ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Loi Krathong  (Gelesen 2221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Loi Krathong
« am: 23. Februar 2017, 19:45:46 »

Im Jahr 2016 ist Loi Krathong aus traurigen Anlaß ausgefallen.
Nun habe ich beim Stöbern auf meinen externen HDD`s ein fast fertiges Video von Loi Krathong 2015 entdeckt. Ich habe es dann fertiggestellt und online gestellt.
Hier nun das Ergebnis. Viel Spaß beim Ansehen.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Loi Krathong
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 20:55:31 »

Hallo didiking,

hab zuerst Deinen Film über das TIP-Treffen gesehen, und mittlerweile in einige andere Filme reingeschaut.
Hast Du prima gemacht! Bitte mehr davon, könntest Du eigentlich als Tagebuch zusammenfassen (hab jetzt nicht geschaut, ob es das schon gibt)!
Finde auch gut, das Du die Geo-Daten reinstellst, so kann man sich das auch mal selber anschauen,

herzliche Grüße
Lung Tom
Gespeichert

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Loi Krathong
« Antwort #2 am: 23. Februar 2017, 22:10:23 »

Hallo @Lung Tom,
ich arbeite daran mehr Videos zu präsentieren. Habe leider eine HDD verloren, durch Überspannung. Das war eine 4 TB HDD. Da waren eine Menge Videos im Rohzustand, nun unwiederbringlich verloren. Zum anderen bin ich nicht so ganz freibeweglich, da meine Mia einen Frisörsalon betreibt und das Auto nicht von mir gesponsert wurde. Das war schon vor mir da. Allein möchte ich mich nicht so "rumtreiben" im Land des Lächelns, weil mein Thai rudimentär ist. Aber so alle 1-2 Monate gehen wir schon auf Tour.
Zum Anderen, ich habe noch nicht daran gedacht eine Zusammenfassung als Tagebuch zu machen. Du bringst mich auf eine Idee, sollte ich mich mal mit befassen.
Mit den Geo Daten, das halte ich für wichtig. Damit umgehe ich auch gleich viele Nachfrage von Tipianern. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Eine oder Andere sich das auch real anschauen möchte. Mit den Geo Daten empfehle ich es auch.
Vielleicht veröffentlicht ja der Eine oder Andere ein paar Fotos von seinen Besuchen auch und zeigt Dinge die ich übersehen habe.
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Loi Krathong
« Antwort #3 am: 24. Februar 2017, 18:55:50 »

Guten Abend @didiking,

das sind doch prima Ideen/Überlegungen! Mal noch zwei Fragen, bin nicht so ein Technik-Fachmann. Wie ermittelst Du die Geo-Daten?
Ich hab ja schon gelesen von diesen Suchspielen, wo was unter bestimmten Geodaten versteckt wird.  Funktioniert das so wie ein Navi?
Sprich ich gebe die Koordinaten ein und das "Gerät" führt mich ans Ziel? Arbeitest Du mit einem Gerät aus Deutschland oder würde man sowas hier
auch bekommen können?
Du hattest geschrieben, das durch Überspannung eine HDD - ich vermute mal das ist eine externe Festplatte - zerstört wurde. Mir sind auf eine andere - mir nicht erklärliche Weise, Fotos verloren gegangen- auf einer solchen externen FP. Kennst Du einen Schutz dagegen ?

Hat jetzt weniger mit Loi Krathong zu tun - dafür khotod na krap -

Herzliche Grüße
Lung Tom
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Loi Krathong
« Antwort #4 am: 24. Februar 2017, 19:16:55 »

Hallo ihr zwei beiden,

wenn die ext. Festplatte oder HDD (Hard Disc Drive) abschmiert,es ist möglich Daten (Fotos etc.) wieder zuerstellen.z.b. bei mir war die Partition zerschossen womit die Platte erkannt wird.
Im Pantip BKK hat mir ein Shop für 1000Baht von einer 2TB Platte alle Daten wieder zurückgeholt und anschliessend die gleiche Platte als voll Funktionstüchtig (mit Garantie) wieder zurück gegeben.
Ein Versuch würde es wert sein.Ich denke mal solche Recovery Cracks gibt es in jeder grösseren Stadt in TH.

http://www.bangkok.com/shopping-mall/pantip-plaza.htm

durianandy
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Loi Krathong
« Antwort #5 am: 24. Februar 2017, 19:27:29 »


Wie heisst es so schön:

"Vorbeugen ist besser als bohren!"

Unersetzbare Daten wie z.B. Fotos in Zukunft auf ZWEI HDD sichern, sonst spart man am falschen Fleck.. . .

Und ja, scheinbar verlorene Daten kann man wiederherstellen, solange die HDD nicht wieder beschrieben wurde.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Loi Krathong
« Antwort #6 am: 24. Februar 2017, 19:37:31 »

@durianandy

Prima, danke Dir für Deinen TIP,

werds beim nächsten Trip probieren  {*

Kann ich gleich mit einem Besuch im Platinium verbinden, da kauf ich immer meine Hemden  ;D

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Loi Krathong
« Antwort #7 am: 25. März 2017, 15:20:09 »

Hallo  durianandy,
also wenn nur die Partition nicht mehr lesbar ist gibt es einige Programme mit denen das repariert werden kann. Aber in meinem Fall waren einige elektronischen Bauteile auf der Platine, sowie der Motor verschmort. Es gibt einige Firmen, die Datenrettung betreiben, also die Speicherscheiben im Speziallabor auslesen. Samsung und Ontrack machen das. Gibt bestimmt noch mehr Firmen. Die Preise fangen bei 600 Dollar an.
Also ich denke, in meinem Fall konnte mir kein Thai helfen.

Gruß Dieter
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.