ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 377563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1245 am: 09. Oktober 2015, 11:12:48 »

Patthama , wir können das getrost abwarten bis die Einzelheiten

dieses Werkes mal die Öffentlichkeit erblicken und es sicher Reaktionen

geben wird . Noch ist dieses TPP in keinem der Unterzeichner Staaten

ratifiziert ! Und ob überhaupt in diesem Vertrags Dilemma die Problematik

der ASEAN Staaten behandelt wurde wage ich mal flott zu bezweifeln !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1246 am: 09. Oktober 2015, 16:48:53 »

Und ob überhaupt in diesem Vertrags Dilemma die Problematik

der ASEAN Staaten behandelt wurde wage ich mal flott zu bezweifeln !

Warum auch ? das betrifft die ASEAN nicht. Und was die ASEAN generell betrifft darf ich euch eine freudige Mitteilung machen: Singapore hat mal "Angedacht" dass es eigentlich auch moeglich sein sollte mit dem Auto - ohne eine Erklaerung abzugeben - innerhalb der ASEAN zu fahren. Aber leider kam von den anderen Staaten keine Reaktion. Ich glaube es ist seit 1912 moeglich innerhalb des groessten Teils von Europa mit PKW und LKW zu verkehren - ohne irgendwelche Formulare. Die ASEAN ist demnach 100 Jahre hintennach. Warum sollten die einzelnen Staaten dann auf die ASEAN Ruecksicht nehmen? Auf ein Auslaufmodell nimmt keiner Ruecksicht.
Gespeichert

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1247 am: 09. Oktober 2015, 17:02:23 »

Weil ich gerade die Anzeige von einem Rechtsanwalt sehe (Wem will ich nicht sagen, es handelt sich aber um legale Thailaender :-)) wollte ich erwaehnen dass die Registrierung und Gruendung einer Co Ltd bzw einer Limited Partnership bei denen 78000 Baht kostet (zzg Taxes, Gebuehren) aber nach dem Bangkoker Anwaltstarif 4500 Baht (zzgl Taxen Gebuehren ab Baht 2000, je nach Grundkapital). Ich kann euch eine Adresse und Email geben. Beratung ist meines Erachtens OK - das ist aber sicher Ansichtssache.

Weiss nicht ob der Artikel hierhinein passt - aber sonst verschiebt ihr ihn eh ....................
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 17:14:48 von Alois01 »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1248 am: 11. Oktober 2015, 14:59:16 »

Na ja,immerhin haben gestern mal ueber 150.000 Menschen in Berlin gegen TTIP  demonstriert.Das bringt vorallen den Vizekanzler Gabriel unter Druck.Waren doch viele Gewerkschaftler,und SPD Anhaenger unter den Demonstranten.

Zum Thema Einfuhrstopp fuer Fischprodukte in die EU.
Sicherlich wuerde es die Thaiwirtschaft etwas treffen.Die Thais muessten sich halt andere Maerkte aussuchen.Es wuerde aber auch der Umwelt helfen,denn die Thail. Gewaesser scheinen mir doch etwas ueberfischt.
Am haertesten wuerde es die Thais treffen,wenn die EU gar kein Handelabkommen,zumindest fuer eine bestimmte Zeit,mehr verhandeln wollte.Somit wuerden sich ja dann die Zoelle in die EU deutlich erhoehen.Auf der anderen Seite waere es aber nur Gerecht,weigert sich doch TH schon lange die ueberhoehten Einfuhrzoelle zu senken.Z.B.die EU Automobilbauer leiden doch sehr darunter.

Da die Wirtschaft ja Allgemein schon etwas schwaechelt,und wenn dann noch die EU durchgreift,koennten die Millitaers in TH doch unter Druck kommen.Zumal sie aus meiner Sicht vielleicht was von Befehl,und Gehorsam verstehen,aber eben von der Wirtschaft,und den dafuer notwendigen Entscheidungen,wenig bis garkeine Kompetenz haben.

