Interessant eigentlich, dass das BOI (Thailand Board of Investment:
http://www.boi.go.th/german/default.asp) auf die weltweit führende Uhren- und Schmuckmesse "Basel Fair 2009" (
http://www.baselworld.com/li/cc/ss/) in der Schweiz hinweist, wie man auf folgender Seite vom BOI nachlesen kann:
http://www.boi.go.th:8080/issue_content.php?issueid=46;page=65Immerhin handelt es sich bei dieser Organisation um die Investment Kontrollstelle des Landes, das in Sachen Uhren und Schmuck vor allem durch seine Plagiate bekannt ist!
Auf der Seite vom BOI, ist mir beim Artikel zur Baselworld 2009 folgender Abschnitt aufgefallen:
The main appeal for Thai companies going to BaselWorld is not necessarily the opportunity to sell their merchandise to the trade show’s many visitors. Far more important for them is to take advantage of the unique business and networking atmosphere that BaselWorld is so well renowned for.
Etwas salopp übersetzt könnte man dies auch so interpretieren, dass der Verkauf von Thailändischen Produkten (welche?) nicht so wichtig ist, sondern vor allem, sich über die neuesten Modelle und die Branche ein aktuelles Bild zu verschaffen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, was Thailändische Geschäftsleute der Branche danach mit diesen Informationen anfangen und wie sie diese gewinnbringend für ihr Land umsetzen können...
Thailändische Messen / Exhibitions / Fairs, findet man übrigens unter: http://www.thaitradefair.com/index.asp