ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 79 [80] 81 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 374171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Radar Ausfall vor 1 Woche
« Antwort #1185 am: 28. Juni 2012, 12:53:46 »

hier passt es besser als unter "Fluggesellschaften"
es ist genau das gleiche Problem von Schlamprichkeit wie bei den Tsunami-Bojen oder der Hochbahn
Es ist leider Tradition hier in TH oder auch ganz Süd-Ost-Asien, da wird mal was hingestellt und nicht im Traum daran gedacht, das Objekt zu pflegen oder zu warten.
Wie viele Häuser die hier stehen, hingestellt und fertig. Nicht das geringste Interesse auch Kleinigkeiten zu reparieren.
zum Radar - die Station läuft ja mit einer größeren USV (Unterbrechungsfrei Stromversorgung)
bei den kleinen USV die der eine oder andere zu Hause für seinen Computer hat, sind die Batterieen (meist Blei-Gel-Batterie) nach ca. 2 bis 3 Jahren hinüber.
(pünktlich NACH Garantie Ende)
bei der Kommerziellen Anlage heben die sehr teurern Naßzellen (müssen wöchentlich auf Flüssigkeitsverlust geprüft werden) etwa 5 Jahre
und die haben schlicht weg vergessen, auch kein Wartungsvertrag, daß man mal Ersatzteile beschafft.
Die Batterieen haben den Geist aufgegeben, der Radar fiel aus und keiner war in der Lage, per Schalter die USV zu umgehen, zumidestens 1 Stunde lang.
Ein Glück daß kein Stromausfall war, denn die Generatoren funktionierten auch nicht. (Obwohl in der Vorschrift steht, daß man die wenigstens 1 mal im Monat für 1 Stunde laufen läßt.
Entweder haben die den Diesel geklaut oder auch hier waren die Starter Batterien nach 5 Jahren hinüber und die Generatoren konnten nicht gestartet werden.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die sind so!
« Antwort #1186 am: 28. Juni 2012, 13:04:29 »

Das passt!
Ich habs halt letzte Woche unter Fluggesellschaften darüber geschrieben.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12394.msg1052457#msg1052457
Interessante Details  ;]
Die pflegen ihre Batterien also mit der gleichen Sorgfalt wie die Bauern im Dorf  {+
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Die sind so!
« Antwort #1187 am: 28. Juni 2012, 14:12:56 »

Hallo
Ich pflege die Auto- Batterien hier in Th. wie  es sich als gruendlichen,und alles  besserwissenden Falang gehoert.Mit dem Erfolg dass die Autobatterien auch nie laenger als zwei Jahre hielten.Warscheinlich sind die Batterien hier nicht gewoehnt,dass man ab und zu mal kontrolliert,ob auch noch genug Destil. Wasser vorhanden ist.
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Die sind so!
« Antwort #1188 am: 28. Juni 2012, 18:58:10 »

Man benutzt jetzt wartungsfreie Batterien (heißen bei den Thais Batterie haeng), aber länger als 5 Jahre halten sie nicht, sind ja Made in Thailand.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1189 am: 29. Juni 2012, 09:01:22 »

Hallo
Ich pflege die Auto- Batterien hier in Th. wie  es sich als gruendlichen,und alles  besserwissenden Falang gehoert.Mit dem Erfolg dass die Autobatterien auch nie laenger als zwei Jahre hielten.Warscheinlich sind die Batterien hier nicht gewoehnt,dass man ab und zu mal kontrolliert,ob auch noch genug Destil. Wasser vorhanden ist.
:] :] :] :]   Da kannst du recht haben 
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1190 am: 29. Juni 2012, 09:17:50 »

Ich warte schon seit 2 Jahren, dass meine Betterie den Geist aufgibt.  Der Wagen ist jetzt gut 4 Jahre alt, 1. Batterie, keine Anzeichen von Schwaeche.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die sind so!
« Antwort #1191 am: 29. Juni 2012, 10:58:38 »

So war das bei mir auch! Das kommt dann ganz plötzlich, meine hatte nun fast genau 5 jahre auf dem Buckel.

