ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Brennsprit  (Gelesen 2749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eagle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Re: Brennsprit
« Antwort #15 am: 27. Juli 2015, 14:31:07 »

@all,  Der Ethyl Alkohol (70%) aus der Drogerie taugt auch nicht viel, habe den Brenner gefuellt bis zum Rand, brannte grad mal ca.20 Min., es ist wohl noch Fluessigkeit drin, die brennt aber nicht mehr. Heute Abend wird das Fondue Rechaud auf den Campingkocher gestellt. Ich habe mir fuer teures Geld mal 12 Dosen Brennpaste, bei Amazon, bestellt. ( Brenndauer 1,5 Std. ) Die sollten eigentlich bis mitte August hier sein. ( Es gibt nicht viele Lieferanten die nach Thailand versenden ) aber diejenigen die es tun, nehmen das Geld fuers Porto von den Lebendigen. Man goennt sich sonst ja sonst nichts.
Gruss an alle.
Edi aus Banchang
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Brennsprit
« Antwort #16 am: 27. Juli 2015, 16:12:55 »

@all,  Der Ethyl Alkohol (70%) aus der Drogerie taugt auch nicht viel, habe den Brenner gefuellt bis zum Rand, brannte grad mal ca.20 Min....
70% ist ja auch nicht gerade viel; da gibt es sicher besseres. Wobei ich glaube, dass 94 oder 98%iger auch nicht länger brennen werden, sondern nur heißer, da beim Verbrennen keine Energie zu Verdampfen des Wasser entzogen wird.
Wie gesagt, Brennspiritus und Trinkalkohol unterscheiden sich nur durch das Vergällungsmittel - evtl. noch in der Reinheit, was in deinem Fall aber nicht von Belang ist.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Brennsprit
« Antwort #17 am: 27. Juli 2015, 16:21:36 »

plus 30 bis 50% Zoll auf den Warenwert einschließlich Versandkosten !!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 23 Abfragen.