ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Korruption in Thailand  (Gelesen 89940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #330 am: 27. Januar 2019, 11:26:46 »


Die Nationale Antikorruptionskommission „ National Anti-Corruption Commission „ ( NACC ) hat die Korruption in Thailand mit einer Krankheit verglichen, die dringend geheilt werden muss. “ Korruption “ ist ein Problem, das seit langem mit der thailändischen Gesellschaft verbunden ist.

http://thailandtip.info/2019/01/27/die-korruption-in-thailand-ist-mit-einer-krankheit-vergleichbar-und-muss-geheilt-werden/
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #331 am: 27. Januar 2019, 11:27:39 »


Die Abteilung für Sonderuntersuchungen ( DSI ) empfiehlt rechtliche Schritte gegen Beamte, die an der Zollabfertigung von fünf Porsche beteiligt waren einzuleiten. Die fünf Porsche wurden vollständig zusammengebaut importiert.

http://thailandtip.info/2019/01/27/dsi-und-nacc-gehen-gegen-zollbeamte-wegen-steuerhinterziehung-bei-fuenf-importierten-porsche-vor/
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Korruption in Thailand
« Antwort #332 am: 27. Januar 2019, 12:36:04 »


Der Chef der nationalen Einwanderungsbehörden ( Immigration ), Generalleutnant Surachate Hakparn ( Big Joke ), hat damit begonnen, seine eigenen korrupten thailändischen Einwanderungsbeamten wegen Korruption und der Annahme von Bestechungsgeldern zu verhaften.
Damit müsste aber dann auch einhergehen, dass der Staat seine Beamten und Angestellten "angemessen" bezahlt! Das könnte er kostenmäßig auch auffangen, indem er mindestens ein Drittel (besonders der oberen Chargen) als "unbrauchbar" und/oder überflüssig nach Hause schickt! Aber dann wäre dafür wiederum eine vorherige Verwaltungsreform nötig (die auch eine bessere und einheitliche Ausbildung beinhalten müsste), usw.!
Eine Mammut-Aufgabe, die in einer Demokratie wohl kaum umzusetzen möglich ist! Er hatte fast 5 Jahre Zeit dafür, genutzt hat er diese Zeit aus nachvollziehbaren Gründen nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #333 am: 27. Januar 2019, 14:39:10 »


.
Damit müsste aber dann auch einhergehen, dass der Staat seine Beamten und Angestellten "angemessen" bezahlt! Das könnte er kostenmäßig auch auffangen, indem er mindestens ein Drittel (besonders der oberen Chargen) als "unbrauchbar" und/oder überflüssig
nach Hause schickt! Aber dann wäre dafür wiederum eine vorherige Verwaltungsreform nötig (die auch eine bessere und einheitliche Ausbildung beinhalten müsste), usw.!
Eine Mammut-Aufgabe, die in einer Demokratie wohl kaum umzusetzen möglich ist!
Er hatte fast 5 Jahre Zeit dafür, genutzt hat er diese Zeit aus nachvollziehbaren Gründen nicht!

 {*
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #334 am: 27. Januar 2019, 16:03:00 »

Das könnte er kostenmäßig auch auffangen, indem er mindestens ein Drittel (besonders der oberen Chargen) als "unbrauchbar" und/oder überflüssig nach Hause schickt!

Das ist eben genau die Denkart der Langnasen.

Da es kein Sozialsystem gibt, die Arbeitlose auffanegt, ist es in vielen Asiatischen Laendern eben ueblich, dass mehr Leute beschaeftigt/angestellt sind, als es nach unsrer Denkart braucht. Dass daher keine Spitzenloehne gezahlt werden koennen, liegt auf der Hand, ansonsten haette wir hier Preise wie Singapore.
Da fragte es sich eben, was ist denn sozialer, wenigen einen guten Lohn zu zahlen, oder vielen ein eher schlechter Lohn?
Das ermoeglicht eben auch Familien, deren Kinder in der Ausbildung zu kurz kamen, trotzdem ein bescheidenes Einkommen zu generieren.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Korruption in Thailand
« Antwort #335 am: 27. Januar 2019, 16:27:00 »

Das könnte er kostenmäßig auch auffangen, indem er mindestens ein Drittel (besonders der oberen Chargen) als "unbrauchbar" und/oder überflüssig nach Hause schickt!

