ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Hausbau ab 1,5 Mio. THB  (Gelesen 29968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #60 am: 25. November 2010, 06:17:32 »

@ shorty

ist schon scheisse , wenn man ab einen gewissen alter nicht mehr zwischen den Zeilen lesen kann , und alles für bare Münze nimmt !

just my 3 cent !

sag mal ehrlich , glaubst du jeden Mist , den ich hier von mir gebe ?  {+  :] :] :]

Danke fuer so viel vertrauen !  >:
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #61 am: 25. November 2010, 11:04:14 »

@ Mir, dein erster Plan gefaelt mir, nur wuerde ich die Aussenmauern zweischalig herstellen, das bringt sehr viel Isolation.

@ Thaifun  Max, ein Architektenprogramm brauche ich zu diesem Zweck nicht, es reicht auch Bleistift, Meterstab und Papier. So haben es auch die alten Architekten gezeichnet hahaha !! Bei der Berechnung ist allesdings das Excelprogramm sehr nuetzlich. Was das Lernen mit dem Excelprogramm angeht, so muss ich sagen, auch ich habe erst mit 50 Jahren damit begonnen mit dem Computer umzugehen. Da sass ich abends oder in der Nacht so manche Stunde am Computer und habe alles ausprobiert, Heute bin ich sehr froh darueber, weil es sehr hilfreich ist.
Max, dass du ein guter Hobbyachitekt bist, das weiss ich, du hast wirklich auch sehr gute Ideen. Ich bin ein Praktiker, ich habe meine Erfahrung aus dem Berufsleben.

Ich denke dass die meisten juengeren Menschen mit dem Computer umgehen koennen, da die Programme heute auch in der Schule gelehrt werden. Ich kann mich auch taeuschen !!
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #62 am: 26. November 2010, 10:54:10 »

@Manfred

Das mit den zwei schaligen Aussenmauern war auch meine Idee, aber bei diesem Haus habe ich meine Frau entscheiden lassen.

Da wir nur einige Wochen das Haus im Jahr nutzen, werde ich sehen wie es sich mit der Waerme verhaelt.

Die letzten 10 Tage habe ich nur Abends die Aircon fuer 2 Stunden laufen gehabt (Schlafzimmer), Tagsueber reichte ein Ventilator.

Es wird sich nun in Trockenzeit zeigen wie sich das Haus aufheizt.

Gespeichert

Khon Kaen2010

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #63 am: 27. November 2010, 21:58:20 »

Wie ist das mit den zweischaligen Aussenmauern zu verstehen, sind die luftdicht verschlossen?
Gruß
Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #64 am: 28. November 2010, 01:29:14 »

Lieber Khon Kaen,

bei einem zweischaligem Mauerwerk gibt es nicht, wie bei doppelt verglasten Fenstern, dass da ein Luftschicht, auch mit Edelgas dazwischen, wegen der Wärmedämmung (in D wegen der Kälte im Winter) ist. Bei einem zweischaligem Mauerwerk ist eine tragende Innenwand vorhanden, und im Abstand von 10 oder 8 cm eine vorgesetzte 2. Wand. Die ist in D im Norden auch meist aus Klinkersteinen, und als Wetterschutz gegen Regen. Die Luft dazwischen muss zirkuliern, um nicht die Feuchtigkeit in die innere tragende Wand zu zu übertragen. Bei einem schlecht gedämmten einschaligem Mauerwerk kann es passieren, dass der Taupunkt (Übergang von +Graden in Minustemperaturen) mitten im Mauerwerk ist. Das gibt auch oft Schäden, und die Reperatur ist schwierig.  :-)
Gespeichert

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #65 am: 03. Dezember 2010, 13:02:43 »

diesen Link habe ich gerade gefunden  http://www.bigl.com.cn/pro02_03.htm ein super System, einfache Bauweise, sehr gute Isolierung bietet dieses Hausbau- System. Frage mich nur was der Preis dafür ist. Für Häuslesbauer, die Eigenleistung einbringen möchten, sicher ein gutes System.
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #66 am: 03. Dezember 2010, 15:01:34 »

Meine Eigenleistung bestand darin, immer zu schauen, dass die keinen Bockmist veranstalten. Zwei Maurer hätten sich fast eingemauert, weil der eine meinte wieso zwei Türen in der Küche, es reicht auch eine!!!  Nur dachte das der ander auch {+