Wenn es nicht bald Aufwaerts mit der Wirtschaft geht,werden die Rufe nach dem Messias T.  auch nicht leiser werden
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1249 am: 11. Oktober 2015, 15:00:17 »

TTIP


Die Regierungen müssen lernen das Volk aufzuklären, damit sie hinter deren Entscheidungen stehen können.
Aber das Vertrauen geht durch solche Geheime abkommen immer mehr verloren!  :'(



Ich bin gegen TTIP und habe auch Unterschrieben!
Bin gespannt ob die Regierungen die weit über 3 Mio Unterschriften ernst nimmt!

L.G
Tobi

m
722

Sollte eigentlich einfach sein :

VOLK      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

PARLAMENT   :) :) :) :) :) :) :)

REGIERUNG   :) :) :)


1.
Das VOLK waehlt seine VOLKS-VERTRETER in das PARLAMENT  !   

2.
Das PARLAMENT waehlt die REGIERUNG !

3.
Die REGIERUNG "macht" das, was im PARLAMENT, von den VERTRETERN des VOLKES = VOLKS-VERTRETER,
"erarbeitet" wurde.

========================================================================

Laeuft es "falsch", wird die REGIERUNG oder das PARLAMENT, ganz oder teilweise,

ab- oder nicht wieder gewaehlt.
     ;] }}

========================================================================

So sollte es sein !

Leider haelt sich Keiner daran. 

Dabei haette (!!!) das VOLK die MACHT !



Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1250 am: 11. Oktober 2015, 15:08:39 »

Ein beachtenswerter Ausspruch von Alois01: "Alex, Du weisst es scheinbar nicht." - Kennt Alois01 die deutsche Sprache ausreichend?

Offenbar kennt Alois01 nicht die unterschiedlichen Bedeutungen von "scheinbar" und "anscheinend". Da er Alex aber Unwissenheit unterstellt, ist hier der Begriff "anscheinend" korrekt. Wird das Wort "scheinbar" verwendet, so ist Alex doch nicht unwissend.

Meinen nach "Austria - Deutschland - Schweiz" verschobenen Dialog mit Alois01 beendete ich inzwischen nach seinem folgenden Kommentar #1847 am 9.10.2015:

"Nun ich bevorzuge seit 20 Jahren das Internet ... Solltest vielleicht auch mal reinschauen und nicht vorgekauten Informationen vertrauen."

Im Klartext: Alois01 ist "Doktor Allwissend", und die übrigen Forumsmitglieder sind unwissende Menschen, die man erst einmal belehren muss.  
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 15:16:53 von Expat Charly »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1251 am: 11. Oktober 2015, 16:00:56 »

Das TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen, offiziell Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft ,englisch = Transatlantic Trade and Investment Partnership) ist ein Abkommen zwischen der Europäischen Union und den USA.
Und hat mit dem Thema "Wirtschaft Thailand" verdammt wenig zu tun!

Da trotz diverser Beitrags-Verschiebungen zum Thema >>Aus Austria - Deutschland - Schweiz <<   etliche so stur sind, hier weiter zum Thema TTIP zu schreiben, bin ich nun so stur und schliesse dieses Thema kurzzeitig.

Weitere Beiträge zum TTIP bitte hier >>TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen)<< einstellen
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1252 am: 16. Oktober 2015, 15:20:52 »

Die Wirtschaftsschwäche wird andauern und es könnte noch mindestens 5 Jahre dauern bis das Land wieder aus dem derzeitigen Tief herauskommt, meint ein Mann der es als Thailands  Zentralbankchef und  Finanzminister  während der Asienkrise wissen müsste:


http://www.bangkokpost.com/news/politics/730540/economic-slump-could-last-5-years
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2015, 15:26:04 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1253 am: 16. Oktober 2015, 15:40:40 »

