ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Der Krieg im tiefen Süden  (Gelesen 91057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #30 am: 29. Mai 2013, 09:20:41 »

Geschichte wird in aller Regel im Nachhinein geschrieben.

So gilt z.B. heute Mao Tse Dong, dessen Wirken mehrere 10 Mio. Menschen zum Opfer fielen, als einer der größten Söhne Chinas.

Oder aber z.B. der Korse Napoleon, der seinerzeit Europa verwüstete. Er gilt heute als einer der größten Franzosen.

Was ist nun der Unterschied zwischen Freiheitskämpfern und Terroristen?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #31 am: 29. Mai 2013, 09:47:56 »

Richtig  Arthur , deswegen bleiben sie aber trotzdem " MASSENMÖRDER "

Und ob die Meuchelmörder des Thailändischen Südens später mal als Volkshelden

verehrt werden , wenn sie sich dann eine Autonomie mit Bomben und Terroranschlägen erkämpft haben

ändert für mich auch nichts und sie bleiben was sie sind ein  feiges Terroristen und Mörderpack !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #32 am: 31. Mai 2013, 01:58:08 »

Chalerm soll Verhandlungsführer bei den nächsten Friedensgesprächen mit der Separatistengruppe BRN in Malaysia werden. Diese Position hatte bisher der Chef des "nationalen Sicherheitsrates" inne.


http://nationmultimedia.com/breakingnews/Chalerm-gets-PMs-nod-to-lead-Thai-delegation-in-BR-30207256.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #33 am: 01. Juni 2013, 13:37:30 »

Ist er schon auf Entzug? Zumindest bei den Verhandlungen mit den Muslims (oder verhandelt er mit den Islamisten?) wäre es wahrscheinlich vorteilhaft, wenn die sich durch seine Fahne (meine nicht die thailändische) keinen Rausch aufreißen würden {{

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #34 am: 01. Juni 2013, 20:56:08 »

Es gibt da eine interessante Geschichte über den US General Pershing. Auf den Philippinen hatte er es mit auf ständigen Mohammedanern zu tun.

Eine Gruppe wurde gefangen genommen. Alle, bis auf einen, wurden erschossen. Vorher zeigte man ihnen ihr Grab, das mit Schweinekadavern gefüllt war. Und selbstverständlich auch die ihnen zugedachten Kugeln, wie sie mit Schweinefett poliert wurden.

Der Überlebende wurde frei gelassen und berichtete den Seinen. Danach soll für lange Ruhe geherrscht haben.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #35 am: 01. Juni 2013, 22:48:08 »

Würdest du dich erkühnen, diese "interessante Geschichte" auch zu veröffentlichen, wenn statt den 49 muslimischen Terroristen 49 jüdische Terroristen umgebracht worden wären ;D
In Bezug auf Schwein haben die ja die selben Vorschriften.

Aber ich muss dich enttäuschen, es handelt sich um ein Märchen!

Zitat
Analysis: I consulted Dr. Frank E. Vandiver, professor of history at Texas A&M University and author of Black Jack: The Life and Times of John J. Pershing , and asked if there's any truth to the above, and he responded via email that in his opinion the story is apocryphal.

"I never found any indication that it was true in extensive research on his Moro experiences," Vandiver wrote. "This kind of thing would have run completely against his character."

http://urbanlegends.about.com/library/bl_black_jack_pershing.htm

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #36 am: 02. Juni 2013, 08:47:51 »

Da Du einen so qualifizierten Vorschlag für die Verhandlungsführung machtest, wollte ich dann nicht nachstehen!

Zwei Dinge möchte ich richtigstellen.

Ich habe diese Geschichte nicht veröffentlicht!  Sie steht seit langem im Internet, Du hast sie ja schließlich dort auch gefunden. Bitte glaube mir, ich habe sie dort nicht eingestellt!

Ich habe nicht behauptet, dass diese Geschichte wahr ist. Aber Deine Reaktion zeigt mir, dass es sich doch wohl um eine gut erfundene Geschichte handelt. Schließlich benutzt Du in Deiner Erwiderung die englische Sprache. Etwas, das Du, tun es andere in diesem Forum, heftig anprangerst.

Das Argument, this kind of thing would have run completely against his character,
überzeugt!

Richtig wäre die Erwiderung, dem Vernehmen nach gehen die Israelis mit den Fragmenten von Selbstmordattentätern ähnlich um. Geholfen hat das nicht.


« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 09:03:05 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #37 am: 02. Juni 2013, 14:04:42 »

Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich dich verdächtigt habe, diese Geschichte veröffentlicht zu haben. Aber übersetzt hast du sie.
Damit komme ich zu meinem Frevel, ein englischsprachiges Medium verlinkt zu haben. Meine Rechtfertigung: Etwas Deutschsprachiges habe ich leider nicht gefunden :'(

Die Erwiderung, dass die Israelis mit Fragmenten von Selbstmordattentätern dem Vernehmen nach ähnlich umgehen, wäre ebenfalls unglaubhaft gewesen, da ja die große Wahrscheinlichkeit bestehen würde, dass Fleischfetzen von jüdischen Opfern mit denen vom Attentäter verwechselt werden.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #38 am: 15. Juni 2013, 02:07:03 »

Der Vorsitzende von Thailands "Nationalem Sicherheitsrat" und die Separatistengruppe BRN hatten sich gesten bei Verhandlungen in Malaysia auf einen "friedlichen" Ramadan geeinigt. Mal sehen, wie lange der ausgehandelte "Waffenstillstand" hält:


http://www.bangkokpost.com/news/security/354999/brn-pledges-quiet-ramadan
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #39 am: 29. Juni 2013, 15:03:23 »