Die sind so

uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #67 am: 03. Dezember 2010, 16:32:02 »


   hallo uli
 ich habe    heute zum ersten mal bewusst deine Signatur gelesen.  alle Achtung   den Nagel auf den Kopf getroffen
     
Gruß udo
Gespeichert
Gruß Udo

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #68 am: 03. Dezember 2010, 18:04:08 »

@#65

Hallo Manfred,

probiers doch mal mit

http://www.styrostone.com/stysto/index.php?sprache=german


Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #69 am: 03. Dezember 2010, 22:03:52 »

@ Manfred

Diese Firma hat aber keine Filiale in Thailand. Nur China,Singapore,USA.
Wenn du das Material selber aus Singapore impotieren willst und den Isaanis
zum Aufbau überlässt,hast du bestimmt eine Bauruine. }}
Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #70 am: 03. Dezember 2010, 22:55:47 »

Hallo Manfred, hallo farang,

das von Euch empfohlene System kenne ich auch aus Deutschland. Das sind vorgerfertigte Elemente aus Styrodur (härter wie Styropor), mit Hohlräumen in der Mitte, und Verbindungsstegen. Die Steine gibt es auch als Eckelemente usw. Sinn der Sache ist der, die in D vorgeschriebene Wärmedämmwerte zu erreichen. In die Hohlräume wird dann Stockwerksweise Flüssigbeton gegossen, und werden vorher durch Moniereisenstäbe verstärkt. Die nach dem Erhärten allein stehende Betonwand trägt dann die Laste der Decken und des Daches. Wie gesagt, in DACH wegen der Wärmedämmung und der Selbstbauweise beliebt. Könnte in Th auch gegen die Hitze helfen. Die Styrodurflächen müssen aber innen und außen gut verputzt werden. Sonst können sich Schädlinge wie Mäuse und Termiten darin einnisten, denn da ist es im Winter schön warm. In Th ist das im ganzen Jahr.   ;}
Gespeichert

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #71 am: 04. Dezember 2010, 10:20:32 »

Guten Morgen Behrjoe, Ich habe die Information, dass sich ein Deutscher dieses oder ein ähnliches System In Thailand hat patentieren lassen, es gibt jedoch noch keine Webseite darüber. Sobald mir neueres bekannt ist werde ich gerne darüber berichten.
Hier in Thailand ist es bestimmt auch als Selbstbauhaus zu empfehlen, sofern man vom Bauen etwas versteht oder sogar vom Fach ist. Hier kann man wirklich sagen, "was gegen die Kälte ist, ist auch gegen die Wärme".

Heute ist doch überall angesagt Energie zu sparen, das ist der erste Schritt dazu !! ;)
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #72 am: 04. Dezember 2010, 10:48:17 »

Guten Morgen Behrjoe, Ich habe die Information, dass sich ein Deutscher dieses oder ein ähnliches System In Thailand hat patentieren lassen
:]  {-- :] 

Zitat
Hier in Thailand ist es bestimmt auch als Selbstbauhaus zu empfehlen, sofern man vom Bauen etwas versteht oder sogar vom Fach ist.
Ich weiß nicht was diese "Legosteine" letztlich kosten sollen. Aber ich habe mal einfache Styroporplatten zur Estrichdämmung gesucht. Die waren fast nicht bezahlbar.  {;
Ich würde noch immer mit yTong mauern. Die wohl aktuell beste Lösung hier in LOS. Und simpel isset auch.

rolf samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2010, 11:47:58 »

Hallo Samurai Du hast deine  Kueche auch mit y.Tong gemauert ,ganz leicht aber wo bekomme ich y Tong  duebel zum Kaufen.
Gruss Rampo
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Hausbau ab 1,5 Mio. THB
« Antwort #74 am: 04. Dezember 2010, 13:02:30 »

Hallöle rampo,
mitbringen lassen ;) Aber wenn Du nicht gerade nen Flugzeugträger aufhängen möchtest reichen normale (Qualitäts) Dübel. Im Vergleich zu ner hier üblichen Tonsteinwand kannst Du an die yTong Wand auch mehr Gewicht hängen. Denn dort hält den Dübel lediglich der Putz. ;D

samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.