ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 613833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2805 am: 21. September 2018, 10:56:59 »

Kein Problem, wenn sie mir ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann...

Ich kenne den Laden von Bangkok, man gut bummeln.

In der Eröffnungsphase gibt es bestimmt gute Angebote. Hoffe im Dezember immer noch!  ;}
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2806 am: 22. September 2018, 13:22:08 »

Ansicht 4 Wochen vor Eröffnung



Gedanken zum neuen heiligen Shopping-Tempel:
Schon vor 35 Jahren (!) hat Grönemeyer das passende Lied zur Eröffnung auch von Terminal 21 gesungen:

Kaufen
Ich hab schon alles, ich will noch mehr
Alles hält ewig(*), jetzt muß was Neues her
Ich könnt im Angebot ersaufen
Mich um Sonderposten raufen
Hab diverse Kredite laufen, oh, was geht's mir gut

Oh, ich kauf mir was
Kaufen macht soviel Spaß
Ich könnte ständig kaufen gehn
Kaufen ist wunderschön
Ich kauf, ich kauf - Was, ist egal

Hat das Fräulein dann bei mir abkassiert
Was jetzt meins ist, schon nicht mehr interessiert
Bin ich erst im Kaufrausch
Frag ich gleich nach Umtausch
Weil ich an sich nichts brauch, kaufen tut gut
...

* lediglich dies hat sich inzwischen geändert: Nix hält mehr ewig! Das wäre ein Albtraum jedes Konsumterroristen und vor allem der Recourcen vernichtenden Hersteller.
Die Entwickler haben heutzutage dafür zu sorgen, das mit der geplanten Obsoleszenz (eingebauter Kaputgehmechanismus) nach Ablauf der Garantiezeit das entsprechende Gerät gefälligst seinen Dienst versagen muß.

Da wird den Verbrauchern eingeschwatzt, das sie keine Plastiktüten mehr verwenden sollen - wegen des Plastikmülls. Das Problem beginnt aber viel, viel - ganz viel früher.
Nicht mal nur bei der Verpackungsindustrie, sondern bei den Herstellern und dem Handel, die sich dumm und dämlich verdienen mit der Herstellung und Verkauf von Bergen von Plastikschrott mit verminderten Gebrauchswerteigenschaften, der durch entsprechende Dosierung der Weichmacher nur von heute bis bald funktioniert.

Ach, wie lieb' ich diese verlogene Welt ... die alles ... Umwelt, sogar die eigene Gesundheit dem schnöden Profit unterordnet.

Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2807 am: 22. September 2018, 13:30:37 »

Zurück zum Terminal
Hier wird keine Mühe gescheut für die perfekte Konsumillusion. Selbst Lieschen Müller (oder lokal angepasst Pin Pinakwowan), die sich mit ihrem Verkäuferinnen-Gehalt keine Flugreise leisten kann, hebt ab auf Terminal 21. Hier kann sie dann ein Paar maßlos überteuerte, von der Werbung suggerierte Turnschuhe kaufen.

Nun hat man zuvor kein Grundstück am Meer abbekommen. Macht nix, für die perfekte Kaufillusion wird ein künstlicher Strand erschaffen - im Foto z.Z. noch im Bau aber der "Sandstrand" bei Ebbe schon erkennbar.




Dann war ich auf der Rückseite. Hier ist ein Parkdeck mit 7 Etagen erkennbar. Wunderbar, für Parkplatz der Blechlawine ist gesorgt. Aber die Zubringerstraßen? Nicht das Problem des Managments. Die Straßen im Umfeld sind jetzt schon chronisch überfüllt. Bin gespannt, was es nach Eröffnung wird.




Ein "Gutes" hat's aber. Das in den letzten Jahren immer schlampiger geführte Tesco-Lotus Nord kann dann endlich seine Pforten schließen. Schade wird's dagegen um den direkt gegenüber liegenden Best-Supermarkt sein. Da muß ich mich um nen neuen Brotlieferanten kümmern.

PS: einen ähnlichen, vergleichsweise kritischen Bericht vermisse ich im recht vielfältigen deutschsprachigen Blätterwald in Thailand. Was ich bisher gelesen habe, ist aber nur die abgepinselte PR-Meldung der Presseabteilung von T 21.



Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2808 am: 24. September 2018, 11:30:53 »

"Trami" besucht Pattaya

Gestern Nachmittag wurde Pattaya vom Sturm Trami heimgesucht.







https://www.thaivisa.com/forum/topic/1058625-pattaya-inundated-by-rains-from-tropical-storm-trami/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2809 am: 25. September 2018, 17:15:40 »

Schnäppchenjäger aufgepasst

Free haircuts in Pattaya every Tuesday and Friday opposite Tukcom





https://www.facebook.com/ThaiVisaNews/posts/10157796345928012


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: News aus dem Süden
« Antwort #2810 am: 31. Oktober 2018, 16:02:37 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Re: News aus dem Süden
« Antwort #2811 am: 01. November 2018, 00:08:38 »

@dolaeh

Koh Chang (Trat) u. Koh Samet (Rayong) liegen aber nicht im Süden.
Das weißt du aber best. selbst eh auch, oder!?
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Re: News aus dem Süden
« Antwort #2812 am: 01. November 2018, 06:30:02 »

Wo haette es  besser gepasst ?
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Re: News aus dem Süden
« Antwort #2813 am: 01. November 2018, 16:47:14 »

Zitat von: dolaeh
Wo haette es  besser gepasst ?

