ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Raetsel- und Quizecke  (Gelesen 172704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #510 am: 15. Dezember 2016, 10:18:46 »

Wer kennt noch die Mispel?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mispel
Ein Obst welches kaum noch kultiviert wird aber in Frankfurt für ein "Kultgetränk"
benötigt wird,das sogenannte „Mispelchen“
Hier ein netter Bericht:
http://www.travelling-dippegucker.de/?p=4134

und so schauts Mispelchen aus


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #511 am: 16. Dezember 2016, 21:21:34 »

Ein Obst welches kaum noch kultiviert wird aber in Frankfurt für ein "Kultgetränk" benötigt wird, das sogenannte „Mispelchen“ und so schaut's Mispelchen aus
Das "Mispelchen" ist schon bekannt, aber: Calvados ist ein Apfelschnaps und kommt aus der Normandie. Ich kenne das (aus der Normandie direkt und von uns zuhause) nur in Verbindung mit sog. Baby-Äpfelchen in Schnaps-Stielgläsern mit Deckel.

Also: Jedem das Seine!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #512 am: 18. Dezember 2016, 09:23:11 »

Darum haben Männer keinen Knochen im Penis

Früher hatten Männer einen Penisknochen. Angeblich soll der monogame Lebensstil für dessen Verlust
verantwortlich sein.  :'(

Heisst das nun, dass man als langjähriger Sextourist in Pattaya oder als der Vielweiberei frönender Moslem
evt. die Evolution umkehren kann?  >:

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Darum-haben-Maenner-keinen-Knochen-im-Penis-29755192

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #513 am: 18. Dezember 2016, 14:14:07 »

Baculum aka Penisknochen



Der Entwicklungsbiologe Scott Gilbert und der Bibelwissenschaftler Zyony Zevit verwiesen in einem Beitrag im American Journal of Medical Genetics darauf, dass die Stelle im 1. Buch Mose, in der es heißt, Gott habe Eva aus der Rippe Adams erschaffen, einen Übersetzungsfehler enthalten könne:

Das hebräische Wort tezla kann zwar mit "Rippe" übersetzt werden, es bezeichnet aber auch ganz allgemein eine Stütz-Struktur. Da das biblische Hebräisch keine Bezeichnung für Penis kennt, ist es durchaus möglich, dass tezla an dieser Stelle eine Umschreibung für das Baculum ist.

Die Bibelstelle sei also so zu lesen, dass Gott Eva aus dem Baculum Adams erschaffen habe, was für die damaligen Menschen auch eine Erklärung für die Tatsache gewesen wäre, dass zwar die meisten Primaten, aber nicht der Mensch über ein Baculum verfügt. Eine Erschaffung Evas aus der Rippe ist den Autoren zufolge schwerer deutbar, da Männer und Frauen die gleiche Anzahl Rippen besitzen und Rippen - im Gegensatz zum Penis - nicht mit "generativen" Eigenschaften in Verbindung gebracht werden.

Der Evolutionsforscher Richard Dawkins stellte dagegen die kontrovers diskutierte Hypothese auf, dass der Mensch den Penisknochen im Lauf der Evolution verloren habe, um Frauen ein Prüfen der Gesundheit des paarungswilligen Mannes zu ermöglichen. Erektionsstörungen seien häufig eine Folge verschiedener physischer oder psychischer Krankheiten und Faktoren (beispielsweise Diabetes mellitus oder Stress). Da eine durch einen Penisknochen erzeugte Erektion keine solche Beurteilung zulassen würde, könnten sich die Frauen bevorzugt mit Männern gepaart haben, deren Gesundheit sie besser einschätzen konnten. Dies wäre der nötige Evolutionsdruck zur Reduktion des Penisknochens.

