ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die sind so!
« Antwort #945 am: 24. September 2011, 23:26:52 »

@ dart

Es ist weder dir noch mir oder anderen zuzumuten,ein paar hundert Kilometer zurueckzulegen,um
im gegenstaendigen Fall taetig zu werden.
Ich habe das auch nicht persoenlich gemeint,aber dein Satz drueckt ein Zeitphaenomen aus.
Naehmlich,alles Unangenehme fernzuhalten,heile Welt bewahren und mit der Zivilcourage sparsam
umzugehen.
Besonders Letzteres,kann durchaus mit einem"Schuss ins eigene Knie "enden und man findet sich
vor Gericht wieder oder im Krankenhaus.
Vor ca. 1 Jahr haben in der Wiener U-Bahn ein junger Mann und eine junge Dame,coram publicum,
begonnen zu bumsen.
Die Reaktion der Fahrgaeste war,mit der Handycamera,dieses Ereignis zu filmen und sonst nichts.

Kurzum ich wollte nichts weiteres ausdruecken,als dass unserer Gesellschaft dieSensibilitaet abhanden gekommen
scheint,ungewoehnliche Dinge aufzugreifen und versuchen,diese zurecht zuruecken.

In dem Sinne.

Jock
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die sind so!
« Antwort #946 am: 24. September 2011, 23:44:31 »

Hier,gehts weiter.
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3276.0   
Re: Soll man hier als Zeuge seine Pflicht tun oder lieber den Schwanz einziehen?
« Antworten #250 am: 15. November 2009, 08:08:54 »
   ZitierenZitat
Die haben die Sache mit dem Mädchen,auf Thai geregelt. Grin  Grin
Er mußte 160000,. baht Strafe bezahlen,und seine Frau hat sich Scheiden lassen!
Das war mein Größter Drahtseilakt,in Thailand,wo Ich jemanden geholfen habe.
Gespeichert

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #947 am: 28. September 2011, 23:46:26 »

Ja, die meisten sind so und bleiben so. Was die in ihrem Erbgut haben, lässt sich nur Chirurgisch ändern. z.b. Hirntransplantation  {+
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die sind so!
« Antwort #948 am: 29. September 2011, 01:30:31 »

@ uttaradit:


In Deiner Handvoll Postings haust Du überwiegend kräftig auf die Pauke. 


Vielleicht verrätst Du uns auch noch die 2 wesentlichen Unterschiede zwischen den Bürgersteigen in Bangkok von damals und heute. Von alleine komm ich nämlich nicht drauf, auch wenn ich gewisse Vermutungen habe...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #949 am: 29. September 2011, 11:52:24 »


Ich versuche mich dem allgemeinen Stiel anzupassen. Was die Bürgersteige angeht, war ich der Meinung ich bin umgeben von Bangkok Spezialisten die sich hier seit 30 Jahren aufhalten. Da sollte sich doch einer finden, der uns das berichten kann. Es war nämlich auf vielen breiteren Bürgersteigen hoch gefährlich, man konnte von einer Sekunde auf die andere von der Bildfläche verschwinden. Ich werde noch etwas mit der Antwort warten, vielleicht können wie die Leute ja aus der Reserve locken.


EDIT : Überflüssiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht...
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 13:25:49 von namtok »
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #950 am: 29. September 2011, 13:08:38 »

Da sollte sich doch einer finden, der uns das berichten kann. Es war nämlich auf vielen breiteren Bürgersteigen hoch gefährlich, man konnte von einer Sekunde auf die andere von der Bildfläche verschwinden.

Erinnerungen an das jahr 89!

Wir, 3 freunde, gingen "angepackt" zur railwaystation. Ploetzlich war einer weg!!
Was war passiert? Kanaldeckelbruch (oder so aehnlich)...auf alle faelle hatte dieser freund glueck, links und rechts ne tragetasche, ueber die schultern gehaengt, zu tragen.
Dadurch passte er nicht mehr durch/in den kanalschacht und blieb in achselhoehe im loch stecken....bild fuer goetter!!!  ;D

Wir haben den verunfallten dann einfach links u. rechts unter den fluegeln gepackt, hochgezogen und ihn wieder auf den sog. "gehweg" gestellt.

So, jetzt sind auch andere mit so g'schichtln d'ran  ;)

TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Die sind so!
« Antwort #951 am: 29. September 2011, 13:16:47 »

"Ich versuche mich dem allgemeinen Stiel anzupassen."

Welchen Stiel meinst Du denn? ???

Zu Bangkoks Bürgersteigen:
M.E. hat sich da in den letzten 20Jahren mehr verbessert als verschlechtert. So wie in Singapur wirds in Bangkok nie sein.

