ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 197898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #135 am: 20. Mai 2011, 23:46:20 »

Bruessel wird schon wissen was zu tun ist   :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #136 am: 25. Mai 2011, 19:13:43 »

Lage im Jemen auf Messers Schneide - Kämpfer besetzen Ministerien

"Regierungstruppen und Aufständische liefern sich in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa blutige Gefechte. Dutzende Menschen kommen dabei ums Leben. Die staatliche Nachrichtenagentur Saba und die staatliche Fuggesellschaft Yemenia befinden sich bereits in der Hand der Stammeskämpfer. Auch sollen sie bereits mehrere Ministerien eingenommen haben."

http://www.n-tv.de/politik/Kaempfer-besetzen-Ministerien-article3418166.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #137 am: 26. Mai 2011, 15:41:29 »

Regierung will Waffenstillstand

"Libyens Ministerpräsident El Baghdadi al-Mahmudi will nach einem Pressebericht der internationalen Gemeinschaft einen von der UNO überwachten Waffenstillstand vorschlagen. Wie die britische Zeitung "Independent" unter Berufung auf ein Schreiben des Regierungschefs berichtete, ist die Führung von Machthaber Muammar al-Gaddafi zu bedingungslosen Gesprächen mit den libyschen Rebellen bereit.
"Das Libyen der Zukunft wird bedeutend anders sein als noch vor drei Monaten", heißt es darin. Um diesen Prozess nun zu beschleunigen, sei es wichtig, "die Kämpfe einzustellen, Gespräche zu beginnen und uns auf eine neue Verfassung zu einigen".

http://www.n-tv.de/politik/Regierung-will-Waffenstillstand-article3424051.html

Na, ob sich die Rebellen darauf einlassen, nach all den Toten? ???
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #138 am: 26. Mai 2011, 15:48:56 »

der alte Gockel will einfach nicht von seinem Misthaufen runter (bildlich gesprochen   ;] )
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #139 am: 26. Mai 2011, 16:05:29 »

 ??? ??? nicht Misthaufen,  >: >: Geldhaufen das kommt eher hin  {--.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #140 am: 09. Juni 2011, 15:02:37 »

Chefankläger wirft Gaddafi Anstiftung zu Massenvergewaltigungen vor

"Immer wieder gab es einzelne Berichte - jetzt hat der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs den Verdacht bestätigt: Soldaten des libyschen Diktators Gaddafi quälen die Zivilbevölkerung offenbar mit massenhaften Vergewaltigungen. Dafür soll das Regime sogar extra Potenzmittel verteilen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,767501,00.html
Gespeichert

P-Pong

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 848
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #141 am: 09. Juni 2011, 16:25:23 »

...Schnee von gestern, neu gefallen,   :-) es muss nun mal alles herhalten um dem urplötzlich im Westen unbeliebt gewordenen Gaddafi endgültig den Garaus zu machen!
Ich unterstelle mal, dass keiner der westlichen >Bündnispartner< auch nur ansatzweise angenommen hatte, dass Gaddafi dem Beschuss sooo lange standhalten würde...
Gespeichert
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #142 am: 13. Juni 2011, 19:35:27 »

 ??? ??? ??? wie kann ein Land ohne seine Bevölkerung eigentlich existieren  --C --C :

Syrische Armee besetzt Dschisr al-Schogur
 
Die syrische Armee hat nach Angaben des Staatsfernsehens die Protesthochburg Dschisr al-Schogur komplett unter ihre Kontrolle gebracht. Westliche Medien bestätigen dies.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/syrien-armee-kontrolle

was ich auch nicht so ganz verstehe, wie blöd sind die Soldaten, die schießen auf Ihre Väter, Mütter, Brüder und Schwestern die haben doch einen an der Waffel.
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #143 am: 23. Juni 2011, 17:28:41 »

@ crazyandy 13. Juni 2011, 19:35:37

Zitat
"...wie blöd sind die Soldaten,...

