ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Myanmar (früher auch "Birma" oder "Burma")  (Gelesen 201797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: Birma
« Antwort #90 am: 11. April 2011, 22:25:42 »

Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #91 am: 10. Juli 2011, 14:08:38 »

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Aung San Suu Kyi wieder unter Hausarrest steht.

"Die burmesische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ist fast acht Monate nach der Entlassung aus jahrelangem Hausarrest erstmals verreist........
......Für die kommenden Wochen hat Aung San Suu Kyi eine grössere Tour durchs Land angekündigt, obwohl das Regime sie vor politischen Aktivitäten gewarnt hat. Aung San Suu Kyis Partei «Nationalliga für Demokratie» war im vergangenen Jahr aufgelöst worden, weil sie sich weigerte, an umstrittenen Wahlen teilzunehmen....."


http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/suu_kyi_reise_1.11198191.html

Hier noch ein kurzes Video von ihrem Besuch in Bagan. => http://www.stern.de/politik/ausland/nach-mehrjaehrigem-hausarrest-oppositionelle-suu-kyi-bereist-heimatland-birma-1703587.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 14:12:29 von dart »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #92 am: 26. Juli 2011, 20:04:03 »

"Die burmesische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi ist erstmals zu Gesprächen mit einem Minister der neuen Regierung zusammengekommen.....

.....Bei dem Treffen sei es um Themen der öffentlichen Ordnung gegangen sowie die «Entspannung der Lage zum Wohl der Bevölkerung», sagte der Minister, ohne aber weitere Details zu nennen.......

.....Beobachter sehen die Entscheidung der Behörden, nun Gespräche mit Suu Kyi zu führen, mit gemischten Gefühlen. Einige befürchten, es gehe der Regierung lediglich um Zugeständnisse der internationalen Gemeinschaft......"

http://www.suedostschweiz.ch/politik/suu-kyi-trifft-erstmals-zu-gesprachen-mit-neuer-regierung-zusammen
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Russland baut eine U-Bahn in Burma
« Antwort #93 am: 07. August 2011, 23:18:15 »

Im neuen Regierungskomplex im Regierungskomplex Naypyidaw : http://www.dvb.no/news/russia-to-build-metro-in-naypyidaw/16837

Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #94 am: 08. August 2011, 08:37:10 »

Interessanter Artikel.
Es wird darüber spekuliert, dass es sich mehr um den Teil einer grossen Bunkeranlage handelt.
Ist ja auch ein Wahnsinn: U-Bahn in Birma, in einem Land, das noch nicht mal über ein elementares Strassennetz verfügt (die üblichen Routenplaner verweigern hier immer den Dienst).
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Birma
« Antwort #95 am: 08. August 2011, 09:45:47 »

Ist ja auch ein Wahnsinn: U-Bahn in Birma, in einem Land, das noch nicht mal über ein elementares Strassennetz verfügt

Passt scho. Ist doch voll auf Linie. Nordkorea hat auch eine Metro für die demütig arbeitende Unterschicht. Das Strassennetz wurde ausdrücklich nur für Apparatschiks, ihre Spousipuppen und für Propagandaschauspieler gebaut, um die privaten  Einkäufe aus dem kapitalistischen Ausland unbeschädigt nach Hause zu karren.

Die Metro ist am Sitz der Könige (Naypyidaw) doch in guter Gesellschaft. Für Touristen ist die Stadt eh verboten, und dem arbeitenden Gesindel auf ihren lottrig überfüllten Transportgaleeren will das gepflegte Establishment von Birma nicht auf der Strasse begegnen. Schon gar nicht in ihrer eigens steril gebauten Lenk- und Lustzentropole.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Birma
« Antwort #96 am: 09. August 2011, 04:27:49 »

Gibt es eigentlich "Expats" in Myanmar/Burma??

Wie siehts mit Langzeitvisa aus?
Habe gehört,ein 3monatiges "Meditationsvisa",ist schon mit das Längste,was man bekommen kann.

Nicht falschverstehen,möchte nicht Expat in Myanmar werden,aber habe dies Jahr in Sihannoukville mit Leuten geredet,denen Kambodscha "zu westlich",zu modern geworden ist und die deshalb nach Burma wollen :o --C um "ursprüngliches Asien" zu erleben...!?

Geht das "visatechnisch"überhaupt?

Im Netz konnte ich nicht viel über "Expats in Myanmar"finden..
Höchstens über Praktikanten,die 1Jahr für die dortige Zeitung Arbeiten und immer "Schatten"hinter sich haben {--

Gibt es eine "Langnasenexpatszene"in Myanmar??
das täte mich echt interessieren....

