ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 523657 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1005 am: 06. Juli 2015, 15:21:46 »

Nun werden schon wieder verschiedene Systeme eingeführt,
Man ist nicht in der Lage ein System für alle Express und Motoway anzulegen

http://bangkok.coconuts.co/2015/07/06/motorway-m-pass-toll-card-sale-tomorrow

Damit die Windschutzscheibe bald komplett zu ist  {*
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1006 am: 06. Juli 2015, 18:58:22 »

Hallo, zu diesem Fred kann ich meinen Senf mal dazu geben:

Lebe jetzt 1 jahr hier, ohne eigenes Gefaehrt! In EU 40 Jahre Auto gefahren auch zwischendurch beruflich etliche KM abgerissen.
Mit einem weinenden Auge mein Auto, zwecks Umzug hierher verkauft, waere mein EU Auto hier kein "Luxusgut", haette ich mich davon nicht getrennt!

Meine Frau dibbert seit geraumer Zeit, wir braeuchten ein Pickup.... Na klar, Pickup, damit man nicht immer auf andere angewiesen ist, wenn wir mal groesseres zum kaufen/transportieren haetten. Allerdings arbeitet meine Frau jeden Tag von morgends bis abends im Familienbetrieb in BKK, so sind die "Ausfahrten" dann aufs Wochenende beschraenkt. Da wir auch Haustiere haben, sind wir auch nicht so unabhaengig!! Dazu kommt meine Unlust, hier in TH Autozufahren, denn ich sehe mich schnell mal in einen Unfall verwickelt (in EU 40 Jahre unfallfrei), wo ich dann natuerlich "den FarangSchuldbonus" bekomme, evtl. sogar eine Gerichtsverhandlung anstehe mit "Vollausstattung" auf fremden Terrain. Das will ich mir einfach nicht zumuten, den so ist mein Leben angenehm beschaulich, ohne Stress und Aerger. Habe nochnichtmal ein Motorbike, will ich nicht brauch ich nicht, gehe zu Fuss, was meiner Gesundheit auch gut tut!

Die wenigen Autofahrten, machen wir mit der Familie,Freunden,Taxi,Bus, Minibus etc.

Schauen was so angeboten wird im Handel Nweu oder Gebraucht, schaue ich schon mal, mehr aus Neugierde. Da ich Autos auch in EU immer interessant fand, und in meiner Jugend oftmals aus 2 mach 1, und geschweisst und selbst ist der Mann meine Reparaturen auch selbst gemacht habe....sogar "Oldtimer" aufgebaut und Autos wieder fahrbereit gemacht habe.

Ok, nun wollte ich von meiner Hauptstrasse ca. 2 KM zum Einkauszentrum, und bestieg mit meiner Frau ein "7 BahtMinibus (offen)". Alle Sitzplaetze waren besetzt, meine Frau fand noch einen, ich liess die kleinen ThaiMaenner nach "oben" einsteigen, ich blieb mit 2 anderen auf der Plattform hinten stehen. Es ging los 1. Gang voll hoch, 2. Gang dasselbe, 3.4. auch und so ca. ab 80 Std/km  dann immerso wie jemand ein Rennen faehrt. D.H. bis auf 4m auf den Vordermann rauf, abbremsen wieder Gas beschleunigen, Spurwechsel , Bremsen, Gas usw. So gefahren, als wenns keine Fahrgaeste gibt, ohne Ruecksicht auf Verluste, war mein Eindruck.

Als Autofahrer mit langjaehriger Erfahrung in allen Einsatzgebieten, war mir klar was jederzeit ganz schnell haette passieren koennen....
Mir kam es vor als wenn mir als einzigster ein mulmiges Gefuehl aufkam, war so damit beschaeftigt mich festzuhalten und kam nicht auf die Idee: zu klingeln und bloss so schnell wie moeglich raus hier aus dem Wahnsinn!!

Zuvor kamen mir 2 Girls die klingelten, weil sie ich weiss nicht rausmussten oder auch wg. des Gefuehls? Ich schaltete sofort, musste aber meine Frau erst ueberreden , weil ja unser Fahrziel noch nicht erreicht war. Ich sagte ich bin nicht lebensmuede, und bleibe nicht laenger bei diesen Irren!

Wir gingen dann beide zu zahlen nach vorne, der Beifahrer drehte die Scheibe runter, 2 junge Maenner, beide so als waer nix, bischen Gelaechter, der Fahrer mit Universitaetskleidung!!!

