ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ  (Gelesen 7707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« am: 19. August 2012, 12:44:24 »

Meiner bescheidenen Wenigkeit nach ist das ein Forum fuer die Allgemeinheit. Die kennt im Normalfall die realen Vornamen der Member nicht.

Antworten auf Kommentare werden aber immer oefters mit diesen Vornamen begonnen.

Ist es zuviel verlangt, wenn man die Nicknamen verwendet, damit speziell Neumember wissen, welche Post gemeint ist?

Auch fuer Flughafendestinationen waere es angebracht, keine Kuerzel, sondern die Namen der Staedte anzufuehren. Meiner Meinung braucht man mit solchen Kuerzeln nicht angeben. Deswegen ist man noch lange kein Mann von Welt!.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #1 am: 19. August 2012, 22:20:58 »

Punkt 1: Stimme ich persönlich zu#

Punkt 2: Bin ich nicht Deiner Meinung, gerade die gängigen Airport-Kürzel sind m.E. Allgemeinbildung, und ich für meinen Teil werde die Städte-Namen NICHT ausschreiben.
Falls es um irgend einen Provinzairport in Kasachstan oder oder Argentinien oder Hintertupfingen geht, hast Du auch bei Punkt 2 meine Zustimmung.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

dart

  • Gast
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #2 am: 19. August 2012, 22:29:09 »

Du hast Punkt:3 vergessen. ???

Frau Franzi hat mal wieder ihre kritischen Tage. :-)
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #3 am: 19. August 2012, 22:36:17 »

Also bei den Flughäfen kann ich 100% zustimmen, weiss nicht einmal wie unserer in Zürich gekürzt heisst. Wenn solche Abkürzungen auftauchen, mai luu, mai ben lai :D

Es stinkt mir einfach, das Kürzel in Google einzugeben, damit ich weiss, was gemeint ist.

nompang, kein Weltreisender
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #4 am: 19. August 2012, 22:36:52 »

Nun, ich kenne auch nicht jedes Flughafenkürzel, obwohl ich schon viel rumgekommen bin.

Wenn es mir wichtig erscheint, schaue ich im Netz nach, ansonsten egal.

Mit den Namen, ok, nicht jeder kennt hier jeden mit Vornamen, an sich ist es besser, wenn man den Nick verwendet,
dann weiß jeder wer gemeint ist.

Vorschriften dazu gibt es keine.

Wenn man nicht weiß wer gemeint ist, oder wer was geschrieben hat, ist es im Prinzip auch egal, oder man muss alles nachlesen.

 {{

Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #6 am: 19. August 2012, 22:54:44 »

Welche Airportkürzel werden hier gelegentlich genannt und sorgen für Verwirrung, BKK oder CNX? }{

Zu den Vornamen, anstatt der Usernamen:

Den Realnamen kennt man ohnehin nur, weil der User den mal ganz freiwillig selbst gepostet hat. Man liest dann doch eh aus dem Verrlauf des Threads wer gemeint ist. :-)

Ganz merkwürdige Bauchschmerzen, wir kommunizieren doch hier nicht in irgendeiner Geheimsprache. ]-[
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #7 am: 19. August 2012, 23:03:51 »

@Nompang

Zürich wäre ZRH, das kann man u.U. auch als nicht-Weltreisender ohne Google erahnen, oder?
ähnlich wie BKK = Bangkok, FRA = Frankfurt etc.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #8 am: 19. August 2012, 23:34:47 »

Sehe das auch so wie Carsten.

Nur eins frage ich mich, warum sollen sich Mitglieder hier welche sich persoenlich kennen nicht mit dem Vornamen ansprechen duerfen  ???  --C

Wer mal eine Weile hier dabei ist wird diese schon mitbekommen ...
Gespeichert

Karlsson

  • Gast
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #9 am: 20. August 2012, 01:40:01 »

Auch fuer Flughafendestinationen waere es angebracht, keine Kuerzel, sondern die Namen der Staedte anzufuehren. Meiner Meinung braucht man mit solchen Kuerzeln nicht angeben. Deswegen ist man noch lange kein Mann von Welt!.
Das hat nichts mit Machogehabe zu tun sondern eher mit dem "FauleSauSyndrom".  :)
Gespeichert

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #10 am: 20. August 2012, 03:36:18 »

Auch fuer Flughafendestinationen waere es angebracht, keine Kuerzel, sondern die Namen der Staedte anzufuehren. Meiner Meinung braucht man mit solchen Kuerzeln nicht angeben. Deswegen ist man noch lange kein Mann von Welt!.
fr

Hallo Franzi,

dem Namen nach - (Franzi gleich Frau) - werde ich Sie zukünftig korrekt in der weiblichen Form ansprechen.

