ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: PHUKET NEWS und Berichte  (Gelesen 10293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moskito

  • Gast
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #15 am: 07. August 2008, 19:38:47 »


Ein grossteil der Expats die hier leben und im Forum den Schnabel so weit aufreissen, bezahlen weder Steuern in diesem Land,
 

Und was ist mit der VAT, die bei jedem Einkauf fällig wird?



Fragt
AlHash


nun AlHash, DAS zählt doch nicht. Genausowenig die Steuern die beim Autokauf fällig werden, beim Hausbau, beim Grundstückskauf und bei den Dingen des täglichen Lebens. Sicherlich meintest du genau diese. Da Haus und Grundstück ja aber niemals dem Farang sondern seiner Thai gehören, bleibt höchstens noch die Steuer für Lebensmittel, Auto und Zigaretten übrig.  ;)

Ich lebe ebenfalls seit mehr als acht Jahren hier und zahle ebenfalls Steuern, d.h. die des täglichen Lebens und die des Geschäfts. Auch muss ich nicht alle drei Monate ausreisen, obwohl ich keine Ahnung habe was das mit dem eigentlichem Thema zu tun hat.

Deine Beispiele bezüglich der Ausläder in "Kummerland" sind wohl etwas aus der Luft gegriffen. Diese haben dort die Möglichkeit deutscher Staatsbürger zu werden, wählen zu gehen usw. usf. womit die Frage nach der Politk wohl geklärt wäre, denn wer wählt hat eine Stimme. Wir können hundert Jahre hier leben und bekommen NIX. Nicht das ich mich darüber aufrege, ich finde die Thaigesetzte bezüglich der Ausländer um ein vielfaches besser als diesen ganzen Multikulti Mist der da in D-Land und dem restlichen Europa durchgezogen wird. Auch ich bin der Meinung das ich hier GAST bin, trotzdem darf ich wohl eine Meinung haben, ob die den Behörden hier nun passt oder denen einfach am Po vorbei geht ist dabei völlig unwichtig.

Dein Tagsschaubeispiel ist absolut grausam. Bist du TIP Leser oder nur hier im Forum? Sag mir ein Magazin oder eine Nachrichtensendung wo nicht Meinung GEMACHT wird. Und das hat ganz objektiv nichts mit irgendeiner Verschwörertheorie zu tun  ::)   :D
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #16 am: 07. August 2008, 20:09:54 »

Wozu eine Meinung zu einer Situation in einem Land aeussern, wo man a) wie Du richtig sagst eh keine Stimme hat b) wo es bei der lauten Meinungsaeusserung auch noch Probleme mit den Herren in braun geben koennte und c) weil es die Thais eh nicht interessiert was Du denkst.
Zum Thema Schlagloecher hab ich schon erwaehnt, erst wenn am Gouverneurs Mercedes die Achse bricht wird was unternommen, da koennen sich vorher noch so viele Farangs den Hals brechen, auch die die ihre VAT bezahlt haben  ;D.
Dat interessiert die Thais einen ganz feuchten Furz was wir Farangs gerne moechten, haetten oder wollen.
Richtig ist was Du sagst, das man hier strenger mit Auslaendern umgeht (seit Oktober 2007), anders als im Kummerland. Nur hier sind wir die Leidtragenden und die Emmigranten in D lachen sich schippelig.
Ich sags nochmal, nix gegen NEWS, wenn sie neutral vorgetragen werden. In den nachfolgenden Posts kann man ja dann darueber diskutieren ueber haette. waere. wenn. Ist vielleicht ein Vorschlag
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #17 am: 07. August 2008, 22:40:21 »

Nicht das ich mich darüber aufrege, ich finde die Thaigesetzte bezüglich der Ausländer um ein vielfaches besser als diesen ganzen Multikulti Mist der da in D-Land und dem restlichen Europa durchgezogen wird.

Der Satz könnte von mir sein. 
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #18 am: 08. August 2008, 18:17:52 »

Solche Bilder mit offenen Kanälen und Schächten könnte man in ganz Thailand schiessen.
Das problem ist das wenn wir uns darüber Aergern, nur zum ausdruck bringen das wir
die Thais und vor allem Ihre mentalität nicht verstanden haben.