Ich wollte schon fragen, ob sie "mau" (betrunken) waeren, und ob sie nicht an ihre "Fracht" hinten denkten.....was diese Hoellenfahrt sollte?
Meine Frau draengte mich aber weg, bezahlte 14 Baht und wir gingen, die Fahrt ging im Hoellentempo weiter wie man hoerte....

Am Abendbrotstisch zu Hause, sprach ich das in der Familie nochmal an, und bekam zu hoeren: aussteigen und gehen, ist das beste, Thailand nix gut!! Wenn die Polizei das gesehen haette, haette sie das geahndet (ich weiss nicht, wo die Pol. nicht mal Rotlichtsuender ahndet) Leider war keine Pol. da!

Bloss nicht absappeln, oder Fehlverhalten, oder Aerger, oder Kritik aeussern, das koennte ins Auge gehen, so oder so.

Muss man sich hier alles gefallen lassen? Ich weiss natuerlich, das die Hemmschwelle sehr niedrig liegt, aber Angst habe ich auch nicht vor 1,55 kleinen Menschen, auf voller Strasse. Was meint ihr, oder koennt dazu beitragen, aehnlich erlebtes. Die Situation war einmalig bis jetzt, und vollkommen richtig bewertet!!!Eine Gefahr fuer die Strasse, und die jungen "Bengels" sag ich mal, haetten bei einem Unfall, nur bloed aus der Waesche gelaechelt, wie sie eben so sind.

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1007 am: 06. Juli 2015, 19:43:17 »

@Hanni, meine 5 cents zu deinem Beitrag

... wo ich dann natuerlich "den FarangSchuldbonus" bekomme, evtl. sogar eine Gerichtsverhandlung anstehe mit "Vollausstattung" auf fremden Terrain.

nur wenn man einfach nachplappert werden Dinge auch nicht wahrer  {--
Bei Blechschaden Fahrzeug stehen lassen, keinen Millimeter bewegen, Polizei und Versicherung aufbieten, that's it


Ich weiss natuerlich, das die Hemmschwelle sehr niedrig liegt...

Die Hemmschwelle von wem ?

btw, wenn du tatsaechlich 40 Jahre unfallfrei in Europa (die EU gibts ja noch nicht so lange  :-X ) gefahren bist, hattes du entweder schieres Glueck oder du bist ein sehr vorsichtiger Fahrer.
Im zweiteren Fall wuerde ich dir auch empfehlen die Haende vom Steuer zu lassen.
Schlimmere Draenglerei auf den Strassen habe ich nur auf Sizilien erlebt.

Nicht nur ich, viele andere mir bekannte Auslaender verschiedener Nationen fahren bereits ueber 10 Jahre in Thailand und hatten bis heute keine Probleme (ausser 2, 3 Lohnaufbesserungen bei den Braunen  C-- ).
Wenn du dich in den Verkehr wagst, die Vorurteile weglaesst... wuensch ich dir gute Fahrt  ;}


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1008 am: 06. Juli 2015, 20:28:36 »

Es gibt tatsächlich Fahrschulen in Thailand !!


Gespeichert

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1009 am: 06. Juli 2015, 20:46:57 »

Der ganz normale Wahnsinn in Thailand !!

Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1010 am: 06. Juli 2015, 21:53:53 »

bruno99 Ich weiss natuerlich, das die Hemmschwelle sehr niedrig liegt...      Von wem??

...der Thais, mit Kritik umzugehen, wie normale Menschen!

und Bruno, ich bin tatsaechlich Unfallfrei, auch beruflich in EU unterwegs gewesen, auch stimmt nicht deine Vermutung ich waere ein "Sonntagsfahrer" also uebervorsichtig. Ich habe saemtliche KFZ gefahren, umsteigen von klein aug gross, Busse ,Wohnmob. kein Problem, durchaus ein "Koenner" auf dem Gebiet, nur hier in TH tickt ja alles anders, und so brauche ich nur mal ein Huhn totfahren, welches mir aufs Auto flattert.....bei der Kritikunfaehigkeit und Unverstaendnis der Thais und  Bereitschaft einem Farang zuzugestehen, bei Schuld diese auch eingestehen zu koennen, und nicht wie die meisten Thais mit Abwesenheit, durch Fahrerflucht zu glaenzen, moechte ich mir das Palaver mit vielen "Schlaumeiern" ohne Hemmschwelle, nicht antun., denn das Arme Huhn hat dann natuerlich keine Schuld an seinem tragischen Tod, aber der Farang scheint nicht aufgepasst zu haben. Das sind keine vorurteile, das sind in 20 Jahren Thailanderlebnisse. Ich weiss wovon ich rede, habe auf der Strasse in Th mehr erlebt in 20 Jahren Urlaub, als in EU in 40 Jahren Leben, als Motorad-, Auto- Mopedfahrer und  sogar als Mountainbikefahrer, wollte man mich uebervorteilen, nur weil ich Farang war, und der andere selbst Schuld hatte, waere nicht mein (Buddha hab ihn seelig)ThaiSchwager (Polizist) als Retter erschienen!!

