ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2460 am: 18. Mai 2019, 17:06:04 »

Zitat
   Natürlich liegen die USA im Westen, du musst nur den Globus weiter nach Westen drehen 
    :]
klar doch, von Thailand aus betrachtet   {*
Nur die Frage bleibt, was suchen die dort  >: etwa Oel oder die Freiheit der Demokratie  oder immer noch Osama  {--
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Eurowings
« Antwort #2461 am: 25. Mai 2019, 15:18:50 »

Ich hatte einen Flug fuer den 9.Juni gebucht. Der ist mir wichtig da ich am 11.6. und den folgenden Tagen wichtige Termine in Koeln habe. Nun das:

Zitat
Sehr geehrter Fluggast,

es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Flug nicht wie geplant durchführen können.

Derzeit kümmern wir uns um eine Ersatzbeförderung. Wenn Sie mit der Umbuchung und Weitergabe der Buchungsdaten an unsere Partner-Airline einverstanden sind, bitten wir Sie um Bestätigung unter folgendem Link. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestätigung binnen 7 Tagen ab Erhalt dieser Email vorliegen muss um eine Umbuchung gewährleisten zu können.

Sie erhalten Ihre neue Buchungsbestätigung mit den dazugehörigen Flugdaten schnellstmöglich.

In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihr Verständnis, dass diese Umbuchung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann und bitten insoweit um ein wenig Geduld.

Sofern Ihnen durch die Umbuchung Mehrkosten entstehen sollten, werden wir diese gerne nach Erhalt der entsprechenden Belege prüfen. Bitte senden Sie diese zusammen mit Ihrer Kontoverbindung an: buchungsinfo@eurowings.com. Bei sonstigen Rückfragen verwenden Sie bitte den Betreff SCHOAL um Ihre Email zuordnen zu können..

Sollten Sie von Ihrem Flug zurück treten wollen und eine Rückzahlung des Flugpreises wünschen, nutzen Sie bitte den folgenden Link innerhalb der nächsten 7 Tage um die Stornierung in die Wege zu leiten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


Ihre Buchung

Reservierungscode........
Datum der Änderung: 23.5.2019

Flugdaten (Lokalzeit)
Flug: 09.6.2019    
Flugnummer: ANNULLIERT
 
   Abflug
06:55 Bangkok Suvarnabhumi      Ankunft
14:50 Düsseldorf

Hat Jemand Erfahrung? Es wird angeboten mir Alternativen anzubieten. Es geht mir weniger um Regressansprueche als vor dem elften in Koeln sein zu koennen. Kann ich mit einem Alternativflugangebot seitens Eurowings wirklich rechnen? Wuerde mich das was kosten? Andere Fluege nach BKK waeren kein P{roblem und die paar Bath waeren mir erstmal schnuppe.
Jemand schon mal sowas erlebt? Ich hatte bisher immer Glueck. Bei 10 Fluegen bisher nur einmal 1 Stunde Verspaetung. Aber das jetzt ist schon ein Kaliber. Oder sollte ich selbst nach nem Flug schauen und spaeter Schadenersatz fordern?
samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2462 am: 25. Mai 2019, 15:49:17 »

Frag doch bei denen nach Eurowings  ???
Zitat
Sollten Sie von Ihrem Flug zurück treten wollen und eine Rückzahlung des Flugpreises wünschen, nutzen Sie bitte den folgenden Link innerhalb der nächsten 7 Tage um die Stornierung in die Wege zu leiten.   
Ich fliege immer mit den arabischen Airlines, die fliegen wenigstens   und sind zuverlaessig  ;]

Etihad, Emirates , Qatar sowie Oman und andere. Alle durchweg bei 600 bis 700 Euros.  ;}
Bkk - FFM  und zurueck.
Kurze Umsteigsdauer und guter Service an Bord.
Schiene hats ja gepostet ( Emirates)
Fliege selber am 6 Oktober wieder nach Germanien mit Etihad, 620 Euronen.  Da kann ich nicht meckern.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2463 am: 25. Mai 2019, 17:26:52 »

Ich brauchte immer Einzelfluege. Das war mit Eurowings und davor mit AirBerlin immer entspannt und guenstig. Aber wenn es wie Du schreibstst 2 way fuer 600 ohne Komplikationen mit zuverlaessigen Airlines gibt, waere das ueberdenkenswert. Der einzige Nachteil waere das ich im voraus den Rueckflug planen muesste.  Schaun wa mal, niemand weiss was die Zukunft bringt. Jetzt gilt es erstmal abzuwarten was ich angeboten bekomme.

Was soll ich nachfragen?
Zitat
Sie erhalten Ihre neue Buchungsbestätigung mit den dazugehörigen Flugdaten schnellstmöglich.

In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihr Verständnis, dass diese Umbuchung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann und bitten insoweit um ein wenig Geduld.
Es gilt erstmal abzuwarten, in der Hoffnung das die es gebuegelt bekommen, wovon ich stark ausgehe ...
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2464 am: 25. Mai 2019, 19:06:39 »

Es gilt erstmal abzuwarten, in der Hoffnung das die es gebuegelt bekommen, wovon ich stark ausgehe ...
Wenn du terminlich gebunden bist würde ich den Flug komplett stornieren und mir einen
neuen Flug suchen.
Infos für deine Flugrechte findest du auch hier.
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14770.0
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2465 am: 26. Mai 2019, 17:42:26 »

Was soll ich nachfragen?

