ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?  (Gelesen 21564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bagsida

  • Gast
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #75 am: 01. Oktober 2008, 17:14:54 »

Auch ich habe die winzig kleinen roten Ameisen ab und zu im Apartment (im 14. Stock). Bis jetzt hat eine Köder-Paste aus der Tube vom Tops Supermarkt für ca. 40Baat gut geholfen. Die Köder werden von den Ameisen in den Bau gebracht und an die Königin verfüttert. Dann stirbt das ganze Volk aus.





Bei mir ist noch nicht wirklich Ruhe - klar wenn ich wirklich absolut nichts irgendwo stehen lasse was die Viecher interessiert kommen auch keine, doch wehe....

Außerdem stört mich einfach zu wissen, dass die immer darauf lauern was zu finden, d.h. ich werde nun auch mit solchen Ködern anfangen - wie heißt das Zeugs denn ?

Bagsida
Gespeichert

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #76 am: 01. Oktober 2008, 22:57:35 »

Die Schachtel ist nur auf Thai angeschrieben. Ich habe ein Foto hochgeladen aber das funktionierte nicht. Hier ein neuer Versuch:

Foto von Ameisen-Köder-Gift

Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #77 am: 01. Oktober 2008, 23:08:37 »

Danke - dann werde ich mal die ganzen "Köder" kaufen, denn schließlich brauchen die Viecher ja auch Abwechslung, d.h. für jeden Tag ein anderes Gift  >:


Bagsida
Gespeichert

Piteer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #78 am: 03. Oktober 2008, 07:26:58 »

Zum schnelleren Killen die Ameisen-Strasse vom Köder zum Nest verfolgen und mit einem Insekten Spray zünftig ins Nest sprayen. Wenn nach ein paar Tagen das Interesse der Ameisen am Köder abnimmt ein paar Körner Fischfutter zu Pulver zerreiben und auf den Köder streuen.

 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #79 am: 03. Oktober 2008, 07:45:51 »

genau die hab ich gemeint, nur steht das "dschia" hinten statt vorne....
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #80 am: 03. Oktober 2008, 09:45:24 »

Könnte man die nicht zu eigenen hinterhältigen Zwecken einspannen? z.B. eine vielverprechende Spur zum Bett im Schlafzimmer der Schwiegermutter legen oder in Nachbars Garten?   :P

Hey Profuuu
Habs schon so gemacht siehe Posting Seite 3. Nicht bei der Schwiegermutter sondern bei meinem unbeliebten Farang Nachbarn.

War ein voller Erfolg der hat jetzt gaaanz billig, sein Haus welches seiner Frau gehört, zum Verkauf angeboten
incl. seinem exotischen Vorgarten.

Durch die Übermacht der Ameisen sind die paar Topfpflanzen, die er auf den Fliesen stehen hatte, total abgefressen
und nur noch die blöden Fliesen zu sehen - für qm 110,- Baht.

Hatt wer Interesse an dem Haus?  Ist zwar ne alte Bruchbude aber ich wär diesen Farang dann endlich los und ne tolle Sauferei wurde ich noch zusätzlich spendieren.

Jürgen
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2008, 09:50:47 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #81 am: 03. Oktober 2008, 11:29:46 »

Hi Juerken,
liebe deinen Nachbarn,wie dich selbst.
Steht so was nicht in der Bibel?
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #82 am: 03. Oktober 2008, 13:19:12 »

liebe deinen Nachbarn,wie dich selbst. Steht so was nicht in der Bibel?

Hallo Isan Yamasuki -ääh Yamaha

Steht in dem Buch welches du meinst, da auch das mit dem Sadodingens und Gomorra drin?
Mann was liest du für Bücher!

Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #83 am: 03. Oktober 2008, 14:02:42 »

Juerken, Du brauchst Deinem Nachbarn ja nicht gleich die Ameisen auf den Pelz zu hetzen. Zeige ihm doch einfach mit Hilfe der Natur und einer netten Geste, was Du von ihm hälst:    ;D





Damit haben die Ameisen dann auch gleich einen neuen Spielplatz, um beim Thema zu bleiben...  ;)
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #84 am: 03. Oktober 2008, 19:46:17 »

Juerken, Du brauchst Deinem Nachbarn ja nicht gleich die Ameisen auf den Pelz zu hetzen. Zeige ihm doch einfach mit Hilfe der Natur und einer netten Geste, was Du von ihm hälst:    ;D
Damit haben die Ameisen dann auch gleich einen neuen Spielplatz, um beim Thema zu bleiben...  ;)

Markusz auf die Idee wär ich nie gekommen - echt super wie du sowas ausgraben kannst!
Der Nachbar Bungalov steht noch zum Verkauf an und ich werde gleich die Idee übernehmen und mir die Pflanze und das Drahtgestell dazu kaufen b.z.w. formen lassen und so anpflanzen das der Hintern dann zu dem Nachbargrundstück zeigt.

Wenn der Nachbar dann aber OK ist zieh ich dem Strauch ne kurze Hose an - ehrlich!

Gruß Jurgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #85 am: 03. Oktober 2008, 20:26:19 »

Durch die Übermacht der Ameisen sind die paar Topfpflanzen, die er auf den Fliesen stehen hatte, total abgefressen

Das sind bestimmt ganz besondere siamesische Ameisen.. Pflanzenfresser..überzeugte Vegetarier demnach.   :-)

Die meisten bevorzugen Süßes.. und Regenwurmfilet...Spinnensalat u.s.w..



Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #86 am: 03. Oktober 2008, 21:42:23 »


Welche Ameise frisst denn schon billigen Fast-Food, wenn die Natur alles frisch bereit stellt, was sie brauchen...   ;D



Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #87 am: 03. Oktober 2008, 22:39:29 »

Ein echter Waldmeister knackt sich nen Ohrenkneifer zum Frühstück...

Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Bagsida

  • Gast
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #88 am: 10. Oktober 2008, 20:43:07 »

Hallo nun also versucht die empfohlenen "Futter-Gifte" zu bekommen, doch weder im Lotus noch im BigC bin ich fündig geworden, weshalb ich "ERA" gekauft und ausgelegt habe.

Es besteht aus kleinen braunen, länglichen Körnchen (etwa doppelt so groß wie diese Ameisen), wird in eine kleine Kunststoffbox gestreut in der mehrere Löcher für die Biester sind und soll wie die anderen Mittel wirken indem die Biester das Zeugs mit ins Nest schleppen, die anderen damit füttern und alle über die Wupper gehen.

Heute Morgen war dann auch tatsächlich eine Karawane zu beobachten, die das lecker Fresschen hinter einen fest montierten Spiegel geschleppt haben - im Moment tappen nur ein Paar vereinzelte Biester herum - mal sehen wie es weiter geht.

Auf den Einsatz der chemischen Keule hinter dem Spiegel habe ich noch gezielt verzichtet, um zu sehen was denn nun durch dieses Futtergift passiert.

Bagsida
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Was vertreibt die kleinen Ameisen nachhaltig ?
« Antwort #89 am: 11. Oktober 2008, 11:31:10 »

The day after ......

heute Nacht habe ich ein Glas mit Cola-Resten auf dem Tisch vergessen, was normalerweise eine Invasion zur Folge haben müßte, aber nichts, es sind nur ganz vereinzelt ein Paar Biester zu sehen, auch die "Gift-Futterbox" ist ameisenfrei....hm  ???
solls das etwa schon gewesen sein oder sammelt sich das Ameisenheer nur zum Gegenschlag  :o

To be continued.....


Bagsida
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.