ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bissige Strassenköter  (Gelesen 10594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.361
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #15 am: 17. Januar 2009, 23:19:55 »

Der Schaeferhund unseres Nachbarn in D flippte immer aus, wenn wer was sah das sich "dreht".  Einmal haette ihn sein Herrchen beinahe ueberfahren, weil er am Autoreifen dranhing ... Schubkarrenreifen mussten auch mehrfach dran glauben, ist kein Schmarrn  :D
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #16 am: 19. Januar 2009, 00:49:16 »

In meiner Soi - 300 m lang und Sackgasse waren bis vor einem halben Jahr 7 Hunde und 4 Welpen.
Da die Häuser verkauft sind bleibt die Soi aber immer noch in der Hand des Hausherrn  und nicht den Hausbesitzern,

Die Hunde haben meistens die ganze Nacht gebellt und geheult. Tagsüber wurde jeder Fremde verbellt solange er sich
in der Soi befand. Fremde Auf dem Moped wuerden angegriffen oder beim Aussteigen aus dem Auto.

2x habe ich selbst gesehen wie ein Mopedfahrer stürzte einer davon noch gebissen und durch den Sturz verletzt.
Der telefonierte die Polizei um Anzeige zu erstatten aber keinem gehörten die Hunde  sondern die sind zugelaufen und kriegen
nur hi und da Essenssreste. Einmal wurde ein Hund angefahren weil angeblich der Fahrer zu schnell fuhr da haben die Hunde aufeinmal den 3 Hausbesitzern gehört und der Fahrer wurde unfreunlich davongejagt.

Dann hatten sie aber Pech denn der Bauherr, dem die Soi gehörte, schaute in einem noch nicht verkaufte Haus etwas nach und seine erwachsene Tochter welche ihn begleitete wurde gebissen.

Der wußte genau wem die Hunde gehörten und nur 6 Tage später waren die 4 Welpen Der Alpharüde 2 Weibchen und
und noch ein Rüde nicht mehr da nur noch 2 Junge Rüden sind geblieben welche aber zahm sind.

Was passierte weiß ich nicht aber jetzt ist Ruhe in der Soi. Meine 4 Kleinen Hündchen kommen nicht einen Meter
auf die Soi raus denn sie halten sich auf meinem Grundstück, welches meiner Ben gehört,Tag und Nacht auf.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 01:06:10 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #17 am: 19. Januar 2009, 01:56:15 »

Im Endeffekt können die Viecher doch nichts dafür, prügeln sollte man diejenigen welche sich nicht um ihre Tiere kümmern und davon gibt es genug.
Wie ihr es sicherlich auch schon gesehen habt, sind es noch Welpen oder Katzenbabys, hat man etwas zu streicheln und lustig sind sie obendrein. Wenn es dann ans auswachsen geht werden sie getreten und geschlagen, ist dann schon der nächste Wurf unterwegs, bringt man sie in ein wat, natürlich mit guten Wünschen.
Obwohl vom Staat schon ein wenig gemacht wird, erstens sollte ein Hund, wenn er zu einem Besitzer gehört ein Halsband tragen, zweitens gibt es die Antihunde/Katzen Babyspritze unendgeldlich. Angenommen wird diese Spritze allerdings nicht so oft wie es müsste.

Wenn es dann zu weltpolitischen Ereignissen kommt, ist das Thema wieder aktuell und man gibt Hundfängern den Auftrag, Hunde zu fangen und in den Isaan zu bringen, aber man munkelt die Kroko-Farmen hätten sich gefreut.

Gruss Bernd
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #18 am: 19. Januar 2009, 02:25:04 »

...zweitens gibt es die Antihunde/Katzen Babyspritze unendgeldlich. Angenommen wird diese Spritze allerdings nicht ...

...wo?
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #19 am: 19. Januar 2009, 02:48:03 »

Die Spritzen gibt es in Tierkliniken, für Personen mit geringem Einkommen umsonst. In manchen Dörfern auch bei kleineren Kliniken erhältlich.
Es kann sein, das es nur eine begrenzte Anzahl von Spritzen, daher nur bis zu 4 Hunden und Katzen, gibt.

Gruss Bernd
Gespeichert

madaboutsingha

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • thailandprivat
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #20 am: 19. Januar 2009, 10:18:30 »

19. 1. 09

Dieses Hundeproblem kenne ich nur zu gut!
Seit 7 Jahren bin ich aber noch nicht gebissen worden. Lästig ists aber allemal. Ich mache es wie @phumphat, steige ab und benutze das Rad als Schutzwehr zwischen mir und dem Hund. Der Hund, der plötzlich mit Karacho aus dem Hof schießt, rechnet nicht mit dem plötzlichen Abbremsen des Rades und holt sich erstmal "heiße Pfoten". Ein kurzes Bücken und schon macht er wieder kehrt.

