ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Touristik
« Antwort #705 am: 16. November 2016, 18:50:13 »

- 80 Millionen - Übernachtung von ausländischen Gästen

Das ist der kleine aber feine Unterschied. Diese Kennzahl "Anzahl der Übernachtungen" ist viel aussagekräftiger, kommt aber in thailändischen Statistiken so gut wie nie vor, weil die Zahlen dann wohl nicht so stetig steigend ausfallen !

Eher hört man was von der Anzahl der vorhandenen Hotelbetten, aber prozentuale Belegungsraten an denen man das dann auf die tatsächlichen Übernachtungen hochrechnen könnte sind auch Mangelware, abgesehen dann wenn stolz vermeldet wird, dass zu bestimmten Feiertagen alles ausgebucht ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Touristik
« Antwort #706 am: 16. November 2016, 20:36:12 »


Das ist der kleine aber feine Unterschied. Diese Kennzahl "Anzahl der Übernachtungen" ist viel aussagekräftiger, kommt aber in thailändischen Statistiken so gut wie nie vor, weil die Zahlen dann wohl nicht so stetig steigend ausfallen !


Und weil dann vermutlich auch dass doppelte an Steuern fällig wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Übernachtungen tatsächlich angegeben bzw. abgerechnet werden.

War gerade erst letzten Monat ne Woche in verschiedenen Ressorts vom Isan bis nach Chiang Mai unterwegs.

Bei 8 Übernachtungen in KEINEM Ressort Pass oder sonst was vorgelegt.
Bezahlt, Zimmer Schlüssel erhalten und gut ist.

Die Härte war ein Resort in Korat: Zimmerschlüssel nur gegen 150 Baht Pfand, Fernbedienung Aircon nur gegen 150 Baht Pfand und Fernbedienung TV nur gegen 150 Baht Pfand.

Auf die Frage warum: Die Gäste nehmen immer alles mit  ;]
Ich hab mir am Morgen brav meine 450 Baht wieder abgeholt
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Touristik
« Antwort #707 am: 17. November 2016, 18:27:01 »

Die Ankunftzahlen die von offizieller Seite immer schoen geredet werden, mal hinterleuchtet.

Zitat
Tourism, which by one estimate generated 20.8 percent of the 2015 GDP, took a direct hit from the shutdown. Sa-nga Ruangwattanakul, adviser and former head of the Khaosan Road Business Association, said establishments in the famous backpacker district lost up to 70 percent of revenues last month.

“We had zero revenue in entertainment,” he said at the panel discussion.

There’s also been a drop in European arrivals, he said, citing factors such as economic crises in the West and wariness of political trouble in Thailand.

http://www.khaosodenglish.com/news/business/2016/11/17/official-optimism-tourism-tempered-numbers/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Touristik
« Antwort #708 am: 24. November 2016, 13:43:54 »

Für 19 generell visapflichtige Länder wird für die nächsten 3 Monate auf die Visagebühr von 2000 Baht verzichtet, um den Tourismus während der Hochsaison anzukurbeln.

Das "Visa on Arrival" bei Ankunft an einem internationalen Flughafen wird auf 1000 Baht halbiert ( nachdem es erst kürzlich auf 2000 Baht erhöht wurde)

(Da kann es um die Vorbuchungen zur Hauptsaison nicht allzu gut stehen)

http://bangkok.coconuts.co/2016/11/23/visa-fees-removed-over-high-season-tourists-19-countries
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Touristik
« Antwort #709 am: 02. Dezember 2016, 11:05:48 »

Die Zahl der ausländischen Urlauber wird in diesem Jahr hinter den Prognosen der Tourismusindustrie zurückbleiben.

Das hat das National Tourism Policy Committee festgestellt. Erwartet wurden in 2016 rund 33 Millionen Ausländer, es werden aber wohl nur 32,6 Millionen im Königreich urlauben. Denn das Ende der sogenannten Zero-Dollar-Touren für chinesische Touristen hat nach Einschätzung der Staatsbank größere Auswirkungen auf den Tourismus als erwartet.

Im Oktober ging die Zahl der ausländischen Urlauber gegenüber September von 2,41 Millionen auf 2,26 Millionen oder um 10,1 Prozent zurück...

Weiterlesen: http://tinyurl.com/jalkr6w
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Touristvisum 3 mon. fuer umme
« Antwort #710 am: 02. Dezember 2016, 12:13:06 »

Das Innenministerium hat die Gebühren für das Touristenvisum in Höhe von 1.000 Baht während der Hochsaison, vom 1. Dezember 2016 bis zum 28. Februar 2017, für alle Nationalitäten aufgehoben.
Der Farang /de/pages/gratis-touristenvisum-fuer-alle-nationalitaeten
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Touristik
« Antwort #711 am: 02. Dezember 2016, 12:27:28 »

Wenn der Allerwerteste auf Grundeis geht?


