ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 1. Bundesliga 2012/13  (Gelesen 60266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #30 am: 03. Juli 2012, 21:00:30 »

jetzt bin ich mal gespannt wie der exzentrischen Sammer mit der Bayern Elite klar kommt  :D
Ein Fachmann durch und durch, keine Frage, aber sehr eigenwillig  C--

Du neigst zu exorbitanten Untertreibungen... :D [-] :D
Und dein zweiter Satz könnte auch für das liebe Seeteufelchen gelten. :]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #31 am: 03. Juli 2012, 21:01:49 »




Seeteufelchen ,

als alter BVB ler solltest du nicht so nervös auf Uli Hoeness Clou reagieren.  ;)

Natürlich hat nicht Sammer die Götzes, Bender und Reuß höchstpersönlich aus der Versenkung geholt. Das weiß ich  wie du.
Und du und ich wissen daß da viele mit drin und dran hängen.
Das Konzept , die Stützpunkte, die  die Trainigsmethoden und Philosophie dort stammen von Sammer und sonst niemandem.
Das die auch Heimtrainer haben, daß die auch  Bambinitrainer hatten mußt du doch weder mir noch anderen erzählen, bitte !
Entscheident ist wer sie für höhere Weihen formt und ausbildet.

Oder willst du etwa das DFB  Findungs und Ausbildungsystem in Frage stellen ? Und das hat nur eine Handschrift:  die von Sammer. 
Bevor Löw einen Bender bekommt ist er durch mindestens 3 U 20 Mannschaften gelaufen : bei Sammers U Mannschaften !

Zerrede und verzerre das bitte nicht .

Und was Löw angeht : er hat sich jahrelang immer schön feiern lassen ( auch von mir !) jetzt muß er auch mal mit Kritik leben ( auch von mir !)

Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #32 am: 03. Juli 2012, 21:21:26 »

ups

Seeteufelchen, was ham sie dir heute in den Tee ?

Legst ja los wie die Feuerwehr.  ...

jeder bekommt heute von dir sein Fett weg.  Sammer wurde noch gar nicht vorgestellt und duc schwadronierst schon mit den Worten

mit denen er dereinst entla ssen würde....??? ???

Da bist du  mir zu schnell,  viel zu schnell, eindeutig zu schnell.  Du siehst Leute schon wieder gehen die noch gar nicht da sind:

du bist mir so ein Teufelchen  {:} {:}  !

der phillip. der volkschoen, der tolää, der udo, der dart ,  und meine Wenigkeit wir werden jetzt erst mal sehen wie das anläuft.

und dann sehen wir mal weiter.

der bayer aus dem weißblauen Bayern

mit einem herzlichen Gruß

an alle Teufel dieser Welt    
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #33 am: 03. Juli 2012, 21:23:57 »


@Seeteufel

und wenn du nicht brav bist hetze ich pattran auf dich,

das hast du dann davon !
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #34 am: 03. Juli 2012, 21:25:10 »

Noch'n paar "Allgemeinplätze" zur neuen Saison:


Die Bundesliga 2012/13 wird die 50. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer sein. Sie startet am 24. August 2012 wie die erste Saison mit einem Heimspiel des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen Werder Bremen und endet mit dem 34. Spieltag am 18. Mai 2013. Vom 17. Dezember 2012 bis 17. Januar 2013 wird die Saison durch die Winterpause unterbrochen.

Die drei Erstplatzierten der Saison sind gemäß UEFA-Fünfjahreswertung direkt für die UEFA Champions League 2013/14 qualifiziert, der Viertplatzierte startet in der Qualifikation zur Champions League. Die Mannschaften auf den Plätzen fünf und sechs qualifizieren sich für die UEFA Europa League 2013/14.

Mit der SpVgg Greuther Fürth hat sich eine Mannschaft qualifiziert, die zuvor noch nicht in der Bundesliga gespielt hat. Sie ist die insgesamt 52. Mannschaft in der Geschichte, die sich für die deutsche Eliteklasse qualifizieren konnte.




