ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #360 am: 11. Juni 2011, 01:06:51 »

Mal was ganz Anderes,aber sehr gut(für den ders mag)

Südpattaya Soi17.

Indische/arabische Küche. Es ist wenn man in die Soi einbiegt,gleich das erste Restaurant der Strasse.

Erkennen kann man es am Riesensteinofen,der vorn am Eingang ist.

Bei der Zubereitung der Gerichte kann man zusehen,da die "Küche" mitten im Restaurant ist.

Das Chicken Tikka Massala ist köstlich.Grosse Speisenauswahl(Huhn/Lammgerichte,indisches Brot)

Essen ist preiswert und gut. Preisverhältnis entspricht Thaifood in gleichwertigen Strassenrestaurants.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 01:13:14 von Shortie »
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

maeeutik

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #361 am: 13. Juni 2011, 12:00:47 »

Das sehen wir in diesem Fall nicht  {; so eng. Jedenfalls nicht eng genug für eine unnötige Duftmarke...
Sogar Onkel Thakis Skihütte hat weiter oben  ihren Platz...
Nun ja, dieser post wurde ja auch von einem "Namtok" eingestellt und jener wird sich doch nicht mit einem P-Pong auf eine Stufe stellen wollen.
Wie dem auch sei - die "Duftmarke" (sollte mein post an P-Pong diese Bezeichnung verdient haben) war auch keine direkte Schelte und P-Pong wird es mir mein Hinweis schon nicht veruebeln. Anders sieht es vielleicht auf Seiten eines Moderators aus und an diese Adresse sei erwaehnt, dass ich mir keinesfalls etwas anmassen wollte das nur eines Moderators Aufgabe ist.
Vorauseilend - Sorry!
Maeeutik
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #362 am: 13. Juni 2011, 13:20:16 »

Wer in diesem Thema ein wenig blättert, wird schnell feststellen, dass es hier nicht immer ums Essen und in noch weniger Fällen um die Gastronomie im Seebad ging. Von Anfang an ( nicht nur wegen der etwas seltsamen Fragestellung ) ein "Spassthema".

Aber trotzdem haben wir bei diesem "Langläufer" über mehrere Jahre immer wieder zum Thema zurückgefunden, und werden wohl auch jetzt die Kurve kriegen  }}

Ansonsten wird nachgeholfen...  :}  Wir brauchen hier auch keine

logische Erklaerung fuer mich warum seit Tagen niemand mehr Restauranterfahrungen publizieren kann/will.

sondern wer was interessantes weiss und schreiben will macht das eben, oder lässt es bleiben...  {[


Und jetzt wird wegen solcher Lappalien nicht mehr "nachgetreten"  {;



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

maeeutik

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #363 am: 14. Juni 2011, 04:19:26 »

Ist es jetzt nur Einbildung, oder wurde mir tatsaechlich ein Moderator auf die Faehrte gesetzt?

Egal was ich poste - es wird entweder geloescht, negativ kommentiert oder auch "threads uebertragen zitiert" (und dann natuerlich kontexfremd kommentiert)  - darueber hinaus bekomme ich "nachgeholfen" nicht mit Bezugnahmen in Antwortposts "nachzutreten" da das urspruenglich publizierte statement eh nur als Lappalie zu verstehen gewesen sei.
Ahhh ... und nicht zu vergessen:"Die Lappalie bleibt natuerlich zu Informationszwecken unbehelligt."

Ich weiss nicht ob ich dies wirklich alles verstehen muss - ich schreibe einfach mal ueber das weiter wovon ich Glaube, dass es (nicht nur fuer mich, sondern auch fuer Dritte) hinreichend interessant ist.
Maeeutk
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #364 am: 14. Juni 2011, 06:37:43 »

Zitat
ch weiss nicht ob ich dies wirklich alles verstehen muss - ich schreibe einfach mal ueber das weiter wovon ich Glaube, dass es (nicht nur fuer mich, sondern auch fuer Dritte) hinreichend interessant ist.
Maeeutk

@ maeeutk

wenn du einfach nur dem thread folgen würdest und informative tipps zum essen in pattaya geben könntest, würdest du  bestimmt nicht "von moderatoren verfolgt werden". GARANTIERT!

