ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am  (Gelesen 29761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #15 am: 22. Februar 2009, 13:08:15 »

Mehrere Postings gelöscht, ein User erhielt wegen Beleidigungen Urlaub. Nur weil man eine andere Meinung vertritt, muß man nicht gleich ausfällig werden!
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #16 am: 22. Februar 2009, 17:33:52 »

Wuerde eine Kopie in die Abteilung

GUTE NACHRICHTEN setzen.
Gespeichert

Jochen57

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #17 am: 23. Februar 2009, 17:57:18 »

Ich war letztes Jahr Anfang Mai in Cha-Am, habe fast den ganzen Tag ununterbrochen im Wasser verbracht und keine einzige Qualle gesichtet...????? Spazierengehen am Strand durchaus problemlos möglich, hat mein Schwager in der Zwischenzeit gemacht, der kein Schwimm-Fan ist. Was ich als einziges (!)Manko angesehen habe, dass man zum Duschen auf die andere Staßenseite musste.
Gruß
Jochen
Gespeichert
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #18 am: 23. Februar 2009, 18:47:23 »

Es hat wahrscheinlich was mit der Jahreszeit/Stroemung oder was auch immer zu tun.

Wir waren schon in Cha-Am, da haben wir keine Einzige gesehen, und ein anderes Mal ganze Schwaerme von diesen Viechern.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

ichtommy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #19 am: 27. Februar 2009, 13:50:34 »

Hallo @all in Hua Hin,

Ich benötige ein paar Infos wegen dem ASEAN-Gipfel. Ich komme am Sonntag Morgen in BKK an und wollte wegen der Klimaumstellung 1-2 Tage in Hua Hin bleiben. Ist das wegen dem Gipfel zu empfehlen? Oder sollte ich lieber auf einen anderen Ort ausweichen? Ich will vom südlichen Busterminal in BKK nach Süden ziehen und am ersten Tag nicht mehr so weit fahren. In BKK will ich auch nicht bleiben. Ist Ratchaburi zu empfehlen oder sollte ich nach Prachuab Khirikhan weiter fahren?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß
Tommy
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #20 am: 27. Februar 2009, 19:02:56 »

wegen dem Treffen gibt es ( stand  heute Mittag ) keinerlei Probleme ! Nur die Handler mit den Kopies sind verschwunden ! ???
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

ichtommy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #21 am: 27. Februar 2009, 19:34:42 »

Hallo Blackmicha,

Danke für die Info. Weißt du auch, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht? Habe gehört, das ca. 3000 Polizisten nach Hua Hin zusätzlich angekommen sind. Die müssen ja auch irgendwo schlafen. Ich wollte in der Nähe vom Nachtmarkt übernachten. Da gibt es ja nur Thaihotels.
Kannst du, wenn du Morgen was mitbekommst, hier ein Info reinschreiben? Wenn ich Sonntag ankomme, kann ich checken ob ich um Hua Hin einen bogen machen muß.


Gruß Tommy
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #22 am: 27. Februar 2009, 20:55:54 »

geh in dei Soi 67 , an der Bruecke kurz vor Tesco, nach dem marriott  , da sollte noch was frei sein ! OK Hotel , oder Nilawan Hotel !  Nilawan kennt jeder Tuk Tuk Driver ! ist auch der beste Beach da !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

ichtommy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #23 am: 27. Februar 2009, 21:20:57 »

da war ich letztes Jahr. Ist ganz OK dort. Ist mir aber zu Weit vom Bahnhof. Will evt. gleich am nächsten Tag mit dem 11.11 Uhr nach Chumphon.  Werde da schon erwartet.  Deshalb wollte ich nähe Markt.


Tommy
Gespeichert

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #24 am: 28. Februar 2009, 17:26:12 »


@ichtommy Gestern

Ich empfehle Dir das nahe Phetchaburi, dort im neuen Stadthotel- nett. Bin oft dort aber leider
kenne ich den Namen des Hotels nicht- wirst Du schon herauskriegen oder es helfen Dir die Einheimischen.

Phetchaburi ist überigens eine alte Kulturstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten zur Monarchie, zum
Buddhismus und in der Natur. Auch das Hinterland in Richtung burmesische Grenze ist hochinteressant,
dichter Urwald.
Besonders erwähnenswert eine riesige chinesische Tempellandschaft als Pilgerstätte für Menschen aus ganz
Thailand, auch aus China. Weiter hat es dort einen riesigen Stausee mitten im Urwald, kannste hinfahren.

Phetchaburi ist vom Preisniveau her ideal günstig, allerdings hat es hier auch viele schlaue Chinesen.
Ich bin süchtig nach der Entenbrust mit frischer Frühlingsrolle und Gemüse al dente, im Erdgeschoss des Big C,
ne Wucht. Dazu kalten Grüntee- gratis.

Zwischen Phetchaburi und Cha Am ist eine hervorragend fruchtbare Gegend- sehenswert.

Nun viel Spass
Grüsse
Cee
Gespeichert

ichtommy

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #25 am: 02. März 2009, 18:21:59 »

Hallo und Danke Cee,

bin aber doch in Hua Hin gelandet. Wie oben schon gesagt, war ich nur auf der Durchreise.


Gruss Tommy
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #26 am: 23. Juni 2009, 09:23:27 »

Letztes Wochenende war ich auch mal in Chaam, muss sagen war sehr begeistert.
Bei der Suche nach einer Unterkunft stiess ich auf ein neues Guesthouse, Zimmer super und sehr sauber,mit Meerblick 900 Baht die Nacht.
Alles sehr ruhig und gediegen,kaum Touristen, auch wenig Thais machten Urlaub(da es auf Monatsende zugeht), Strand sauber, durchaus empfehlenswert wenn man keinen Trubel mag.
Wer Thaifood mag fuer den sind auch die Restaurants nicht zu teuer.
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #27 am: 23. Juni 2009, 13:46:54 »

Hallo WaltiTH

Kannst allenfalls einen Link zu diesem Guesthouse aus dem Web ins Board stellen?

Vielen Dank und Gruss

pattran
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #28 am: 23. Juni 2009, 16:44:58 »

wuerde ich gerne , aber leider ist es auf keiner Webseite , auch nicht bei www.chaambeach.com und ich bin mehr der Typ der sich den Weg merkt und nicht den Namen des Guesthouses

ist aber easy zu finden, ganz einfach wenn man zum Beach faehrt die Beachroad links abbiegen, so ziemlich am Ende macht die Beachroad eine kleine Biegung, da weiter die Beachroad lang und auf der linken Seite ein Guesthouse in "Schweinchenrosa" , ok die Farbe hat mich auch erst abgeschreckt, aber innen wirklich sauber und ok , netten Ausblick aufs mehr aus dem 3. Stock hatte ich
Guesthouse war von Samstag auf Sonntag ziemlich voll, aber trotzdem sehr ruhig
Schuhe muss man bevor man zum Zimmer geht ausziehen, finde ich aber nicht schlecht da Schuhe manchmal auch Laerm produzieren
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Hua Hin und Umgebung gleich Cha-Am
« Antwort #29 am: 23. Juni 2009, 17:48:00 »

Hallo pattran, dies hab ich gefunden, vielleicht hilfts euch weiter.

http://www.chaamhotels.com/
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.