ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 733532 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2535 am: 01. November 2019, 19:40:48 »

Wobei das Einfuehren einer Salami heutzutage nun wirklich nicht mehr noetig ist ;]
Die "Haus" Salami , sowie auch andere Sorten von TGM sind nun wirklich lecker und bezahlbar.
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2536 am: 01. November 2019, 19:49:18 »

Die "Haus" Salami , sowie auch andere Sorten von TGM sind nun wirklich lecker und bezahlbar.

Aber sicher doch  ;}

Bis sie aber eine original italienische Salami schlagen wollen, muessen sie noch viel ueben  ;)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2537 am: 01. November 2019, 20:02:58 »

Das hat ja wohl mit "Flug-Sicherheit" nix zu tun.

Natürlich nicht, deswegen steht in der Überschrift nach dem Doppelpunkt ja auch "Customs", was bekanntlich Zoll bedeutet...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.466
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2538 am: 01. November 2019, 20:51:57 »

Gibt es zur Genüge, wenn auch nicht ganz vorne in der Auslage. Inzwischen gibts da einen neuen Flughafen. Einfuhr ins Land selbst ist verboten was aber den Transitreisenden nicht stören sollte.

Na, sowohl Hin-und Rückflug - wenn auch letzterer durch Verspätungen echt nervig und anstrengend - waren in Ordnung. Genügend Platz sogar für einen großen Menschen. Duty Free in Doha kann man vergessen. Die Preise alle am oberen Limit. Auswahl sehr begrenzt.

Bei meinem Rückflug aus Berlin war vor mir eine thailändische Frau mit ihrer kleinen Tochter (deren Mutter und deutscher Ehemann hatten sie zum Abflug gebracht). Dabei stellte sich raus, das die 90 Tage um 1 oder 2 Tage überzogen worden waren, warum auch immer. Der deutsche Grossvater nahm alle Schuld auf sich, so gebucht und eingereich, bestätigt und, und, und....Tja, normal ist das eine Ordnungswidrigkeit, aber man will nun nach 15 Minuten Verhandlung mal ein Auge zudrücken - da kannste echt nur Abkotzen - jeder DRECK wird nach Deutschland reingewunken, aber eine Familie die sich um einen Tag beim "Auschecken" verspätet, die bekommt Schwierigkeiten.....

In der nächsten Zeit werd ich noch ein paar Erlebnisse zum Besten geben, da kann man nur  {/

Gesundbeter brauchen sich hier nicht melden, wenn doch, gibt es eine äußerst klare Antwort.

Beste Grüße
Lung Tom



EDIT: Zitatklammer richtiggestellt, dann ist es gleich viel besser lesbar
« Letzte Änderung: 01. November 2019, 22:10:48 von namtok »
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2539 am: 01. November 2019, 21:21:30 »

Die "Haus" Salami , sowie auch andere Sorten von TGM sind nun wirklich lecker und bezahlbar.

Aber sicher doch  ;}

Bis sie aber eine original italienische Salami schlagen wollen, muessen sie noch viel ueben  ;)

lese ich "Salami" ??

dann hier mal ein Einkaufstipp für alle,  die nicht auf Angebote in Hua Hin, Pattaya, Samui , CM oder Phuket zugreifen können, mal abgesehen von der TGM Salami in den meisten Makros . . . .

haben ERSTKLASSIGEN schnellen Kühl-Versand und eine reiche Auswahl deutscher Produkte. Ich habe gleich die Seite mit den Würsten verlinkt, unten klickt man auf "mehr"

https://www.gourmetplaza.shop/sausages

eine  "original italienische Salami" ist an erster Stelle abgebildet !

Es geht natürlich nix über die tollen Wildschein/Trüffel Salamis aus Italiens Regionen

Die Meldung dass ab Januar am Suvarnabhumi die EINGEHENDEN Gepäckstücke nun vorab gescannt werden, ist über einen Monat alt und mir genauso lange bekannt, das wurde Mitte September verlautet . . . . .

deswegen habe ich ja auch am 2. Oktober extra VIEL in zwei grossen Koffern dabei gehabt,  bevor die Scanner sich an die Arbeit machen werden . .  ;)
« Letzte Änderung: 01. November 2019, 21:48:01 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

asien-karl

  • Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2540 am: 02. November 2019, 03:21:07 »

Es geht natürlich nix über die tollen Wildschein/Trüffel Salamis aus Italiens Regionen

Auch wenn OT, aber die beste Salami war eine Bärensalami aus einem Dorf in Rumänien!  :P
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2541 am: 03. November 2019, 07:43:29 »

Der Vorstandsvorsitzende der Thai Airways International Public Company Limited (THAI), Ekniti Nitithanprapas, hat sein Amt mit Wirkung zum 1. November 2019 niedergelegt.