Richard Dawkins: Das egoistische Gen. Ergänzte und überarbeitete Neuauflage. 2. Auflage. Heidelberg, 1994 (ISBN 3-86025-213-5)
Scott Gilbert, Ziony Zevit: Congenital human baculum deficiency: The generative bone of Genesis 2:21-23 American Journal of Medical Genetics 101:284-285 (2001)

Im Rentnerparadies Pattaya ist diese Hypothese des  Richard Dawkins in der brutalen Wirklichkeit ganz offensichtlich wahr, denn ohne Penisknochen in der Hose geht bei vielen Farangs mit tiefergehenden Sexspielchen hier nichts mehr !

Da Pattaya ueber mehrere der besten Hospitaeler des Planeten Erde verfuegt, wird den liebeshungrigen - aber  mit verschiedenen physischen oder psychischen Krankheiten und Faktoren belasteten maennlichen Farang fachkundige operative Hilfe angeboten:

Eine in den Penis implantierte Prothese ist wohl insbesonders fuer den gehandicapten Rentner die beste Option, welche in Pattaya beispielsweise diese Klinik durchfuehrt:



Impotenz wird definiert durch die Unmoeglichkeit eine komplette und anhaltene Erektion zu erreichen, um einen kompletten sexuellen Akt zu vollziehen. Ungefaehr 50% aller Maenner zwischen 40-70 Jahren leiden unter Impotenz.

Diese sexuelle Dysfunktion bei Maennern zeigt sich auf verschiedene Weise. Eine Konsultation bei einem Arzt ist unumgaenglich um eine Behandlung anzufangen. Der Verlust kann verschiedene Ursachen haben, arterielle, sexuelle, nervoese oder psychologische, kann von Medikamenten herruehren, von frueheren Operationen oder Unfaellen des Beckens. Ein Verlust der Libido kann auf einer Verminderung von Androgenen kommen.

Ein Grossteil der Maenner die unter Impotenz leiden koennen mit Erfolg behandelt werden, mit einer oder einer Kombination der folgenden Moeglichkeiten.

Den Lebensstil verbessern : weniger Alkohol, Rauchen einstellen, regelmaessige Bewegung, genuegend Schlaf, Verminderung des Stresses, usw.

Behandlung und Kontrolle bestehender Krankheiten,

Einnahme von Testosteronen

Naturmedizin : Butea Superba,

Vasoaktive Behandlung duch geschluckte Medikamente (Sildenafil, Vardenafil,, Tadalafil), oder lokale Injektionen die die Blutzufuhr zum Penis verbessern.

Apparate zur Erektion durch Vakuumaspiration,

In den Penis implantierte Prothese,

Vaskulaerer Wiederaufbau

Weiterlesen bei: Dr.Olivier Meyer

Auch mit schwierigeren Penis-Problemen ist in Pattaya der Mann auf der "sicheren" Seite.

Mit Penisknochen waere dieser "Unfall" vermutlich nicht passiert:

Dies ist nicht das erste Mal , dass  von einer Thai - Frau  aus Wut den Penis ihres Mannes abgehackt hat.
Am 7. Juni 2016 fand die 39-jährige Frau Aun (Name geändert)  heraus , dass ihr 47-jähriger Mann Herr Aun (geändert) eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat.
Ihr Zorn kannte keine Grenzen.
Sie machte einen Plan und begann am selben Abend ihn umzusetzen und ihn sexuell zu verführen.
Also weckte sie ihn und begann ihn einen Fellatio zu geben. Als er sich setzte um die Stimulation zu geniessen nahm sie ein scharfes Box  und begann seinen Penis abzuschneiden.
Er stürzte auf die Straße mit einem Eisbeutel auf sein verletztes Geschlechtsteil.



Ihr tat daraufhin ihr Mann leid und rief die Sanitäter zu ihm.





Die Ärzte führten eine Notoperation an dem Mann durch um den abgetrennten Penis wieder an seinem Körper zu befestigen.


