ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Formel 1 kommt nach Thailand  (Gelesen 34284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #30 am: 07. Juni 2013, 20:36:35 »

Bei dem ganzen Hick-Hack um einen thail. GP stellt sich die Frage ob der folgende Artikel auch nur eine weitere Lufblase ist.
(Was wohl Bernie zu dem ganzen Schmarren meint? :-X)

Die Bezirksregierung der thailändischen Haupstadt Bangkok hat den Plänen zu einem Formel-1-Rennen im historischen Kern der Millionenmetropole den Riegel vorgeschoben. Hochrangige Sportfunktionäre hatten sich um ein Nachtrennen vorbei an mehreren Wahrzeichen und buddhistischen Tempeln der Stadt im Jahr 2015 bemüht.

Die Bezirksregierung der Hauptstadt hat nun jedoch auf Anraten von Städteplanern ein Gesetz verabschiedet, das Autorennen in der Innenstadt verbietet. Die Kultur und Kunst in diesem Bereich der Stadt solle geschützt werden, sagte Bangkoks oberster Stadtplaner Kriangphon Pattanarat der französischen Nachrichtenagentur AFP. ...


http://www.spiegel.de/sport/formel1/thailand-regierung-verbietet-rennen-der-formel-1-in-bangkok-a-904400.html
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #31 am: 07. Juni 2013, 20:58:21 »

 :]  dann bleibt ja nur Buriram  :]   von F3  zur F2  und weiter zu F1, schneller als gedacht  {*
Meine Luxussuite ist noch buchbar  :]
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #32 am: 07. Juni 2013, 21:21:29 »

Die Protagonisten eines GP in Thailand,sollten zunaechst das Pflichten-
heft des Bernie Ecclestone lesen.

Dann schauen wir weiter!

Nach den Berichten,duerfte Bangkok aus dem Rennen sein.Bleibt noch
Chiang Mai.
Immerhin ein internationaler Flugplatz steht zur Verfuegung,aber wie sieht es
mit Besuchern aus ? Meiner Wahrnehmung nach,sind Autorennen nicht gerade
der Renner unter den Sportveranstaltungen.

Buriram,ebenfalls ein Kanditat fuer die Ausrichtung eines GP-Laufes,baut ja erst
an seiner Rennstrecke.Attraktiv waere Buriram jedenfalls.Immerhin gibt es dort bereits
eine Luxussuite und Investoren aus Buriram und Bayern sind schon seit einiger Zeit mit
der Herstellung von Curry-Wurst-Kioske,am Werke.

Jock
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #33 am: 09. Juni 2013, 06:59:09 »

Am kommenden Samstag wollen Gegner des F1 Rennen vor dem "Democracy Monument" demonstrieren.

http://www.bangkokpost.com/news/local/352985/anti-race-residents-vow-to-halt-f1-application

Wie angekündigt haben gestern einige Anwohner demonstriert.



Es wurden auch gleich wieder Stimmen laut, die F1 nach Korat zu verlegen.

http://www.nationmultimedia.com/national/Isaan-happy-to-host-Formula-One-event-30207886.html

Ich frag mich wie die Thais bis 2015 einen Formel 1 Ring bauen wollen?
Das kann doch nur in einer ähnlichen Peinlichkeit enden, wie der Bau des Stadion zur Futsal WM.  :D

Fakt ist, die BMA hat das Nachtrennen aus der Altstadt bereits am Freitag verbannt.

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/354144/bma-ban-on-f1-street-race-the-right-move
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 07:08:29 von dart »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #34 am: 09. Juni 2013, 07:10:23 »

 :]  dart,  Du brauchst Dich nicht zu Fragen wo ?     2014  soll   der Renncirkus  in Buriram beginnen. Nachdem dann die ersten Huerden genommen wurden  , koennen auch ein paar F1  Boliden  ihre Kruven drehen.  :-X
Dann ist immer noch genuegent Zeit bis 2015  :]  
Newin kauft schon fleissig weiteres Gelaende zu.
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #35 am: 09. Juni 2013, 07:16:32 »

Tja da sind einige Thais dabei , einen hoffnungsvollen Plan ... F 1 in Thailand für alle Zeiten zu -nichte zu machen .

Weder in Korat oder Buriram oder sonst wo in der Pampa wird jemals die F 1 gastieren !

Und ob in Phuket zur angegebenen Zeit genügend first class Hotels belegbar wären bezweifele ich ebenfalls .

Phuket  als Location .. da könnte man auch die F1 auf die Isle of Wight verlegen ... wäre genau so spektakulär und Sinnlos

Wenn Bangkok die Chance nicht nutzt und umsetzt war es das mit F 1 in Thailand .

Persönlich und vom sportlichen her betrachtet wäre das kein Verlust für dem Motorsport , denn

m.E. gibt es ausreichend Stadtkurse beim jährlichen F 1 Zirkus die eigentlich nicht für F 1 Boliden gedacht sind ,

bei denen Überholen fast unmöglich ist und das eigentliche F 1 Niveau herunter gezogen wird   einzig

die spektakulären Unfälle sind es die die Sensationslust anheizen   das macht schon lange keine Freude mehr !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #36 am: 09. Juni 2013, 07:25:41 »

@alex

Es gibt ja auch noch Überlegungen den Rundkurs in ein anderes Stadtgebiet zu verlegen, z.B. Muang Thong Thani oder Chaeng Wattana.
Das würde noch am meisten Sinn machen. Mal abwarten wie letztendlich entschieden wird.

