ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thailändische Post  (Gelesen 26403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändische Post
« Antwort #15 am: 07. November 2017, 13:52:49 »

Thai Postal Service kündigt neue Shopping-Website an



Zitat
Ob es sich um Lebensmittel, religiöse Artikel, Kosmetika oder andere OTOP-Produkte handelt, Sie können diese innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach der Bestellung per Post erhalten.

Zitat
Die Website unterstützt derzeit nur die thailändische Sprache, wobei die Fremdsprachenoptionen von Google Translate bereitgestellt werden (was bedeutet, dass sie im Allgemeinen nicht funktionieren). :] :]

Ich kann das bestätigen. Es fehlt zB. Deutsch dafür ist aber Friesisch ;} vorhanden. Allerdings kann ich die angezeigte Sprache nicht verifizieren. ;]

https://www.bangkokpost.com/news/general/1356083/thai-postal-service-announces-new-shopping-website

Hier geht es zur Website: https://www.thailandpostmart.com/news
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thailändische Post
« Antwort #16 am: 07. November 2017, 22:38:52 »


Vor Afrikaans steht ganz oben links als 1. Sprache Deutsch, sofern dein Computer auf Deutsch und nicht auf Friesisch eingestellt ist.



Was macht eine Ostfriese mit dem nackten Arsch auf dem Computer ? - Er gibt den Code ein

Es geht im Alphabet von A bis V ueber Deutsch, Friesisch bis Vietnamesisch mit insgesamt 99 Sprachen zur Uebersetzung beispielsweise aus dem Thailaendischen.

Leider ist Ostfriesisch noch nicht dabei.

Aus der Webseite "thailandpostmart.com/news" in der Kaffee-Abteilung wurde mir von  Thailaendisch auf Friesisch und dann auf Deutsch der Text sehr verstaendlich uebersetzt:



Die Friesen sprechen halt Friesisch, nicht Ostfriesisch, kein Deutsch oder gar Thailaendisch.

Genau dafuer um z.B. die Friesische Sprache zu verstehen ist der Google Uebersetzer da.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändische Post
« Antwort #17 am: 16. Mai 2018, 15:06:01 »

Die Flughäfen von Thailand (AOT) und Thailand Post haben gemeinsam an sieben weiteren Flughäfen im ganzen Land Automated Postal Machines (APM) bereitgestellt



Die AOT unterzeichneten eine Absichtserklärung mit der Thailand Post, um Flugpassagieren zu ermöglichen, an Bord verbotene Gegenstände an ihr Ziel innerhalb und außerhalb des Landes zu senden. Die sieben Flughäfen, auf denen APM eingerichtet werden, sind Krabi, Udon Thani, Surat Thani, Ubon Ratchathani, Nakhon Si Thammarat, Khon Kaen und Mae Sot. Die APMs an diesen Flughäfen werden diesen Monat mit der Bereitstellung beginnen.

Die Gebühr für jeden Artikel beträgt 50 Baht für Inlandsziele. AOT und Thailand Post planen, die Maschinen an allen 28 Flughäfen des Landes innerhalb eines Jahres zu installieren.

Ein APM am Suvarnabhumi Airport wurde seit Mai letzten Jahres mehr als 2.200 Mal genutzt.

https://www.thaivisa.com/forum/topic/1038445-automated-postal-machines-will-be-set-up-in-7-more-thai-airports/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thailändische Post
« Antwort #18 am: 25. Mai 2018, 18:18:52 »

Ich habe meine Lesebrille (nur für sehr kleine Schrift) in Thailand vergessen und meine Frau hat sie
am 09.05.per Expressendung zu mir nach Deutschland geschickt.
Vor 2 Tagen bekam ich ein Schreiben von der eutschen Post das mein Päckchen beim Zoll in Frankfurt
zur Abholung bereit liegt.
Meine Frau hatte vergessen anzugeben/anzkreuzen das es sich um "ein Geschenk" mit einem Wert von unter 45 Euro handelt.
Am 12.ist es in Frankfurt angekommen aber erst am 19. ist es beim Zoll angekommen.
Am 23.bekam ich das Schreiben. >:
Also,wer mal was verschickt immer daran denken das es als "Geschenk" mit einem Wert von unter 45 Euro angegeben
wird denn so wird laut Aussage des Zollbeamten kaum kontrolliert und direkt zugestellt.
Hier die Onlineverfolgung der Sendung