 
Durch den vielen Blutverlust, sind die Ärzte immer noch nicht sicher, ob das angeschlossene Teil wieder voll funktionsfähig sein wird. Der verletzte Mann wurde von seiner Frau ins Krankenhaus begleitet.
Die Polizei wird ihn über den Angriff erst befragen nachdem er wieder geistig stabil und ohne Schock ist.

Quelle: wittyfeed
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 14:29:03 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #514 am: 22. Dezember 2016, 10:43:27 »

Dominostein
Als Schüler war es in der DDR üblich in den Ferien 1-2 Wochen in einem
Betrieb zu arbeiten und sich so sein Taschengeld etwas aufzubessern.
Etwa 500 Meter von unser Wohnung entfernt gab es die "Schokoladenfabrik"
Wendler.Herr Wendler war ein guter Freund meines Vaters und so hatten ich in
den Ferien immer einen "süßen Job"da wir in der Fabrik soviel "Süßes"essen durften wie wir wollten.
Seit dem kann ich keine Dominosteine mehr essen.
Herr Wendler war der Erfinder der berühmten Dominosteine welche damals zu einem Großteil für den "Westen"
produziert wurden.
Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dominostein
Der Dominostein wurde 1936 vom Dresdner Chocolatier Herbert Wendler (1912–1998) erfunden.Die Schichtpraline sollte breitere Käuferschichten ansprechen, da sie billiger war als die übrigen Produkte seiner Pralinenmanufaktur. In Zeiten der Lebensmittelknappheit während des Zweiten Weltkriegs wurde der Dominostein als „Notpraline“ populär. Als Nachfolger dieser Tradition führt die Firma „Dr. Quendt“ die Dominosteine fort. Sie erbte das Originalrezept von Herbert Wendler, als dessen Firma 1996 in Insolvenz ging. Als Eigenentwicklung kam das „Dresdner Herrenkonfekt“ mit 30 % Rum-Punsch-Füllung auf den Markt."
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #515 am: 23. Dezember 2016, 04:52:58 »

@schiene,

als Schüler habe ich mir u.a. mein Taschengeld damit aufgebessert, Zeitungen und Briefe, für die Deutsche Post auszutragen.
War kein "Traumjob" da wir sehr früh - denke so gegen 5´/6 Uhr gestartet sind. War jedenfalls immer sehr finster/dunkel. Denke trotzdem gerne daran zurück.
Geld hatte ich immer in der Tasche, da ich immer gern gearbeitet habe, so z.B. im Restaurant oder in der Gartenpflege.
Dominosteine gabs nicht - beim Postaustragen - aber einige ältere Damen haben mir, immer mal eine Tafel Schokolade zugesteckt.
War echt ne schöne Zeit, hab für mein Leben einiges gelernt. Heut möcht ich in D. allerdings nicht mehr jung sein.
Da muss ich fast ne Träne wegdrücken,

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #516 am: 23. Dezember 2016, 07:21:32 »

@Schiene

Ich ging mit dem Foerster und seinen Mitarbeitern in den WALD
und setzte kleine TANNEN.

Anweg mit Fahrrad und / oder laufen.

Mittagessen : mitgenommen, von meiner Mutter.
Drink: kalter TEE oder SIRUP. Holunder oder Melisse.

Oder : zu zweit zu den (noch) wenigen AUTO-Besitzer.
AUTO waschen = CHF 4.-
Wenn ja, dann mit Freund geteilt = CHF 2.- fuer mich und ihn.      {*

Wenig LOHN - viel ERLEBNISSE - Schule fuer's LEBEN !      }}

Gibt es sowas Heute noch ?!   ;]

 [-]
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #517 am: 23. Dezember 2016, 07:45:33 »

