ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Forenumzug erfolgreich ?  (Gelesen 31257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #15 am: 23. April 2011, 21:25:30 »

kommt prompt mal 4 bitte, nicht das der Server überlastet gelle hmh.  {-- {-- {; {;.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #16 am: 23. April 2011, 21:58:44 »

Ja, ich Dussel, Beiträge sind da!

Habe nicht gesehen, dass nun oben NEU steht, das was gewünscht wurde: Zeige die letzten Themen!

Wenn man immer alte Gewohnheiten im Kopf hat.....

Also alles super!

Avatar, ja, muss man neu hoch laden. Weil @dart das moniert hat, habe ich gleich probiert.... ;] ;] ;]
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #17 am: 23. April 2011, 23:04:06 »

So, jetzt habe ich das Problem mit den Avataren - nicht gelöst.

Es wird nichts weiter übrig bleiben, als die Avatare neu hochzuladen. Die Software verschlüsselt die Dateinamen nach einem mir nicht ersichtlichen Muster (boehms Bildchen heißt zum Beispiel 4902_f34b8b4d1e7d445b0e935612f116f1d2d697cf90 - ohne Dateiendung oder sonstwas). Sämtliche dieser Dateien sind zwar auf die neue URL kopiert worden, doch scheint im Dateinamen eine Art "Verweis" auf den Pfad zu stecken, der sich natürlich geändert hat. Deswegen sind alle jemals hochgeladenen Avatare futsch. :P

Sorry Jungs - da läßt sich nix mehr machen.

Seht es als Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob und welchen Avatar ihr in Zukunft tragen wollt... {--

P.S.: Pizza war lecker... ;}
Gespeichert

supawan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
  • Miau
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #18 am: 23. April 2011, 23:24:57 »

 C-- Alles Neue zwar erst im Mai, sagt ein altes Sprichwort, aber vorgezogen ist besser als gar nie nicht.   ;}
Gespeichert
aber hallooooo,wir können auch anders

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #19 am: 24. April 2011, 04:30:32 »

Grosses Kompliment an unsere Software-Helden   {*     {*     {*
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #20 am: 24. April 2011, 05:57:52 »

Tja Reibungsloser Umzug aus Malaysia in die Türkei als Server Standort .... Gratulation , denn wir sind von Malaysia nach GB umgezogen und
hatten erhebliche Schwierigkeiten mit dem dort ansässigen Server Spezialisten   ... ihr habt das perfekt hin bekommen .. nochmals meinen Glückwunsch .

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #21 am: 24. April 2011, 12:08:26 »

Nochmals vielen Dank, für die Komplimente !

Was hier so einfach und sauber innerhalb von kürzester Zeit über die Bühne ging, um genau zu sein, innerhalb von 3,2 Stunden
war die Arbeit von wochen- bzw. Monatelanger Vorarbeit.

Der Startschuss für die Ummeldung erfolgte bereits im Oktober 2010.
Wieviele Stunden und Tage wir insgesamt vorab investiert haben, mag ich nicht ausrechnen, aber es kommen ein paar hundert zusammen.
Angefangen bei Hans, der durch seine unermüdlichen Klicks in die weiterführenden Links, uns immer wieder auf Fehler aufmerksam gemacht hat,
über Charlie Wong in Hongkonk, der wer weiss wie oft, den Resetknopf drücken durfte und den Server neu aufgesetzt hat, und dadurch seine Arbeit für die Nachrichten Seite vernachlässigt hat,
bis zu khon-jaidee, der etliche Wochenenden und seine gesamte Freizeit für das Forum geopfert hat, und bei mir den ersten Preis
für die meisten offenen Fenster in der Taskleiste ( unter 20 offene Tasks geht da gar nix )gewonnen hat.
Meine Stunden kann ich höchstens anhand der leeren Aspirin Packungen ausrechnen. Meine Freundin hasst die Farbe Grün und das Wort TIP darf ich nicht mehr in den Mund nehmen.

Selbst Roy ist über seinen Schatten gesprungen und hat es fast geschafft ruhig zu bleiben, nachdem wir am Freitag über eine Stunde von den "Korrekten Beamten", die doch nur ihre Arbeit verrichten,
auf der Autobahn zwecks Kontrolle unserer Finanzen, festgehalten wurde. Leider konnten wir beiden armen Schlucker die geforderten 1.000 Baht nicht zahlen und die ehrlichen Beamten mussten sich dann
mit 327 Baht ( in Münzen  C-- ) zufrieden geben. Ich gehe stark davon aus, das die Polizei und Helfer die restlichen 673 Baht aus eigener Tasche draufgelegt haben, damir wir in Ruhe weiterfahren konnten.
Ich habe Roy selten so lange grinsen und lachen gesehen. Also danke ich auch der Polizei für die 1 Stunde Pause auf der Autobahn. ( Die ganze Story dazu kommt noch).