Mittlerweile passt's eh dolaeh..inger!  ;) :)

Jetzt im Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung
Vorher im Thema: News aus dem Süden

LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2814 am: 19. November 2018, 07:34:55 »

Bang Saen beach  {/ {/







Quelle: ThaiVisa
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2815 am: 19. November 2018, 07:51:35 »

Fuer Qualitaetstouristen gedacht.      :] :] :] :] :] :] :]
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2816 am: 19. November 2018, 10:34:22 »

Na denn, dann wird es auf die achtlos* weggeworfenen Zigaretten Stummel auch nicht mehr darauf an kommen.So sind Sie halt die Thai,s -  welche ohnehin die Intelligenz noch immer nicht mit dem Löffel gefressen haben.

* Auch die Papierkorb / Mülleimer - Industrie in TH – wenn es denn eine solche Produktionsstätte nebst Vertrieb in TH überhaupt geben sollte, na ja ,,,,,

So auch bei dem beim mir um die Ecke neu eröffneten Lotus. Weit und Breit – keine Papierkörbe im Außenbereich und oder div. Restbehälter. Selbst bei den überdimensionierten Einkaufszentren in z. B. Korat – sämtliches Fehlanzeige.

Kein Wundert also, das es hier von achtlos ( achtlos? - wohin damit? ) dahingeworfenen Trinkflaschen, Verpackungen, Papier – ja und auch Klimmstengel – nur so wimmelt.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2817 am: 19. November 2018, 11:29:07 »

So sind Sie halt die Thai,s -  welche ohnehin die Intelligenz noch immer nicht mit dem Löffel gefressen haben.

Was willst du mit solchen Pauschalisierungen, die wirklich untere Schublade sind, eigentlich bezwecken, oder dienen sie nur deinem Frustabbau?

Mit dieser Einstellung solltest du in ein Land das deinem geistigen Level entspricht, umziehen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2818 am: 19. November 2018, 13:41:31 »

Zitat
 
Zitat von: Non2011 am Heute um 10:34:22

So sind Sie halt die Thai,s -  welche ohnehin die Intelligenz noch immer nicht mit dem Löffel gefressen haben.   
Zitat
Was willst du mit solchen Pauschalisierungen, die wirklich untere Schublade sind, eigentlich bezwecken, oder dienen sie nur deinem Frustabbau?
   
Bruno,weder noch. Es liegt wohl auf der Hand, dass Thais  :-X irgendwie das Denken vergessen haben.
Egal ob im Strassenverkehr, beim  Parken  oder Muellproblem ( verbrennen  von Plastik und Holzkohle herstellen  {[ )  hom dii  C--
Ist ja nicht denen ihr Problem , wo der Rauch, der Dreck landet. Nur nicht auf dem eigenen Grund.

Zitat
   Kein Wundert also, das es hier von achtlos ( achtlos? - wohin damit? ) dahingeworfenen Trinkflaschen, Verpackungen, Papier – ja und auch Klimmstengel – nur so wimmelt.   
Davon gibt es mehr als genug. Schaue mal beim fahren Deines Autos auch auf die Seiten, das was Du da sehen kannst (Mulleberge und PLASTIK) ist schon ungeheuerlich.
Schau Dir die Schulen an, innerhalb werden die Schueler dazu aufgefordert, das Gelande sauber zu halten,  }} kurz davor liegt der ganze Mist dann  {+
Da bin ich dabei wie non2011
Zitat
  Na denn, dann wird es auf die achtlos* weggeworfenen Zigaretten Stummel auch nicht mehr darauf an kommen.So sind Sie halt die Thai,s -  welche ohnehin die Intelligenz noch immer nicht mit dem Löffel gefressen haben.   
    }}
Thais haben es eben nicht mit  :-X  sicher nicht alle.
Auch hier im Ort sehe ich, einige halten ihr Grundstueck sauber, andere,  zum Beispiel bei mir hinterm Haus, ca 200 m entfernt, da werfen die jeden Scheissdreck auf unseren Grund ( 13 Rai ) . Alte Plastiksandalen, alles was sie nichtmehr gebrauchen koenne  und vieles mehr. Als ich das gesehen habe war ich  {[ {[ {[ ich waere sofort bei denen ins Haus gerannt und haette  mal  anstaendig aufgeraeumt, nicht die Sachen, sondern denen einige schoene Worte  {;    ]-[
Gut, dass mich meine Frau zurueckgehalten hat.
Leider bin ich nur ein Farang, ansonsten haette ich denen schon mal die MUellhuette abgebrannt.
« Letzte Änderung: 19. November 2018, 13:53:51 von Burianer »
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2819 am: 19. November 2018, 14:41:53 »

Lieber – Bruno !

Ich könnte jetzt das, was – Burianer – Gepostet hat als Antwort auf dein ,,,

…. Was willst du mit solchen Pauschalisierungen, die wirklich untere Schublade sind, eigentlich bezwecken, oder dienen sie nur deinem Frustabbau?. Mit dieser Einstellung solltest du in ein Land das deinem geistigen Level entspricht, umziehen ,,,,

so stehen lassen.

So aber ,,, nun – ich habe ( noch ) kein Land ausmachen können – deren ges. Bevölkerung auch nur in etwa meinem  - IQ -  entspricht.  ;)

Nein nein, wer als Expat schon etliche Jahre hier in TH zugange ist, und welcher sich sodann zufrieden gibt, so sein tägliches Essen u. Trinken nebst seinen anderweitigen körperlichen ( physischen ) Bedürfnissen befriedigt werden – so ist das für mich OK.

Anwesende ausgeschlossen ,,,

Für Jene aber, die sich schon mal Gedanken darüber machen, warum an div. Stränden nicht mehr Geraucht werden darf – der weil die Glimmstengel doch angeblich den Strand versiffen und von diesem Beispiel gäbe es Hunderte wenn nicht gar Tausende im ges. Lande  -  der macht sich angesichts der hier geposteten Bilder mit Recht so seine Gedanken über den – IQ – der Thai,s.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 187 [188] 189 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.