ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 35   Nach unten

Autor Thema: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong  (Gelesen 70664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khun Tan

  • Gast
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #420 am: 08. September 2015, 06:55:43 »


Mal abwarten, falls er wirklich eine Mittaeterschaft gestanden hat, wird er auch noch mehr ausplaudern.

Und er plaudert weiter...

Angeblich ist der Boss (Mastermind) hinter dem Anschlag von chin. Nationalitaet. Er soll 1. Tag vor dem Anschlag Thailand verlassen haben. Angeblich hat der Mann alle Helfer ueber Whats Up Chat aquiriert, und die Leute kannten sich untereinander nicht (Was ich persoehnlich auch fuer wahrscheinlich halte)

Zu seiner eigenen Rolle sagt der Verdaechtige, Mieraili, das er zum Bau einer Bombe beauftragt wurde, und das er selber die Komponenten im Vorfeld besorgt hat...

Zitat
An informed source said that Yusufu Mieraili, who was arrested in the border province of Sa Kaew last week, implicated a Chinese man and described him as the mastermind behind the blast.

"His name is Izan," Mieraili was quoted as saying. "He left Thailand via Suvarnabhumi Airport on August 16."

Based on the suspect's testimony, six people were involved in the Erawan Shrine blast and the Sathorn Pier bomb. The alleged accomplices were Izan, Mieraili, Adem Karadag, the man in the yellow T-shirt, a man in a blue shirt and another unidentified foreigner.

According to the source, Izan contacted Mieraili and other alleged accomplices via the WhatsApp chat application, adding that the accomplices did not know each other.

The source said Mieraili was in charge of bomb making, and had procured materials via the Internet, adding that the suspect was also instructed to put the bomb inside a backpack and place it under a bench along the Phadung Krung Kasem Canal on August 17.

"Mieraili has never seen the man in the yellow T-shirt in person," the source added.

Authorities have identified the man in a yellow T-shirt, captured on CCTV leaving a backpack under a bench in the shrine compound on August 17. The bomb inside the backpack exploded, killing 20 people and injuring more than 120 others. The man in the yellow T-shirt is yet to be identified. The man in the blue shirt was seen kicking a bag believed to contain a bomb into a canal near Sathorn Pier. That bomb exploded the following day without causing any casualty.

The source said Mieraili was in the neighbourhood when the Erawan Shrine blast happened, because Izan wanted him to record the incident and send photographs via WhatsApp

Mehr dazu: http://www.nationmultimedia.com/national/Chinese-man-accused-of-bomb-mastermind-30268371.html
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #421 am: 08. September 2015, 08:37:47 »

Regelmässige Tip-Forum Leser werden jetzt vielleicht ein wenig überrascht sein dass ich trotzdem noch lebe und sogar behaupte, dass Muslime ihren Alltag nicht mit Bombenlegen und dem Köpfen von Christen verbringen.

In der Tat!
Zum Beispiel betreiben sie gerne Halal-Restaurant und -Garküchen, wo man nicht nur lecker essen kann sondern es auch meist sauberer ist, als bei den Thai-Küchen.
In Chiang Mail gibt es sogar eine Halal-Street.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #422 am: 08. September 2015, 08:43:48 »

Stellt sich doch die Frage wie kann ein Auslaender so problemlos and sowas wie TNT und alles was man zum Bomben basteln braucht kommen.
Chinesischer Statsbuerger, 1 Tag vorher abgereist...ich glaube in Peking werden sie jetzt hart arbeiten, denn fuer sie waere es ein Vegnuegen einen Uiguren als Mann hinter den Anschlaegen zu praesentieren.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #423 am: 08. September 2015, 11:44:26 »

Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach und problemlos Terroristen und Extrem Linke an Waffen und Sprengstoff herankommen.
Ich habe ja die Lizenzen um in DL Pulver und Sprengstoff zu kaufen und ich weis was da für ein Bürokratismus und Überwachung herrscht.
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #424 am: 08. September 2015, 13:12:38 »

Nur eine Vermutung...aber da wurde auch ein muslimischer Thai in Narathiwat verhaftet. Darueber konnte man nur am Rande etwas lesen. Angeblich stand er in regelmaessigem Telefonkontakt mit der Thai die in der Tuerkei wohnt und per Haftbefehl gesucht wird.

In einem Bericht konnte man lesen, das dieser Thai aus dem Sueden angeblich eine Schluesselposition in einer Schleuserbande fuer uigurische Fluechtlinge hat.
Wenn der wirklich in dem Netzwerk beteiligt ist, duerfte eine Beschaffung von Bauteilen zum Bombenbau kein grosses Problem sein.

Ich wuerde auch vermuten das so ziemlich alle radikalen muslimischen Gruppen in Asien miteinander in Verbindung stehen und sich ggf gegenseitig unterstuetzen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #425 am: 08. September 2015, 13:15:42 »

Zitat
  Ich wuerde auch vermuten das so ziemlich alle radikalen muslimischen Gruppen in Asien miteinander in Verbindung stehen und sich ggf gegenseitig unterstuetzen. 
Da bin ich mir sicher.
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #426 am: 08. September 2015, 13:18:16 »

.

Ich wuerde auch vermuten das so ziemlich alle radikalen muslimischen Gruppen in Asien miteinander in Verbindung stehen und sich ggf gegenseitig unterstuetzen.

