ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 339065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1425 am: 19. Januar 2019, 22:34:21 »

..an der Mauer steht in ca. 30 cm großen Buchstaben, daß hier kein Müll und kein Bauschutt abgestellt werden darf.
Ich wurde einmal belehrt, dass die Thai-Schrift einen gewissen Spielraum für Interpretationen lässt.
Vielleicht interpretiert der eine oder andere Thai die Aufschrift, dass das ein Abladeplatz sei...

Fand ich vor 3 Std. auf FB:





 C--
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1426 am: 20. Januar 2019, 09:56:30 »

gestern und heute fahren die Blumengieß-LKW durch die Straßen und versprühen Wasser in der Luft.
und wo holen die das Wasser ?
Richtig im Klong saugen die das versiffte und mit Scheixxe vermischte Wasser aus.
Wenn sie das nur auf die Straße versprühen würden ginge es ja noch.
Aber eine verdünnte Urinsuppe aus der Luft ins Gesicht zu bekommen ist zu viel
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Die sind so!
« Antwort #1427 am: 24. Januar 2019, 17:08:07 »

Ich hab' schon erlebt, dass "unsere" Oma, die kaum noch laufen kann, aber unbedingt mit zum Landoffice wollte, als meine Frau vom Onkel Farmland gekauft hat. Sie ist dort richtig zu voller Form aufgelaufen, als der Sachbearbeiter einen Nachweis haben wollte, dass das Geld nicht von mir gekommen ist. Ich hab' mal gelesen, dass gerade das Landoffice eine der korruptesten Behörden in TH ist.
Die Oma ist leider im letzten Jahr "zu Buddha" gegangen und heute stand der nächste Landkauf zur Beurkundung an. Sie konnte also nicht mehr mit zu diesem grandiosen Verein gehen.
Meine Gattin war um 8 Uhr vor Ort, kam wieder zurück um mich aus dem Bett zu werfen! Man wollte unbedingt die schriftliche Erklärung des angeheirateten Farangs (mit Kopie seines Passes und seines Visums in dreifacher Ausführung), dass sie hier mit ihrem eigenen Geld um sich wirft!
Bis der ganze Mist abgewickelt war, war es 14 Uhr am Nachmittag (sie haben mir also mindestens 2 Stunden Schönheitsschlaf gestohlen)! >:(
Dabei treibt mich die Frage um, was macht es denn für ein Unterschied, von wem die Kohle kommt? Meine Gattin ist TH-Staatsbürgerin (noch nicht mal mit Doppelpass - wozu auch), ich kann als Ausländer in TH eh kein Land kaufen oder besitzen (würde mir für DE umgekehrt auch gefallen). Selbst, wenn sie vor mir ginge und das Land im Erbfalle auf mich überginge wäre ich verpflichtet, es binnen eines Jahres an einen Thai zurück zu übertragen.
Wenn es also mein Geld gewesen wäre, welche Rechte hätte ich denn daraus erwerben können? Was hätte das also defakto für einen Unterschied gemacht? Muss Khon Thai bei einem Landkauf auch nachweisen, wo er das Geld dafür her hat? Geldwäsche? Dass ich nicht lache (wie jeder "Kriminelle" >:)!
Insgesamt ist festzustellen, dass das Landoffice schon ein geiler Laden ist. Selbst auf unserer Außenstelle (von Chaiyaphum) turnen schätzungsweise 50 Behörden-Angestellte darum (der Chef in Gala-Uniform steht vor der Theke nur rum), wovon mindestens 5 nichts anderes tun, als Akten von einem Sachbearbeiter zum anderen zu tragen - und wieder zurück. Die produzieren eine Unmenge an Papier und müssen irgendwo noch ein Hochhaus mit Aktenschränken unterhalten, wo dieses Papier gestapelt wird.
Letztlich die Steuern bezahlen. 5.026 THB für die staatliche Kaffeekasse. Wurde am Schalter entgegen genommen, an die erste "Kollegin" weiter gereicht, dann an die zweite "zur Prüfung" und die dritte durfte dann die Quittung ausstellen und aushändigen!  {+
Ein Tag zum Vergessen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #1428 am: 24. Januar 2019, 18:05:30 »

Obwohl nichts neues fuer mich, trotzdem geil zu lesen  :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #1429 am: 27. Januar 2019, 20:40:38 »

Bin mir nicht sicher, ob das in TH war, ich finds aber trotzdem cool.

