ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.  (Gelesen 51206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.873
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #240 am: 26. Februar 2024, 16:13:58 »

Die Alkoholsteuer senken um den Tourismus anzukurbeln.
Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Klar der Tourist schaut beim Urlaubsziel erst mal wie die Preise für den Alkohol in dem Land sind bevor er bucht.
Ich lach mich schlapp.

Zudem wird diese Steuersenkung, wenn sie nun kommen sollte, nur den Händler betreffen oder glaubt Jemand in den Bars oder Restaurants wird nun die Getränkekarte geändert und der Preis für Alkohol reduziert.

Mit Sicherheit nicht. Das ist ähnlich wie die "immer noch" Begründung für das Verkaufsverbot von 14-17 Uhr in div. Supermärkten und beim 7/11. Nachvollziehen kann man das nicht, muß man aber auch nicht!
Der Artikelschreiber im "Tip" ist auch kein Weintrinke r!
In Ländern mit Weinanbau (gegen die sich Thailand ja positionieren sollte oder muss) bekommt man eine "gute" und trinkbare Flasche Wein zwischen 8 und 15 Euro. Warum man in Thailand dann nach seiner Rechnerei über 30 Euro bezahlen soll, erschließt sich mir nicht! Selbst der bisher hier gehandelte australische "Blend" für 399 THB (MAKRO oder Tesco) steht bei ALDI oder LIDL für 2-3 Euro im Regal! Bei Bierpreisen kenne ich mich nicht so aus, mich deucht allerdings, dass es da auch nicht anders ist!
Es bleibt also dabei, die "Sauferei" ist in Thailand ein teurer Spaß!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dogbia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #241 am: 26. Februar 2024, 18:12:56 »

Ok du schreibst von guten Weinen in Thailand die ziemlich kosten, ich kenne einen "Wein" der kostete beim letzten Besuch in Thailand 37.- Baht.
"Satooo" heisst der aber eben nichts fuer Weinkenner aber es ist ein Wein.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #242 am: 26. Februar 2024, 22:53:33 »

Zur Info:
Sato, Satho oder Satoh (und auch unter den Bezeichnungen Krachae und Nam-Khao bekannt), ist ein traditioneller thailändischer Reiswein.

Der niedrige Preis ergibt sich einerseits durch kleine Flaschen, andererseits im privaten Umfeld bei größeren Flaschen durch "illegale" Herstellung.
Viele Thais gehen traditionell mit diversen Gesetzen und Verordnungen etwas eigenwillig und "kreativ" um  ;D .

Besonders letzteres kann lernfähigen "Farangs" das Leben hier kräftig erleichtern und versüßen.  :-)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #243 am: 27. Februar 2024, 02:52:50 »

Der naechste Schoiss:

Warnhinweise wie bei Zigaretten   {+

ThaiEnquirer
The Alcoholic Beverage Control Committee is advocating for new warning labels on all alcoholic beverages, with a requirement that 30% of the containers must be covered with photos depicting alcohol's impact on health.

These mock-ups were created by a craft beer association.

What are your thoughts? Do you believe it would reduce alcohol consumption, or might it result in increased sales of covers for cans and bottles?


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #244 am: 27. Februar 2024, 03:29:12 »

Auch "Spy" und Aehnliches kann man nicht unbedingt als hochwertigen Sekt bezeichnen, kann aber unter Umstaenden bei Gelegenheit trotzdem als Buechsenoeffner verwendet werden.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.873
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #245 am: 27. Februar 2024, 11:14:20 »

Zur Info:
Sato, Satho oder Satoh (und auch unter den Bezeichnungen Krachae und Nam-Khao bekannt), ist ein traditioneller thailändischer Reiswein.

Der niedrige Preis ergibt sich einerseits durch kleine Flaschen, andererseits im privaten Umfeld bei größeren Flaschen durch "illegale" Herstellung.
Viele Thais gehen traditionell mit diversen Gesetzen und Verordnungen etwas eigenwillig und "kreativ" um  ;D .

Besonders letzteres kann lernfähigen "Farangs" das Leben hier kräftig erleichtern und versüßen.  :-)

"Wein" ist ziemlich genau definiert!
https://www.bing.com/search?q=definition+von+wein&qs=n&form=QBRE&sp=-1&ghc=1&lq=0&pq=definition+von+wei&sc=11-18&sk=&cvid=0CC053E1EF9A47C2A8ABB32E4D948FD6&ghsh=0&ghacc=0&ghpl=
...und Sato genau so wie Sake aus Korea gehört nicht dazu!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #246 am: 27. Februar 2024, 11:37:35 »

Weswegen man ja von Reiswein, Obstwein u.a. spricht,  wenn es kein "echter" Wein ist.

In den letzten Jahren sieht man immer häufiger das koreanische Zeugs in grünen Flaschen ab 80 Baht die 0,3 l, mit einem Wein aber nur den Alkoholgehalt von 10-15% gemeinsam, die meisten mit untergepanschtem Fruchtaroma, der reine destillierte  Soju ist etwas stärker
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.873
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #247 am: 27. Februar 2024, 13:54:27 »

Weswegen man ja von Reiswein, Obstwein u.a. spricht,  wenn es kein "echter" Wein ist.

In den letzten Jahren sieht man immer häufiger das koreanische Zeugs in grünen Flaschen ab 80 Baht die 0,3 l, mit einem Wein aber nur den Alkoholgehalt von 10-15% gemeinsam, die meisten mit untergepanschtem Fruchtaroma, der reine destillierte  Soju ist etwas stärker

Wenn Du die "Definition" wenigsten überflogen hast: Obstwein ist auch "Wein", sogar echter!!!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #248 am: 27. Februar 2024, 14:30:58 »

Da Trauben bekanntlich zum "Obst" zählen,  gemeint habe ich, dass der Name des Obstes angegeben wird wenn es sich nicht um Traubenwein handelt
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dogbia

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #249 am: 28. Februar 2024, 16:15:33 »

Zur Info:
Sato, Satho oder Satoh (und auch unter den Bezeichnungen Krachae und Nam-Khao bekannt), ist ein traditioneller thailändischer Reiswein.
Der niedrige Preis ergibt sich einerseits durch kleine Flaschen, andererseits im privaten Umfeld bei größeren Flaschen durch "illegale" Herstellung.
Viele Thais gehen traditionell mit diversen Gesetzen und Verordnungen etwas eigenwillig und "kreativ" um  ;D .
Besonders letzteres kann lernfähigen "Farangs" das Leben hier kräftig erleichtern und versüßen.  :-)

Ich habe bei meinen Aufenthalten in Thailand diesen Satoo im Tesco Lotus gesehen.
Orange Schrift: Sato Siam auf blauem Untergrund, 6.5 % vol. also das ist um einiges mehr als ein Bier, bei 620 ml Flasche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesco Lotus die Gesetze nicht einhaelt.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Drastische Verschärfungen des Alkoholgesetz geplant.
« Antwort #250 am: 01. März 2024, 12:40:09 »

Die meisten Menschen sind mit grafischen Alkoholkennzeichnungen nicht einverstanden }}

Die überwiegende Mehrheit der Thais ist nicht mit dem Plan einverstanden, die Hersteller alkoholischer Getränke zu verpflichten, auf jedem Behälter ein grafisches Etikett anzubringen, das vor den Gefahren übermäßigen Alkoholkonsums warnt, wie eine Umfrage der Regierung zeigt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2750731/most-people-disagree-with-graphic-booze-labels
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 21 Abfragen.