ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.  (Gelesen 2267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062

Seit langem habe ich bestaetigte Originalkopie der Geburtsurkunde einer meiner Soehne dabei, letztens wurde diese im Beisein meiner Liebsten und Junior genutzt, um eine Aufenthaltsverlaengerung aus Familiaeren Gruenden von 60 Tagen zu bekommen.

Nun, habe ich ein Non Immigrant O bei der Thai Botschaft in Singapur beantragt, leider war ich voellig unvorbereitet, als ich da, diesmal alleine, nach einer Bestaetigung, dass ich Erziehungsberechtigter bin, oder
um Bestaetigung wonach ich fuer die 3 Kinder von zwei Muettern (3,5-9) zahle, gefragt wurde.
Also ein nein zum Non Immi O.

Zurueck zumTourivisa hiess es,
da hiess es aber auch,
-Flugticket vorlegen, fuer Ausflug aus TH in den naechsten 60 Tagen der Touristvisa Gueltigkeit.
Das hatte ich nicht.
-Gut, dann sollte ich 1.000.- Singapur Dollar in Bar vorlegen. Ich war so ueberrascht, dass ich vergass, daes ich inklusive Thai Baht diese Summe sogar bei mir hatte.
Mir fiel nur mein Thai Bankbuch ein und da waren etwas ueber 100.000.- Baht ersichtlich, letztens aktualisiert am 5.5.11 das wurde akzeptiert.
-Dann sollte ich noch das Einflugticket nach TH vorlegen, gut das ich das mit hatte.

Ich konnte bei der ganzen Prozedur richtig fuehlen wie sehr sich die Offiziellen freuen, das ich nach Thailand komme, meine Kinder erhalte und in 21 Jahren Millionen von Baht in die Thaiwirtschaft und in die Suempfe zweier Thaifamilien gepumpt habe.
Statt der abgelaufenen Bittstellerprozedur waere ein roter Teppich angebrachter gewesen.
Singapurs Thaiamt  {/    
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 03:01:13 von Alfred »
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 09:40:56 »

Du hast also früher mal mit Geld um dich geworfen, 3 uneheliche Kinder gezeugt und die Mütter mit denen alleine gelassen, und verlangst jetzt eine Sonderbehandlung durch die Botschaft wegen deiner Verdienste um dieses Land?

Dieses Visum wird aus familiären Gründen erteilt. Voraussetzung ist dass du dich um die Kinder kümmerst (normalerweise versteht man unter Familie das Zusammenleben von Eltern mit ihren Kindern), oder sie zumindest regelmäßig finanziell versorgst. Dass man dir ohne einen Nachweis dafür das Visum verweigert halte ich für völlig nachvollziehbar.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 12:10:20 »

-kidpratunam-
Ich schreibe doch dass ich Millionen von Baht zahlte und zahle, an zwei Thaifamilien, aus welchen Quellen erfindest du deine Schlussfolgerungen, die voellig falsch sind?
Mit zwei meiner Kinder und Mutter lebe ich und mit der anderen Dame bin ich so gut, dass ich zu ihrem Haus einen lang laufenden Mietvertrag habe, mein Sohn wohnt da und meine Hunde werden da von ihrem Bruder gepflegt-sie wohnt in anderer Provinz bei Thai Polizisten.
Bin so gut mit ihr, das sie seit Oktober mein Auto faehrt u. nutzt, mit Sohn, der am Wo-Ende bei ihr ist.
Schlimme, deine den Tatsachen so sehr widersprechende Unterstellung.
Es hiess nach Einfuehrung der gegenstaendlichen Bestimmungen zu Vater Non Immigrant O, Bestaetigung Geburtsurkunde genuegt.
Die Verschaerfung der Bestimmungen habe ich leichtfertig uebersehen.
Mich aber dann auch wegen dem Tourivisa so zu grillen halte ich uebertrieben.
Immerhin hatte ich eine akuelle 60 Tage Aufenthaltsverlaengerung Verlaengerung aus Familiaeren Gruenden der Immi. Udon Thani im Pass.