Wolfram

PS: Man profiliert sich normalerweise nicht dadurch, dass man in seinem Schreibstil noch rustikaler zu sein versucht als andere Autoren.
      Schreib doch in Deinem eigenen Stil, Du musst doch niemanden kopieren.
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #952 am: 29. September 2011, 13:41:29 »



@drwkempf

Ist 'ne riesengroße firma und schreibt's auch (noch immer) falsch

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #953 am: 29. September 2011, 14:10:47 »



Ich habe das Gefühl das hier etliche Leute versuchen, die für westlich denkenden Menschen fragwürdige Verhaltensweisen schön zu reden.
Wir alle hier sind Gäste in Thailand und haben deren Verhaltensweisen zu akzeptieren und keiner hat das Recht zu versuchen die Thais umzuerziehen. Es sollte aber doch möglich sein, westliche Denkweise und Verhaltensweise mit der in Thailand zu vergleichen. Jeder hat da seine eigene Meinung und manchmal muß man die Dinge auf die Spitze bringen um verstanden zu werden.
Wie schon erwähnt kenne ich Land und Leute seit 25 Jahren, lebe seit 10 Jahren in Bangkok und bin glücklich mit einer Thailänderin verheiratet. Wenn ich zurück denke an die ersten 15 Jahre so habe ich hier fast paradiesische Verhältnisse vorgefunden. Überall extrem freundliche Menschen , sehr hilfsbereit, neugierig, kaum einer versuchte einen zu übervorteilen. Dieses überaus Positive Verhalten hat sich mit dem Einsetzten des Massentourismus ende der 90er Jahre dramatisch verändert. Ich will hier nicht ins Detail gehen, was nach meiner Meinung die Gründe sind.
Was den Straßenverkehr in Bangkok angeht, so kann ich sagen, daß die Leute untereinander sehr vorsichtig sind, aber sehr aggressiv gegenüber Fußgängern. Mann bekommt ständig zu spüren, daß man das schwächste Glied in der Kette ist und keinerlei Rechte hat.

mfg  uttaradit

ps. Das scheinbare Geheimnis der Bürgersteige werde ich später lüften. Man möge mir vergeben.


« Letzte Änderung: 29. September 2011, 14:40:29 von namtok »
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die sind so!
« Antwort #954 am: 29. September 2011, 14:44:50 »

Also vor 20 Jahren war es wesentlich schwieriger wie heute, in BKK auf einer Hauptstrasse vorwärtszukommen. Von der damals viel blei-und staubhaltigeren Luft gar nicht zu reden. Innerhalb weniger Tage gab es damals schwarze Ablagerungen im Haus, heute gibt es nur noch normalen Staub zu wischen. Als Fussgänger war man damals schon "Freiwild"

P.S:  ich hoffe mal , dass Du in Zukunft auf das Zitieren des Vorgängerbeitrags verzichten kannst...


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #955 am: 29. September 2011, 16:26:03 »

 ??? also , ich hab Bangkok vor 30 Jahren schon nicht gemocht  und heute mag ich es noch weniger   {;  Freiwild, ja Fussgaenger, Motoradfahrer und dann die PKWs
danach die Busse oder LKWs.   das ist doch eine einfach Hirarchie  :-X
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #956 am: 29. September 2011, 17:05:02 »

Das ist und war ja die Abwechslung. Es gibt nichts Schöneres wie "Exotik". (Theo, das hat mir Erotik nix zu tun)

Auf den auf uns zukommenden und leider teilweise bereit vorhandenen Einheitsbrei kann ich nur {/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #957 am: 29. September 2011, 17:11:32 »

Da es hier nicht erwünscht ist auf einzelne Mitteilungen einzugehen, muss ich mich pauschal äußern.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es vor 20 Jahren schwieriger war in Bangkok vorwärts zu kommen, aber gut, dass ist Ansichtssache.
Auf die Gefahr das ich mich wiederhole, alle diejenigen die die Zustände hier so loben und über deutsche Verhältnisse und Denkweisen die Nase rümpfen sollen sich fragen lassen, welchen Umständen sie es zu verdanken haben, dass sie ihr jährliches Ticket nach Thailand kaufen können und nach antritt der Rente hier gut leben können. Es ist viel besser hier geboren zu sein und vielleicht mit 15 oder 20.000,00 Baht im Monat nach hause zu kommen. Wie hoch der Durchschnittslohn hier ist weiß ja wahrscheinlich jeder.  Da kann man sein Leben lang sparen um einmal nach Europa oder in die USA zu fliegen. Wer findet das deren Denk und Verhaltensweise nachahmenswert ist, Herzlichen Glückwunsch.
 ???
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #958 am: 29. September 2011, 17:26:11 »

Da es hier nicht erwünscht ist auf einzelne Mitteilungen einzugehen, muss ich mich pauschal äußern.

ne ne, nur kein Vollzitat vom Vorkommentar !!
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

uttaradit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • 1988 auf Ko Samui
Re: Die sind so!
« Antwort #959 am: 29. September 2011, 17:57:02 »

Danke für den Hinweis, Bruno99 Bin noch nicht so richtig Vertraut mit den Regeln. ;}
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 18:00:51 von uttaradit »
Gespeichert
suum cuique. Jedem das Seine
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.