 ???    ???   namtok, muss ich mich da wundern ?
Wir wissen doch alle, wer mal einen Hoehepunkt erreicht hat, und danach meint, dass es so weitergeht, ( 100 000 Baht fuer ein neues Auto ) , kennt sich in der Wirtschaftspolitik nicht aus.
Yinglak hat das bestens demonstriert. Reispreis ist auf den tiefsten Stand, Autos gebraucht gibt es mehr als sonst und  viele haben sich ueberschuldet.
( Im Lehrer und Beamtenkreis )

War ja auch zu schoen um wahr zu sein.
Wirtscht ist nun mal eine Achterbahn, wer oben ist, sollte schauen, wie es weitergeht, wenn man unten ist.
Thailand rauscht zur Zeit von oben  90 Grad nach unten.
Hoffentlich wird es auch fuer mich einen guten Zweck haben  :-X
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1254 am: 17. Oktober 2015, 16:48:36 »

Na ja,immerhin waechst die Thail. Wirtschaft ja noch. Nur mit um die 2%,halt nicht mehr so stark.Die Zeiten mit Wachstumsraten ,von ueber 4%, scheinen mir allerdings fuer einige Jahre nicht mehr Realistisch.Es wachsen eben auch in TH keine Baeume in den Himmel.Zumal es ja Weltweit auch nicht so rosig aussieht.
Im Alten Testament wuerde man dazu,von den sieben mageren Jahren, lesen koennen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1255 am: 17. Oktober 2015, 17:59:29 »

Na ja,immerhin waechst die Thail. Wirtschaft ja noch. Nur mit um die 2%,halt nicht mehr so stark.

Also ich persönlich halte die 2% noch immer viel zu hoch prognostiziert.

Extremer Rückgang des zahlungskräftigen Tourismus aus dem Westen (was auch immer falsch propagiert wird)

Abwanderung von ausländischem Anlagekapital aufgrund von drastischen Zinssenkungen

Absiedelung ganzer Produktionsstätten

Bis dato ist mir auch noch kein vernünftiger Wirtschaftsplan bekannt, nur einzelne Absichtserklärungen.

Na dann schaun mer mal.. .. .. ..

lg

PS:

von Khun Tan in "Aktuelle Thailand-Berichte" gepostet:
Zitat
Kampf gegen ausländische Betriebe mit Strohmännern
Die dem Handelsministerium untergeordnete Agentur Business Development Department will ihre Ermittlungen nach von Ausländern mit Strohmännern betriebene Unternehmen verstärken.
Das soll künftig für zehn Geschäftsbereiche gelten: Essen und Getränke, Tourismus, Vermietung von Immobilien, Handel mit Immobilien, Autoverleih, Spa, Verkauf von Souvenirs und handgearbeiteten Produkten, Internet- und Online-Anbieter, Direktvertrieb und Beratung im Bildungswesen. Die Behörde agiert zum Schutz thailändischer Unternehmer und will zudem Ausländer daran hindern, Verbraucher über den Tisch zu ziehen...

Sicher auch der Konjunktur dienlich  {+
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2015, 18:18:23 von Suksabai »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1256 am: 22. Oktober 2015, 09:13:58 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1257 am: 22. Oktober 2015, 09:50:59 »

Und wo sind die "Ansaetze" von der POLICE und der ARMY :

- Normalo ?

- Unter-Offizier ?

- Leutnant ?

- Captain ?

- Major ?

- Oberst ?

- General ?
       ;]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1258 am: 22. Oktober 2015, 10:14:26 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Wirtschaft Thailand
« Antwort #1259 am: 22. Oktober 2015, 10:32:00 »

Und wo sind die "Ansaetze" von der POLICE und der ARMY :

- Normalo ?

- Unter-Offizier ?

- Leutnant ?

- Captain ?

- Major ?

- Oberst ?

- General ?
       ;]

Onkel ?   ;]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.