-Kidpratunam- Bei uns sagt man,
WIE DER SCHELM IST, SO DENKT ER AUCH VON DEN ANDEREN.
Trifft vielleicht auf dich zu.  ???
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #3 am: 13. Mai 2011, 12:40:07 »

Dann ist doch alles bestens. Dass du für die Kinder sorgst war offensichtlich für die Botschaft in Singapur noch weniger erkennbar als für mich nach deinem ersten Posting. Wenn du das nächste Mal ein Schreiben der Mutter mitbringst aus dem das hervor geht, oder noch besser den Vaterschaftseintrag, dann wirst du auch dein Non-O bekommen und musst dich nicht mit dem Touristenvisum rumärgern.
Gespeichert

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #4 am: 13. Mai 2011, 12:45:35 »

in Zentral-Laos gibt es in die kleine Stadt Savanakhet ein kleines Thai Konsulat.

das ist am einfachsten.  

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2754.30
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 13:00:41 von Friesland2Phuket »
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #5 am: 13. Mai 2011, 14:54:49 »

-kidpratunam-
Vaterschaftseintrag? Was ist das?
Ich habe eine bestaetigte Original Geburtsurkundenkopie einer meiner Soehne mitghabt, in der ich als Vater eingetragen bin.
-Friesland2-Phuket-
Danke fuer Tip, mal sehen, demnaechst, Vientiane oder Savannakhet. Nur ich war nun in Bangkok, Aufenthaltserlaubmus lief aus, so buchte ich schnell was.

Beim grossen Englischen Forumbruder
www.thaivisa.com habe ich auch gepostet, da gab es neben nettem posting auch Antwort eines Mod. Der meinte, Singapur, sei nach Manila das schwierigste Konsulat der Region.
Er ist der Meinung ich haette bei anderen Konsulaten hier mit Geburtsurkunde durchaus Besuchs Non Immigrant O bekommen.
Ein Non Immigrant O Jahresvisa multiple entry aber hier nirgendwo auf Basis Besuch.
Dazu beduerfte es aller Dokumente u Bestaetigungen und/oder dem Beisein der Familie, denke ich.
Gespeichert

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #6 am: 13. Mai 2011, 17:11:00 »

Ich denke, dass für Visafragen Laos, Kambodscha und Myamar am einfachsten zu händeln sind. Grund: Frau Burgener ist Schweizer Botschafterin in Bangkok, ihr Mann betreut vorgenannte Staaten. Die beiden sind bestrebt, diese Staaten diplomatisch auf annähernden Level zu bringen.
Zudem hab ich in andern posts schon erwähnt, dass Schweizer für die Einreise nach Laos kein Visum mehr benötigen. (seit 1.10.2009)


kulowanz
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #7 am: 13. Mai 2011, 17:57:47 »

.. Die beiden sind bestrebt, diese Staaten diplomatisch auf annähernden Level zu bringen. ..

... nun es fällt mir außerordentlich schwer, hier nun einen Bezug zu den Gebaren der Königlich-Thailändischen Konsulate herzustellen; ob sich Thailand dafür interessiert, was Schweizer Konsuls so Händeln... :-) wage ich sehr stark anzuzweifeln.
Im Moment schlägt Thailand offensichtlich für einige noch nicht bemerkt, völlig neue Töne an  {+ und bringt so manchen der international hier tätigen Konsuln (insbesondere der des Westens) zum grübeln...
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #8 am: 13. Mai 2011, 19:06:16 »

Wie im Titel "Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich." ersichtlich geht es um die Beantragung eines Thai-Visas in Singapur.

Als Antragssteller  muss man natuerlich um die gesetzlichen Vorschriften der Thai-Behoerden dafuer genau Bescheid wissen.
Falls in Singapur oder Sonstwo der bearbeitende Beamte im Sinne des Gesetzes nach Vorschrift handelt ist diese Unfreundlichkeit noch lange kein Grund zur Klage.