Das dürfte eine zentrale und für eben einige dieser Soldaten eine lebensgefährliche Frage gewesen sein
und werden.
Ich brauche hier keine Quellenangabe, wenn ich auf die zahlreichen Hinweise in der internationalen Presse
hinweise, wonach viele der Soldaten mit einem "normalen Gewissen", von Amtes wegen bereite zu mindestens
in der Grössenordnung einer Hundertschaft, erschossen wurde. Wir wissen aus vielen Kriegen, dass
Ungehorsamkeit und zu denken, für Offiziere und Soldaten, für zivile Würdenträger bis hin zur allgemeinen
Bevölkerung eines Terrorregimes, tödlich ist.

 --C
Cee
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #144 am: 23. Juni 2011, 17:34:12 »

@ Cee in Tunesien und Ägypten ging es auch  :P :P :P, sicher birgt es gefahren für die Soldaten, und wenn nicht genügend mitmachen ist dies zum scheitern verdammt.
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #145 am: 23. Juni 2011, 18:06:25 »

@crazyandy Ja, gegenwärtig sieht es danach aus.

Allerdings: bei der Betrachtung historischer Ereignisse wie der französischer Revolution als Beispiel und
der Weg, der daraus hervorgegangen ist, darf nie vergessen werden, dass hinter einem abgesetzten
Diktator immer eine privilegierte Macht- und Geldelite steht. Dieser Kreis tritt, wie uns Libyien zeigt, nicht
immer homogen in Erscheinung. Im Falle der Warlords in "einigen Ländern des Ostens", bekämpfen sich
diese sogar zur Erhaltung und Mehrung ihres Anteils.

Die Macht- und Geldelite wird auch in Fällen wir Tunesien und Ägypten, um bei Deinen Beispielen zu bleiben,
als Folge des Sturzes "ihres" Repräsentanten, nicht einfach im Sande versickern. Rückschläge und die
Behebung derselben, sind in einer langfristigen Strategie, in einer Supraplanung zur Erhaltung der
bourgeoisen (die gute Wahl) Privilegien, einzuplanen- sprich: eingeplant.

Für den interessierten und aufmerksamen Beobachter wird es nun interessant sein, zu beobachten,
welche taktischen Schritte die Macht- und Geldelite der erwähnten Länder inszeniert, um sich in
der neuen Situation ego- effizient zu etablieren.

 :-X
Cee  
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 18:21:44 von Cee »
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #146 am: 23. Juni 2011, 18:58:44 »

@ Cee

ein ausgezeichneter Beitrag !

Vielen Dank
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #147 am: 28. Juni 2011, 04:38:47 »

Eine ausführliche Zusammenfassung über den Libyenkrieg. Hoffe, dass nicht wieder einer daherkommt und diesen Bericht als Verschwörungstheorie abqualifiziert und in den dortigen Thread verschiebt.

Wie ich heute im Vorbeigehen in den Nachrichten im TV zu sehen glaubte, wird Gaddafi anscheinend per Haftbefehl vom ICC gesucht. Wegen Anstifung von Massenvergewaltungen.
Sollte ich mich da nicht verhört haben ist das ein weiteres Indiz für mich, dass dieser Gerichtshof zum  {/  ist

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/830-misrata-das-libysche-sarajewo.html

fr

« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 04:42:14 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #148 am: 02. Juli 2011, 15:16:15 »

Gaddafi droht mit Angriffskrieg
 
Während die NATO Angriffe auf Libyen fliegt, um Gaddafi aus dem Amt zu jagen, droht der Machthaber mit Vergeltung. "Wie die Heuschrecken" würden die Libyer über Europa herfallen und "eure Häuser, Büros, Familien" angreifen, sagt er in einer Audio-Botschaft. Die Forderung Gaddafis: Die NATO soll sich zurückziehen. Die USA nehmen die Ankündigung ernst......

http://www.n-tv.de/incoming/Gaddafi-droht-mit-Angriffskrieg-article3719001.html
Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #149 am: 02. Juli 2011, 16:19:53 »

@ franzi

Danke für den link  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 113   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.