Gruss
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #97 am: 09. August 2011, 04:44:23 »

Schau mal hier vorbei => http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4TSEH_deTH358TH356&q=expat+burma
Bin leider zu faul mich selber durch die Treffer zu clicken. ;)
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Birma
« Antwort #98 am: 09. August 2011, 05:14:38 »

Bin leider zu faul mich selber durch die Treffer zu clicken. ;)

Soweit war ich auch ;) (auch mit dem zu faul,zum klicken..)
soweit ich gelesen habe,brauch man für ein Langzeitvisa,eine Beschäftigung in Myanmar.

Auch die Preise sind deutlich höher,als in Los( Mietwagen 1000$+salary für den Fahrer :o)

DSL-Modem über 1000$,aber Breitbandi-net hat man dann noch lange net...
Keinerlei Infrastruktur für Langnasen( Farangfood kostet angeblich 80-100% mehr im Supermarkt,verglichen mit Thailand).
Ganz zu schweigen,dass es in Yangoon,nur 6-8Supermärkte gibt,die westl. Lebensmittel haben.

Ich war bisher nur in Tachilek,oder wie das Grenzkaff bei MaeSai heisst.

Der Besuch,war so Abschreckend,dass es eigentlich keiner neuen Besuche bedarf.
Irgendwann werde ich mir aber auch die Ecke bei Phuket anschauen(Rangoon?).

Vielleicht noch eines der "Ursprünglichsten"Länder Asiens? ich weiss es nicht..


Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Birma
« Antwort #99 am: 09. August 2011, 06:51:18 »

Bei Phuket ist weder Rangoon noch Burma.

Von Phuket kannst du mit dem Flieger nach Rangoon fliegen, spazierengehen geht nicht.  Ranong liegt an der Grenze zu Burma. Ich empfehle mal Google Earth.  ;]
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Birma
« Antwort #100 am: 09. August 2011, 07:13:09 »

Von Phuket kannst du mit dem Flieger nach Rangoon fliegen, spazierengehen geht nicht.  Ranong liegt an der Grenze zu Burma. Ich empfehle mal Google Earth.  ;]

Ich meinte Ranong,war aber zu faul zum Googlen ;)
Trotzdem Danke :)

 Gottseidank gibt es so Farangluumaak,äh ich meine intelligente Member wie dich,die mir (Unwissendem)auf die Sprünge helfen {*

Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #101 am: 12. August 2011, 18:59:29 »

Ganz neue Töne von der Junta.

Will man ernsthaft die Gespräche mit Aung San Suu Kyi zum Wohle der Bevölkerung fortsetzen....oder möchte man die internat. Sanktionen aufweichen? >:

"In a rare news conference, information minister Kyaw Hsan on Friday said the nominally civilian government, which came to power after a controversial election last November, hoped to get "successful results" from cooperating with Suu Kyi...."

Mehr hier => http://www.bangkokpost.com/breakingnews/251552/burma-vows-ongoing-suu-kyi-dialogue
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #102 am: 19. August 2011, 15:32:53 »

Zeichen der Entspannung in Birma - Präsident empfängt Suu Kyi

"Die Tage der politischen Isolation in Birma scheinen für Friedensnobelpreisträgerin Suu Kyi gezählt. Die Oppositionsführerin führt erstmals Gespräche mit dem neu gewählten Präsidenten Thein Sein - auf Einladung der Regierung...."

http://www.n-tv.de/politik/Praesident-empfaengt-Suu-Kyi-article4088816.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Birma
« Antwort #103 am: 20. August 2011, 05:28:57 »

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dich, dart, für die unzähligen Links und Hintergrundinformationen quer durch etliche Themenbereiche.  }}    ;}    {*
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Birma
« Antwort #104 am: 20. August 2011, 17:12:52 »

Danke Achim. [-]

Suu Kyi nach erstem Treffen mit Burmas Staatschef «ermutigt»

"Naypyidaw - Burmas Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi hat sich zufrieden über ihr erstes Treffen mit Staatspräsident Thein Sein gezeigt. «Ich bin erfreut, ihn gesehen zu haben, und ich bin ermutigt», sagte Suu Kyi am Samstag vor Journalisten.

Auch aus burmesischen Regierungskreisen verlautete, das einstündige Treffen am Freitag in der Hauptstadt Naypyidaw sei «ziemlich gut und ziemlich offen» verlaufen. Die Staatszeitung «New Light of Myanmar» berichtete, beide Seiten hätten «mögliche Gemeinsamkeiten für die Zusammenarbeit im Interesse der Nation und der Bevölkerung» erörtert......"

http://www.nachrichten.ch/detail/505114.htm   
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 80   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.