ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Was kommt nach dem Euro?  (Gelesen 165823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1425 am: 30. Mai 2018, 18:34:27 »

goldfinger, ich gebe Dir absolut Recht.
Wer eine EU baut und Staaten wie Italien, Griechenland und Spanien mit einbezieht ( auch Portugal ), der muss wohl im Geschichtsunterricht geschlafen haben.
Dem Kohl ist wohl was in die Kohlsuppe gefallen oder man hat ihm einiges in die Suppe getan  {+
Diese Staaaten hatten noch nichtmal eine funktionierende Wirtschaft, mussten jedes Jahr ihre Waehrungen abwerten  und waren zudem noch politisch sehr zerstritten.
Jetzt greift die Mafia aus Italien wieder zu  {/
Haette man eine EU aus den Nordstaaten zusammengebaut, wuerde die auch funktionieren, denn die wissen , dass man mit einer vernueftigen Politik  und gutes Wirtschaften  eine Stabilitaet in ein gemeinsames Unternehmen zusammen fuehren kann.

Jetzt baden wir die Kohlsuppe aus , Italien ist doch eh schon Pleite. Der deutsche Michel wird wohl wieder zahlen, damit die Kriese entschaerft wird  {[
Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1426 am: 30. Mai 2018, 21:03:17 »

Ja die alte HANSE >>> (aber bitte ohne F )
Gruß aus dem schwülen D.. Josef
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1427 am: 31. Mai 2018, 02:28:58 »

Zitat
author=Burianer link=topic=11695.msg1291325#msg1291325 date=1527680067]

Wer eine EU baut und Staaten wie Italien, Griechenland und Spanien mit einbezieht ( auch Portugal ), der muss wohl im Geschichtsunterricht geschlafen haben.
Dem Kohl ist wohl was in die Kohlsuppe gefallen oder man hat ihm einiges in die Suppe getan  {+

Ich denke mal in dieser Suppe war einiges an    Jaabaa  drinnen, denn sonst wären diese Länder wohl niemals in die EU gekommen. {[
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.855
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1428 am: 21. Juli 2018, 11:03:51 »


Zu dem Theam passend bin ich über eine(n) Autor(in) gestolpert, der (die) mir durch extreme Fachkompetenz und der Gabe, sehr gut zu erklären, auffiel:

Frank Jordan

Monika Hausammann, alias Frank Jordan, geboren 1974 in Bern, studierte nach einer kaufmännischen Lehre Betriebswirtschaft. Berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Print-Journalismus folgten. Neben Studium und Schreibtätigkeit arbeitete sie als Kellnerin in einem Schweizer Skiort, als Gärtnerin und Haussitter, als Rezeptionistin in einem namhaften Pariser Hotel sowie als Malerin. Zuletzt war sie als freischaffende Kommunikations- und Mediaberaterin in der Schweiz tätig. Heute lebt Monika Hausammann als Putzfrau, Gärtnerin, Kolumnistin und Schriftstellerin in Frankreich.

Neben 2 Büchern schreibt sie auch Blogs, ich habe hier deren zwei, wo sie glasklar die momentane Finanzsituation Europas beschreibt und analysiert:

Erlösung oder Freiheit (Teil I)

Zitat
Stets, wenn Politiker über Wirkung und Resultat ihrer Politik sprechen, ist der Tenor positiv.
Dies gilt auch und gerade für die Finanzpolitik.
Addiert man zu Äusserungen in diesem Bereich die seit März 2009 anhaltende Hausse an den Börsen, sowie das seit Anfang 2010
kontinuierliche Wirtschaftswachstum hinzu, kann man zum Schluss kommen, dass Zustand und Qualität des Wirtschafts- und Finanzsystems gut
bis hervorragend sind.
Und dass wir diese Tatsache dem Eingreifen der Politik und der Zentralbanken verdanken.
Sie haben uns nicht nur gerettet, sondern regelrecht erlöst.
"Zu unseren Lebzeiten" soll es zu keinen nennenswerten Finanzkrisen mehr kommen (Janet Yellen).
Ist das so?
Sind Zustand und Qualität des Systems heute wirklich besser?
Oder haben sich bloss die Parameter zur Beurteilung von Zustand und Qualität zugunsten jener, die davon leben, verändert?
Im Folgenden der Versuch einer Beantwortung in mehreren Teilen.

https://www.fischundfleisch.com/frank-jordan/erloesung-oder-freiheit-teil-i-48290

Erlösung oder Freiheit (Teil II)

Zitat
Ein oft angeführtes Argument für die Qualität der Geldpolitik ist die Inflation.
Trotz eines verheerenden Nachfrageeinbruchs im Rahmen der Krise, konnte mit einer noch nie dagewesenen Geldschwemme ein Einbrechen
der Preise (Deflation) verhindert werden.
Das allein, sagen sie, ist eine Glanzleistung.
Aber das Beste an der Sache sei das Folgende:
Wenn so viel Geld gedruckt wird, während die zum Verkauf stehende Menge an Gütern nicht zunimmt, dann steigen normalerweise
die Preise dieser Güter, weil pro Gut mehr Geld vorhanden ist.
Das wäre eine klassische Inflation und auch die konnte verhindert werden.
Ein Wunder. Was ist passiert?
Und ist es wahr?

https://www.fischundfleisch.com/frank-jordan/erloesung-oder-freiheit-teil-ii-48323

Mir hat es jedenfalls einige Aspekte, deren ich mir nicht bewusst war, drastisch vor Augen geführt...

Viel Spass beim Lesen
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1429 am: 28. April 2019, 14:10:42 »

Kennt ihr den Null-Euro?



Das ist kein Witz die gibt es tatsächlich.