Auflösungserscheinung?

https://www.nationthailand.com/news/30378005
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2542 am: 05. November 2019, 05:21:22 »

Lufthansa streikt mal wieder, ab Donnerstag...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2543 am: 05. November 2019, 06:44:37 »

Bis 2037 werden sich Passagierzahlen verdoppeln


Hoffentlich treffen die zwei G, die Greta und die Gruenen, nicht der Schlag!

https://www.welt.de/wirtschaft/article202998414/Boeing-Sperrfrist-0-Uhr-737-Max-Abstuerze-entwickeln-sich-zum-groessten-Schadensfall-der-Luftfahrt.html

Da lob ich mir @namtok Trampl, der laesst sich von dem Menschgemachtenklimawandelirrsin nicht beeindrucken  ;}

USA wenden sich vom Pariser Klimaabkommen ab


https://www.welt.de/politik/ausland/article203002442/USA-wenden-sich-vom-Pariser-Klimaabkommen-ab.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2544 am: 05. November 2019, 07:07:05 »

Da hab ich aber Glück gehabt!

Ich lande am Donnerstag in Hannover, aber nicht über Frankfurt!
Mit "Finnair" über Helsinki und dann direkt nach Hannover!

 }}
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2545 am: 05. November 2019, 14:41:03 »

Lufthansa streikt mal wieder, ab Donnerstag...  {--
Hoffentlich weiten die das nicht auf die Töchter aus, wir wollen am Samstag mit Eurowings von Köln/Bonn nach Zypern.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2546 am: 05. November 2019, 14:48:37 »

Zitat
Hoffentlich weiten die das nicht auf die Töchter

Angedroht ist es, um maximale Verunsicherung zu erreichen


Das Streikrecht gehört schon lange reformiert, ursprünglich war der Grundgedanke ja den Arbeitgeber unter Druck zu setzen aber seit über 10 Jahren streiken nur noch die, welche maximale Beeinträchtigung für die Allgemeinheit als Druckmittel einsetzen  >: (Bahn, Post, Luftverkehr, öffentlicher Dienst)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2547 am: 05. November 2019, 15:27:31 »

Zitat
Hoffentlich weiten die das nicht auf die Töchter

Angedroht ist es, um maximale Verunsicherung zu erreichen


Das Streikrecht gehört schon lange reformiert, ursprünglich war der Grundgedanke ja den Arbeitgeber unter Druck zu setzen aber seit über 10 Jahren streiken nur noch die, welche maximale Beeinträchtigung für die Allgemeinheit als Druckmittel einsetzen  >: (Bahn, Post, Luftverkehr, öffentlicher Dienst)
Der "Grundgedanke" gilt heute immer noch! Allerdings sollte die Beeinträchtigung von unbeteiligten Menschen ausgeschlossen sein. Ein Aussetzen des Streikrechtes würde aber auch bedingen, dass die Arbeitnehmer ihre Interessen nicht mehr durchsetzen können und Gewerkschaften obsolet würden. Und ohne die Gewerkschaften gäbe es in DE weder die Arbeitsschutzgesetze noch den Mindestlohn! Es ging in der Vergangenheit nicht immer nur um Lohnerhöhungen!
Meine persönliche Meinung: Was ist bei dem streikenden Bordpersonal (sind ja wohl diesmal nicht die Piloten) so schwierig, dass man sie nicht für kurze Zeit z.B. durch Verwaltungspersonal ersetzen könnte? 
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2548 am: 05. November 2019, 15:38:32 »

Zitat
Was ist bei dem streikenden Bordpersonal (sind ja wohl diesmal nicht die Piloten) so schwierig, dass man sie nicht für kurze Zeit z.B. durch Verwaltungspersonal ersetzen könnte?

Nun, nicht nur Piloten müssen ihre Lizenz machen um an den Steuerknüppel zu dürfen sondern auch Flugbegleiter sind dafür ausgebildet ein Flugzeug in Notfall evakuieren zu können. Mit einer zusammengewürfelten Behelfs-Streikbrechercrew geht sicher kein Linienflieger in die Luft !
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2549 am: 05. November 2019, 15:41:06 »

Zitat
Was ist bei dem streikenden Bordpersonal (sind ja wohl diesmal nicht die Piloten) so schwierig, dass man sie nicht für kurze Zeit z.B. durch Verwaltungspersonal ersetzen könnte?

Nun, nicht nur Piloten müssen ihre Lizenz machen um an den Steuerknüppel zu dürfen sondern auch Flugbegleiter sind dafür ausgebildet ein Flugzeug in Notfall evakuieren zu können. Mit einer zusammengewürfelten Behelfs-Streikbrechercrew geht sicher kein Linienflieger in die Luft !
Ich hab' im Umfeld meiner Kinder zwei solche Granaten kennen gelernt und werde mich dazu nicht äußern.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 169 [170] 171 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.