Das ist eben genau die Denkart der Langnasen.

Da es kein Sozialsystem gibt, die Arbeitlose auffanegt, ist es in vielen Asiatischen Laendern eben ueblich, dass mehr Leute beschaeftigt/angestellt sind, als es nach unsrer Denkart braucht. Dass daher keine Spitzenloehne gezahlt werden koennen, liegt auf der Hand, ansonsten haette wir hier Preise wie Singapore.
Da fragte es sich eben, was ist denn sozialer, wenigen einen guten Lohn zu zahlen, oder vielen ein eher schlechter Lohn?
Das ermoeglicht eben auch Familien, deren Kinder in der Ausbildung zu kurz kamen, trotzdem ein bescheidenes Einkommen zu generieren.
Dann schau Dir die Länder der "Langnasen" an! Deren Denke scheint doch ganz gut zu funktionieren! Arbeit gibt es in TH wohl genug, oder wofür brauchen die Hunderttausende von Fremd- oder Gastarbeitern aus den Nachbarländern? Die Höhe der jetzigen Löhne ist doch für Jeden eine Einladung (vielleicht sogar eine Notwendigkeit), sich mit Korruption das Einkommen etwas aufzubessern! Das scheint Dir wohl lieber zu sein!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #336 am: 27. Januar 2019, 16:36:49 »

Was mir lieber ist, spielt hier doch keinen Tango, sondern das System vieler Laender in SEA, nicht nur in TH, einfach mal  etwas umsehen.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #337 am: 27. Januar 2019, 20:46:19 »

@Helli

Zitat
Arbeit gibt es in TH wohl genug, oder wofür brauchen die Hunderttausende von Fremd- oder Gastarbeitern aus den Nachbarländern?

Sicher, nur möchte für das Geld kein Thai auf dem Bau buckeln, in der Landwirtschaft arbeiten, oder das Dienstmädchen spielen ...

Ist doch in DACH seit Dekaden nicht anders, auf dem Bau, als Erntehelfer oder bei der Müllabfuhr findest du nicht viele Deutsche. Die Bereiche gingen an Osteuropa, den Balkan oder die Türkei und ganz wenige Flüchtlinge.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 21:00:21 von tom_bkk »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #338 am: 28. Januar 2019, 11:36:14 »

Mir passt die Korruption hier gut. Sollte wieder mal der Fall eintreten (ein paar wenige mal ist es bei den Bullen schon eingetroffen) zueck ich halt die Geldtasche und zahle maximal die Haelfte des Vorgesehenen.
Wenn ich dies in A machen wuerde waere eine Beamtenbestechungsanklage faellig.
Richtige Deppen unsere Bullen in A. Vermutlich sind sie aber nicht lernfaehig.
Sind ja keine Politiker.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Korruption in Thailand
« Antwort #339 am: 28. Januar 2019, 12:56:00 »

@Helli

Zitat
Arbeit gibt es in TH wohl genug, oder wofür brauchen die Hunderttausende von Fremd- oder Gastarbeitern aus den Nachbarländern?

Sicher, nur möchte für das Geld kein Thai auf dem Bau buckeln, in der Landwirtschaft arbeiten, oder das Dienstmädchen spielen ...

Ist doch in DACH seit Dekaden nicht anders, auf dem Bau, als Erntehelfer oder bei der Müllabfuhr findest du nicht viele Deutsche. Die Bereiche gingen an Osteuropa, den Balkan oder die Türkei und ganz wenige Flüchtlinge.
Gäbe es die Billiglöhner aus dem umliegenden Ausland nicht, müssten sie ihre eigenen Leute eben besser bezahlen. Es ist hier und auch in DE immer gleich: Angebot und Nachfrage regelt den Preis! . Wenn man (im Sinne der reichen Oberschicht - Wirtschaft - Industrie) den Pool der Billiglöhner permanent flutet, gehen die Löhne der gut ausgebildeten eigenen Leute in den Keller (haben wir doch in DE nach dem Fall der Mauer bis heute erlebt)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #340 am: 28. Januar 2019, 13:00:32 »

Wenn man (im Sinne der reichen Oberschicht - Wirtschaft - Industrie) den Pool der Billiglöhner permanent flutet, gehen die Löhne der gut ausgebildeten eigenen Leute in den Keller