Das heisst noch ganze siebenheinhalb Wochen Sommerpause bis zum Saisonstart. Da muss ja nicht gleich schon lange bevor es überhaupt losgeht das Temperament durchgehen, gell Seeteufelchen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #35 am: 03. Juli 2012, 21:41:17 »

Liebes Bayerchen: ;)

Komisch, warum sind wir denn in früheren Jahrzehnten, ohne den grandiosen "Sammer-Plan", international so überaus erfolgreich gewesen?
Muss ich alle Europa-Pokale, WM- und EM-Titel aufzählen?
Wenn ich jetzt ketzerisch sein wollte, müsste ich sagen: Seit Sammer in Frankfurt goldene Konzepte ausarbeitet, sind wir erfolglos, wie nie zuvor. Und nun?
Hatten wir damals etwa keine super Jugendmannschaften? Wie das, wenn die Männer so erfolgreich waren?
Ich weiss, unangenehme Wahrheiten sprechen nur die ganz bösen Seeteufel aus... C--

Könnte es vielleicht auch sein, dass Sammer ein kleiner Selbstdarsteller ist?
Manchmal spricht er schon so hieroglyphisch wie Christoph Daum und sein Blick ist gelegentlich ähnlich stechend.
Ich bin dafür, ihm sofort eine Haarprobe abzuringen, damit Klarheit in die Sache kommt. :] 

Sei es Stuttgart, der BVB, Schalke oder auch dein Klub, um nur ein paar der Besten zu nennen- wir haben wunderbare Ausbildungsvereine, die (mit und ohne Sammer) einen tollen Job machen.
Von den ungezählten kleinen Vereinen ganz zu schweigen...die immer ihr Bestes geben.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #36 am: 03. Juli 2012, 21:43:02 »

@Seeteufel
und wenn du nicht brav bist hetze ich pattran auf dich,

Nein, bitte nicht die Höchststrafe, alles, nur nicht das.... :-X {+ :D
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #37 am: 03. Juli 2012, 21:54:34 »

Da muss ja nicht gleich schon lange bevor es überhaupt losgeht das Temperament durchgehen, gell Seeteufelchen...

Ähm, wie meinen? ???
Also, der komische Bayer und der komische Seeteufel sind im Moment noch ziemlich tiefenentspannt...keine Sorge. }}
Wir tun nichts, wir wollen nur spielen... ;)

Übrigens sind das nur typische Sommerloch-Symptome, weil der Entzug seinen Tribut fordert.
Wenn das runde Leder (aus Kunststoff) wieder rollt, schreibe ich eher wenig...achte mal darauf.
Und wenn der FC Bayern ENDLICH mal wieder vernünftig Fussball spielen sollte, findest du den Seeteufel nur in 11000 Kilometer Tiefe, ganz unten im Marianengraben. {-- ;D
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #38 am: 03. Juli 2012, 23:00:48 »

Oder willst du etwa das DFB  Findungs und Ausbildungsystem in Frage stellen ? Und das hat nur eine Handschrift:  die von Sammer. 
Bevor Löw einen Bender bekommt ist er durch mindestens 3 U 20 Mannschaften gelaufen : bei Sammers U Mannschaften !

Nö, die U-Mannschaften sind nicht "die von Sammer". Die gab es schon immer und wird es immer geben. Mit ihnen gearbeitet hat er ja auch nicht, das haben die Trainer und Betreuer getan.
Ebenso gab es schon immer die verschiedensten Sichtungssysteme und kleinere Internate. Das hatte Dortmund schon, als Sammer noch gar nicht beim DFB war. Andere Vereine vermutlich auch. Ich sage ja nicht, dass Sammer keine hilfreichen Ideen eingebracht hat und seinen Job hat er sicher gut gemacht. Doch er war "nur" ein grosses Rad in einem riesigen Getriebe...nicht mehr, aber natürlich auch nicht weniger.
Ich glaube, Matthes würde fast erröten, wenn er von deinen fürstlichen Weihen wüsste.
Ach ne, geht ja gar nicht, rot ist er ja schon... ;D
Eines ist auch klar: Wenn er mal anfängt zu reden, haben alle anderen sehr lange Sendepause. Man musste nur fragen, was er so von Vogts hält (habe ich halt mal gemacht) und dann weisst du dreissig Minuten später alles von Berti, bis auf die Blutgruppe. Ähm, vielleicht habe ich die auch nur vergessen. ;D
Klar, ich fand das jeweils total spannend, bei Hoeness bin ich da etwas unsicher. :-X ;]
Das Kontrastprogramm hiess dann übrigens Stéphane Chapuisat. Ein liebenswerter Junge, der fast schüchtern wirkte, aber nicht mehr wie zehn Worte pro Stunde sprechen durfte...muss wohl in seinem Vertrag gestanden haben.;D  Aber bevor du wieder jemanden auf mich hetzt, wiederhole ich es noch einmal- ein ganz liebenswerter Typ! Vermutlich hätte er schon mehr geredet, aber man hatte das Gefühl, dass er lieber Französisch gesprochen hätte...doch dafür sind Seeteufel nicht schlau genug. :(