Problematischer ist es, wenn man in eine Hundemeute gerät. Da will einer mutiger sein als der andere. Vor allem muß man vermeiden, eingekreist zu werden. Hier gilt es trickreich mit dem Rad als Schutzschild sich langsam zurückzuziehen.

Doch wer wie der Eingangsposter mit einem Kleinkind auf dem Vordersitz unterwegs ist, der sollte vielleicht wirklich erstmal die Route mit ein paar speziell praeparierten Hackfleischkuegelchen abfahren.

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #21 am: 19. Januar 2009, 12:27:49 »

Mit Geschichten von beissenden Hunden wurde ich bis jetzt noch nicht konfrontiert. Da sich aber die meisten Köter unkontrolliert vermehren, gibt es eine Menge der Tiere, die an allen Ecken und Enden herum lungern und plötzlich irgendwo hinter einem Busch hervor über die Strasse rennen. Deshalb sieht man auch so viele überfahrene Viecher, die in der Regel nicht mal von der Strasse geräumt werden und teilweise wenn frisch, total aufgebläht, oder dann völlig ausgetrocknet und platt gefahren auf den Fahrbahnen herum liegen.

Meiner Frau ist ein solcher Hund schon vor das Moped gerannt und hat sie zu Fall gebracht. Sie blieb ca. 1. Std. bewusstlos am Boden liegen, bevor endlich jemand die Polizei holte und sie in den nächsten Spital gebracht wurde, wo sie nach ein paar Stunden wieder aus dem Komma erwachte. Sie hatte sich das ganze Gesicht verschlagen und hätte locker einen Gehirnschaden davon tragen können. Sie hatte Glück im Unglück und zu der Zeit war ich dummerweise auch noch in der Schweiz und konnte nicht mal etwas für sie tun! Gestern Abend hat sie ihre beste Freundin besucht, die genau das gleiche Schicksal ereilt hat, nur dass es sie offenbar noch schlimmer erwischt hat. Ich habe zudem noch von anderen ähnlichen Unfällen gehört und auch schon ein Nachbars Mädel gesehen, das total einbandagiert in der Gegend rum humpelte. Ich denke, solche Unfälle passieren hier sehr oft. Das ist auch der Grund, weshalb ich Respekt habe, hier auf ein grosses Motorrad zu steigen und durch die Gegend zu kurven. Im Auto fühle ich mich da schon noch etwas sicherer, wenn es auch da recht rumpsen kann, wenn ein ausgewachsener Hund bei 100kmh ins Auto rennt...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 12:33:58 von markusz »
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #22 am: 19. Januar 2009, 16:10:35 »

Meiner Frau ist ein solcher Hund schon vor das Moped gerannt und hat sie zu Fall gebracht.

Sowas hab ich mal auf Koh Samui beobachtet. Das Motorrad ist umgefallen, aber dem Fahrer ist nichts passiert. Er ist gleich weiter gefahren. Dem Hund hat er die Wirbelsäule durchtrennt, der konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen und ist jammernd mit Hilfe der Vorderbeine in der Gegend rumgekraucht. Diesen Anblick werde ich nie vergessen.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #23 am: 19. Januar 2009, 16:57:15 »


Luis,

genau das ist mir vor drei/vier Jahren passiert, nur ich habe mich auch hingelegt - war aber nicht sooo schlimm.
Ich habe vermutlich den Fehler begangen, daß ich dem Hund ausweichen wollte, eine natürliche Reaktion.

Seither gibt es für mich nur noch eins: wenn ein Tier mir in die Quere kommt Vollgas und drüber.

Seither habe ich drei Hunde, eine Katze und zwei Riesenteile von Waranen (Daguard) überfahren.

Kritisch wird es jedoch auch beim Chopper wenn die Viecher größer sind......

Das kostet jedesmal Nerven - Lenker halten und drauf - aber ich habe mich wegen Tieren seither nicht mehr hingelegt!
Bei uns im ländlichen Bereich kommen die Tiere oft unerwartet auf die Straße, daß kann man nicht voraussehen.