@luklak & Lung Tom
Ja da gebe ich euch recht.Ich bin damals auch 1x die Woche auf eine alte Kegelbahn
bei welcher man die Kegel noch selbst aufstellen musste.Wenn die "Großen"
da zum Training waren habe ich die Kegel aufgestellt und pro Std,2,40 DDR Mark
bekommen.
Aber ich glaube jede Generation hat ihre Vor und Nachteile,Meine Großeltern habe
damals zu meinen Eltern gesagt; so etwas hätte es früher nicht gegeben und das
haben auch meine Eltern zu mir gesagt und ich habe es auch schon zu Jüngeren gesagt.
Es ist einfach der Lauf der Zeit und hätten wir damals Computer gehabt hätten wir bestimmt
auch mehr Zeit damit verbracht als in der Natur zu spielen.Ist leider so und wir werden es nicht ändern.
Was mich eher stört das es kaum noch "Werte und Loyalität  " untereinander gibt.
Vieles ist aber auch eine Erziehungssache.Meine Nichte ist jetzt 35 und ihre Tochter 7 Jahre.
Sie hat zu hause keinen Fernsehr und der PC ist max.1-2 mal die Woche an ( ausser E-Mails)
Sie sind zusammen täglich im Gestüt wo sie auch ein eigenes Pferd haben.
Ich denke man sollte/muss einen gesunden "Mittelweg" finden und ohne PC hat man heutzutage als
junger Mensch kaum noch Chancen im Berufsleben.
.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #518 am: 23. Dezember 2016, 07:48:51 »

Zitat
  junger Mensch kaum noch Chancen im Berufsleben. 
  schiene ,  keine Chancen mehr.
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #519 am: 23. Dezember 2016, 08:18:36 »

...schiene ,  keine Chancen mehr.

Moechte mal wissen, was es einer Fleischfachverkaeuferin oder einem Englischlehrer, einem Fliesenleger, im Beruf schadet, wenn er keinen PC hat.
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #520 am: 23. Dezember 2016, 08:34:38 »

Sicher gibt es viele Berufe, besonders handwerkliche, bei denen  kein PC  zum Einsatz kommt.
Doch auch hier veraendert die fortschreitende Technik das Berufsbild.
Klar ist mir als Maurer  der Umgang  mit einem PC  nicht hilfreich  :] Das muesste dann schon ein sehr robuster sein, der auch mal ne Flasche Bier ab  kann   [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #521 am: 23. Dezember 2016, 08:37:03 »

Sicher gibt es viele Berufe, besonders handwerkliche, bei denen  kein PC  zum Einsatz kommt.

Das gilt dann wohl nur im Angestelltenverhaeltnis, wenn du dich aber selbststaendig machen willst, waere dann so ein Computer doch was gutes.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #522 am: 23. Dezember 2016, 08:45:55 »

@luklak & Lung Tom
Ja da gebe ich euch recht.


Aber ich glaube jede Generation hat ihre Vor und Nachteile,


Was mich eher stört das es kaum noch
"Werte und Loyalität "
untereinander gibt.


.
.

Das kann ich nur unterstuetzen !

Sollte noch dazu kommen :

- Ehrlichkeit !

- Toleranz !

- Geduld !

- Zuverlaessigkeit !

- Echte Freundschaft, die alles obige beinhaltet !

 [-]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #523 am: 23. Dezember 2016, 21:29:24 »


Rätselfrage
23. Dezember 2016
by Julius Rabenstein

Von wem stammt dieser Satz:

„Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse.“

- Bundesjustizminister Heiko Maas, der Mann, der Hassredner hasst?
- Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Kämpfer gegen die Lüge?
- Parteiprogramm der NSDAP vom Februar 1920?

Die Auflösung findet Ihr hier:
https://heerlagerderheiligen.wordpress.com/2016/12/23/raetselfrage/
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Raetsel- und Quizecke
« Antwort #524 am: 24. Dezember 2016, 04:34:34 »

- Parteiprogramm der NSDAP vom Februar 1920?
Ich fand schon immer dass dieses 25 Punkte Programm sowie viel andere gute Gedanken dieser Zeit
wieder ihre Gültigkeit bekommen sollten.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.