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Thailändische Post
« Antwort #19 am: 26. Mai 2018, 15:54:14 »

Vor 2 Tagen bekam ich ein Schreiben von der deutschen Post, dass mein Päckchen beim Zoll in Frankfurt zur Abholung bereit liegt.
Gleiches "Problem" hab' ich z.Zt. auch beim Zollamt Koblenz!
Schwägerin hat ein paar Cremes (für die Schönheit!), Seife und ein Sommerkleid geschickt (aus unserem TH-Haushalt!!!)
Angeblich als "Geschenk" bezeichnet. Wert hat das Zeug ja schon (ca. 120 €), ist allerdings persönliches Eigentum!
Ich hab' gestern mal per Mail nachgefragt, ob ich wirklich nach Koblenz kommen muss (das ist ja nicht gerade mal um die Ecke)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändische Post
« Antwort #20 am: 30. Juni 2018, 17:27:07 »

Thailand Post reduziert Expresspostkosten

Ab Morgen sind EMS-Pakete zwischen 3-20 kg um 23% günstiger.

https://www.bangkokpost.com/news/general/1494858/thailand-post-cuts-express-mail-cost
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändische Post
« Antwort #21 am: 30. November 2018, 17:22:29 »

Einige Post-Offices haben nun auch am Samstag, Sonntag und an Feiertagen geöffnet

Vorerst aber nur in Bangkok und Umgebung.

http://www.khaosodenglish.com/news/2018/11/30/bangkok-thai-post-offices-to-add-weekends-holidays/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thailändische Post
« Antwort #22 am: 18. Januar 2019, 15:10:39 »

Die THAILAND Post bietet ab sofort einen Nachnahme-Service (COD) an, um die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und anderen Unternehmern zu bedienen.

Kunden können die erforderlichen Gebühren für die Produkte über den Postboten bezahlen, der nach Lieferung eines Produkts Barzahlungen und mobile Banküberweisungen akzeptieren kann, beispielsweise über die Anwendungen wallet @ post und SCB. Über diese Kanäle können Zahlungen für Produkte mit einem Wert von weniger als 49.000 Bt pro Transaktion getätigt werden.

http://www.nationmultimedia.com/detail/Corporate/30362465
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thailändische Post
« Antwort #23 am: 18. Januar 2019, 15:32:42 »

Die THAILAND Post bietet ab sofort einen Nachnahme-Service (COD) an...

Habe diese Woche schon ein Nachnahmepäckchen eines über Lazada bestellten Artikels per Post bekommen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thailändische Post
« Antwort #24 am: 18. Januar 2019, 16:07:23 »

Dito, schon ein paar mal.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Thailändische Post
« Antwort #25 am: 23. Januar 2019, 16:14:14 »

Die THAILAND Post bietet ab sofort einen Nachnahme-Service (COD) an, um die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und anderen Unternehmern zu bedienen.
...und wer garantiert dafür, dass der Postbote die Kohle auch weitergibt?
Ich hab' vor über 2 Monaten einen Brief aus DE (normal) hier in die Pampa geschickt (eine original verpackte SIM-Karte aus DE im Kuvert). Ist auch nach jetzt fast 3 Monaten nie hier angekommen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Thailändische Post
« Antwort #26 am: 03. Februar 2019, 17:26:35 »

ich hab diese Woche ein Einschreiben nach Deutschland geschickt, zu meiner Verwunderung musste ich da sogar den Reisepass vorzeigen
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Thailändische Post
« Antwort #27 am: 03. Februar 2019, 17:39:36 »

Ich habe beim Versand eines Paketes innerhalb Thailand auch meinen Reisepass vorzeigen muessen.
Die sind so und nicht anders.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Thailändische Post
« Antwort #28 am: 03. Februar 2019, 18:03:51 »


Geht Thailändern auch nicht besser. Wurde meiner Meinung nach eingeführt, nach dem Anschlag in Bangkok.
Dient(Ziel) u.a. der Eindämmung des Versandes von Drogen und Waffen....
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Thailändische Post
« Antwort #29 am: 03. Februar 2019, 18:06:55 »

Ich hab' ein paar Jahre fertige Brot-Backmischungen aus Chiang Mai bezogen (war sehr zufrieden damit). Alle Pakete oder Päckchen waren vor der Auslieferung geöffnet worden! Das erstaunte selbst den versendenden Landsmann!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.