Daniel
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Touristik
« Antwort #712 am: 02. Dezember 2016, 12:34:23 »

Ich sehe das eher als die übliche unüberlegte "Hüh und Hott Politik" dieser Putschisten-Regierung.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Touristik
« Antwort #713 am: 11. Dezember 2016, 08:33:00 »

Der Wat Pho ist sehr beliebt bei Touristen. Haette ich jetzt nicht gedacht  ??? Ich dachte, dass der Koenigspalast am meisten Touristen anzieht.
http://bangkok.coconuts.co/2016/12/09/wat-pho-featured-worlds-top-25-landmarks-tripadvisor
Quelle: www.bangkok.coconuts.co
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Touristik
« Antwort #714 am: 12. Dezember 2016, 10:17:45 »

Hotels wollen im kommenden Jahr ihre Zimmerpreise um 5 bis 10 Prozent anheben.

Die Vereinigung der Thailändischen Hoteliers begründet die Erhöhung mit dem boomenden Tourismus und der hohen Zahl von unabhängigen Urlaubern. Das sind Ausländer, die nicht in Gruppen einreisen und ihren Aufenthalt nicht bei Reiseveranstaltern buchen. Diese Zahl der sogenannten F.I.T-Touristen (fully independent travellers) nimmt erheblich zu...

http://tinyurl.com/gq3duhu
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #715 am: 12. Dezember 2016, 10:38:19 »

Hotels wollen im kommenden Jahr ihre Zimmerpreise um 5 bis 10 Prozent anheben.
Die Vereinigung der Thailändischen Hoteliers begründet die Erhöhung mit dem boomenden Tourismus und der hohen Zahl von unabhängigen Urlaubern.

Ja klar, es gibt ja nur Thailand als Reisedestination.. . .

Bei so einer Argumentation entgeht mir schlicht und ergreifend die Logik.
Steigende Preise bzw. Lebenshaltungskosten wären als plausible Erklärung akzeptierbar, aber so?  {:}

.. . . und dann noch die Mär vom "boomenden Tourismus" - das kann sich ganz schnell ändern, wenn sich der Konsument verarxxxt fühlt.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Ist die thailändische Tourismus Blase gerade geplatzt?
« Antwort #716 am: 25. Dezember 2016, 11:22:10 »

Ist die thailändische Tourismus Blase gerade geplatzt?

Immer werden in den thailändischen Medien Beichte und Statistiken der Tourismus Behörde veröffentlicht, wonach der Tourismus in Thailand weiter boomt und auch in diesem Jahr ein neuer Rekord erreicht wird. Aber stimmt das wirklich?...

Weiterlesen: http://thailandtip.info/2016/12/25/ist-die-thailaendische-tourismus-blase-gerade-geplatzt/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Touristik
« Antwort #717 am: 25. Dezember 2016, 11:50:10 »

Impression aus Kamala:

Noch immer sieht man viele Schilder: House for rent an den Straßen. Das war in den Vorjahren um diese Zeit nie der Fall.

Im nächsten Jahr werden es wohl noch mehr sein. Thailand macht es inzwischen denen, die länger als 3 Monate bleiben wollen, recht aufwändig das notwendige Visum zu bekommen.

Ich sollte noch hinzufügen, die Bauwut hier wütet weiter.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2016, 11:58:14 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Touristik
« Antwort #718 am: 26. Dezember 2016, 19:11:16 »

Ist die thailändische Tourismus Blase gerade geplatzt?
Immer werden in den thailändischen Medien Beichte und Statistiken der Tourismus Behörde veröffentlicht, wonach der Tourismus in Thailand weiter boomt und auch in diesem Jahr ein neuer Rekord erreicht wird. Aber stimmt das wirklich?...
Die "Leidtragenden" wahren ihre Pfründe und wehren sich anderweitig. Sie haben die "Politik" wohl veranlasst, bei den bestehenden Unterkünften mal genauer hinzusehen. Demzufolge ist jetzt zu lesen, dass ca. 60% der Bettenanbieter das illegal tun. Geht man das -wie angekündigt- konsequent an, wird es wohl weitere, tausende von Arbeitslosen geben. Irgendwann wird der Henkel brechen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Touristik
« Antwort #719 am: 26. Dezember 2016, 21:06:00 »

Seiten Jahren werden neue CONDO's zum Kauf
angeboten - mit Miet-Garantie !

Seit Jahren kauften auch FARANG solche CONDO's als INVEST.
Zum weiter vermieten.

Erweist sich alles am "Schluss" als Eigentor !    ;]

 [-]

Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.