Die Separatisten aus dem Sueden sind keine radikale muslimische Gruppe. Sie sind Separatisten und verfolgen keine irgendwie gearteten Ziele hinsichtlich ihres Glaubens. Das hat auch die USA vielfach bestaetigt indem sie sie nicht auf die Liste terroristischer Gruppierungen setzten, obwohl das von der Thai Regierung vielfach verlangt wurde.
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #427 am: 08. September 2015, 13:29:19 »

Ich habe auch nie behauptet das die Seperatisten den Anschlag geplant und veruebt haben!
Und wer Autonomie mit Gewalt durchsetzen will, ist natuerlich kein radikaler Muslim. :-)

Aber wenn der Typ aus dem tiefen Sueden, der angeblich ein Netzwerk fuer uigurische Fluechtlinge aufgebaut hat, tatsaechlich auch zu den gesuchten Bombenlegern gehoert, wird es fuer den gaaanz sicher kein Problem sein die benoetigten Sachen im Sueden zu besorgen.
Da knallt es doch eh alle paar Tage irgendwo.
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 13:36:07 von Khun Tan »
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #428 am: 08. September 2015, 13:42:21 »


Da knallt es doch eh alle paar Tage irgendwo.

Da muss ich dir schon wieder widersprechen Khun Tan. Es knallt nicht alle paar Tage, sondern fast jede Stunde. Der Buergerkrieg im Sueden fordert jedes Jahr ca 500-600 Tote, ueberwiegend Thais buddhistischen Glaubens und es werden ca 10-15 Bombenanschlaege je Tag veruebt.

Desgleichen muss auch dem Geruecht widersprochen werden dass die Moslems ein faules Pack sind - ganz im Gegenteil: Um eine solche Anschlagshaeufigkeit unter den Augen von ca 100.000 Thai Armee- und Polizeiangehoerigen zu gewaehrleisten, gehoert schon Ausdauer und Fleiss und Freude an der Arbeit dazu.
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #429 am: 08. September 2015, 13:44:34 »

Schoen das du bestaetigst das es kein grosses Problem sein sollte die passenden Zutaten im Sueden zu besorgen. [-]
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #430 am: 08. September 2015, 13:54:58 »

Schoen das du bestaetigst das es kein grosses Problem sein sollte die passenden Zutaten im Sueden zu besorgen. [-]

Waere es nicht. Aber die Moslems im Sueden haben bisher niemals mit einer anderen Gruppe zusammengearbeitet, obwohl es sicherlich Kontakte zB mit Abu Sayyaf in Malaysia gegeben hat. Warum sollte sie dann mit Uiguren aus China zusammenarbeiten, wo doch Terrorgruppen quasi vor der Haustuer mit der vielfachen Staerke von den Uiguren (Die uebrigens noch keinen Anschlag ausserhalb Chinas vorgenommen haben) existieren?
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #431 am: 08. September 2015, 14:09:59 »

Also du behauptest also das es fuer einen Muslim aus Narathiwat schwierig ist, im Sueden Zutaten fuer den Bau einer Splitterbombe zu kaufen?
Falls nicht, legst du nur Wert darauf meine Worte zu verdrehen und dumme Spielchen zu spielen.

Dafuer ist meine Zeit allerdings viel zu schade, und ich werde auf dich hier nicht weiter reagieren, das ist mir zu dumm und offensichtlich.

p.s. Pedder beeil dich buedde mit der neuen Forensoftware. {--
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #432 am: 08. September 2015, 14:12:41 »

Es tut mir sehr leid :'(, aber ich muss den Aeusserstensuedenfachmann Alois a bissl berichtigen.

Zitat
Der Buergerkrieg im Sueden fordert jedes Jahr ca 500-600 Tote, ueberwiegend Thais buddhistischen Glaubens

Richtig ist, ueberwiegend Thais muslimischen Glaubens.

Zitat
Desgleichen muss auch dem Geruecht widersprochen werden dass die Moslems ein faules Pack sind - ganz im Gegenteil: Um eine solche Anschlagshaeufigkeit unter den Augen von ca 100.000 Thai Armee- und Polizeiangehoerigen zu gewaehrleisten, gehoert schon Ausdauer und Fleiss und Freude an der Arbeit dazu.

Wenn man sich diverse Threads im Forum ansieht, geht nicht das Geruecht oder die Meinung um, dass die Moslems ein faules Pack sind, sondern eher die buddhistischen Thais. Allerdings schreibt/schrieb man das hier zivilisiert und formulierte es so, dass die Thais die Arbeit nicht erfunden haben.

Zitat
Die Separatisten aus dem Sueden sind keine radikale muslimische Gruppe. Sie sind Separatisten und verfolgen keine irgendwie gearteten Ziele hinsichtlich ihres Glaubens.
Natuerlich sind das radikale muslimische Gruppen. Sie verfolgen das Ziel, die Scharia (ev. in abgeschwaechter Form) in einer Autonomie oder eigenem Staat einzufuehren.

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #433 am: 08. September 2015, 14:43:05 »

Laut einer informierten Quelle soll der letzte Woche in Sa Kaeo verhaftete Yusufu Mieraili ein erstes Geständnis abgelegt und zugegeben haben, nicht nur der Bombenbauer, sondern auch der Lieferant der Bombe gewesen zu sein.


http://thailandtip.info/2015/09/08/angeblicher-bombenbauer-legt-ein-gestaendnis-ab/


Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Bomben-Explosion in der Naehe der Rachaprasong
« Antwort #434 am: 08. September 2015, 15:36:03 »

Pedder, es fehlt noch der Hintergrund, warum ?
Wieso ? wesshalb, welche Zweck sollte das Ganze haben ?
Einige fragen sich immer, wesshalb Sesamstrasse.
Der Grund, wieso, wesshalb , warum.
Das ist nicht  bloed dahergebrabbelt. Diese Fragen muessen wir uns alle stellen.
Ich suche immer noch den Grund dafuer .
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 35   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.