ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Sollte Reichtum begrenzt werden? Muss ein einzelner Mensch mer als xxx Milliarden besitzen?

Nein, Reichtum sollte begrenzt werden auf max. 1 Milliarde?
- 1 (33.3%)
Geerbte Milliarden sollten ab mehr als 1 Milliarde mit 90 % besteuert werden?
- 1 (33.3%)
Unternehmer, die etwas neues erfunden haben, sollten nach Besitz einer Milliarde weiteren Gewinn an die Mitarbeiter auszahlen müssen?
- 0 (0%)
Monarchen sollten generell im Erbschaftsfall 90 % vom Erbe an den Staat abgeben müssen?
- 0 (0%)
Sollten Millinäre stärker besteuert werden?
- 1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage geschlossen: 20. Mai 2020, 21:55:54


Autor Thema: Wann ist genug Genug???  (Gelesen 673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Wann ist genug Genug???
« am: 12. Mai 2020, 21:55:54 »

Neulich habe ich einen Kurzfilm hier gesehen.

Fand die Frage, wann ist genug, genug??? super gut!!

Habe lange darüber nachgedacht und überlegt, warum muss ein Mensch/Familie usw. so viel Geld besitzen, dass sie Politiker, Staaten, oder gar die WHO oder sonst was kaufen können, um ihre (Wahn)Vorstellungen dem Rest der Welt auf's Auge zu drücken.

Otto Normalmensch kann sich dagegen nicht/kaum wehren.

Alle 4 oder 5 Jahre was wählen, was dann sowieso anders kommt als bei der Wahl versprochen!?

Wenn ein Bill Gates, oder John Bezos, der Sultan von Brunei, Rockefeller, was weiß ich wer noch aber Milliarden besitzt und bestimmen kann, was auf der Welt passiert, und wer was zu machen hat, bin ich genervt!

Was meint ihr dazu??
Gespeichert

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Wann ist genug Genug???
« Antwort #1 am: 12. Mai 2020, 22:12:45 »

brauchte auf Samui, dem teuersten Platz Thailands, abgesehen von Chidlom u.ä., 8.000 Baht im Monat. Zu zweit mit klasser Thai Frau. Haus am Meer. Dschungel rundherum. Und das Meer eben. Nicht weil ich sparen musste, sondern weil ich, wir, nicht mehr brauchte, n. Stromausfall 1 Woche? No problem. Anfang der 90er. Bin noch immer da. 
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 26 Abfragen.