ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 97   Nach unten

Autor Thema: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread  (Gelesen 293583 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #465 am: 07. März 2012, 21:54:42 »

das nennet man siamesische Frösche :]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #466 am: 13. Mai 2012, 20:33:28 »

Heute habe ich auf dem Vorplatz beobachtet, wie dieses Insekt die Spinne im Sturzflug angegriffen und nach einem kurzen Kampf erledigt hat. Danach hat es die Spinne weggeschleppt, ob dies wohl das Futter für den Nachwuchs wird und die die Eier darin ablegt?



Von der Säule fiel sie wieder herunter, war wohl zu schwer



Habe versucht, die Beiden grösser Darzustellen, leider gescheitert >:(



Hier der nächste Versuch, Qualität leider nicht so gut :(  Geo sagt, das seien die Viecher, die mal im Bambus ihr Nest hatten, und Sie fürchtelich verstochen hatten. Davon mehr, wenn ich die entsprechenden Fotos vom PC habe, aber dann im Tagebuch :P



Dann ist mir noch dieses haarige Ding über die Linse gelaufen:

« Letzte Änderung: 13. Mai 2012, 21:03:05 von nompang »
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

dart

  • Gast
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #467 am: 13. Mai 2012, 21:19:32 »

Dem sind zwei Schwänzchen gewachsen. C--

Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #468 am: 03. Juni 2012, 22:24:42 »


3 meter Muskel. Morgen wird sie ausgesetzt.

... war gerade nochmal nachschauen. Jetzt hat sie Ihren Platz für die Nacht gefunden:

Extravagante Badaccessiores machen immer etwas her.

Handtuchträger "Phyton"
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 22:40:49 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #469 am: 03. Juni 2012, 22:32:10 »

sehr schoenes Exemplar  ;}

dass du sie erst morgen frei laesst heisst, sie ist bereit gefangen und ausbruchssicher verpackt?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #470 am: 03. Juni 2012, 22:32:26 »

Uii, ist das ein Löke..... }} }}
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #471 am: 03. Juni 2012, 22:34:17 »

was ist ein Löke   ???
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #472 am: 04. Juni 2012, 07:17:24 »

sehr schoenes Exemplar  ;}

dass du sie erst morgen frei laesst heisst, sie ist bereit gefangen und ausbruchssicher verpackt?
Sie war schon im Sack. Da ich dieses Tiere liebe und wir den Luxus der drei Bäder leben, habe ich sie erstmal "aus dem Sack" gelassen. Auf dem Toilettendeckel liegt ein riesen Stein, abhauen kann se nicht. Mit 3 m und Armdicke ists nur nicht so einfach die nachher wieder zu verpacken. Aber das geht schon, wenn Mia mit anpackt ... ;D

Ist jetzt nicht eine Schlange, oder ein Insekt, aber eher noch seltener bei uns im Garten zu sehen. Heute morgen warens gleich drei.

So, dann geh ich mal das Messer wetzen, @derbayer kann ja schon mal über das ultimative Röstschweinrezept nachdenken ... :D
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #473 am: 04. Juni 2012, 08:00:57 »


@ Samurei

    bin fertisch.........    wie  soll ich kommen ,   so oder so :



Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #474 am: 04. Juni 2012, 08:18:38 »


Mein Grill sieht etwa aus, wie der hier, von den Kollegen vom Grillsportverein.de

Auch Kettenantrieb mittels  12 V E Motor







Empfehle Saftigen Kartoffelsalat dazu

Portionspreis : schaun mer mal

Faßbier sollte vorhanden sein , Maßkrüge bring ich mit


*vorteilhaft wäre 2 Säue zu erwischen,  ....wenn wir schon dabei sind
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #475 am: 04. Juni 2012, 12:35:02 »

Zitat
Ist jetzt nicht eine Schlange, oder ein Insekt, aber eher noch seltener bei uns im Garten zu sehen. Heute morgen warens gleich drei.So, dann geh ich mal das Messer wetzen, @derbayer kann ja schon mal über das ultimative Röstschweinrezept nachdenken ... :D