Allemal aber ist es vom Alfred ausgesprochen freundlich auf das strikte Handeln der Thai-Botschaft in Singapur die Nutzer des Tip-Forums  hinzuweisen.

Im Sinne dieser betrueblichen,nichtdestotrotz erfreulichen Tatsache moechte ich noch die Thai-Botschaft in Jakarta/Indonesien im Ausfuehren der strikten Behandeln der Immigrartionsvorschriften an Singapur nahtlos anschliessen.
Ein 60 Tage Touristenvisum wird dort z.B.ohne vorhandenen Retourticket nach Indonesien nicht ausgestellt.

Bei Gespraechen mit visarunnigen Thailandfans wird immer wieder das Thai-Konsulat in Penang/Malaysia als besonders freundliche und legere Dienststelle zur Antragsstellung fuer ein Visa erwaehnt
Hier wird (ohne Garantie) auf der Pruefung einiger Erfordernisse beim Touri-Visa,wie z.B. das Ausreiseticket oder der Nachweis ausreichender Geldmittel verzichtet.
Diese Tatsache konnte ich in den letzten Monaten und Jahren aus eigenem Erleben mehrfach vollauf bestaetigen.
 


Bestaetigen laesst sich aber in Anbetracht der in regelmaessigen Abstaenden auftretenden Fragen zum Immigrationsprocedere Thailands die Feststellung eines Thailandspezialisten, der unter dem Nick @Caveman in verschiedenen Foren im WWW unterwegs ist, - denn er stellte vor einiger Zeit sehr treffend fest:

"In Thailand koennen Regeln und Gesetze noch so klar formuliert sein, es wird immer unterschiedliche Interpretationen geben und die betroffenen Behoerden werden immer auch ihre ganz eigene Sichtweise der Dinge mit ins Spiel bringen. Somit sind unterschiedliche "offizielle" Auskuenfte zur Handhabung von Gesetzen nicht die Ausnahme, sondern die Regel."

Ein ehemaliger @Niwauwo aus dem ehemaligen Forum von Reise & Preise hat diese Tatsache sogar genormt:

"das bestimmungen und regeln in thailand ganz unterschiedlich und ganz individuell je nach beamten und buero ausgelegt werden ist die norm."

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Thai Visa in Singapur, strikt nach Buch und unfreundlich.
« Antwort #9 am: 13. Mai 2011, 21:45:02 »

-Benno-
Ja, ich haette mich vorab besser durch Anruf bei Botschaft ect. Informieren sollen.
Da wie gesagt hier Bestimmungen von jedem Konsulat anders ausgelegt oder beachtet, bzw. Gewertet werden.
Wie einer der meisst recht gut informierten Moderator-Experten von Thaivisa.com meinte, bei anderem Konsulat, eventuell auch Penang, haette ich Non Immi. O wohl bekommen.
War ich zu leichtfertig, also naechstes mal besser.
Trotzdem, mit drei anerkannten Kindern fuer die ich aufkomme, einer der Dame vorliegenden Geburtsurkunde mit mir als Vater und einer im Pass ersichtlichen, heuer erfolgten Aufenthaltsbewilligungs
Verlaengerung auf Grund Vaterschaft, bzw. bestehendem Familienleben, durch Immi. Udon Thani-ist diese Immi in den Augen der Thai-Singapurbehoerde Trottel? haette man mich nicht fuer ein Touri. Visa zerpfluecken muessen.

Und, -Benno-, mein Hinweis auf Unfreundlichkeit hat nichts mit der Nichtausstellung des O Visa zu tun, sondern ganz einfach mit Unfreundlichkeit und Eiseskaelte.
Es gibt auch mehrere Arten NEIN zu sagen oder ein Touristenvisa zu hinterfragen.
Die beiden Damen die ich da in Singapur sprechen durfte waren einfach nicht freundlich, {; Punkt.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 21:53:00 von Alfred »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.