Wer in einen solchen Gulli reinfährt hat nach Thaiverständnis ganz einfach ein schlechtes Karma.
Damit denen sowas nicht passiert machen die doch auch dieses ewige Tambun Theater.
Also nicht jammern, auf gehts zum Tempel und kräftig Tambun gemacht und alles wird gut  ;D ;D
Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #19 am: 11. August 2008, 00:01:49 »

Solche Bilder mit offenen Kanälen und Schächten könnte man in ganz Thailand schiessen.
Das problem ist das wenn wir uns darüber Aergern, nur zum ausdruck bringen das wir
die Thais und vor allem Ihre mentalität nicht verstanden haben.

Wer in einen solchen Gulli reinfährt hat nach Thaiverständnis ganz einfach ein schlechtes Karma.
Damit denen sowas nicht passiert machen die doch auch dieses ewige Tambun Theater.
Also nicht jammern, auf gehts zum Tempel und kräftig Tambun gemacht und alles wird gut  ;D ;D

in meinen ersten Jahren in Thailand in denen ich noch als Touri unterwegs war, fand ich diese Tempel auch sehr beeindruckend.
Heute halte ich das eher für Götzenanbetung und bin mir ziemlich sicher das Buddha der Letzte gewesen wäre der irgendwelchen
vor ihm niederknieenden Menschen Lucky Numbers verraten würde. Bisher hab ich auch noch nirgendwo gelesen das Siddartha Gautama Buddha (so hiess der echt) von den Menschen verlangt hat Tempel mit seinem Abbild zu bauen.

Wenn ich heute sehe das selbst das kleinste Kuhkaff im hohen Norden über einen Tempel mit goldenem Dach verfügt, die ringsherum lebenden Thais jedoch ihrer Meinung nach arm sind, versteh ich oft die Welt nicht mehr.
In vielen Dörfern laufen morgens über die  Lautsprecheranlagen Durchsagen mit den Beträgen die der einzelne Einwohner des Baan gespendet hat, für mich schon beinahe so etwas wie Nötigung.
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #20 am: 11. August 2008, 00:12:41 »

Zitat
Bisher hab ich auch noch nirgendwo gelesen das Siddartha Gautama Buddha (so hiess der echt) von den Menschen verlangt hat Tempel mit seinem Abbild zu bauen.


Abbilder gibt es erst seit Kontakt mit den alten Griechen, deren Statuen waren wohl beeindruckend!

Aber schön sind sie doch und immerhin treibt der Staat die Kirchensteuer nicht ein!  8)

chok dii...

Cibee

Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Moskito, hkt-uwe und konstruktive Kritik
« Antwort #21 am: 11. August 2008, 11:03:09 »


@ cnb,

ach wirklich? ist es also ausschliesslich sache der Thais und Thailands und jede Berichterstattung über Mängel und Ungereimtheiten deiner Meinung nach überflüssig??
Wenn das so ist könnte ja sogar der TIP eingestellt werden, denn wen interessiert schon was der einzelne Farang
im LOS denkt. Anschliessend stellen wir auch gleich noch sämtliche Radio und Fernsehnachrichten ein und bringen
rund um die Uhr Fahrstuhlmusik.......

Ich für meinen Teil lese gerne, gern auch mal Kritik, und hoffe das sich irgendwann einmal etwas zum positiven verändert.
Die Einstellung ....da kann ICH ja ohnehin nichts gegen machen.....vertreten leider die meisten.

Hier antwortet Uwe alias Moskito und beweist erstens, dass er das Angebot als Moderator NICHT abgelehnt hat vor tätiger Akzeptanz, zweitens, dass er entgegen seiner Angaben eine neue Adresse hat, weil ich seine Aggressionen als Moderator nicht akzeptierte und für sein Auskotzen eine private Adresse verlangte, und drittens seine Ignoranz. Bis jetzt hat sich in den zwanzig Jahren, in denen ich hier bin, nichts, absolut NICHTS verändert durch KRITIK, und schon gar nicht durch Kritik von Farangseite. Ich habe darum auch im TIP jeden "Zeigefinger" in seinen Artikeln gestrichen. Damit macht man sich lächerlich, weil er belehrend wirkt bei Zielobjekten, die kritikresistent sind.