Zitat
Die Papiere werden seit 2015 vorwiegend zur Finanzierung von Sehenswürdigkeiten eingesetzt und wenden sich vor allem an Touristen - so auch im Fall der französischen Kathedrale. Seit dem Brand am 15. April hat sich der Wert der zuvor ­verkauften Notre-Dame-Stücke massiv erhöht. Der Ausgabepreis hatte zwei Euro betragen, über die französische Seite des Auktionshauses Ebay werden mittlerweile inklusive Porto im Extremfall über 50 Euro bezahlt. Bei Ebay Deutschland sind es 20 Euro.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/boom-durch-katastrophe-bei-diesen-geldscheinen-koennen-sammler-zuschlagen-1028143014

https://www.google.com/search?q=null+euro+scheine&rlz=1C1CHWL_deTH768TH768&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjPsvXYnPLhAhVbinAKHSC_B60Q_AUIDigB&biw=1229&bih=578
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1430 am: 28. April 2019, 14:25:21 »

Nach dem Euro kommt wieder die DM.
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1431 am: 28. April 2019, 16:31:07 »

Die DM im Osten und die bunte Mark im Westen
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1432 am: 12. Juni 2019, 14:58:22 »

Italien auf dem Weg zu einer Gegenwährung?

  • Mini-Bot: Dieses Wort steht im Zentrum einer heissen italienischen Debatte.
  • Mini-Bot sind Schuldscheine, die der Italienische Staat herausgeben könnte, um Schulden zu bezahlen.

Klar ist nur, dass es sich eben um «Mini»-Bot handeln würde, also um Schuldscheine mit einem kleinem Nennwert: 5, 20 oder 100 Euro. Also genau jene Grösse, die sich eignen würde, um damit in der Bar einen Kaffee oder im Laden den Einkauf zu bezahlen.

https://www.srf.ch/news/international/schuldscheine-in-italien-gegenwaehrung-durch-die-hintertuer
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1433 am: 19. Oktober 2019, 08:09:15 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1434 am: 01. Februar 2020, 08:09:51 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1435 am: 01. Februar 2020, 09:40:29 »

Seit wann hatten die Briten den Euro???
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1436 am: 12. Juli 2020, 14:40:22 »

„Die Covid-Rezession droht die Euro-Zone zu zerreißen“

Interview mit Währungskommissar Paolo Gentiloni

Die aktuelle EU-Konjunkturprognose ist ein Beleg dafür, dass der Wiederaufbauplan „Next Generation EU“ nötiger denn je ist. Die neuesten Konjunkturdaten sind eine Warnung; die Rezession wird tiefer als erwartet und die Länder im Euro-Raum entwickeln sich wirtschaftlich noch stärker auseinander als noch im Frühjahr prognostiziert. In Italien, Frankreich und Spanien bricht die Wirtschaft um zehn bis elf Prozent ein. Das ist gewaltig. Andere Volkswirtschaften wie Dänemark, Polen, Schweden oder Deutschland kommen offenbar besser durch die Krise; dort beträgt das Minus nur vier bis sechs Prozent. Wovor wir immer gewarnt haben, bestätigt sich jetzt: Die Covid-Rezession droht die Euro-Zone zu zerreißen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article211426485/Paolo-Gentiloni-Covid-Rezession-droht-die-Euro-Zone-zu-zerreissen.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.923
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1437 am: 12. Juli 2020, 16:24:05 »

Was wäre denn eine gute " Währung " nach einem " Eurocrash " ?

Unter all den vorhandenen relevanten Währungen der Welt, die alle mehr als besch...sind, auch der Euro ist nicht die Ideallösung, ist mir der aber immer noch am liebsten.
Der Euro hält sich doch noch ganz gut im Verhältnis zu anderen Währungen, ist es nicht so.

Und wenn jemand meint die gute alte D -. Mark wäre angebracht, so meine ich, daß man damit auch seine Probleme jetzt hätte.

Man darf nicht immer den Fehler begehen und den Vergleich heranziehen, der 20 Jahre zurückliegt. Die Zeiten haben sich global verändert.
Weltwirtschaft, Finanzen und Vereinfachungen im Zahlungsverkehr, auch in der Reise und Tourismusbranche sind doch eigentlich etwas Positives.
Kann mich noch gut erinnern, wenn ich eine Reise durch A, CH, I, E oder P machte benötigte ich 5 verschiedene Währungen, was für ein Graus und rückständig.

Ich bin auch nicht glücklich damit, daß gewisse Länder, die schon genannt wurden, mit in dem Pool aufgenommen worden sind, obgleich sie den Euro schwächen mit ihrer desaströsen Finanz und Wirtschaftskraft, aber ändern kann ich es auch nicht.

Nicht der Euro schwächelt wegen des Euro, sondern durch die momentanen Auswirkungen der Covidkrise, der misratenen finanz,- und wirtschaftlichen, auch korrupten Handlungsweise von Regierungen gewisser Länder.

Allen voran die USA, Türkei, Griechenland, Italien und noch einige Weitere.

Also welche Währung wäre denn die " Richtige "

Gruß... Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

asien-karl

  • Gast
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1438 am: 12. Juli 2020, 16:44:44 »

Nicht der Euro schwächelt wegen des Euro, sondern durch die momentanen Auswirkungen der Covidkrise

Das würde ich aber gerne etwa ausführlicher von dir beschrieben haben.  {+
Ich glaube mich grob erinnern zu können das der Euro schon davor das ein oder andere Problem hatte.  {--
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Was kommt nach dem Euro?
« Antwort #1439 am: 12. Juli 2020, 17:00:36 »

Ich moechte die DM wieder haben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 100   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 22 Abfragen.