ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?  (Gelesen 24347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #195 am: 14. Mai 2010, 21:41:30 »

@Kubo
nicht ganz richtig , da braucht es vielleicht nichtmal seine Anhaenger
Sondhi ist ja wohl das beste Beispiel das die sich auch ganz gern gegenseitig platt machen (wollen)
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #196 am: 14. Mai 2010, 21:47:53 »

Bei dem ein oder anderen Schreiberling erhärtet sich der Verdacht, das sie in einem sehr unfreien deutsch-deutschem Klima aufgewachsen sind, und nichts daraus gelernt haben.
Da gab es doch mal zig Beispiele über staatliche Gewalt, bis hin zum Mord, um jedlichen Hauch von Demokratie zu unterdrücken. {:}
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 21:55:07 von dart »
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #197 am: 15. Mai 2010, 13:35:10 »

@Waitong hat es gleich richtig erkannt. Ich hatte die Namen des Krankenhauses falsch im Kopf. Sorry, dass ich damit verwirrt habe. Konnte wegen der vielen Stromausfälle gestern leider nicht mehr darauf antworten. Hier in unserer Gegend passierte das in den letzten 3 Wochen mehrmals täglich, teilweise über Stunden hinweg.
Dennoch ist der Streit um Namen in diesem Zusammenhang wohl weniger wichtig als die Tatsache der „Besetzung“ (einigen wir uns halt auf den Bergriff) eines Krankenhauses, wobei es entschieden unsanfter und grober zuging, als wie manche das hier schönreden wollen.

Solche formalen Manöver werden gerne von denen benutzt, die vom eigentlichen hässlichen Kern des  Themas abzulenken möchten. Übrigens war das ja auf  das Thema S.D. bezogen, dessen von ihm selbst geäußerte Absicht es ja gerade war, die „Besetzung“ fortführen zu wollen.

MfG
ou1
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 14:11:38 von ou1 »
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #198 am: 15. Mai 2010, 13:49:57 »

Zitat von @hellmut        *155*  vom 14.5. - 7:56
Meine Übersetzung des Artikels von Seth Mydans und Thomas Fuller aus der „International Herald Tribune“, bzw. der „Times People“. (Die „International Herald Tribune“ ist die weltweite Ausgabe der New York Times, der wohl reputiertesten Tageszeitung (NYT) überhaupt. – Die „Times People“ ist deren wöchentlicher Ableger, also so was ähnliches wie der „Stern“, jedoch statt in
grottenschlecht, in "gut recherchiert".


Du hast das für dich typische Selbsttor geschossen mit deinem o.a. Zitat. Du hattest mich damit neugierig gemacht auf die NYT (New York Times). Hab mal reingeschaut in:
http://www.nytimes.com/2010/05/14/world/asia/14thai.html?ref=global-home

und hab erkennen müssen, dass du diesen Artikel aber ordentlich vergewaltigt hast. Mir ist nun auch klar, weshalb du die Referenzadresse nicht preisgegeben hast. Du hast leider - und bei dir kann ich aus Erfahrung Absicht unterstellen - nur das Unwesentlichste zitiert. Dein Urteil, dass diese Zeitung für gute Recherche bekannt ist, kann ich allerdings teilen.

In diesem Artikel von Seth Mydans („contributed Reporting„) werden mehrere Seiten des S.D. beleuchtet, nicht nur seine Sonnenseite. Hier nur ein kurzer Auszug:

The general was abhorred by both the government for disloyalty and also by most of the protest leaders for what they suspected was his role in fomenting violence. Still, he had assumed control of security for the protesters, placing his own black-shirted paramilitary fighters at entrances to the makeshift barriers around their encampment, and he claimed the loyalty of a small but intense group of protesters.

Mittlerweile ist ja auch bekannt, dass dieser Trouble-maker mit dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass eine friedliche Lösung verhindert worden ist. Noch verräterischer ist sein Bekenntnis, dass er nur von Thaksin (dem Urdemokraten  --C)Befehle entgegen nähme. Da steht uns  ja eine großartige ROT-Demokratie bevor ???

@Hellmut, danke für dein Selbsttor .


ou1
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 14:14:03 von ou1 »
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #199 am: 15. Mai 2010, 14:09:16 »

@namtok
Der NYT-Reporter machte keine Angaben, von wo der Schuss auf S.D. und die nachfolgenden Schüsse auf andere abgefeuert worden sind.

Auch aus anderen Gründen entpuppt sich der von dir zitierte Twitter-Beitrag  *165* vom 14.5.- 16:07 Uhr   n.m.M. als Fake (im Blog-post !!!).
Das ist zu schön zusammen geschustert, um wahr  zu sein. Hatte der „El shaheen“  noch andere Zeugen für all die vielen Einzelheiten, deren Zusammenhang der große Detektiv El… natürlich sofort erkannt hatte? Eigenartig, der war das einzige Adlerauge. Konnte  dieser Mann mit dem arabisch klingenden Namen überhaupt Thai verstehen?

