ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Leben ist schön!  (Gelesen 14527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #45 am: 28. März 2011, 18:04:42 »

Mir blinkt gerade die dicke Schlagzeile in der SZ in Auge:

"Grüner wird Ministerpräsident"


Da es bis zum 1. April noch ein paar Tage hin ist, wird das wohl der Wahrheit entsprechen.   :-)  Jedenfalls der richtige Job für Warmduscher  ;}


Also nix wie zurück ins heimische Ländle, die Pflicht ruft...  }}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #46 am: 28. März 2011, 19:50:10 »

Der Grüne soll früher mal dunkelrot gewesen sein.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #47 am: 30. Mai 2011, 23:39:44 »

Auch ne Premiere:

Das erste Mal seit Bangkok wieder vollgetankt (Golf) und über 80 Euro für ne einzige Tankfüllung bezahlt, und das in Mainz-Kastell bei der billigsten Tankstelle im ganzen Land und trotz Reservekanister vergessen.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #48 am: 31. Mai 2011, 00:54:20 »

die Pflicht ruft...  }}

Je älter ich werde, desto genauer weiß ich, woran die Politik, die Welt, die Gesellschaft, die Verwandschaft und überhaupt alles krankt.

Das Problem ist nur, je älter ich werde, desto weniger hören sie auf mich.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #49 am: 15. Juni 2011, 19:38:43 »

......aber wie bekaempt ihr euren Frust ?


Ich schicke voraus.dass meine Stimmung wegen Abmagerungskur sowieso im Keller ist.

In der Frueh gings los.Die Hunde kamen gegen 5 Uhr und wollten raus.Ich wollte sie ignorieren.aber sie nutzten die
Gelegenheit.mein linkes Ohr zu putzen.An Schlaf war natuerlich nicht mehr zu denken.Ich liess sie raus und wollte
mir Kaffee kochen.Leider Kaffee war alle.Ich legte mich wieder hin und gerade beim Einschlafen gehts rumms und die
Badezimmertuer flog in Schloss.Mein Wahlenkel benuetz aus unerfindlichen Gruenden mein Badezimmer.obwohl es
noch zwei weitere im Haus gibt.

Kurz darauf eine Diskussion zwischen meiner Frau und ihren Enkel.Die Gruende dafuer liegen weit im Dunkel.

Als mein Wahlenkel das Haus verlassen hatte.erhob ich mich bleischwer um endlich zu Kaffee zu kommen.
Der Morgenkaffee ist wichtig fuer mich um mich wieder zu den Lebenden zu gesellen.Mit vorwurfsvollen Blick zeigte
ich meiner Frau die leere Kaffeedose aber sie sagte nur "luemmm".

Nachdem sie Kaffee kaufte und ich endlich zu Kaffee kam.planten wir den oertlichen Computershop aufzusuchen um
die Funktionalitaet der Kommataste wieder herstellen zu lassen.
Das Habichtgesicht schickte uns zuerst weg und als wir wiederkamen offerierte er die Reparatur fuer THB 2.500.

Fuer 17 Uhr war der Tierarzt angemeldet.Als er kurz vor 18 Uhr kam (mir knurrte inzwischen gewaltig der Magen)stellte
er sich wie immer so tollpatschig an.dass mich beim Hundehalten mein eigender Hund beinahe biss.

Nachdem der Tierarzt das Gelaende verlassen hatte.kochte ich mein einziges Essen das ich mir derzeit vergoene.Kaum
fertig (eh nicht viel) kam mein Wahlenkel und nahm sich so die Haelfte davon.

Waehrend des Tages stieg mein Frustspiegel staendig aneinen Hoehepunkt erreichte er.als mir meine Frau mitteilte.dass
am Wochenende ihre ganze Verwandtschaft kaeme um der toten Mutter zu gedenken.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #50 am: 15. Juni 2011, 19:48:50 »

Das Leben ist wirklich SCHOEN. ... Bei einen Beer Lao am Maekong ! C--

Ich brauche keine Zwänge , es geht wirklich ohne .... Einfach entspannen im Land der Langsamkeit  {*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #51 am: 15. Juni 2011, 23:50:49 »

BLACKMICHA, wart mal ab, bis die Chinesen Laos erst ganz übernommen haben und Dir dann Beine machen.

Zitat
Die wirtschaftliche Eroberung der Nachbarn

Yang Jin graut es schon vor der Wellblechbaracke, in der die laotischen Zöllner sitzen: "Ehrlich gesagt, für mich ist Laos ein rückständiges Land. Anders als zu Hause in China, wird man dort abgezockt..."

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/weltzeit/1377907/

Korruptionsindex: Thailand Platz 78, Laos Platz 154 (D: 15, A: 15 CH: 8) http://www.transparency.org/policy_research/surveys_indices/cpi/2010/results

Nur Rote-Brillen-Ausländer finden das geil.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #52 am: 24. Juni 2011, 20:35:35 »

Was macht Zeitung, wenn Sauregurkenzeit naht? Man schickt Volontäre, Freie und Hospitanten auf schicke Reportagen.

Ne Nacht in der Streife, paar Stunden in der Unfallaufnahme, neuen Hundeführer der Polizei vorstellen, Rundfahrt mit dem Heimatpfleger oder mit denen vom Ordnungsamt...

Bei der Morgenpost waren zu Pfingsten ausländische Gastschüler angesagt.

