem Nachbarn gelingt,  die Strasse zu erwerben oder das alleinige Wegerecht von der Gemeinde zugesprochen zu bekommen, wird das Grundstück fast wertlos, es sei denn er löhnt jedes Jahr einen Geldbetrag für das Recht die Strasse zu benutzen.  Auch könnte der Nachbar das Wegerecht komplett verweigern und so den Grundstückseigner zum Verkauf drängen - gegen einen Appel und ein Ei, denn was will man mit einem Grundstück das man nicht mehr betreten kann?

Umgekehrt muss nun natürlich auch der Nachbar Angst davor haben, dass er der Gemeinde die Strasse oder das alleinige Wegerecht abkauft. Dann kann er den Spiess umdrehen und vom Nachbarn Geld für die Nutzung der Strasse verlangen.

Es wäre einen Versuch wert, sich mit dem Nachbarn zu verständigen und zu einigen, bevor der eine oder der andere mit der Gemeinde handelseinig wird
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2019, 07:48:32 »

die beiden grundstücke liegen zusammen. meine Frau sagt das das Bauamt kein Geld hat um eine Strasse zu bauen da es eine Sackkasse ist. aber ich muss denn Zaun auf 4 Meter aufmachen und dann habe ich das problem mit denn 5 Hunden was denn Nachbarn gehört. und muss natürlich vieles umbauen. ich habe um die zwei Grundstücke einen Gehweg gemacht von 2 Meter. aber der nachbar will jetzt aus reiner Chikane denn weg ( Strasse ) haben. was nie genutzt wird das ist nur um mich zu ärgern.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.827
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Hilfe !!!
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2019, 08:08:40 »



Ich hatte in Österreich ein ähnlich gelagertes Problem: ein Servitutsrecht auf einen Gehweg über mein Grundstück, Buddha sei Dank an der
Rückseite gelegen. Absolut niemand nutzte ihn, da er ins Leere endete - aber seitens der Anrainer wurde ich darauf aufmerksam gemacht -
und ich sollte dies ja gefälligst beachten.

Ich beachtete es auch, nur sähte ich grosszügig Samen der Gattung Urtica, landläufig auch unter Brennessel bekannt.  >:

Da sich niemand fand, den Weg zu pflegen, war er bald Geschichte - und ich hatte einen wunderbaren Brutplatz für Schmetterlinge  :D

Sollte sich doch in Thailand ein adäquates Gewächs finden...

Muss ja nicht über die ganze Länge des Weges sein, genügt ja, die eventuelle Zaunlücke damit zu schliessen.

Ist ja so, du bist verpflichtet, den Durchgang zu gestatten - aber niemand hat was von Instandhaltung und Pflege gesagt.

Da fällt mir gerade ein: Matschlöcher in gewünschter Ausdehnung sind auch sehr effektiv...

 ;] ;] ;]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2019, 08:46:14 »

Danke für die Hilfe !
Gespeichert

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2019, 08:50:44 »

Kann ich die Nachbarn verklagen ? wenn die Hunde auf meinen Grünstück Haufen u Pipie machen ?
Gespeichert

Reichert

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe !!!
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2019, 09:04:24 »

auch eine Nachbarin verkauf illegales Lotto. überlege ob ich sie anzeige
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Hilfe !!!
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2019, 09:37:04 »


Kann ich die Nachbarn verklagen ? wenn die Hunde auf meinen Grünstück Haufen u Pipie machen ?

auch eine Nachbarin verkauf illegales Lotto. überlege ob ich sie anzeige


Hast Du Todessehnsüchte ?

Mache dich ruhig ein bisschen unbeliebt in der Gegend, dann brauchst Du dir keine Sorgen wegen dem Grundstück mehr zu machen,  denn dann wohnst Du nicht mehr lange dort
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Hilfe !!!
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2019, 09:51:27 »


Kann ich die Nachbarn verklagen ? wenn die Hunde auf meinen Grünstück Haufen u Pipie machen ?

auch eine Nachbarin verkauf illegales Lotto. überlege ob ich sie anzeige


Moin Das ist ein ERNST ZU NEHMENDER Hinweis  {* ;} }} Bitte unbedingt in deine Überlegungen einfließen lassen >:

Hast Du Todessehnsüchte ?

Mache dich ruhig ein bisschen unbeliebt in der Gegend, dann brauchst Du dir keine Sorgen wegen dem Grundstück mehr zu machen,  denn dann wohnst Du nicht mehr lange dort
Gespeichert
Gruß Udo

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Hilfe !!!
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2019, 11:18:46 »

auch eine Nachbarin verkauf illegales Lotto. überlege ob ich sie anzeige

Ein Ausländer zeigt den Thai an, gerade bei etwas, was die Thais lieben.  :]
Ich vermute mal, du wohnst im ländlichen Raum. Dann bist du erledigt, denn die Thais verzeihen dir das nie.  {[
Zumal diese Betreiber sehr mächtig sehr mächtig sind.    :-X

So schnell kannst du nicht sehen, wie dein Ende dort kommt.  :'(
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.