ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 378637 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #165 am: 09. Juni 2013, 00:26:42 »

Wir leben in einer demokratischen Diktatur in Deutschland, deshalb sind wir ja weg, nach TH... C--

Naja, soweit ist es noch lange nicht in Deutschland, zumal man in Thailand nicht mal weis wie Demokratie geschrieben wird, geschweige was ein Rechtsstaat bedeutet.     
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #166 am: 09. Juni 2013, 09:23:20 »

Zitat
Ich hatte noch die Bilder von den Ossis vor mir, die sich viele Stunden vor Mitternacht in langen Schlangen in Ostberlin angestellt haben um an die DM zu kommen.

Ich glaube, die hätten sich auch  für Euro angestellt.


Zitat
Dass die CH Nationalbank den Euro durch die kalte Küche eingeführt hat ...

Welche Alternativen hatte die?
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 09:32:25 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #167 am: 09. Juni 2013, 13:15:21 »

Die Einfuehrung des Euros fande ich damals gut.Leider wurden auf Draengen der Politik,und gegen die Ansichten der Bundesbank,einige Laender mit aufgenommen,die ja bis Heute noch nicht haetten aufgenommen werden duerfen.Deren Staatsschulden viel zu hoch sind,und die Wirtschaft nicht Wettbewerbsfaehig ist.Es wurde ja damals auch versprochen,dass sich alle an die Maastricht Kriterien halten,was dann ja einige Jahre spaeter keiner mehr so ernst nahm.In den Regeln stand ja auch die No- Bailout-Klausel,dort heisst es ja ,dass jedes Land fuer seine Schulden selbst haftet,und andere Laender bei Problemen nicht einspringen muessen.Was diese Vertraege wert waren,haben wir ja in letzter Zeit zu Genuege gesehen,und der Deutsche Michel, wird nach den Wahlen das erste mal sehen,wie seine Steuern dahinfliessen,wenn z. B. Griechenland seine Kredite nicht mehr bedienen kann,und es zu einem weiteren Schuldenschnitt kommt.
Nun aber wieder zum Thema Thailand.
Eine einheitliche Waehrung fuer Suedostasien waere natuerlich gut,und richtig.Nur dazu sind halt die meisten Laender ,ausser Singapur,noch nicht reif,und sie koennen ja   von den Europaern lernen,wie man es nicht machen sollte.Aber wie gesagt fuer den ganzen Suedostas. Wirtschaftsraum,ist es fuer die Zukunft sicher eine Option.Damit man dann mit den anderen grossen Waehrungen, zu der dann auch Chinesische Yuan gehoeren wird,mithalten kann.
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #168 am: 09. Juni 2013, 20:18:18 »

Eine einheitliche Waehrung fuer Suedostasien waere natuerlich gut,und richtig.

Die gibt es schon langeeeeeeeeeeeee   
und das ist Gold. Bis das die Westler kapieren kann es allerdings noch etwas länger dauern  {:}
Gruss
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #169 am: 09. Juni 2013, 21:16:41 »

Zu Gold werde ich mich dann wieder äußern, wenn es deutlich weniger als 1000 USD kostet.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #170 am: 10. Juni 2013, 11:06:44 »

Handelsminister Boonsong Teriyapirom wird einen Preisabschlag fuer Reis auf 10'000 Baht pro Tonne an der Sitzung vom kommen Donnerstag vorschlagen.

http://bangkokpost.com/news/local/354237/rice-price-to-be-lowered-as-losses-mount

Zitat
Earlier, Prasit Booncheuy, the association's president, said a price of 10,000 baht per tonne, down from 15,000 baht a tonne, was acceptable.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Harissen

  • Ds was du heute denkst wirst du Morgen sein "Buddha"
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #171 am: 10. Juni 2013, 17:51:53 »

Wir leben in einer demokratischen Diktatur in Deutschland, deshalb sind wir ja weg, nach TH... C--

