ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 378414 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #540 am: 29. August 2014, 08:54:27 »

Zitat
The general also wants to see more employment of Thais in executive and professional positions, not just as low-level labour.

Zuerst einmal qualifiziertes Fachpersonal mit WIRKLICHER Ausbildung haben, nicht mit gekauften Diplomen  {+

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #541 am: 29. August 2014, 09:23:39 »

Wäre doch ganz einfach. Ein Farang, der hier eine Company gründen will, muss 3 Thai Geschäftsführer einstellen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #542 am: 29. August 2014, 10:31:33 »

Wäre doch ganz einfach. Ein Farang, der hier eine Company gründen will, muss 3 Thai Geschäftsführer einstellen.


 :]

der war gut  :]

verschieb das mal einer in den witze-thread  ;]

kauf mal ein hotel und stell nen thai-manager ein.
mal gucken, wie lange es dauert, bis du pleite bist.

dann kauf noch ein hotel und stell 3 thai-geschäftsführer ein  :]

viel glück   {:}


mfg
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #543 am: 29. August 2014, 13:48:26 »

Zitat
The general also wants to see more employment of Thais in executive and professional positions, not just as low-level labour.
Zuerst einmal qualifiziertes Fachpersonal mit WIRKLICHER Ausbildung haben, nicht mit gekauften Diplomen  {+
lg

Vielleicht denkt der General, sowas kann man wie auf dem Kasernenhof befehligen und das ohne Investitionen in die Bildung.  :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #544 am: 29. August 2014, 13:52:33 »

Immerhin hat er auch einige "Jobs" mit Wirtschaftsbezug:  :-)


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #545 am: 01. September 2014, 07:48:18 »

Thailand drängt auf die Errichtung von gesonderten Handels-und Wirtschaftszonen in den Grenzgebieten mit den Nachbarländern. Der Anfang soll in Mae Sot gemacht werden.

http://www.irrawaddy.org/business/bangkok-targets-burma-special-border-trade-plan.html
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 07:56:31 von dart »
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #546 am: 02. September 2014, 09:27:09 »

VW kurz vor Genehmigung einer Fabrik in Thailand

Zitat
Die neue Fabrik solle in Hafennähe vor Bangkok entstehen. VW wollte sich nicht dazu äußern. Europas
größter Autobauer hatte bereits im Frühjahr Fördermittel für ein neues Werk in Thailand beantragt.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/3863418/VW-kurz-vor-Genehmigung-einer-Fabrik-in-Thailand-

http://europe.autonews.com/article/20140901/ANE/140909995/thailand-set-to-approve-volkswagen-factory-report-says
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #547 am: 02. September 2014, 22:17:42 »

Sollte da trotz "einseitiger" hoher Erwartungshaltung so schnell nichts nachkommen und sich VW nicht "unter Druck setzen lassen", deutet das eher auf einen baldigen einseitigen Gesichtsverlust hin :


Europas größter Autobauer Volkswagen könnte laut einem Zeitungsbericht schon in der kommenden Woche die Genehmigung für ein Produktionswerk in Thailand erhalten.


Die Militärregierung des Landes arbeite «mit Hochdruck» an den entsprechenden Unterlagen, schreibt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Dienstag). Letzte Unklarheiten seien beseitigt worden, zitiert das Blatt Mitarbeiter der zuständigen Investitionsbehörde.

Die Wolfsburger bestätigten die Spekulationen um eine neue Fabrik in der Nähe der thailändischen Hauptstadt Bangkok nicht. Grundsätzlich schaue sich der Konzern die Möglichkeiten in Südostasien an - es gebe aber noch keine konkreten Beschlüsse, sagte ein VW-Sprecher.

Thailand will dem Bericht zufolge Kleinwagen-Hersteller mit Steuer- und Zollvorteilen anlocken. Dazu müsse die Produktion spätestens 2019 beginnen und bei mindestens 100 000 Autos pro Jahr liegen.


http://www.onvista.de/news/bericht-entscheidung-ueber-vw-werk-in-thailand-steht-bevor-1122373


Man darf also gespannt sein, was da in nächster Zeit noch kommt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #548 am: 03. September 2014, 07:12:05 »

Thailaendische Firma muss sich einem Schiedrichterverfahren in Zuerich stellen.

In einer Adhoc - Mitteilung gab die oesterreichische Semperitholding bekannt,dass
sie wegen Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Joint Venture-Partner Sri-Trang
Agroindustry ein Verfahren gestartet hat und Schadensansprueche eingeklagt.

Semperit ist ein Hersteller technischer Gummiwaren und erzeugt in Thailand Produkte
fuer die Sektoren Medizin und Technik.Daneben gibt es auch in anderen Laendern Asiens
Produktionswerke.

Fuer ein boersennotiertes Unternehmen ist es Pflicht,wesentliche Aenderungen in einer
Adhoc - Mitteilung bekannt zu machen und erreicht damit nicht nur die Aktienbesitzer,
sondern auch andere,in der Wirtschaft taetige Manager.

So ein Signal ist unguenstig fuer die Bemuehungen Thailands,Betriebsinvestitionen nach
Thailand  zu locken.

Es ruft sofort die Erinnerung hervor,dass auch eine andere oesterreichische Firma,Schiedsrichter-
verfahren und Gerichte in Anspruch nehmen musste,um die Feuerwehrautos bezahlt zu
bekommen.

Jock
Gespeichert

dart

  • Gast
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #550 am: 03. September 2014, 07:32:18 »

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #551 am: 03. September 2014, 15:26:41 »

Das Weltwirtschaftforum hat ein neues Ranking der Wettbewerbsfähigkeit einzelner Länder vorgelegt.

http://www3.weforum.org/docs/GCR2014-15/GCR_Rankings_2014-2015.pdf

Dort liegt Thailand auf Platz 31,

Meiner privaten Meinung nach stünde Thailand selbstverständlich  und ohne jeden Zweifel Platz 1 zu.

Eine vergleichbare Übersicht der Lebenshaltungskosten habe ich nicht gefunden.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #552 am: 03. September 2014, 16:21:53 »

Unser nüchterner Wirtschaftsfachmann als Witzbold   C--


Hongkonger Textilfirma macht eine von 3 Fabriken in Thailand dicht, damit stehen zum Monatsende die derzeit beschäftigten 900 Leute auf der Strasse. Bevor die derzeitige "Rezession" einsetzte, waren es noch 2000 gewesen, da Aufträge stark eingebrochen waren.

"Schuld" sind sowohl die Erhöhung des Mindestlohnes auf 300 Baht, als auch das Ende von Importzollbefreiungen der EU zum Jahresende.



http://www.bangkokpost.com/business/news/430178/shut-factory-to-axe-900-jobs
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #553 am: 03. September 2014, 18:37:08 »



Gut, ist auch eine mittlere Schweinerei, wenn ein Arbeiter jetzt schon pro Tag so um die € 7,- für seinen bedingungslosen Einsatz
verlangt. ;D

Selbst meine Putze, die immer für  THB 300 mein Häuschen gereinigt hat, will nun unfassbare THB 400,- von mir.
o.k. wird halt das jeweilige Trinkgeld von 200 auf 100 gekürzt. ;]

Zustände sind das mittlerweile hier --C

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #554 am: 03. September 2014, 20:07:00 »

Ja das mit der EU wird schon seine Auswirkungen haben und ein paar cent  Zoll mehr sind bei Shirt etc eine Menge
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 24 Abfragen.