ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Korruption in Thailand  (Gelesen 89757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #150 am: 02. September 2015, 18:34:30 »

... dann werde ich wohl dran sein!

Viel Glück, die Nummern kommen nicht immer in der normalen Reihenfolge und manchmal sind große Sprünge drin, weil irgendwelche Schlaumeier gleich 10 oder mehr Nummern genommen haben und diese nicht vertickern konnten. Eine Anzeige gibt es auch nicht, man muss aufpassen, wenn die Durchsage kommt.

Aber du kannst ja dein Frauchen draußen platzieren und selbst im kühlen Center bleiben, dann ruft sie dich an, wenn du evtl. bald dran bist.  ;)
Direkt neben dem Parkplatz ist es schön kuschelig warm und die stinkenden Schafe und Ziegen sind auch längst weg.
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #151 am: 02. September 2015, 18:39:43 »

Viel Glück, die Nummern kommen nicht immer in der normalen Reihenfolge

Das sieht aber gar nicht gut aus!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #152 am: 02. September 2015, 20:13:39 »

Das sieht aber gar nicht gut aus!

Bis nächsten Monat kann schon wieder alles anders/besser sein.
Hier bleibst du auf dem laufenden: http://www.thaivisa.com/forum/topic/841644-immigration-promenada-one-stop-service/
Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Hot

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #153 am: 03. September 2015, 01:05:58 »


Chiang Mai startet das Projekt „Anti Korruption: Das Ändern von Thailand“. Die Veranstalter möchten Thailand zu einem korruptionsfreien Land machen.
h


 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #154 am: 03. September 2015, 09:33:22 »

Gespeichert

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #155 am: 03. September 2015, 15:43:17 »

Guter Polizist, hier ist deine Belohnung...

Wenn man den Ansatz der Entlohnung in dem Artikel konsequent weiterspinnt, würde es auf eine Privatisierung sämtlicher staatlichen Leistungen hinaus laufen.
Das könnte dann so ablaufen.

Anruf bei der Feuerwehr:
Anrufer: Hilfe - mein Haus brennt.
Feuerwehr: Keine Panik - wir helfen schnell. Ihre Adresse?
Anrufer: Soi ......
Feuerwehr: Einen Moment ... (Kurzer Blick in die Datenbank betreffs Lage, Größe und Beschaffenheit des Hauses)
Feuerwehr: Der Einsatz wird Sie ca. xxx Tausend Baht Kosten - zahlen Sie bar oder mit Karte?

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #156 am: 04. September 2015, 17:22:14 »

Thailändische Verhältnisse in Deutschland: Auch hier können bürokratische Wartezeiten verkürzt werden, wenn man einen "Service" benutzt.

"Auf einen Termin für die Ummeldung eines privaten Wagens wartet man in Berlin nun einen Monat. ....
Ein Werkstattbesitzer empfiehlt einen privaten Anmeldeservice. Der könne die Zulassung innerhalb von 1 – 2 Woche organisieren. Auf die Frage, warum solche Dienstleister eine bevorzugte Behandlung bekämen, die sie zu Geld machen, zuckt er mit den Schultern. „Wahrscheinlich Beziehungen“. ... Im Grunde könnte man auch gleich die Beamten schmieren."

Aus nicolaus-fest.de

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Khun Tan

  • Gast
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #157 am: 12. September 2015, 15:26:53 »

Premierminister Prayuth Chan-ocha geht gegen die korrupten Einwanderungsbehörden vor

Informierte Quellen sagen, dass Polizeigeneral Somyot Poompunmuang am Mittwoch einen dringenden Bericht an Premierminister Prayuth und seinen Stellvertreter Prawit Wongsuwan geschickt habe.

In dem Bericht wird behauptet, dass innerhalb der Beamten der Einwanderungsbehörden, die unter anderem auch für die interne Sicherheit des Landes zu sorgen haben, ein weitverbreiteter Missbrauch ihrer Autorität stattfindet

Die angeblichen Missstände innerhalb der Behörde wurden in folgende Kategorien aufgeteilt...