Und falls es doch mal was groesseres wird an Blechschaden oder mehr... nuetzt meine Versicherung oder Polizei auch nichts, wenn der Gegner seinem "Kavaliersdelikt Fahrerflucht" nachgeht. Ueberall gibts ja leider noch keine Kameras, als "stille Zeugen".
Im Urlaub habe ich immer gedacht, warum ueberall die Kameras haengen, heute weiss ich warum, und das es immernoch zu wenig sind hier!!
Ein Auto bringt mir hier nicht mehr an Lebensqualitaet, weil ichs nicht brauche. Wuerde nur mehr Stress im Falle eines Falles bedeuten, muss ich nicht haben, nur als Statussymbol, wie einige ihren "Stern" brauchen, sowieso nicht.

Trotzdem Danke fuer die guten Wuensche

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1011 am: 06. Juli 2015, 22:03:38 »

hanni,

Du hast total Recht !!

Kaufe Dir blos nie ein Auto oder Moped hier in Thailand.
Wenn es noch mehr von deiner Sorte hier geben würde ( und die gibt es bestimmt )  dann gute Nacht !!
Gott beschütze mich vor solchen Farangs.
Das beste ist für Dich wirklich, Du gehst zu Fuss.
Aber pass auf, auch dabei kann man angefahren werden.

Take off
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1012 am: 07. Juli 2015, 11:28:43 »

take off... Gott beschütze mich vor solchen Farangs. (Ich denk mal "Ironie off 2")

Vor mir braucht keiner geschuetzt zu werden...anscheinend haben einige hier ein Problem, wenn ein Farang fuer sich begruendet entscheidet, in TH  kommt nur ein Leben ohne fahrbaren Untersatz in Frage. Dabei spielte auch wie ich bereits schrieb, unsere Ueberlegung, das sich ein Auto bei mir tot steht, eine Rolle, da es nicht ausgelastet waere. Wenn ich auf dem Lande leben wuerde, waers schon wieder ne ganz andere Hausnummer, hier sehe ich schon die Notwendigkeit ein Auto zu haben.

 Natuerlich koennte ich damit im Nacherein noch eine Daseinsberechtigung finden und die Ladeflaeche als Blumenkuebel umfunktionieren, damit denn auch die Thais mal was zu schmunzeln haben: So sind sie die Farangs, kaufen sich ein Auto, was nur steht, und Blumen drin gepflanzt werden!

 Kann jeder haendeln wie er mag! Als Beifahrer habe ich schon genug Situationen, auch mit Unfall, und BeinaheUnfall hier erlebt, das mir mein Entschluss nur bestaetigt. Und erkannt habe ich auch, so wie sie eben sind, fahren sie auch Auto, gibt natuerlich Ausnahmen.(Du?) Nur die paar Farangs tragen nicht unbedingt durch ihre Unterzahl, zur Verkehrssicherheit bei.

Ich habe nichts gegen dem Gewusel auf der Strasse, das kenne ich zur genuege auch aus EU in den suedlichen Laendern, Italien,Frankreich,Tuerkei etc., meine Begruendung, ob euch passt oder nicht, aufgrund des fehlenden Verantwortungsgefuehls und ihrer Leichtsinnigkeit bei vielen hier. Durch meine Herkunft, mag ich nicht so recht glauben, das mein "Schutzengel"(Buddha) mitfaehrt!!

Natuerlich weiss ich, das man ueberall auch als Fussgaenger oder mit "RamboTaxifahrern" auch gefaehrlich lebt, nur zu Hause sitzen, waer mir aber dann auch zu langweilig, und bestimmt unfalltraechtiger!!!