@burianer

Die glaubst doch nicht ernsthaft das eine rote Regierung dem Newin die F1 nach Buriram bringt, oder doch?  :]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #37 am: 09. Juni 2013, 07:34:16 »

 :]   sicher glauch ich das     >:    sicher   nicht   :]  Es darf ja auch ab und zu mal ein Spass gemacht werden.
Bei dem Laerm, wuerden ja alle Wasserbueffel  sofort reisaus machen  }}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #38 am: 09. Juni 2013, 18:29:21 »

Noch ein bischen Hintergrundinfo. Die meisten Punkte wurden ja schon angesprochen:


http://asiancorrespondent.com/108859/f1-bangkok-grand-prix-plans-come-to-a-grinding-halt-as-city-outlaws-car-racing/


Die "Rose des Nordens" wäre noch im Angebot. Das Quadratkurs um die Stadtmauer wäre allerdings etwas kurz und langweilig.


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #39 am: 10. Juni 2013, 08:23:39 »

Hier bei uns im Isaan ist reichlich Platz  :D
Ich stelle mein Land gratis zur Verfuegung  :D
1. Bedingung: Mir gehoert der Gesamte Abfall, Plastikflaschen, Glasflaschen etc.
2. Bedingung: Freier Eintritt am ganzen Wochenende
3. Bedingung: Bei der Siegerehrung mit auf dem Podest und ich werde angekuendigt, bei der Pokaluebergabe, als Sponsor der Strecke, natuerlich in der "Falangstracht" Gummisandalen in Shorts und dem breiten Halstuch um den Bierbauch  :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #40 am: 10. Juni 2013, 09:22:55 »



das grüne Licht für einen F 1 Auftritt in Thailand kam nur für diesen Track ,

alles andere sind Farang und Thai Spinnereien ..........

Zitat
But with that the dream of bringing Formula 1 to Thailand at all seems to be over at this point,
since anything other than Bangkok would be far from satisfactory for the organizers who are
now scrambling to make a graceful exit from this.

Ein paar Thais mit Durchblick haben dies auch schon erkannt .........

Zitat
this whole campaign might have been the best shot Thailand had to realize its dream of hosting a Formula 1 Grand Prix –
a dream it almost realized in 1939, but on that occasion it was canceled because of World War II.

Davon träumen die Thais ja schon seit 1939 ... und jetzt , wo das ok der FIA für 2015 da ist...........

wird der Traum ein Traum bleiben , wenn sie das in Bangkok nicht hin bekommen .

Hat jemand Lust darauf zu wetten ... ich bin dabei
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #41 am: 10. Juni 2013, 09:41:41 »


Die Buriram Träumereien für ein F 1 Ereignis , sind schon deshalb weg vom Tisch der Erwartungen

weil der Kurs von der FIA als nicht F 1 tauglich  deklariert wurde ......

Zitat
the 4.7km purpose-built road course will have a Category 2 rating from the motorsport governing body Fédération Internationale de l’Automobile (FIA).

That means, it is not eligible to host Formula 1 races and would have to be modified and upgraded for that.


Und Newin alleine ist wohl zu klamm um diesen Kurs inklusive der notwendigen Infrastruktur bis 2015  F 1 gerecht herzurichten .

Da müßten wohl " Red Bull " und " Chang " oder andere nationale Finanz Größen in das Investitions Volumen  einsteigen
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #42 am: 10. Juni 2013, 10:48:50 »

F1 in Bangkok am Grand Palast und Wat und Denkmal vorbei ---------------  fuer Geld machen die alles.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #43 am: 10. Juni 2013, 16:36:12 »


das grüne Licht für einen F 1 Auftritt in Thailand kam nur für diesen Track


Dann können die Kriterien für eine F 1 tauglichkeit ja nicht allzu hoch liegen, wenn diese Altstadtparcours "grünes Licht" von der FIA hatte. O.k. eine neue Teerdecke  vor dem Rennen wäre wohl auch noch fällig gewesen...   :-)

Zitat
wird der Traum ein Traum bleiben

Für Bangkok ein Alptraum. Es reicht, wenn kurze Showrennen wie das Kreiseln der Boliden um das Democracy Monument oder das "Race of Champions" im Stadion gefahren werden.


Also RIP...   }}


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #44 am: 10. Juni 2013, 19:52:09 »

 :] da ist ja Newins Rennstrecke noch besser, Fia hin oder her, Reglement hin oder her  --C
Wie Khun Newin sagt, wir fangen erstmal klein an, und dann werden wir weitersehen. Ein Mann mit Weitblick  }}
Im Umkeris von der Rennstrecke und  dem Stadion gibt es sehr viel Land zu kaufen  , auch zu verkaufen  ;]
jeder Wasserbueffeltreiber wird bald zum Millionaer  ,  Baht maessig  :]
Auch  :'(  mein Land, 30 Rai .  Naja fuer 500 000 Baht wuerde ich schon mal darueber nachdenken  ???
Die anderen 30 Rai behalte ich , um fuer den Bayern und Jock ein exclusives , 5 Sterne   Resort zu bauen.
Direkt hinter meinem Haus  }}
Das waer doch was  {*
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 19:58:16 von Burianer »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.