Damit erweist sich in Wort und Bild belegt,dass zum Islam konvertierte Westler nicht wie durch diverse Medien gelegentlich vermeldet im "Heiligen Krieg" gegen Anders - und Unglaeubige nur zum Kopf abschneiden das Messer wetzen.
Es ist ueberaus beruhigend fuer einen Besuch in Sued-Thailand zu wissen wenn es einem Jussuf moeglich ist in einem vom Islam-Virus infizierten Gebiet das Messer fuer eine Sau zum Roestschwein-Genuss zu wetzen obwohl der Schweinefleischverzehr bekanntlich nach den Regeln des Koran's und der Scharia einem Moslem streng verboten ist.
Sicherlich greift auch hier die Erfahrung,dass unter den scheinbaren Moslems,insbesondere der in Thailand wegen der Heirat zum Islam konvertierten westlichen Expats,davon der ueberwiegende Teil nur als ID-Moslem zu bezeichnen ist.
ID-Moslems sind unreligioese Menschen welche statt im Glauben im Wissen leben und nur laut ihres Personalausweises oder der Heiratsurkunde nach unreal existierende Muslime sind.
Da eine Heirat fuer einen Nicht-Muslim mit einer dem Islam verfallenden Frau nur durch Konvertierung moeglich ist wird der betreffende unislamische Westler mit einem neuen Namen ausgestattet (z.B. Jussuf) und wenn es ganz nach Vorschrift geht noch die eventuell vorhandene Vorhaut am Penis feierlich beschnitten.
Erst dann erhaelt der betreffende Heiratswillige die begehrte islamische Heiratsurkunde die bei Kennern in Indonesien,Malaysia und Suedthailand auch despektierlich Bockschein genannt wird.

Nicht einmal im verhaeltnismaessig islamisch-moderaten West-Sumatra trauen sich allerdings die ID-Moslems die woechentlich ueberaus reichlich erjagden Schweine zu essen obwohl diese tierisch-schweinischen Schaedlinge immer wieder die kunstvoll erbauten Terrassen der Reisfelder zerstoeren..

   Links der Moslem ZAL- rechts zwei unglaeubige westliche Touristen aus D

   

Die Schweine werden nicht etwa mit Gewehr oder einer anderen Waffe erlegt,sondern durch die speziell fuer diesen sinnvollen Freizeitsport ausgebildeten und ausgehungerten Hunde totgebissen.
Die eventuellen Reste des Schweines werden dann von den islamischen Jaegern sorgsam vergraben da so ein Tier eine der groessten saeuischen Suenden im Islam sind.
Der Jagdhund als solcher ist zwar als Hund ebenfalls Haram (unsauber) gilt jedoch hier als legitimes Mittel zum Zweck.
Zum Zwecke diesen Jagdhunden im Islam den gebuehrenden Platz zuzuweisen wird er ausserhalb der zwei woechentlichen Jagdtage in einer Art Karnickelstall weggesperrt in dem sie bei Wasser und taeglich einer Handvoll Reis den naechsten Schweinefleisch-Jagdtag herbeisehnen:



OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #476 am: 04. Juni 2012, 14:14:16 »


Sie war schon im Sack. Da ich dieses Tiere liebe und wir den Luxus der drei Bäder leben, habe ich sie erstmal "aus dem Sack" gelassen. Auf dem Toilettendeckel liegt ein riesen Stein, abhauen kann se nicht. Mit 3 m und Armdicke ists nur nicht so einfach die nachher wieder zu verpacken. Aber das geht schon, wenn Mia mit anpackt ... ;D


Ein wunderschönes Exemplar.

Freilassen hier in der Gegend wäre, seitdem sich immer mehr Isaaner ansiedeln, aber nicht möglich, die würde so enden :'(



Kleineren Schlangen macht meine Katze den Garaus



Unser Rettungsversuch misslungen, beleidigt verzieht sie sich mit ihrer Mahlzeit? ins Gebüsch, damit sie uns dann eine halbe Stunde später die Wohnung vollspeiben kann



Der Unterschied zwischen Katzen und gewissen Isaanern ist der, die Katzen handeln nach Instinkt, die Isaaner nach ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #477 am: 04. Juni 2012, 16:11:52 »

Der Unterschied zwischen Katzen und gewissen Isaanern ist der, die Katzen handeln nach Instinkt, die Isaaner nach ???

