Natuerlich geht es den Airlines in erster Linie darum, ein negatives Image
zu verhindern.
Aber es koennte auch ein psychologisches Element eine Rolle spielen.
Bei jeden Flug steigt eine Anzahl von Passagieren ein,die unter Flug-
angst leiden.
Diese Phobie steigert sich und kann einen ungewollten Ausbruch ver-
ursachen.
Mit dem Uebermalen der Logos und Beschriftung,suggeriert man,dass
die verunfallte Maschine nicht eine der eigenen Fluglinie ist und damit gilt die,
in der man gerade sitzt, als sicher.
Die Beschwerden der Passagiere ,wie in der TIP -Zeitung berichtet,sind
individuelle Darstellungen des Geschehnis.
Dass vom Bordpersonal jemand die Notfallrutsche als erster benuetzt,hat
den Grund,nachfolgende Passagiere beim Verlassen der Rutsche zu helfen.
Auch die Beschwerde,dass niemand aufgeklaert hat wie die Rutsche zu be-
nuetzen ist,ist falsch.Bei jeden Flug werden Sicherheitanweisungen gegeben,
aber oftmals nicht beachtet.
Der Flughafen ist riesig gross und am aeussersten Ende kam die Maschine
zum Stehen.Da dauert es natuerlich schon eine Weile,bis Feuerwehr,Rettung
u.s.w. am Ort eintreffen,zumal es ja keine Vorwarnung gegeben hat.
Als Betroffener empfindet man die Zeitspannen immer als zu lange.
Manche vorgebrachten Beschwerden haben sicherlich auch den Grund
darin,eine moeglichst hohe Entschaedigung herauszuschlagen.
Jock