Ja richtig nicht nur in Deutschland auch die Schweiz ist in diesem Sog. Die Euro Maffia saugt dem Volk den Rest aus den Adern {[ {[


edit: Quote Klammern richtig gesetzt
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 19:06:13 von Bruno99 »
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #172 am: 17. Juni 2013, 09:16:46 »

Nachdem die Opposition einen Verlust von 260 Mia. THB fuer das Reisprogramm der Regierung errechnet hat und die Regierung
zwar einen (kleineren) Verlust zugab, aber keinen Wert nannte, mischt sich jetzt Thaksin ein und fordert eine sofortige Veroeffentlichung der Zahlen

http://bangkokpost.com/news/politics/355441/thaksin-urges-quick-release-of-all-rice-purchase-details

2 Umfragen in Bangkok und Umgebung (einmal 1384 und einmal 1303 Befragte) zeigen, dass die Regierung an Ansehen verloren hat.
auch Ruecktrittsforderungen stehen im Raum, sogar fuer Yingluck

Zitat
Thirty percent of respondents said Prime Minister Yingluck Shinawatra should resign to show responsibility in the rice scheme loss.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #173 am: 17. Juni 2013, 11:57:41 »

Wie schön, dass die Oppositionsparteien schon früher auf die zu erwartenden hohen Kosten des damals sehr populären Reissubventionsprogramm hingewiesen haben.

Wer erinnert sich nicht daran, wie sie vorrechneten:

Die Regierung zahlt pro Tonne Reis x000 THB (mehr als den Weltmarktpreis). Thailand produziert rd. y.000.000 Tonnen mehr Reis, als es selbst verbraucht.

Das kostet dann …
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

khunwerner

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #174 am: 18. Juni 2013, 14:07:26 »

ja der brave Thaksin wirds schon richten - äh marschiert er jetzt gegn die eigene Schwester?
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #175 am: 18. Juni 2013, 15:12:53 »

ja der brave Thaksin wirds schon richten - äh marschiert er jetzt gegn die eigene Schwester?
:] :] :] :] :] :] :] :] vielleicht weiss er noch gar nichts, von der "Neuigkeit"  :] :] :] :] :]
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #176 am: 18. Juni 2013, 23:19:10 »

Ja, und ich bin für den hohen Reispreise !   {*  
Damals hatte die jetzige Opposition alles den Militär`s in den A.... geschoben, für was nur ?   {+

Billige Polemik der "DP" Opposition unter Abhisit !
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 23:27:55 von vicko »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #177 am: 19. Juni 2013, 09:49:48 »

So ist das halt in der Politik. Selbstverständlich ist jeder für Wohltaten. Nur, wenn es ans Bezahlen geht, dann weiß man nur noch, wir nicht, aber vielleicht jemand anders.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #178 am: 19. Juni 2013, 13:48:55 »

So ist das halt in der Politik. Selbstverständlich ist jeder für Wohltaten. Nur, wenn es ans Bezahlen geht, dann weiß man nur noch, wir nicht, aber vielleicht jemand anders.
;} ;} leider wahr.......
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #179 am: 20. Juni 2013, 20:02:45 »

Zu Gold werde ich mich dann wieder äußern, wenn es deutlich weniger als 1000 USD kostet.

Dann können wir uns vielleicht noch im Laufe dieses Monats über deine Äußerungen freuen..  :-)

Ich schreibe dazu erst wieder, wenn die Unze wieder über 1200 Euro klettert.  Zu dem Kurs hatte ich mich nämlich im letzten Jahr schon mit dem edlen Metall gut eingedeckt, ..

..nachdem ich schon sehr viel über die Gelddruckerei und Schrottpapier-Anleihekäufe der EZB und die nicht enden wollende Begeisterung von SPD und Grünen für die totale europäische Schuldenunion und die Aufgabe eventuell noch verbliebener deutscher Rest-Souveränität zu Gunsten der EU-Pleitegeier-Vereinsführung in Brüssel gelesen hatte. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.