Moderator ist er aber HIER in diesem Forum noch nicht geworden, wir haben darüber geredet, er hat aber vor seiner Ablehnung noch diese Adresse angelegt und benutzt. Das heisst, er wird hier ab sofort als normales Mitglied behandelt. Ich tue ihm nicht den Gefallen, ihn zu sperren, er darf sich auch weiterhin im hier auskotzen und seine Aggressionen gegen mich und andere im Rahmen der Regeln schriftlich fixieren. Seine Meinung interessiert mich zwar nicht und ist auch nicht die meine, doch ich habe NOCH NIEMALS andere Meinungen unterdrückt, solange sie in akzeptabler Form ausgedrückt wurden. Er jedoch ist, wie unsere Gastgeber, kritikresistent und unfähig zur Einsicht.
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #22 am: 11. August 2008, 12:02:19 »

Heisst das, dass ich in etwa richtig liege von wegen das den Thais die Kritik von einzelnen Farangs am Arm vorbeigeht ..??
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #23 am: 11. August 2008, 14:18:52 »

Heisst das, dass ich in etwa richtig liege von wegen das den Thais die Kritik von einzelnen Farangs am Arm vorbeigeht ..??


Du liegst genau richtig! Wäre ja noch schöner, wenn sich die Thais von daher gelaufenen Farangs, die eh nur wegen den Weibern da sind, irgendwas sagen lassen.

S. meine Signatur   ;D
Gespeichert

moskito

  • Gast
Re: Moskito, hkt-uwe und konstruktive Kritik
« Antwort #24 am: 11. August 2008, 15:58:45 »


@ cnb,

ach wirklich? ist es also ausschliesslich sache der Thais und Thailands und jede Berichterstattung über Mängel und Ungereimtheiten deiner Meinung nach überflüssig??
Wenn das so ist könnte ja sogar der TIP eingestellt werden, denn wen interessiert schon was der einzelne Farang
im LOS denkt. Anschliessend stellen wir auch gleich noch sämtliche Radio und Fernsehnachrichten ein und bringen
rund um die Uhr Fahrstuhlmusik.......

Ich für meinen Teil lese gerne, gern auch mal Kritik, und hoffe das sich irgendwann einmal etwas zum positiven verändert.
Die Einstellung ....da kann ICH ja ohnehin nichts gegen machen.....vertreten leider die meisten.

Hier antwortet Uwe alias Moskito und beweist erstens, dass er das Angebot als Moderator NICHT abgelehnt hat vor tätiger Akzeptanz, zweitens, dass er entgegen seiner Angaben eine neue Adresse hat, 1.weil ich seine Aggressionen als Moderator nicht akzeptierte und für sein Auskotzen eine private Adresse verlangte, und drittens seine Ignoranz. Bis jetzt hat sich in den zwanzig Jahren, in denen ich hier bin, nichts, absolut NICHTS verändert durch KRITIK, und schon gar nicht durch Kritik von Farangseite. Ich habe darum auch im TIP jeden "Zeigefinger" in seinen Artikeln gestrichen. Damit macht man sich lächerlich, weil er belehrend wirkt bei Zielobjekten, die kritikresistent sind.

Moderator ist er aber HIER in diesem Forum noch nicht geworden, wir haben darüber geredet, er hat aber vor seiner Ablehnung noch diese Adresse angelegt und benutzt. Das heisst, er wird hier ab sofort als normales Mitglied behandelt. Ich tue ihm nicht den Gefallen, ihn zu sperren, er darf sich auch weiterhin im hier auskotzen und seine Aggressionen gegen mich und andere im Rahmen der Regeln schriftlich fixieren. Seine Meinung interessiert mich zwar nicht und ist auch nicht die meine, doch ich habe NOCH NIEMALS andere Meinungen unterdrückt, solange sie in akzeptabler Form ausgedrückt wurden. Er jedoch ist, wie unsere Gastgeber, kritikresistent und unfähig zur Einsicht.

werter Rolf (ich nenn dich bei deinem Namen, für mich bist du kein ROy (König), denn du benimmst dich nicht so und hast das auch noch nie getan)

Ich hoffe, Du wirst mich NIE WIEDER anreden, wie auch immer.

zu 1. VERLANGEN kann man zwar etwas, bekommen aber deshalb noch lange nicht. Es war DEINE Idee mich im alten Forum unter meinem normalem Nick zum Mod zu machen. Im Neuen FORUM habe ich dieses ABGELEHNT, war nicht und werde NIEMALS hier als Moderator tätig sein, da das heissen würde, das ich DEINE Politik der Unterdrückung jeglicher anderer Meinung und Kritik an Dir, oder dem was Du für richtig hältst, unterstützen würde. DAS tue ich nicht.