Eine Bombe in Yala riss 8 Soldaten in den Tod.
Eines der toedlichsten Einzelattentate auf Sicherheitstruppen dieses Jahres:

http://www.bangkokpost.com/news/local/357502/massive-blast-kills-8-soldiers-in-yala

Das Attentat fand heute morgen ca. 6:30 h statt, toete 8 Soldaten sofort, 2 Soldaten erlitten Verletzungen.
Man geht davon aus, dass die Bombe schwerer als 50 Kg war.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #40 am: 30. Juni 2013, 00:23:02 »

Die Radikalsten werden in dem Konflikt letztendlich siegreich sein und das sind nun mal die radikalen Muslime, die ganz genau wissen, daß sie auch von ihren "gemäßigten" Glaubensbrüdern keine Moralpredigten zu befürchten haben, wenn sie ihre gemeinsamen Ziele auf terroristischem Weg zu erreichen versuchen.  

Vor dieser "geschlossenen Gesellschaft" und ihrer konsequenten Zielverfolgung ( ggf. ohne Rücksicht auf Verluste) macht sich doch auch unsere christliche Gesellschaft schon vor Angst in die toleranzgeschwächte Hose..

In Deutschland beispielsweise, wo die Integrationsbemühungen vor allem darauf hinauslaufen, daß sich die "altdeutschen" Einheimischen besser in die zugewanderte Muslim Gesellschaft integrieren sollten.. ;D  

Das schaffen die buddhistischen Thais vermutlich nicht so gut und hart durchgreifende Diktatoren, die radikal für sichere Friedhofsruhe zwischen unterschiedlichen ethnischen Gruppen im Süden sorgen könnten , wie z.B. Stalin ,Tito oder Thaksin, haben sie auch nicht.

Deshalb wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als den mehrheitlich von Muslimen bewohnten Südprovinzen Autonomie zuzugestehen und dann zu versuchen , trotzdem mit ihnen "im Geschäft" zu bleiben. Dass die Terroristen von heute dann später als erfolgreiche Freiheitskämpfer in den immer von den jeweiligen Siegern auf den aktuellsten Stand gebrachten Geschichtsbüchern  auftauchen, lässt sich nirgendwo auf der Welt vermeiden.

Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #41 am: 30. Juni 2013, 02:17:00 »

Eine Bombe in Yala riss 8 Soldaten in den Tod.
Eines der toedlichsten Einzelattentate auf Sicherheitstruppen dieses Jahres:

http://www.bangkokpost.com/news/local/357502/massive-blast-kills-8-soldiers-in-yala

Das Attentat fand heute morgen ca. 6:30 h statt, toete 8 Soldaten sofort, 2 Soldaten erlitten Verletzungen.
Man geht davon aus, dass die Bombe schwerer als 50 Kg war.

Dieser Anschlag hatt es seit langem wieder mal geschafft, sogar in der "Tagesschau" der ARD um 20.15 gezeigt zu werden.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #42 am: 30. Juni 2013, 02:26:49 »

Untergegangen ist die letzten Tage die Abzugsforderung für  Militär und Polizei der BRN für einen Waffenstillstand während des Ramadan. Naja, das dürfte jetzt wohl eh hinfällig sein.  Immerhin hat man es nach mehreren Jahren mal mit einer Verhandlungslösung versucht.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #43 am: 30. Juni 2013, 07:45:16 »

Kubo, was wuerde eine Moralpredigt bei Terroristen bewirken? Ich nehme an, dem Predigendem wuerde der Kopf abgeschnipselt, moeglichst mit einem stumpfen Messer, damit er moeglichst viel davon hat.

Gegen diese Art von "Krieg" ist kein Kraut gewachsen, das zeigen die letzten Jahrzehnte in anderen Laendern. Und wie immer haben die im "Westen", besonders aber von den USA, angesehenen Saudis mit Finanzierungen ihre Hand im Spiel. Diese ueble Diktatur will ja ihren Steinzeitislam weltweit verbreiten (Obwohl ich glaube, dass ein grosser Teil der "normalen" Bevoelkerung, besonders die Frauen, damit auch nicht wahnsinnig gluecklich sind). Die oesterreichische diesbezueglich Volltrottelregierung hat ihnen in Wien ja auch schon zu guenstigen Bedingungen trotz Protest von normalen, gemaessigten Muslimen einen Palais zur Verfuegung gestellt {[

Eine politische Loesung ist sicher die einzige Moeglichkeit, um in den drei suedlichsten Provinzen Ruhe zu schaffen.

Lockerungen der Taxiknebelungen haben die Vorregierungen bereits vorgenommen, zum Beispiel werden Muslime wieder in den Staatsdienst aufgenommen. Das muesste aber noch weiter gehen, aber nicht so weit (wie von irgendwelchen Deppen ins Gespraech gebracht), dass dort die Scharia eingefuehrt wird. Das wollen nur die wenigsten!

Man (die Dortigen) befuerchtet, dass dort frueher oder spaeter Verhaeltnisse wie im Irak herrschen. Besonders dann, wenn Taxi wieder an die Macht kaeme.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #44 am: 30. Juni 2013, 09:09:08 »

Sorry, finde leider den Link nicht mehr.

Vor kurzem gab es zumindest einen Bericht (BP oder Nation) das sich die Zahl der Anschläge, seit den laufenden Friedensverhandlungen, gut verdoppelt hat.

Soweit zu politischen Lösungen, und ihrer Aussicht auf Erfolg. {--
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 24 Abfragen.