Weiterlesen: http://thailandtip.info/2015/09/12/premierminister-prayuth-chan-ocha-geht-gegen-die-korrupten-einwanderungsbehoerden-vor/
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #158 am: 20. September 2015, 14:47:17 »

Premierminister Prayuth Chan-ocha geht gegen die korrupten Einwanderungsbehörden vor

Offensichtlich nicht nur da, sondern er räumt auch (?) in den korrupten Gerichten auf:

Sohnemann „Moo Ham“ muss jetzt doch ins Gefängnis

Zitat
Kanpitak wurde später zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Allerdings konnte er eine Einlieferung in den Knast umgehen, da ihm ein Arzt eine unkontrollierbare „Geisteskrankheit“ bescheinigt hatte.

Nach 8 (!!) Jahren:
Zitat
Das Oberste Gericht verurteilte ihn nun zu 25 Monaten Haft ohne Bewährung. Zum Erstaunen aller Anwesenden griff das Gericht sofort hart durch und ließ den 33-jährigen noch im Gerichtssaal verhaften.

Ok, NUR 25 Monate, aber für ein Reichen-Söhnchen doch immerhin beachtlich.

Der ganze Artikel:
http://thailandtip.info/2015/09/20/sohnemann-moo-ham-muss-jetzt-doch-ins-gefaengnis/

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #159 am: 20. September 2015, 16:09:43 »

Wurde zwar im Gerichtssaal verhaftet ,,, was aber nicht gleichbedeutend, wurde ER auch eingeliefert. Wäre einmal zumindest für mich von Interesse, ob der von Beruf / Sohn die bes. 25 Monate auch komplett absitzen muss, oder nach 2 – 3 Monaten wegen guter Schmier ,,,  – Führung wieder auf freiem Fuss.

In diesem Zusammenhang, was ich eigentlich bei dem – RED BULL – Verfahren  ,,, ?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #160 am: 20. September 2015, 16:47:43 »

Wurde zwar im Gerichtssaal verhaftet ,,, was aber nicht gleichbedeutend, wurde ER auch eingeliefert. Wäre einmal zumindest für mich von Interesse, ob der von Beruf / Sohn die bes. 25 Monate auch komplett absitzen muss, oder nach 2 – 3 Monaten wegen guter Schmier ,,,  – Führung wieder auf freiem Fuss.

Das wird sich weisen, die "Sensation" ist ja - wie auch aus dem verlinkten Artikel ersichtlich - dass er die Haft gleich antreten musste!

Zitat
In diesem Zusammenhang, was ich eigentlich bei dem – RED BULL – Verfahren  ,,, ?

Kennst du "Das Schweigen im Walde?"  C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Khun Tan

  • Gast
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #161 am: 03. Oktober 2015, 10:21:53 »

Der "Help Crime Victims Club" hat 30.000 Unterschriften gesammelt um gegen die fragwuerdigen Kontrollen der Verkehrspolizei zu protestieren.

Angeblich wandern bis zu 60% der Bussgelder in die Taschen der Polizeibeamten, und ausserdem wuerde man nur Fahrer der unteren Einkommensklassen kontrollieren, wohlhabende Fahrzeughalter wuerden erst gar nicht angehalten.

http://www.bangkokpost.com/news/general/716292/30000-demand-end-of-traffic-checkpoints
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #163 am: 15. Oktober 2015, 12:00:14 »

Ein Zivilgericht hat 49 Millionen Baht vom ehemaligen Generaldirektor der Finanzverwaltung beschlagnahmt.

Nibhat Bhukkanasut konnte nicht nachweisen, wie er oder seine Frau legal zu diesem Geldsegen gekommen ist. Die Anti-Korruptionsbehörde hatte im Oktober 2006 festgestellt, dass Nibhat ungewöhnlich reich war und Ermittlungen angestellt.

Diese ergaben, dass der heute 72-Jährige sechs Schecks über 30 Millionen Baht von einem Unternehmen bekommen hatte. Dieses erwarb ein im staatlichen Besitz befindliches Areal zur Bebauung...

Der Farang /de/pages/ungewoehnlich-reich-gericht-beschlagnahmt-49-mio-baht
Gespeichert

Khun Tan

  • Gast
Doch keine Korruption in Thailand?
« Antwort #164 am: 24. Oktober 2015, 16:06:33 »

In Bangkok wurde ein Japaner wegen Drogen und Waffenbesitz verhaftet. Drei Kumpel wurden bei dem Versuch die Beamten zu bestechen, um eine Freilassung zu erreichen, gleich mitverhaftet.

http://www.bangkokpost.com/news/general/741792/japanese-held-after-ice-bust
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.