Nur sinken in TH die Loehne nicht, im Gegenteil, der Mindestlohn ist im Steigen begriffen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.944
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #341 am: 28. Januar 2019, 13:27:44 »

Wenn man (im Sinne der reichen Oberschicht - Wirtschaft - Industrie) den Pool der Billiglöhner permanent flutet, gehen die Löhne der gut ausgebildeten eigenen Leute in den Keller

Nur sinken in TH die Loehne nicht, im Gegenteil, der Mindestlohn ist im Steigen begriffen.
Ja natürlich! Auch für die Fremd- und Gastarbeiter?
In DE sind die Löhne auch nicht gesunken, sondern wurden weitestgehend "eingefroren" und die Nachbarländer zogen dran vorbei. Der kaufkraftbereinigte Reallohn ist allerdings gesunken. Die Statistiken kannst Du Dir selbst raussuchen!
Hier in TH haben die z.B. Baukonzerne das Glück, dass drum herum (Laos, Burma, etc.) teilweise bittere Armut herrscht und von dort die Leute für viel weniger in TH arbeiten. Letztlich werden die Erhöhungen dieses Mindestlohns hier von den Preissteigerungen auch aufgefressen!
Meine erste Nudelsuppe hab' ich vor 25 Jahren für 10 THB bekommen, heute kostet sie im Food-Court vom Tesco 65 THB. Ist der (Mindest)lohn in dieser Zeit auch um das 6fache gestiegen?

Einen selbstbewussten Oberlehrer behandelt man höflich, aber man sollte nicht mit ihm diskutieren!
Erneuter, wahrscheinlich auch vergeblicher Versuch vielleicht in einem Jahr!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #342 am: 28. Januar 2019, 16:02:21 »

Wenn man (im Sinne der reichen Oberschicht - Wirtschaft - Industrie) den Pool der Billiglöhner permanent flutet, gehen die Löhne der gut ausgebildeten eigenen Leute in den Keller

Nur sinken in TH die Loehne nicht, im Gegenteil, der Mindestlohn ist im Steigen begriffen.

Ja doch, in manchen Provinzen um 50 Baht - pro Monat !  ;]

Tolle Leistung.   ;)
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #343 am: 28. Januar 2019, 16:16:04 »

In DE sind die Löhne auch nicht gesunken, sondern wurden weitestgehend "eingefroren" und die Nachbarländer zogen dran vorbei. Der kaufkraftbereinigte Reallohn ist allerdings gesunken. Die Statistiken kannst Du Dir selbst raussuchen!

Was kuemmern mich die diesbezueglichen Statistiken von Deutschland?
Es geht hier um Thailand mit einem System, das sich nur sehr schwer mit Europa oder sogar nur schon mit DACH vergleichen laesst, denn auch da sind die Systeme nicht identisch.
Zu deinem Nudelsuppenvergleich: die Suppe muss man nicht bei Tesco konsumieren, bei uns auf dem Markt kostet die ca. 35 Baht, aber vielleicht fragst du ja mal verschiedene Leute, ob sie sich vor 25 Jahren mehr leisten konnten.



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Korruption in Thailand
« Antwort #344 am: 28. Januar 2019, 16:43:12 »

Das System hier ist gut und hier ist jeder gezwungen zu arbeiten.  }}

Anders, wie im Schmarotzerland Deutschland, wo Millionen sich von staatlichen Geldern bedienen.
Das finanzieren die wenigen mit ihren Steuern, das ist für mich unerträglich.  {[

Hier in meinem Dorf sind alle fleissig, hier geht nicht nur der Vater arbeiten, sondern auch die Mutter und selbstverständlich auch die grossen Kinder. Die kleinen Kinder sind in der Obhut der Grosseltern.
Ich finde dieses System absolut gut.  {*

Gut, es gibt hier drei Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen. Aber die fallen keinem zu Lust.
Die gehen dann am Morgen zum Essen in den Wat. Dort gibt es das, was die Mönche am Morgen eingesammelt haben und nicht selbst verzehren können.  :]

Meine Nudelsuppe esse ich hier im Ort und die kostet 20 Bath pro Portion. Genau so viel, wie vor 11 Jahren, als ich hier das erste Mal aufkreuzte.  ;} 

   
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.