Gut, du kannst glauben, was du willst, ich glaube noch lange nicht an jeden Beitrag in einem Blog, erst recht nicht, wenn er so unlogisch ist.

ou1
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #200 am: 15. Mai 2010, 14:13:50 »

@ou1

das ist doch Schnee von gestern
jeder weiss das ein so gezielter Schuss aus der Entfernung nur von einem geuebten Scharfschuetzen ausgefuehrt werden kann und ich denke mal da gibt es in Thailand maximal 100
das es ein Sniper war sagen sogar Thais die gelber als gelb sind
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #201 am: 15. Mai 2010, 16:24:40 »

Vielleicht wurde SD von seinen von THAKKI's Soeldnern "angesnipert" weil er drohte aus dem Ruder zu laufen und Kapitaen kann nur einer sein...
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #202 am: 16. Mai 2010, 04:25:10 »

Zitat von @hellmut        *155*  vom 14.5. - 7:56
...
Du hast das für dich typische Selbsttor geschossen ... Mir ist nun auch klar, weshalb du die Referenzadresse nicht preisgegeben hast. ...

Das klassische Eigentor hast eindeutig du selbst geschossen.

Der Quellenlink ist in Beitrag #154, nur wenige Zentimeter über meinem Beitrag #155.
Im Übrigen habe ich sogar deutlich gemacht das es sich um meine Übersetzung genau dieses Beitrags hantelt. Dazu habe ich zusätzlich den Autor und die Zeitung genannt.

Zitat
Du hast leider - und bei dir kann ich aus Erfahrung Absicht unterstellen - nur das Unwesentlichste zitiert.

Das darfst du mir gerne unterstellen. Meine Übersetzung beschränkte ich auf die brandaktuelle Berichterstattung über das Attentat auf Seh Daeng. Das der Artikel im weiteren Verlauf noch Informationen um die Person "Seh Daeng erhält, habe ich keineswegs unterschlagen:

... (Der Rest des Artikels enthält im Wesentlichen Hintergrundinformationen) ...

Von einer Übersetzung dieser Zeilen habe ich jedoch abgesehen, da dieser Thread weit mehr Informationen über Seh Daeng enthält als die Zeilen in der IHT, bzw. der NYT.

Das du anstelle der zum Zeitpunkt meiner Übersetzung, aktuellen Reportage zum Attentat, die knappe Hintergrundinformation um die Person SD, für das Wesentliche in dem Artikel hältst, ist dein gutes Recht.

Niemand hindert dich daran die dir wesentlich erscheinenden Passagen zu übersetzten. Warum tust du es nicht!
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Seh Daeng - ist er die
« Antwort #203 am: 16. Mai 2010, 08:45:51 »

Waitong hält also nicht die andere Backe hin, wie sein Mentor. Und seinen Rock gibt er auch nicht her, wenn einer schon seinen Mantel aus der Garderobe gestohlen hat.  }{

Wenn es dann wieder mal um das eigentliche Thema Seh Daeng geht, lasst es mich per Grusskarte wissen.


Ach, bevor ichs vergesse @Waitong: Unterbinde bitte jeglichen Drang zu einer Replik im Bibel-Fundi Style.  :-). Sonst rufe ich die Schwarzen...

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #204 am: 16. Mai 2010, 10:46:13 »

http://tannetwork.tv/tan/ViewData.aspx?DataID=1029283 meldet Seh Daeng's Nieren versagen, die Aerzte sagen im Grunde ist SD gehirntot.



 
« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 10:59:00 von Waitong »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #205 am: 16. Mai 2010, 16:00:48 »

and the good news is: Seh Daeng ist "stabil" hirntod.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #206 am: 16. Mai 2010, 20:26:01 »

Seh Daeng wurde an ein Dialysegerät (Nierenwäsche) angeschlossen. Sein Blutdruck ist zu gering um die Nierenfunktion aufrechtzuerhalten. Ohne die Dialyse könnten Stoffwechselprodukte nicht ausgeschieden werden und würden sich  langsam bis zur Vergiftung anreichern.

http://www.nationmultimedia.com/home/Doctors-perform-kidney-dialysis-for-Seh-Daeng-30129497.html
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khon Kaen2010

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #207 am: 16. Mai 2010, 20:41:34 »

Das Schlimmste was der Regierung passieren kann ist das SD jetzt zum Märtyrer mutiert.
Aber wie heisst es so schön; die Geister die man rief...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #208 am: 17. Mai 2010, 16:52:27 »

Der Vollständigkeit halber und damit das die anderen freds nicht überschneidet.


Seh Daeng ist heute morgen um 9:20 verstorben. Twitterbild von der Trauerzeremonie:




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Seh Daeng - ist er die "Dritte Kraft" ?
« Antwort #209 am: 17. Mai 2010, 17:09:55 »

Am Wochenende hatte ich ein Telefonat mit einem hohen Luftwaffenoffizier, den ich schon lange kenne und der zum familiären Umfeld enger Freunde meiner Frau gehört. Zum Thema des Schusses auf Seh Daeng meinte er nur: "He broke the rules. To order killing another officer from Royal Military Academy means death." Auf Deutsch: "Er hat die Regeln gebrochen. Den Befehl zu geben, einen Offiziers-Kameraden aus der Königlichen Militärakademie zu töten, bedeutet (den eigenen) Tod." Dies bezog sich wohl auf den Oberst, der am 10. April an der Phan-Fa-Brücke ums Leben kam.
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.