zurück zum thema:

der legendäre JOSEPH vom naklua strand hat inzwischen einen -noch als geheimtipp einzustufenden- laden aufgemacht:
naklua road soi 15 und dann irgendwann rechts ab,  suchen suchen suchen, in eine sackgasse abbiegen und dann dort sein. Essen und trinken preiswert und lecker (DACH und THAI). neuerdings hat er sogar übernachtungsangebote, aber nur für eingeweihte......
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #365 am: 14. Juni 2011, 11:11:27 »

Hallo DWTV,

der legendäre Joseph vom ;WONG AMAT-Strand hat seinen ;inzwischen aufgemachten Laden; jetzt schon seit fast 5 Jahren!
Preise wie an seinem alten Standort !!
Schnitzel mit Pommes und Salat 100.-THB
Steak Rind......-.....                      100.-THB
Fischfilet   ......-.....                      100.-THB

und so weiter !Preise wie die im Jahr  2000 !Aber Hans weiß das ja jetzt ....:-)!!
Naklua Rd.Soi 15 rein fahren dann bis zum Ende fahren ,vor der Mauer am Ende der Straße rechts rein auch bis zum Ende !
Da ist auf der Linken Seite ein Condominium ...rechts unter den Bäumen parken ...und geradeaus geht,s ins Lokal!

Guten Appetit

MfG  riklak
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #366 am: 14. Juni 2011, 11:18:54 »

Achtung......

Übernachtungsangebote  in JOSEPHS Bungalow - oder Reihenhaus Appartements. Diese sind nur auf Monatlicher  Basis  zu mieten!
Aber das auch schon seit mehr als 10 Jahren ;] !!

UPS....Insider C--?


Gut,s Nächtle  ;)

MfG  riklak

Ps: Was Hans nicht weiß ,weiß Hänschen nimmermehr .... [-]
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #367 am: 15. Juni 2011, 07:06:29 »

@riklak
Zitat
der legendäre Joseph vom ;WONG AMAT-Strand hat seinen ;inzwischen aufgemachten Laden; jetzt schon seit fast 5 Jahren!
Preise wie an seinem alten Standort !!


hallo mein lieber!!! ist richtig: aber keiner wusste es bisher.

ist es nun ein geheimtipp - oder nicht???
danke für die beschreibung des anfahrtsweges!

wenn es hans schmeckt - und dazu das preis-leistungsverhältnis stimmt(!!!!!!!!), dann schmeckt's auch anderen, die den laden finden (können), oder?
und wo kann man sich woanders für 2,50 EUR den magen voll schlagen und dabei "geniessen"???
(und wenn es das gefühl ist, billig und  gut gegessen zu haben......)

der INSIDER bist doch DU!!!! und dafür sollte DIR die gemeinde danken.......
ich danke Dir für Deine informativen INSIDERTIPPS, gelegentlich auch mit foto.



Ps: wer ist eigentlich Hans? oder heisst er Heinz? oder Peter? oder Willi? oder alex? oder?????

pps: muss es  nicht heissen: Was Hänschen nicht lernt, lernt HANS nimmermehr? :P
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 07:10:43 von DWTV »
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #368 am: 16. Juni 2011, 15:49:29 »

Restaurant ;The Glass House;Na-Jomtien.


Ich bin mir bewusst das einige (die meisten) meiner Tipps nicht gerade im Billigsegment angesiedelt sind! Doch bin ich auch der Meinung das ;BILLIG;
in Pattaya an fast jeder Ecke zu finden ist.Da braucht es beinahe keine Tipps von Insidern!

So,nun zum Restaurant.
Es befindet sich wieder in Jomtien.Werde eine Wegskizze mit einzufügen!
Es ist sehr besonders!!
Es liegt direkt am Strand unter Pinien Bäumen hat ein ultra-geiles Ambiente sowohl von der Architektur als auch von der Ausstattung!(siehe Bilder)und dem Außenbereich (siehe Bilder)
Das Glashaus ist mit Aircondition,ideal um Nachmittags dort einmal zu Kaffee und Kuchen rein zuschauen!Aber Abends ist es unglaublich cool!
So ca.15 diverse Kuchensorten(immer frisch)vorrätig!
Unsere Favoriten....Mango-Cheese /Bluberry -Cheese (110.-THB)

Und am Abend........