Danke fuer euer Mitgefuehl.....weiterhin viel Glueck

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1013 am: 07. Juli 2015, 15:21:53 »

ich unterstelle und behaupte, daß ich wesentlich besser fahre und fahren kann als jeder Thai.
Dazu gehört auch, daß der fahrbare Untersatz in TOP-Zustand ist um ggf. auch schnellst reagieren zu können.
Deshalb fahre ich besser selber als mich in ein Auto zu setzen wo die Technik nicht auf Vordermann ist und der Fahrer im Thaistiel in der Gegend rumgurkt.
Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1014 am: 07. Juli 2015, 15:30:52 »

ich unterstelle und behaupte, daß ich wesentlich besser fahre und fahren kann als jeder Thai.

Quod esset demonstrandum.

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1015 am: 07. Juli 2015, 15:41:07 »


daß ich wesentlich besser fahre und fahren kann als jeder Thai.

Dazu gehört auch, daß der fahrbare Untersatz in TOP-Zustand ist

zu setzen wo die Technik nicht auf Vordermann ist und der Fahrer im Thaistiel in der Gegend rumgurkt.


 {* {* {*

Das sehe ich auch so !
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1016 am: 08. Juli 2015, 19:14:40 »

Die roten Nummerschilder zur voruebergehenden Registrierung eines Neufahrzeuges sollen abgeschafft werden, weil angeblich mit diesen Kennzeichen zuviele Verbrechen und Vergehen veruebt wurden.

Wie soll das denn funktioniert haben? ImNormalfall besorgt der Autohaendler dieses rote Nummernschild, und hat seine Kunden namentlich per Ausweis erfasst.

Oft sieht es so aus, das gar nicht genuegend rote Schilder verfuegbar sind, und man als Neubesitzer ueber Wochen ohne Nummernschild zahlendes Freiwild bei Verkehrskontrollen ist. :}

http://www.bangkokpost.com/news/general/617112/dlt-to-abolish-red-licence-plates
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1017 am: 08. Juli 2015, 19:38:21 »

Oft sieht es so aus, das gar nicht genuegend rote Schilder verfuegbar sind, und man als Neubesitzer ueber Wochen ohne Nummernschild zahlendes Freiwild bei Verkehrskontrollen ist. :}

musste letztes Jahr 2 Monate auf die roten Schilder warten.
Bei meinen Ausfluegen nach Bangkok wurde ich von den anderen Verkehrsteilnehmer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, nur nicht in die Naehe eines Fahrzeuges ohne Nummernschilder  {;  da haelt man besser Abstand von   C--

Von zahlendem Freiwild keine Spur, hatte ja die (Barzahlungs) Quittung ueber 2500 THB fuer die nicht verfuegbaren Schilder, lt. Haendler Beweis genug bei Kontrollen, ansonsten einfach beim Haendler anrufen, Nummer war auf Quittung (fuer evtl. Polizeikontrollen hatte ich ein paar Kopien des Beleges angefertigt  ;] )

warum immer so negativ  ???

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Khun Tan

  • Gast
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1018 am: 08. Juli 2015, 19:49:52 »

Trotz Quittung im Auto wurde ich zweimal abkassiert in Chiang Mai. :-X
War ueberschaubar, jedes Mal 400,-B

Toyota hat mir die Auslagen ohne weiteren Fragen erstattet, und hatte auch schon nach kurzer Wartezeit rote Schilder verfuegbar, fuer unseren 2. Wagen hat sich Honda dumm und taub gestellt, und hatte bis zur endgueltigen Registrierung kein rotes Nummernschild fuer uns. :}

(Bin ich immer negativ? ???)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 19:55:55 von Khun Tan »
Gespeichert

Walla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1019 am: 08. Juli 2015, 19:53:29 »

Hi Bruno99,

Genau so ist das. Ich bin mit meinem Motorrad fast 9 Monate ohne Nummernschild gefahren (die mir zugewiesene Nummer gab es nicht, lt Auskunft "Engpass bei der Lieferung")

Es gab weiter keine Probleme, ich wurde mehrfach kontrolliert.

War auch in Bangkok und Pattaya...alles immer tofte

Es geht ohne Probleme.

Walla
Gespeichert
Wenn Vibratoren getestet werden, ist dann Befriedigend besser als Gut?

Rechtschreibfehler sind Absicht, um die Aufmerksamkeit zu erhoehen.

Ein kleiner Teil ist Unvermoegen.

"Gott behuete mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 219   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.