@an alle Grünen
So bekämpft man die Erderwärmung  :D

Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1430 am: 29. Januar 2019, 05:56:47 »

ist ja fast normal.
Bei Thais sind immer die anderen schuld.
Der Bangkok Smog kommt jetzt von Cambodscha !
Die vielen Diesel Stinker haben alle saubere Motoren. Die Rauchschwaden sind Hallunizionen
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #1431 am: 29. Januar 2019, 12:41:04 »

Das habe ich auch schon gelesen  :D

Die dachten sich halt, das ist wie in Singapur ... allerdings stimmt es da, dass der Dreck von den Nachbarn kommt  {--
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die sind so!
« Antwort #1432 am: 29. Januar 2019, 21:08:05 »

finde den Fehler  ;D

Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Die sind so!
« Antwort #1433 am: 29. Januar 2019, 21:20:49 »

finde den Fehler  ;D


Foto zu breit?   ???
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Heinz52

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Die sind so!
« Antwort #1434 am: 29. Januar 2019, 21:29:41 »

das ist ein FROD
Gespeichert

Rayong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Die sind so!
« Antwort #1435 am: 29. Januar 2019, 21:33:33 »

Die Löcher in der Scheibe?
Gespeichert

Heinz52

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Die sind so!
« Antwort #1436 am: 29. Januar 2019, 21:38:09 »

der Schriftzug im Kühlergrill. FROD statt FORD
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Die sind so!
« Antwort #1437 am: 06. Februar 2019, 13:26:29 »

„Schatzi, wann willst Du unsere Stühle mal reparieren?“ Da hat sie Recht, die Gute! Nach jahrelanger Nutzung (meist nur durch mich) gehen unsere Holzstühle sprichwörtlich „aus dem Leim“. Die Bindungen der Rückenlehne und Stuhlbeinen mit den Streben lassen gravierend in der Sicherheit nach!

„Wo kriege ich denn Holzleim?“ „Den werden wir hier im Dorf oder im Nachbarstädtchen wohl nicht kriegen, dafür müssen wir nach Chum Phae!“ Das sind ja nur 30km! „Zu dem Melu-Baumarkt Global?“ „Ja!“

Wir sind zu Global gefahren, ein neuer Laden mit unüberschaubar viel herumstehendem Personal (ohne Smartphone vor der Nase, was schon beachtlich, vielleicht ja dort auch verboten ist) bei schätzungsweise noch nicht mal 50 Kunden, und ich hab‘ in der Holzabteilung nach Holzleim gesucht. Da gab es zwar Kartuschen für „all-purpose“ aber keinen speziellen Holzleim, also weiter in die „Chemie-Abteilung“.

Eine „Fachkraft“ löste sich dort aus einem „Gesprächskreis“ und fragte nach meinem Begehr. Mit „wood-glue“ konnte sie allerdings verständlicherweise nichts anfangen und meine Gute erklärte ihr meinen Wunsch. Mir wurde von der Fachkraft eine, für mich namenlose, Kartusche für 139 THB in die Hand gedrückt! Eine ganze Kartusche für ein paar Klebestellen an meinen wenigen Holzstühlen? Ich suchte in dem Regal auf Ganglänge nach kleineren und besseren Alternativen und maulte, weil nicht vorhanden, spezieller Holzleim schon gar nicht! Die Fachkraft quasselte mit der Gemahlin, wahrscheinlich über die unmöglichen Ansprüche und die Blödheit des Ausländers! Ahnung von dem Kram, den sie verkaufen soll, hatte sie jedenfalls nicht!

Mein Maulen passt natürlich nicht in die Denkweise meiner thailändischen Gemahlsgattin. Das ist unhöflich, hat sie mir schon dutzendmal vergeblich zu verklickern versucht! Reumütig hab‘ ich dann doch eine Kartusche aus dem Regal geholt, allerdings von einer Marke, die ich auch kenne. „Haben wir die dafür notwendige Handpumpe zuhause?“ „Nein, haben wir nicht!“ Also noch mal 169 THB für dieses Handgerät, aber in „de luxe“-Ausführung weil keine Auswahl! Gattin war zufrieden und ich leicht angepisst!

Manchmal hat man aber auch den dann passenden Geistesblitz! „Schatzi, wolltest Du nicht noch nach so einer fertig montierten Toilettenkabine für Dein neues Gartengrundstück schauen?“ Sie wollte! „Ich bezahle schon mal und warte am Ausgang.“

Angefangen hat sie in der Toilettenabteilung, die schickte sie weiter zur Fenster- und Türenabteilung, die schickte sie weiter zur zu den Gartenhäuschen, die schickten sie weiter……! Nach über einer halben Stunde kam sie wutschnaubend ohne Ergebnis aus dem „Melu“-Baumarkt und schimpfte über das ahnungslose Personal, nur grinsen durfte ich jetzt nicht!
Zuhause hab‘ ich jetzt zwei Handpumpen und ich werde in den nächsten Tagen mal beim Dorfladen-Onkel vorbeischauen, der hat höchstwahrscheinlich auch Holzleim!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #1438 am: 06. Februar 2019, 19:27:18 »

Moin Helli

Wirklicher Holzleim aus einer wiederverschließbaren Flasche ist im Isan in der Tat höchst selten und völlig unregelmäßig aufzutreiben. Sogar Isan-Möbelbauer haben den meist nicht, weswegen viele Stühle schnell wackelig werden.

Ich bringe Dir am Samstag zum Chum Phae Treffen eine solche Flasche mit (in Pattaya fündig geworden).

Bis Samstag   [-]
Gespeichert

Thailernen

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Die sind so!
« Antwort #1439 am: 06. Februar 2019, 20:31:32 »


Wenn möglich (= wenn vorhanden)  Dübel erneuern ... - oder neu einbringen.
Gespeichert
สวัสดีครับ - TL
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.