Unsere Vorspeisen Favoriten...Muscheln mit Pestosauce (180.-)
Crabmeatballs sehr knusprig (195.-THB)Austern (160.-THB)

Als Hauptgericht zum Beispiel:Spaghetti mit Seafood mit Tomatensoße mit Prawns & Garlic Bread(220.-THB) Seafood Salat(240.-THB)
oder mein Highlight.. Lachsfilet mit Kartoffeln & Spinat in Mintsauce (320.-THB) Dazu ein Glas Wein ..Glas ab110.- - 180.-THB
Flasche Wein so ab 895.-THB. Man kann aber auch seine Flasche Wein mitbringen (300.-THB Korkendgeld)
Preise die erträglich sind,oder ??
So,genug geschrieben ....jetzt ein paar Bilder!











Für den der es mag.....Romantik pur !!!




Am Wochenende besser reservieren! (038) 255 922 oder http://www.GlassHousePattaya.com.

So, ich hoffe ich habe Euch Neugierig und Hungrig gemacht!!

Wie immer Feedback erbeten (Positiv wie Negativ)

MfG riklak


Hier noch eine Wegbeschreibung :



Sukhumvit Richtung ALANKARN (linke Hand) dann hinter der SHELL Tankstelle (rechter Hand) U-Turn dann hinter der SHELL Tankstelle wieder links bis fast zum Ende fahren !!
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #369 am: 17. Juni 2011, 05:52:50 »

Zitat
Das Glashaus ist mit Aircondition,ideal um Nachmittags dort einmal zu Kaffee und Kuchen rein zuschauen!Aber Abends ist es unglaublich cool!
So ca.15 diverse Kuchensorten(immer frisch)vorrätig!
Unsere Favoriten....Mango-Cheese /Bluberry -Cheese (110.-THB)

ich hasse kuchen. esse lieber ein mettwurst-brot oder ein käsebrötchen anstatt torte.

der rest klingt interessant. werde bei gelegenheit dort mal vorbei schauen. vor allem wegen des super malerischen ausblicks und der spaghetti mit seafood. obwohl man spaghetti natürlich auch zu hause machen kann, aber dort hat MAN halt NICHT dieses schönes urlaubs-meer-blick-bild. unschlagbar!!!

weinpreis scheint auch o.k. zu sein, wenn er schmeckt.
300 korkengeld spricht eher für einen farang-besitzer.
thais machen so was nicht.

sonst würden nicht die vielen thais ihren eigenen whisky, cognac oder wein mit in ihr lieblingsrestaurant bringen.

für den farang-eigentümer eine ganz normale - und verständliche - sache.

ps. es gibt noch einen weiteren "geheimtipp" für seafoodliebhaber: wenn du schon auf dem weg nach jomtien bist, hinter dem ambassador auf der sukhumvit an der ampel rechts abbiegen, dann links der zweite laden mit einem grosse parkplatz. hier treffen sich viele bkk-thais und andere, die es sich leisten können zum sea-food-dinner. ab 18 uhr keine tische mehr frei. sea-view ist natürlich auch dabei. bedienung exclusiv, ambiente camping-platz-mässig. preise von 500 für eine vorspeise (6gegrillte grosse tigerprawns) bis 5000+++  für einen "guten" vollen tisch (thaistyle) mit ca. 6 personen. wein extra.
trotz allem und vor allem wegen der vielen thai-gäste muss der laden gut sein.

ich glaube: spaghetti mache ich lieber zu hause (weil ich es kann), den frischen fisch geniesse ich dort.
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #370 am: 17. Juni 2011, 11:21:43 »

Hallo DWTV,

vielleicht kannst Du ja Dein Mettwurst-Brot bzw.Käsebrötchen auch dort im Glasshaus verzehren,fragen kostet ja bekannter Weise nichts!
Ein Glas Rotwein dabei.......dann hast Du kein schlechtes Gewissen und der Laden ein wenig Umsatz ;]!

Aus meiner Sicht ist der Begriff Korkgeld ist etwas weiter zu fassen. Es kann damit ein voller Service gemeint sein, d.h.: Entkorken der Flaschen, Dekantieren in Karaffen des Hauses, Glasbereitstellung, Ausschenken mit Gläserwechsel nach jeder Sorte, Spülen von Gläsern und Karaffen. Dann wäre ein Korkgeld von 300.-THB absolut zu rechtfertigen!