Auf jeden Fall deutlich darauf hinweisen, eine Umbuchung nur mit Ankuft vor dem 11. zu akzeptieren...

Die grosszuegig gestalteten europaeischen "Flugrechte" gelten aber nur bei Abflug aus der EU, von daher duefte man mit einem Oneway - Flug ab Thailand passagierrechtlich wesentlich schlechter gestellt sein.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2466 am: 19. Juni 2019, 14:18:32 »

TG bei den 10 Besten

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2467 am: 24. Juni 2019, 15:05:37 »

Suvarnabhumi, Schluss mit "Fast Track" für jedermann

Nur noch Passagiere der First und Business Class sowie Personen mit besonderen Bedürfnissen (Behinderungen) können den Service von nun an nutzen

https://forum.thaivisa.com/topic/1107989-airport-mafia-set-to-be-hit-as-fast-track-scheme-stopped-at-bangkoks-main-airport/
« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 15:10:50 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2468 am: 25. Juni 2019, 10:24:09 »

Sehr missverstaendlich geschrieben.
Gilt mit ziemlicher Sicherheit nur fuers Handgepaeck.


Seit gestern sind Flüssigkeiten, Gele, Sprays und Lebensmittel von allen thailändischen Flughäfen und Flugzeugen verbannt
24. Juni 2019

Bangkok. Seit gestern (23. Juni) sind Flüssigkeiten, Gele, Sprays, Lebensmittel und viele andere alltägliche Dinge von allen thailändischen Flughäfen und Flugzeugen verbannt. Grundsätzlich gilt, dass alle diese Gegenstände unter 100 Milliliter sein müssen. Sollten alle diese aufgezählten Gegenstände mehr als 100 Milliliter sein, haben sie in den Passagierbereichen oder in einem Flugzeug nichts mehr zu suchen und dürfen nicht befördert werden. . . .


http://thailandtip.info/2019/06/24/seit-gestern-sind-fluessigkeiten-gele-sprays-und-lebensmittel-von-allen-thailaendischen-flughaefen-und-flugzeugen-verbannt/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2469 am: 25. Juni 2019, 10:54:58 »

Zu meinem Flug mit Lufthansa Bangkok – Hannover und zurück vom 20. Mai bis 20. Juni:

Hinflug mit Swiss (war bei der Buchung bekannt)
Rückflug sollte mit LH über München
aber:
Hannover München mit „Dolomiti“ (italienisch)
München BKK mit „Eurowings“ (allerdings mit LH Service, sprich Essen, Trinken, Entertainment umsonst)

Durch die Umbuchung von LH kam ich später in BKK an, so daß ich meinen Flug nach CNX um 08.40 h nicht mehr erreichen konnte. Durfte dann bis 13.10 h warten!

Eurowings soll die Strecke München – BKK bis Ende Okt für LH übernehmen.
Danach die Strecke in Eigenregie durchführen.

Der Service Katalog von EW steckte bereits im Vordersitz. Die Preise eigentlich für Essen + Trinken ganz moderat (Ds Bier zB 3 €).
Die Sitzabstände ziemlich eng, in der „Komfortklasse 2-3 cm mehr.

Möglicherweise eine günstige Fluggelegenheit ab Nov.!


Schaun mer mal!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2470 am: 25. Juni 2019, 14:44:28 »

München BKK mit „Eurowings“ (allerdings mit LH Service, sprich Essen, Trinken, Entertainment umsonst)

Durch die Umbuchung von LH kam ich später in BKK an, so daß ich meinen Flug nach CNX um 08.40 h nicht mehr erreichen konnte. Durfte dann bis 13.10 h warten!

Eurowings soll die Strecke München – BKK bis Ende Okt für LH übernehmen.
Danach die Strecke in Eigenregie durchführen.

Möglicherweise eine günstige Fluggelegenheit ab Nov.!
Wird wohl nix mehr mit EW-Langstrecke.
http://www.airliners.de/eurowings-kurzstrecken/50687
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Lufthansa_Eurowings_soll_sich_gesundschrumpfen_Aktienanalyse-10046261
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2471 am: 25. Juni 2019, 15:14:02 »

Im Flugplan MUC steht der mit LH Flugnummer Sommerflugplan bis Ende Okt.  täglich ab 15:25  Hin LH 792 Rück LH 793 (Tagflug  9:40 - 16:30).
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2472 am: 25. Juni 2019, 15:36:31 »

Im Flugplan MUC steht der mit LH Flugnummer Sommerflugplan bis Ende Okt.  täglich ab 15:25  Hin LH 792 Rück LH 793 (Tagflug  9:40 - 16:30).
Ändert das etwas an der Aussage des Konzernchefs?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2473 am: 25. Juni 2019, 15:59:10 »

Eurowings ist vorher schon nach Bangkok geflogen bevor die LH die Strecke "wiederbelebt" hat. Wird sie im Sommerhalbjahr (Nebensaison) täglich bedient, gibt es wirklich keinen Grund das dann im Winter (Hochsaison) nicht zu tun.

Von daher bezog sich mein Beitrag eher auf dem Vorgängerkommentar
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2474 am: 25. Juni 2019, 17:04:10 »

Im Flugplan MUC steht der mit LH Flugnummer

Trotz Umbuchung auf Eurowings (Starexpress) war die Flugnummer LH xxx geblieben!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!
Seiten: 1 ... 164 [165] 166 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.