(http://s14.directupload.net/images/130607/ygkj6dd9.png)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G2Tzty_0jMA
(http://cdn.asiancorrespondent.com/wp-content/uploads/2013/06/F1BKKGPSaksith.jpg)
das grüne Licht für einen F 1 Auftritt in Thailand kam nur für diesen Track ,
alles andere sind Farang und Thai Spinnereien ..........
But with that the dream of bringing Formula 1 to Thailand at all seems to be over at this point,
since anything other than Bangkok would be far from satisfactory for the organizers who are
now scrambling to make a graceful exit from this.
Ein paar Thais mit Durchblick haben dies auch schon erkannt .........
this whole campaign might have been the best shot Thailand had to realize its dream of hosting a Formula 1 Grand Prix –
a dream it almost realized in 1939, but on that occasion it was canceled because of World War II.
Davon träumen die Thais ja schon seit 1939 ... und jetzt , wo das ok der FIA für 2015 da ist...........
wird der Traum ein Traum bleiben , wenn sie das in Bangkok nicht hin bekommen .
Hat jemand Lust darauf zu wetten ... ich bin dabei
Die Buriram Träumereien für ein F 1 Ereignis , sind schon deshalb weg vom Tisch der Erwartungen
weil der Kurs von der FIA als nicht F 1 tauglich deklariert wurde ......
the 4.7km purpose-built road course will have a Category 2 rating from the motorsport governing body Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).
That means, it is not eligible to host Formula 1 races and would have to be modified and upgraded for that.
Und Newin alleine ist wohl zu klamm um diesen Kurs inklusive der notwendigen Infrastruktur bis 2015 F 1 gerecht herzurichten .
Da müßten wohl " Red Bull " und " Chang " oder andere nationale Finanz Größen in das Investitions Volumen einsteigen
Für die Formel 1 ist der Zug nach meiner Meinung abgefahren ::::::::aber
Formel E erreicht maximal Tempo 220
(FA13/2013) Im kommenden Jahr startet die Formel E als globale Rennserie und auch in Thailand. Bei dem Rennen in Bangkok auf einem 2,5 bis 3 Kilometer langen Rundkurs gehen 10 Teams mit 20 Fahrern und 40 Elektroautos an den Start. Jeder Pilot fährt etwa 25 Minuten, auch der zweite Fahrer eines Teams steuert seinen Boliden, bis die Batterie leer ist.
Die Lithium-Ionen-Batterie mit 30 Kilowattstunden treibt den von McLaren gebauten Einheitsmotor an. Er bringt bis zu 270 PS auf die Straße. Die 40 Chassis werden im Auftrag des Weltverbandes FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) von der englischen Firma „Spark Racing Technology“ gebaut und sind alle gleich. Das neue Formel-E-Auto beschleunigt von 0 auf 100 in 2,8 Sekunden, erreicht maximal 220 km/h und ist mit 80 Dezibel nur etwas lauter als ein normaler Pkw.