Nun warten wir mal ab. Ich glaube schon, dass Sammer einen gewissen Schub für den FCB geben kann, oder geben wird. Nur glaube ich nicht, dass dieses fragile Gebilde auf lange Zeit funktioniert. Dafür sind die handelnden Personen viel zu undiplomatisch. Der hoffnungslos überforderte Nerlinger hat sich schnell geduckt, wenn es gefährlich wurde, das macht Sammer garantiert nicht. Im Erfolg wird das alles zugedeckt, aber auch in den nächsten Jahren, wird nicht jedes einzelne glatt laufen. Und ob die nächste Krise nun in ein, zwei, oder drei Jahren kommt, sie kommt gewiss. Sicher auch beim BVB, es kann nicht immer so perfekt weiter laufen, von der CL mal abgesehen. Nur sehe ich es halt so, dass man beim BVB mit einer schwächeren Saison umgehen kann, weil die handelnden Personen das zwar nicht wünschen, aber durchaus einplanen. Wenn ich mir aber Platz sechs in München vorstelle und sich Beckenbauer, Hoeness, Rummenige plus Sammer in die Haare kriegen sollten, dann weiss ich, wie stur Sammer sein kann und wer dann den Kürzeren im Haifischbecken ziehen wird.
Und mit Haifischbecken kennt Seeteufelchen sich ziemlich gut aus...  ;)
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

butterfly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
  • Es war einmal
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #39 am: 04. Juli 2012, 04:02:03 »

Keine Ahnung , was sich Hoeness + Rummenigge dabei gedacht haben Mr. Motzki-Stinkstiefel-Arogant-Selbstdarsteller und Egomane,
alias M.SAMMER nach München zu holen ?  --C
Über seine sportlichen Fähigkeiten müssen wir hier erst garnicht diskutieren aber meiner Meinung nach sind diese Art von Fussball-
versteher beim DFB besser aufgehoben . Ab jetzt beginnt das Kopfkino über zwei besessene Fussballkenner (U.Heoness+M.Sammer)
bei Bayern-München erneut . Ihr könnt jetzt schon Wetten abschliessen , wie lange es Bratwurst-Ulli und Motzki zusammen aushalten? {--

Gruss    Klaus
Gespeichert
Everybody has a spine but not all have a backbone !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #40 am: 04. Juli 2012, 07:11:52 »

Ihr könnt jetzt schon Wetten abschliessen , wie lange es Bratwurst-Ulli und Motzki zusammen aushalten? {--
Wenn der Erfolg nicht ausbleibt und anhaelt, nimmt es kein Ende  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #41 am: 04. Juli 2012, 08:00:48 »

Und wenn der Erfolg ausbleibt und das anhaelt, nimmt es ein boeses Ende.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #42 am: 04. Juli 2012, 10:03:12 »

Dieser Kauf, kann besser sein als ein Topstar  :)

Wieso denn Kauf? Wohl eher ein Geschenk mit Schleifchen...:-X
O-Ton Wolfgang Niersbach, nach dem üblichen *dankeblabla*: "Reisende soll man nicht aufhalten." :]
Kommt immer darauf an WER was sagt  ;) Niersbach ist Pressesprecher also ein Geduldeter, austauschbarer Mitarbeiter, der sich profiliert, in dem er einen ehemaligen, verdienten Nationalspieler anmacht  {;
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #43 am: 04. Juli 2012, 10:59:06 »

Kommt immer darauf an WER was sagt  ;) Niersbach ist Pressesprecher also ein Geduldeter, austauschbarer Mitarbeiter, der sich profiliert, in dem er einen ehemaligen, verdienten Nationalspieler anmacht  {;

Da hast du wohl was verpasst? {--
Wolfgang Niersbach ist seit dem 2. März 2012 DFB-Präsident...mehr geht nicht! ;]
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: 1. Bundesliga 2012/13
« Antwort #44 am: 04. Juli 2012, 11:00:10 »

Sorry dolaeh!

da ist dir jetzt ein grober , ganz grober handwerklicher Fehler unterlaufen:

Wolfgang Niersbach

ist seit 2. März 2012 Präsident des DFB !

Er ist damit Nachfolger von Theo Zwanziger geworden.



* ups zeitgleich auch  auch Seeteufel (meinetwegen löschen)
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.