Dem Kopfkratz bei der Erlegung und anschliessenden Verwendung von Schlangen zu Getraenke -,Speise - und Bekleidungszwecken der Isaanies kann abgeholfen werden.
Wer sich ueber die Historie Thailands etwas naeher informiert hat dem ist bekannt,dass die Thais an sich und damit auch die Isaanie urspruenglich aus dem suedwestlichen China stammen.
Da den Chinesen begruendet durch ihre jahrhundertealte Geschichte hoher Intellekt statt katzentierischer Instinkt bescheinigt wird wissen sie und ihre verwandten Ethnics selbstverstaendlich genau welches Tier als Speise verwendet werden kann.
Alles was mit dem Ruecken zur Sonne geht kann mit wenigen Ausnahmen davon gegessen werden.
Eine Schlange oder die im vorstehenden Beitrag gezeigte Katze sind nur zwei der Delikatessen welche mit dem China-Gen ausgestattete Menschen liebend gern essen.
Freilich greift auch hier wieder die Keule der Unwissenheit durch den Glauben des Islam der im Restgebiet der von den Thais eroberten malaysischen Halbinsel im Sueden trotz starker Zuwanderung von Issaanies die ihm verfallenen moslemischen Leute wissen laesst eine Schlange waere Haram d.h. unsauber und daher verboten als Essen:

Textquelle: .swr.de/contra/

Auf meiner fuer einen Strandurlaub am Indischen Ozean bevorzugten Insel Nias vor Sumatra essen die dort ansaessigen glaeubigen Muslime nicht einmal den dort in den Rinnsalen zwischen Reisfeldern und Meer in Massen vorkommenden  meterlangen und armdicken Aal weil sie meinen er waere eine Schlange und kein Fisch.
Positiv an diesem Unwissen der dem Koran und der Scharia verfallenden Moslems ist der dadurch mehr oder weniger unwissentlich ausgeuebte Naturschutz da ja auch von ihnen Affen im Gegensatz zu den am Lake Toba in Nordsumatra lebenden christlichen Bataks als verbotene Speise gelten.

Allerdings spielt bei diesen zum Christentum konvertierten ehemaligen Kannibalen auch eine Rolle,dass sie unvorsichtigerweise die ersten christlichen Missionare aus DACH als Festmahl verspeisten und so sich mit dem Christentum statt dem Islam infizierten:

Zitat
Die Geschichte der Kirche begann vor 150 Jahren mit einem deutschen Missionar.Noch 1921 sollen die Batak zwei Missionare verspeist haben – so notiert es jedenfalls Ernst Jünger, wobei er sich auf eine 1925 erschienene Monografie eines gewissen Josef Winkler beruft. "Man erfährt wenig Gutes über sie", schreibt Jünger weiter, die Batak hätten sich den Ruf, grausame Kopfjäger und Menschenfresser zu sein, bis Anfang des 20. Jahrhunderts bewahrt. Vorbei.
Heute sind 90 Prozent dieses Volkes, das in Indonesien in Nord-Sumatra lebt, evangelisch.

Quelle:  http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/evangelischer-besuch-bei-den-batak-1.2158635

Gegen diese christlichen Bataks (nunmehr auf Affen -,Hunde - und Schweinefleisch spezialisiert) sind die schlangenessenden Isaanie im Sueden des franzischen Thailands lediglich Schlauberger welche das Essen geniessen welche die Natur ihnen kostenlos zur Verfuegung stellt.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #478 am: 04. Juni 2012, 17:20:49 »

Franzi
Haben dir die Isaanis was angetan , mir sind sie beim Ar...... lieber als die Muselmannen beim Gesicht.
FG.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #479 am: 04. Juni 2012, 17:34:08 »

Diese Menschen, die alles fressen was kreucht und fleucht, als Schlauberger zu bezeichnen, indiziert, dass dein Wissen über den Sinn der Tierwelt nicht auf dem aktuellen Stand angelangt ist.

Wenn die wenigen noch vorhanden Wildtiere nur wegen dem Genuss ausgerottet werden, das ist hirnlos.

Über den Nutzen dieser Tiere hast du dir anscheinend noch keine Gedanken gemacht, vielleicht recherchierst du einmal das im Internet.

Das ist zwar OT, aber du gehörst zu den Membern, die über den Islam und und speziell den Koran eindeutig besser Bescheid wissen wie selbst die Imame und natürlich 99 Prozent der Muslime. Interessiert doch keine Sau, was es da für spezielle Vorschriften gibt (ausser die Muslimkomplexler) ;D

Komischerweise isst die Gattin, die in gewisser Weise sehr gläubig ist, aus Pferdefleisch hergestellte Salami aus Italien mit Vorliebe.

@rampo, lies meinen Beitrag genauer durch, dann wirst du feststellen, dass ich

zwischen Katzen und gewissen Isaanern ist der,

geschrieben habe :)


fr
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 17:42:50 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 97   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Abfragen.