Zuletzt geht ein kleiner Dank an das Kamerateam von RTL, die mehrfach ihre Arbeit unterbrechen mussten und sich hoffendlich an die getroffenen Absprachen halten. Heute geht es, leider ohne Roy, mit einem
gecharterten Zweimaster aufs Meer und ich gönne mir, ein paar Stunden Freizeit. Das ganze wird in einigen Monaten in 2 x 45 Minuten bei RTL II zu sehen sein. Der Titel lautet aber nicht, wie von Roy vorgeschlagen
"TIP-GRÜNDER relaxt in der Villa Sorgenfrei".  Ich hoffe, das ich auch dazu mal einen Bericht und die passenden Bilder nachreichen kann.

Deswegen möchte ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor allem an Roy denken und hoffen, das wir sein Schiff noch viele Jahre erfolgreich über Wasser halten.




 

Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #22 am: 24. April 2011, 13:57:00 »

sorry ziehe den beitrag zurück wurde nur auf anfang gestellt  >: :( 8) 8) 8).
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #23 am: 24. April 2011, 15:17:52 »

Die Foren - Uhrzeit scheint noch nicht ganz synchronisiert zu sein und hatte vorher die Tendenz, etwas aus dem Ruder zu laufen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #24 am: 24. April 2011, 15:25:08 »

Ich weiß...
Das leidige Problem der Uhrzeiten. :'(

Die Forenzeit (also die Zeit, die zum Beispiel in Beiträgen angezeigt wird) richtet sich nach der Zeit des Servers. Und diese Uhr geht gegenwärtig etwas vor.
An der Behebung dieses Problems wird auch schon gearbeitet, doch haben wir als Nutzer des Servers nicht wirklich viel Einfluß drauf.

Die Zeit, die auf jeder Seite oben rechts unter dem TIP Banner fortlaufend angezeigt wird, ist übrigens die lokale Zeit des Rechners des Benutzers.
Und nein - es ist nicht trivial, die Forenzeit auf diese lokale Zeit umzustellen. :(
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #25 am: 24. April 2011, 16:58:51 »

hi also bei mir in ch funtzt das ganze zurzeit noch nicht so richtig,fliege allpott raus wegen zeitueberschreitung , neue seite aufrufen bis zu 3min.smiley bring ich auch nich rein-ihr schafft dass auch noch,heute oder morgen
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #26 am: 24. April 2011, 17:10:47 »

Das Problem der Ladezeiten ist mir neu.

Wurde bisher noch nicht berichtet, und ich kann auch keinen Hinweis darauf finden, daß das Forum langsamer sein soll. Bei mir hier in Thailand läuft es stabil und schnell.

Das andere Problem mit dem Einfügen von Smileys in Beiträgen ist mir dagegen auch schon ab und an über den Weg gelaufen.
Bei mir war es immer dadurch behoben, daß ich den Cache des Browsers löschte und/oder den Browser komplett neu gestartet habe.
Einen grundsätzlichen Fehler an dieser Stelle in der Software habe ich noch nicht finden können (und glaub mir, ich hatte schon danach gesucht - aus Eigeninteresse ;D).
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #27 am: 24. April 2011, 18:25:16 »

hi khon-jaidee fast 18 min gebraucht zum neu einloggen und mal wieder auf diese seite zu kommen  {* glaub smiley geht jetz ,mal tscheggen obs funzt  C--,approppo tip lesen geht mit leichter verzoegerung,aber forenseitenanklicken flieg ich jedesmal raus,keine antwort vom server,zeitueberschreitung,also aerger mal runterspuelen mit 1,2 bierchen,prost an euch alle ;} schreiben geht auch nich mehr,schon 5 mal probiert nein 10 mal immer noch nich weg,vorschau funzt auch nich [-]
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #28 am: 24. April 2011, 18:26:05 »

So nun besteht ein Problem mit den Bildern, die vor der Umstellung problemlos auch in China zusehen waren.
Nach der Umstellung nicht mehr, woran liegt es, und es sind nicht nur die Bilder von Bruno betroffen.



Gruss
MIR
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Forenumzug erfolgreich ?
« Antwort #29 am: 24. April 2011, 18:47:34 »

hi khon-jaidee fast 18 min gebraucht zum neu einloggen und mal wieder auf diese seite zu kommen  {* glaub smiley geht jetz ,mal tscheggen obs funzt  C--,approppo tip lesen geht mit leichter verzoegerung,aber forenseitenanklicken flieg ich jedesmal raus,keine antwort vom server,zeitueberschreitung,also aerger mal runterspuelen mit 1,2 bierchen,prost an euch alle ;} schreiben geht auch nich mehr,schon 5 mal probiert nein 10 mal immer noch nich weg,vorschau funzt auch nich [-]
Ich geh mal 10  C-- C--
das ist ein Zucht,bis die Seiten Aufgebaut werden. C-- C-- C-- ;D ;]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.