Aus Sicht des des Gastronomen (ich bin keiner!) stellt sich das etwas anders da. Man darf nicht vergessen, dass viele Gastronomiebetriebe einen erheblichen Teil ihres Gewinnes über den Getränkeumsatz generieren. Fällt der weg, arbeiten sie nur noch mit kleinem Gewinn, manchmal auch nur kostendeckend!
So meine Sichtweise in Sache Korkgeld!

Aber auch in anderen Restaurants in Pattaya wird Korkgeld erhoben!

Zum Beispiel bei CHEZ BERNARD und auch auf Koh Chang habe ich im  THE DEWA Korkgeld bezahlt!
Es schwankt je nach Qualität oder IN-Faktor  des Restaurants zwischen 150.-THB bis 300.-THB je Flasche!
In Deutschland werden auch schon mal gerne 14.-€ pro Flasche fällig !

Aber das sollte Biertrinker eh nicht jucken,oder?
Aber jetzt genug dazu!

Zu Deinem Tipp in Sachen Seafood in Jomtien ,kann ich Dir nur Recht geben:Ambiente Campingplatz /Werkskantine :(!!!
Also BKK-Thais die es sich leisten können finde ich da eher in meinem Seafood -Lieblingsrestaurant auch in Jomtien bzw.NA-Jomtien!
Dem Rimpa Lapin .....aber darüber habe ich ja schon berichtet!
Aber hier nochmal den Link:  http://www.rimpa-lapin.com/   ...falls Du(und auch andere) es nicht kennst!
Das nenne ich Ambiente  :-)!

In diesem Sinne ....guten Appetit

MfG   riklak

Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #371 am: 17. Juni 2011, 12:18:56 »

Zitat
thais machen so was nicht.

sonst würden nicht die vielen thais ihren eigenen whisky, cognac

hast du schon mal Thais gesehen die Whisky pur trinken ? der Umsatz wird über die Mixer generiert , da ist der Preis der Schnapsflasche egal . oder warum werden 100 Piper und Co meist noch unter selbstkosten Preis abgegeben ?

Da kostet schon mal ein Soda 90 THB .
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #372 am: 17. Juni 2011, 20:56:19 »

Zitat
Da kostet schon mal ein Soda 90 THB .


....und ein eimer mit eis 50THB!

BM, du hast Recht!

aber dafür bekommst du meist auch einen Kellner an den Tisch gestellt, welcher sich fast nur um dich und deine gäste kümmert,  der regelmäßig nachschenkt, mixt, umrührt und dir/euch das gefühl gibt, wichtig zu sein....... ;}

das habe ich in einem farang-restaurant MIT korkgeld noch nicht erlebt!


@riklak
Zitat
bei CHEZ BERNARD und auch auf Koh Chang habe ich im  THE DEWA Korkgeld bezahlt
ich sprach ja auch davon, das korkgeld meist in farang-restaurants erhoben wird - oder wenn zumindest ein farang dort manager ist......
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #373 am: 17. Juni 2011, 22:48:34 »

einen Kellner an den Tisch gestellt, welcher sich fast nur um dich und deine gäste kümmert,  der regelmäßig nachschenkt, mixt, umrührt und ...

...mich bis zur Weißglut nervt und meinen Blutdruck auf mindestens 180 schiebt. Alles, bloß nicht sonnen Hansel daneben beim Essen!!!

Als ob ich mir nicht selbst und vor allem viel besser einschenken und mixen könnte. An mein Glas und meinen Teller kommt außer mir höchstens noch meine Frau!
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #374 am: 17. Juni 2011, 23:18:32 »

Ja, dass sehe ich so auch, wenn auch nicht ganz so krass.

Meistens stellen die die Getränke so weit weg vom Tisch, und wenn dann das Glas alle ist, ist keiner da... {[

Man trinkt einen Schluck, die gießen nach und Rand voll....

Ich bin auch für Self Service.... ;] ;]

Wobei, in einem gepflegten Restaurant und mit Wein, ok, das geht manchmal... C--
« Letzte Änderung: 17. Juni 2011, 23:47:28 von boehm »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.