Bei den "bissigen" Kötern möchte ich nur sagen, daß die zu 99 % nur so tun, wenn man anhält hauen sie ab!
Wenn die ganz lästig sind und man täglich damit konfrontiert wird, gibt das schon erwähnte Spezialfutter.

mfg

Dieter
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #24 am: 19. Januar 2009, 17:33:33 »

Bei den "bissigen" Kötern möchte ich nur sagen, daß die zu 99 % nur so tun, wenn man anhält hauen sie ab!

Wissen die Hunde das auch?  :D  :D
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #25 am: 19. Januar 2009, 17:37:57 »


Dem 1en % der Hunde, die wirklich beißen, denen bin ich wohl noch nicht begegnet.

Oder sehe ich mit meiner Falangnase so schrecklich aus, daß sie das Fürchten bekommen und verduften.

mfg

Dieter
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #26 am: 19. Januar 2009, 18:03:05 »

Selbstverstäntlich gibt es da ein für und wieder gegen diese Misstände. Wir haben eine Haushilfe welche zu Fuß kommt
( wohnt in der Gegend) Sobald sie auf der Soi geht nimmt sie, den vom Vortag, verstecken langen kräftigen Stock
und prügelte sie Hund deart kräftig, daß sie keine Probleme mehr hatte und die Hunde ihr ausweichen.

Die 3 Nachbarn machten mich deswegen mal unfreunlich an aber das Zauberwort war - dann holt doch die Polizei!

Meine Ben fährt imme vorsichtig und bleibt auf dem Asphalt ,kann dann gut voher bremsen da sie auf diese Situationen
immer vorbereitet ist. Noch nie was passiert. Ich halte mit dem Auto drauf möglich mit der Mitte des Wagen
wg. Blechschaden. ist aber nie ganz sicher das es klappt.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Igor

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #27 am: 19. Januar 2009, 18:07:04 »

Lebe zwar in Manila und nicht in Thailand, aber dies Problem ist auch in den Phills akut.
Hinzu kommt, das in der Subdivision wo ich lebe, von der Home-Owner-Association die Stromrechnung nicht bezahlt wurde, und es damit keine Strassenbeleuchtung mehr gibt - alles dunkel.
Wenn ich gleich aus dem Internetcafe nach Hause gehe, habe ich es auch mit vielen Hunden zu tun. Einfach buecken und so tun als ob man einen Stein aufhebt. Die lieben Tierchen klemmen den Schwanz ein und laufen davon. sie wissen genau, gleich kommt etwas hartes geflogen.
Der Trick ist uralt, habe ihn in meiner Jugend in diversen Doerfern im Eichsfeld gelernt.

Aber der Vorschlag mit dem Pfefferspray scheint auch sehr gut zu sein.

Wie sich die beiden Laender doch gleichen: arbeitete im Vorgarten, ein Koeter wollte gereade mitten vor die Haustuer scheissen, kein Mensch in Sicht. Ich habe ihm kraeftig eins mit dem Harkenstiel uebergezogen. Das Tierchen jaulte und sofort war auch schon die Eigentuemerin da und reklamierte.

Aber so schlimm wie auf den Phills scheint das in Thailand wirklich nicht zu sein. Im Okt. war ich 1 Woche in BKK. Habe ausserhalb im Bereich Rankhamshaeng gewohnt. Wenige Hunde, die aber mit Halsband u. sehr gepflegt und keine Tretminen auf der Strasse.
Werde, sobald ich sie gefunden habe, die dortige Adresse (Appartementhaus) hier einstellen. Sehr empfehlenswert.

Igor
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #28 am: 19. Januar 2009, 19:14:30 »

Meine Ben fährt immer vorsichtig und bleibt auf dem Asphalt ,kann dann gut voher bremsen da sie auf diese Situationen immer vorbereitet ist.

Mein lieber Jürgen, freut mich, dass sich Dein Schreibstil wieder so gesund anhört. Es gibt Situationen im Leben, auf die kann man sich beim besten Willen nicht vorbereiten. Meine Frau fährt auch vorsichtig und laaangsam - und trotzdem ist es passiert! Ansonsten gehört sie aber zu den Menschen, die immer Glück haben im Leben. Ich drücke Deiner Ben jedenfalls die Daumen und hoffe, dass ihr das nie passiert!  ;)
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Bissige Strassenköter
« Antwort #29 am: 20. Januar 2009, 00:28:07 »

Ja Markusz geht wieder, bekomme auch wieder Appetit und habe auch von 50 auf jetzt 59Kg zugelegt.
Naja einen Bayer haut so schnell nix um. Hab ja auch meine Ben welche sich rührend um mich kümmert. sie ist eben
anders. Und mit dem Moped fahren da hat sie mal auf mich gehört - ist aber selten.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Abfragen.