Du hast IMMER Deine Meinung hier und auch im Betrieb sagen dürfen. Nur was gemacht wird, bestimmt IMMER derjenige, der bezahlt, und nicht der Klugscheisser. Roy

Den Finger heben tust du schon seit ich dich kenne, nicht persönlich aber durch den TIP und das ist schon ziemlich lange, etwa solange nämlich wie du inzwischen auf Phuket bist. Seither hetzt du gegen die Thais, bezeichnest sie als Affen

Ich bezeichne NIEMALS eine unbestimmte Gruppe als Affen. Das widerspricht meiner Denkweise. Du wirst dafür jeden Beweis schuldig bleiben. Roy

und DIE sind wirklich so ist noch einer deiner harmlosesten Texte bezogen auf unser GASTLAND. Würde in D-Land jemand das gleiche Theater veranstalten was Du hier loslässt wärst du garantiert schon weg vom Fenster, nur hier interessiert es (noch) keine S..

Fühlst Du Dich etwa jetzt als Rächer der Enterbten? Willst DU mir vielleicht drohen???? Hiermit entlarvst Du Dich.

Solange wie mir der TIP bekannt ist waren IMMER die anderen schuld wenn es mit einer Zusammenarbeit oder zwischenmenschlichen Beziehungen nicht geklappt hat, das ist natürlich auch in unserem Fall nicht anders, ICH bin der BÖSE, du bist der Gutmensch der immer nur das beste will.

Du bist derjenige, als der Du Dich hier gezeigt hast. Ich brauche kein Urteil abzugeben. Roy

Du bist hinterlistig und verschlagen, redest oder tippst über andere Leute hinter deren Rücken, wenn eine Antwort kommt drehst du einem das Wort im Munde um, oder besser noch gleich den Hahn ab.

Du kannst ALLES, was ich jemals über ANDERE gesagt habe, veröffentlichen, wenn es wahr ist. Ich stehe dazu, denn ich sage NICHTS, wozu ich nicht notfalls auch stehen werde. Beweise für Deine Verleumdungen kannst Du nicht bringen. Roy

Ich hoffe das ich niemals so werde wie du bist, sollte ich das Gefühl haben es kommt einmal die Zeit, gehe ich freiwillig zurück nach D-Land wo ja ALLES, aber auch wirklich ALLES besser ist als hier bei unseren GASTGEBERN.

Da gab es eine Gruppe in der Bibel, man nannte sie Pharisäer. Du bist einer davon, ein Überzeugungstäter mit Blick auf die andern. Roy

Ich möchte darum bitten den Text sowie die Bilder nicht im nächsten TIP zu veröffentlichen. Desweiteren auch alle anderen Artikel die unter hkt-uwe geschrieben wurden.

Du kannst mich mal. Die sind umbrochen und werden gedruckt. Der Klageweg steht Dir offen. Du bekommst das honoriert nach Auflistung. Roy

Anschliessend melde mich hier ab. Mir hat der TIP und deine Person weder in den  vergangenen Jahren gefehlt, noch wird er dies in Zukunft tun.

Danke gleichfalls. Roy

Viel Erfolg mit deiner Zeitung die zumindest für Süd-Thailand beinahe zu 100% aus Übersetzungen der Phuket Gazette besteht. 

Wenn ich Deine Geschichten, zugegebenermassen mit Informationswert - so abgedruckt hätte, wie bekommen, dann könnte man sagen: Der macht eine Zeitung, wie sie sich Klein Fritzchen vorstellt... Roy

Mag ja sein das andere Leute nicht Kritikfähig sind. Du aber bist Kritik RESISTENT!

Ich folge nur nicht der Meinung jedes Klugscheissers, der nie auf dem Gebiet irgend etwas gebracht hat. Roy

Ein Emailkonto erschlichen.....lächerlich!

Ich habe nie behauptet: erschlichen. DU bist der geborene Verleumder. Aber aus Überzeugung... Du glaubst, was Du sagst. Und darum bist Du kritikresistent. Man kann Dich vergleichen mit dem forenbekannten Chris, auch mit Mex und noch ein paar anderen. Diese Spezies ist hier sehr verbreitet - meine, die etwas von Null an zum Laufen gebracht hat und nicht nur kluggeschissen, weniger... Roy
« Letzte Änderung: 11. August 2008, 16:20:19 von Roy »
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #25 am: 11. August 2008, 19:32:40 »

OH OH MOSKITOS stechen.   >:( >:( >:(

Aber gibt es auch andere Mittel als BAYGON von Johnson.  >: >: >:
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #26 am: 11. August 2008, 19:53:32 »

EILMELDUNG aus PHUKET.