Hier ein Thai - angeblich: http://mobil.morgenpost.de/familie/article1669441/In-Deutschland-gibt-es-gutes-Bier-und-es-ist-oft-kalt.html?cid=familie&li=1

(Einer von vielen Artikeln einer Sonderseite: http://www.morgenpost.de/familie/article1671927/Ein-Jahr-Berlin-Das-freie-Leben-in-der-Gastfamilie.html )

Erinnert mich an Kansinee. Vermutlich führte einer mit langer Nase beim Schreiben das Händchen.

Zitat
Vorameth Prasirtpun (17) aus Thailand:

"Bevor ich nach Deutschland kam, ... dachte ich, dass es hier in Deutschland gutes Bier gibt und es ziemlich kalt ist. Nach einigen Monaten weiß ich: Das stimmt tatsächlich.

Einige andere Dinge haben mich aber überrascht. Zum Beispiel ... Beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass man hier nie über den Preis verhandelt. In Thailand ist das sogar in den großen Einkaufszentren üblich.

Ich habe in Berlin sehr schnell Freunde gefunden. Auch weil ich mit meinem Gastbruder in dieselbe Klasse gehe. Mit seinen Freunden hören wir Musik, gehen einkaufen oder manchmal abends in eine Bar.

Meine Gastfamilie will mich nächstes Jahr vielleicht in Bangkok besuchen. Deshalb habe ich meinem Gastvater schon einen Reiseführer zum Geburtstag geschenkt.

Während meiner Zeit hier in Berlin bin ich auf jeden Fall erwachsener geworden. Das sagen auch meine Eltern....

Seine Alten in Bangkok werden sich bestimmt freuen, wenn ihr 17jähriger als Bierexperte und Bargänger zurückommt und seinen Kumpels zum Ausgleich mal die Bars in Bangkok zeigt.

Handeln in den "großen Einkaufzentren" in Thailand ist auch nicht schlecht... Muß ich in der Latphrao bei Big C, Foodland oder im Mall auch mal probieren...

Welchen Reiseführer er seinen Händchenführern wohl geschenkt hat?. Sicher einen, in dem drin steht, daß man in Thailand im Supermarkt an der Kasse und vor dem Einsteigen ins Taxi in Bangkok erst mal handelt...
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Forum ist SO nicht mehr schön!
« Antwort #53 am: 06. April 2012, 19:19:43 »

Gefuehlt schwadronnieren hier seit Monaten nur noch die Nazis, Verschwoerungstheoretiker und Analphabeten mit sich selbst.

Ist nicht meine Welt.

Da ist sogar unser HELLMUT ein Lichtblick. Er fing hier zwar als MOGA erst absichtlich bloed auf die Schleimige an, aber jetzt hat er wieder den Ueberflieger rausgelassen (ich wusste es!) und weiss wieder alles und manchmal sogar wirklich besser, wie damals auch als Morrison, schreibt sogar die Thai-Namen auf einmal nicht mehr absichtlich falsch...  }}

Bin gespannt, wann sich MOGA jetzt endlich aufs rosa Sofa outet und uns wenigstens mal seinen aktuellen Stuben-EMO vorstellt.

Trotzdem hoer ich jetzt hier auf. Mindestens so lange, bis die Nazi-Steintische ausgemistet sind. Regt mich einfach zu sehr auf dieser ewiggestrige Schmarrn von anonymen feigen verkappten Rechtsradikalen, die es MUTIG finden in einem Thailand Forum "Israel zu kritisieren"  {[  --C

War ne schoene Zeit hier, die ersten Jahre mit Roy.  DAFUER DANKE. Hab auch einiges gelernt hier.

Man sieht oder schreibt sich wieder anderswo, vielleicht auch unter anderem Namen...  ]-[

(Werd vielleicht auch mal wie Hellmut den Provider wechseln.  8)  Mal sehen, ob Ihr mich dann auch erkennt.  {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #54 am: 06. April 2012, 19:27:32 »

Dann mal frohe Ostern.    {*


Ich wollte nach den gesammelten Werken der letzten Stunde schon mit der "Urlaubstaste"  für die Feiertage etwas nachhelfen :}, aber so erübrigt sich dann wohl...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #55 am: 06. April 2012, 19:30:30 »

Obwohl ich es besser weiß , behaupten Leute , der rosa Helmuth ist anders ... Zumindest hier ,!

Mogadischa = Hellmuth.     Sowas ist hier öffentlich verpönt !

@ Hellmuth

Frohe Eier Suche  C--
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #56 am: 06. April 2012, 19:34:29 »

Provider und Namen wechseln nützen nichts, ausser Gift spritzen lässt Du auch bleiben. Sonst wirst Du schneller enttarnt als jeder andere "Mehrfach-Nicker" [-]

Herzliches adieu, Dein Inselaffe ]-[
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #57 am: 06. April 2012, 19:38:21 »

Nach dem Providerwechsel kommt er dann als ROTER wieder.    Daran sollt ihr ihn erkennen.    :D
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #58 am: 06. April 2012, 20:06:09 »

was wir hier nicht brauchen sind die Nazi Parolen
aber genausowenig brauchen wir hier die dauernden Umerziehungs-Gelagen der sogenannten 68-er Generation.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #59 am: 06. April 2012, 20:13:54 »

@ Karl

Manches kann man sicher unter " Nazi" verbuchen , aber nur komisch .... 67 Jahre nach deren Ende sind einige Parolen aktueller als man für möglich gehalten hat  :-X

Oder wilst du die 800 Blinden auf der griechischen Insel weiter Sponsoren ?
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.