Aus anderen Threads in diesem Forum habe ich ja bereits mitbekommen - liebe Franzi - dass Sie sehr den
30ger-Jahren verbunden sind in Stil, Ausdrucksweise und Denken.

Nun zu Ihren besten Zeiten, gnädige Frau - zwischen 1933 und 1945 - waren Abkürzungen zu den Flughäfen wirklich verpoent,
es gab sie einfach noch nicht so arg, bzw. waren wegen Kriegszwecken - ach Madam - Sie wissen schon.....

Mittlerweile weiß fast jeder Erstklässler in Thailand, dass BKK nicht die Kurden in der Türkei bedeutet, und FRA kein Stil-Eis ist!

Auf YAB oder CJX7 moechte Sie, verehrte Frau Franzi, sicherlich auch niemand sehen, da wird es Ihnen zu kalt sein.

In diesem Sinne noch eine gute Nacht in XXX und lassen Sie nicht den Schleier in Ihrem holden Angesicht verrutschen (nobody want to see you).

Dein Freund Herbert
(schon wieder ein Klarnamen, verflixt aber auch)

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #11 am: 20. August 2012, 03:48:17 »

@Herport

Du weisst aber schon dass dies hier ein Thaiforum ist. In deine meissten Beiträge lese ich viele politisierende Themen welche nichst mit Thailand zu tun haben.
Ich empfehle dir daher,dir vielleicht eine andere "Spielwiese"zu suchen anstatt hier anderen Membern irgenwas zu unterstellen was keinem normal Denkenden einfallen würde.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #12 am: 20. August 2012, 04:01:33 »

@Herport

Du weisst aber schon dass dies hier ein Thaiforum ist. In deine meissten Beiträge lese ich viele politisierende Themen welche nichst mit Thailand zu tun haben.
Ich empfehle dir daher,dir vielleicht eine andere "Spielwiese"zu suchen anstatt hier anderen Membern irgenwas zu unterstellen was keinem normal Denkenden einfallen würde.

Ich weiß nicht, wie Dein Optiker heisst, Deine Lesebrille ist auf jeden Fall schlecht oder Dein Monitor hat einen Schuss/Virus/Malware.

Wir sind hier in einem Unterforum von Verbesserungen und Vorschläge und Rund und ums Forum und Thailand Forum TIP Online.

Ja das kann einen Alpenloeli schon etwas duranderbringen, net wohr schienie

Ist mir aber eigentlich auch egal. Hab die Eier - oder  - Du hast sie ja nich LOL
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #13 am: 20. August 2012, 04:09:41 »

dafür gibts 3 Tage Urlaub...  --C


P.S. das angehängte i  ist in franzis sprachlicher Heimat eine "Verniedlichungsform", bei "Hansi" denkt man ja auch nicht gleich an eine Frau...  {{
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Franz, Fritz, Hans, Robert, Achmed, NST, XZ
« Antwort #14 am: 20. August 2012, 08:35:08 »

Punkt 1 ist OK, mindestens sollte man den Forennamen dazu schreiben.
Punkt 2 ist nicht OK. Ich verwende die Kürzel im "Flug" Thema und meine dass das angemessen ist.
Erstens ist es eindeutig und zweitens brauche ich (auch im Internet-Buchungssystem nicht soviel tippen).
Außerdem kann man dann auch z.B. Kürzel wie BER benutzen und findet die Abflüge von den (noch) beiden Flughäfen.

Wir hatten hier schon mal ein führendes Mitglied, das sich über die Flughafenkürzel echauffiert hat.
Der heißt hmh und ist kein Flughafen  ;]

Wie man sich bei so einem Thema derart beleidigend in Rage schreiben kann  --C

Markus

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.