Dest. Wasser wurde immer pünktlich nachgefüllt.

Wartungsfreie Batterien sind zwar einfacher in der Pflege, aber auch da kann die Flüssigkeit verdunsten, bei der Hitze hier.

Dann sieht es schlecht aus mit nachfüllen, somit Feierabend für die Batterie.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1192 am: 30. Juni 2012, 10:07:32 »

Ich warte schon seit 2 Jahren, dass meine Betterie den Geist aufgibt.  Der Wagen ist jetzt gut 4 Jahre alt, 1. Batterie, keine Anzeichen von Schwaeche.
Bei einem neuen Wagen halten sie laenger, wae bei mir auch so  ;} ;}
Wenn du die Batterie meinst, die Betterie finde ich bei meinem Auto gar nicht  :] :] :]  Ist nur ein Spass, nicht persoenlich nehmen  ;)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 10:11:09 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1193 am: 30. Juni 2012, 12:15:32 »

Na ja, ein Bett im Wagen, das fehlt noch.   {+ {*
Gespeichert

dart

  • Gast
Sind die so?
« Antwort #1194 am: 01. Juli 2012, 07:05:03 »

Mönch fragt Wahrsager um Rat!  ???



Zitat
This is something you don’t see every day. It was captured by @motorcyrubjang who is a local motorcycle taxi driver. The old man in a white shirt is a fortune teller and he is there most days with a variety of clients. Today @motorcyrubjang spotted this monk at the Phra Khanong intersection. 

http://www.richardbarrow.com/2012/06/monk-seeking-advice-from-a-fortune-teller/
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die sind so!
« Antwort #1195 am: 01. Juli 2012, 07:14:28 »

Das ist doch nun endlich der Beweis, dass es zw. Wahrsager und Moench keinen Unterschied gibt.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1196 am: 01. Juli 2012, 10:50:30 »

Na ja, ein Bett im Wagen, das fehlt noch.   {+ {*
:] :] :] :] :] :]  Super Antwort  [-] [-]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Die sind so!
« Antwort #1197 am: 05. Juli 2012, 21:08:13 »

Nach der Absage der NASA will Thailand die Klimastudien selber durchführen. ???
Dazu stellen sie 200 Mio Bath in Aussicht. {--

Das wird gerade mal für ein paar Wetterbalone reichen. :]

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/nach-der-absage-der-nasa-will-thailand-die-klimastudien-selber-durchfuehren/
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Die sind so!
« Antwort #1198 am: 05. Juli 2012, 21:47:34 »

   
   
Zitat
  will Thailand die Klimastudien selber durchführen
  ich lach mich kaputt. Was soll dabei rum kommen  außer ein wenig :-) Trinkgeld für die Hauptverantwortlichen   Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1199 am: 06. Juli 2012, 13:13:33 »

Auf einem Nachbargrundstück richten die gerade das Gelände für eine neue LKW-Werkstatt.
die haben mit einem kleinen Bagger über 1 Woche die Erde rum und num geschaufelt um sie einigermaßen eben zu machen.
Mit einer Planierraupe wäre dassselbe in 2 Stunden erledigt gewesen.
Verdichtet hat man die aufgeschüttete Erde nicht !!
Dann haben die ein paar cm Sand darauf geleert und ebengezogen. - wieder nicht verdichtet.
Soeben kommt ein Betonmischer und die schieben per Hand den Beton gerade, ca. 10 cm dick, OHNE Armierungseisen.
und das auf einer Fläche von ca. 40 x 20 Meter
Wenn das der CEE liest bekommt der einen Herzinfarkt.
Erstens gibt es da Spannungsrisse a mass, die 10 cm Beton ohne Eisen wären für ein paar Verkaufsbuden o.k. nciht aber für 40-Tonner die da repariert werden sollen.
Und wenn sich der Boden senkt (vor allem weil die Erde nicht verdichtet wurde) und Pylonen wurden sowieso nicht gesetzt, bricht das schneller auseinander als die das betoniert haben.
Die sind so, aber hoch 2
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 [80] 81 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.