MOSKITOS stechen FARANG.
Nach Einlieferung ins Hospital von Patong konnte nur noch der Tod von ROY festgestellt werden.

Nach den oder dem Moskitos,s fahndet die Polizei. bisher erfolglos.

TIP Thailand setzt eine Belohnung von 50k Bth aus. Tot oder lebendig.  ::) ::) ::)
Sachdienliche Hinweise nimmt das TIP Headqauter entgegen. Mail Fax Tel.

Ein Phantombild der vermuteten Taeter ist zur Zeit 50 Meter ausserhalb von Bangkok in Arbeit.  (DII) 8) 8)

Humor ist wenn man trotzdem lacht. :D :D :D
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #27 am: 11. August 2008, 20:30:47 »

Denkste! Roy ist nicht totzustechen! Wir haben unser Geheimmittel PERMEDAN im Einsatz, verstärkt mit Logik, versprüht mit gebührendem Abstand.
Mal sehen, ob unser Freund nun meine bis jetzt allen Mitarbeitern zugänglichen Firmen- und Privat-Daten ins Spiel bringt - sogar meine ungeschriebenen Briefe an meine Thai-Frau. Ungeschrieben, weil absenden nichts nützt - DIE SIND SO, da kann man nichts ändern mit Argumenten - genauso wie bei Moskito. Doch im Gegensatz zu ihm lasse ich auf "meine" Thais nichts kommen, auch wenn sie SO SIND...
Roy und der TIP sind also immun gegen Moskitostiche, denn Gott und die Wahrheit sind mit ihnen... (ach so, ich bin ja ausgetreten aus dem Verein... Sch...) Aber Roy lügt auch aus Altersgründen nicht - das Gedächtnis wird immer schlechter... doch Moskito wird wahrscheinlich gar nicht so alt werden, wie er argumentiert.
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #28 am: 11. August 2008, 20:36:09 »

THAKSIN ist weg : :-X :-X
es lebe ROY ::)

ROY for President :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: PHUKET NEWS und Berichte
« Antwort #29 am: 11. August 2008, 21:43:30 »

@ hkt-uwe:  "Hallo Forum, ich bin der Neue(...)"

@ Roy: Hier antwortet Uwe alias Moskito (...)"

Im Rahmen der vielversprechenden Überschrift: "PHUKET NEWS und Berichte" sollten wir hier nicht
einfach zur Tagesordnung übergehen!

Verstehe ich das richtig, ist der "Moskito" der hier so viele Threads eröffnet hat und der "hkt-uwe", der Neue,
ein und dieselbe Person? Entweder habe ich nicht alle Tassen im Schrank oder es bahnt sich hier im neuen
Forum ein Desaster an, das weder wir Mitglieder noch die Admin akzeptieren dürfen. Ein "Moskito" und
ein "hkt-uwe" könnten sich dann gegenseitig hochschaukeln und so jeden Thread manipulieren oder sprengen.

Nebenbei: Die Tip-Zeitung finde ich grossartig gemacht - basta!.

Frage an Moskito: Wer bist Du wirklich?

Grüsse
Cee

Ich habe zwar bis jetzt (noch) keine Anordnung gegeben, Moskito alias hkt-uwe zu sperren - das Gegenteil ist der Fall, er wurde davon per Mail von mir unterrichtet, denn ich schaffe nicht bewusst Märtyrer -, trotzdem beantworte ich das hier. An anderer Stelle ist es schon beantwortet worden.
Erstens: Sprengen kann hier niemand etwas, wenn ich, der Herr, Dein Forengott, es nicht will... Klaro? (Das ist für die Stinkstiefel geschrieben, die mal wieder was zum Zitieren benötigen...)
Die Notlösung, einen zweiten Namen zu benutzen für die neutralen Berichte (falls er dazu überhaupt fähig sein kann...), habe ich selbst vorgeschlagen. Er selbst ist darauf eingegangen und hat sich damit der Lüge überführt, mein Angebot abgelehnt zu haben. Aber auf eine mehr kommt es ihm nicht an, für ihn sind das alles Wahrheiten... Er war für mich einfach als Moderator mit seiner unkontrollierten Aggression und seinem inkonsequenten Sendungsbewusstsein nicht mehr tragbar. Zuerst hat er das an mir ausgelassen, aber mir ging es um die Information in seinen Berichten, die ich retten wollte. Er ist ein Überzeugungstäter, wie gesagt, und nicht zur Einsicht fähig. Roy

 
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 22:24:57 von Roy »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.