ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 290800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #690 am: 02. August 2017, 14:14:37 »

Zitat
Der mit dem dunkel-roten MAZDA Pick-up ?

ja

Angenehmer CH Zeitgenosse ,
Hobby Fotographie , der weiß wovon er spricht .

Zu Hause scheint das wohl im Moment ein wenig
mehr als nass zu sein ... oben in Ubon Thani !
 !

jo jo

Der Juerg, nennt sich KOTTAN:....

Habe soeben mit einem Nachbarn von ihm, in
"Phibun Mangsahan", liegt an der Strasse nach PAKXE (Laos)
in der Provinz UBON RATCHATHANI telefoniert :

Nix mit "Hochwasser oder Ueberschwemmung.   ;]

Ist aber auch nicht so "wichtig" - kann Jeder sagen was er will.

 [-]
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Gute Restaurants in Pattaya, Muechen und Medan
« Antwort #691 am: 03. August 2017, 22:00:09 »


Die teuersten Bestell-Gerichte in München

300g US Choice Rumpsteak (beste Steakhouse-Qualität, 33,90 €)

Das teuerste Gericht, das man bei Deliveroo in Deutschland derzeit bestellen kann, ist übrigens das "Dry Aged Barrel Cut Filet Mignon" für 125 Euro

Quelle: HIER

Nun weiss ich leider nicht was der schiene in Prakhon Chai fuer sein Steak bezahlt hat und in Frankfurt/a.M. bezahlen muesste:

Die besten Urlaubsgruesse aus Prakhon Chai [-]
So ein Urlaub ist ja anstrengender als auf Arbeit zu sein ;D

Jetzt ist  aber schluss und gerade gabs ein heilwegs vernuenftiges Steak und eiskaltes Bier.
Das Bild vom Abendrot habe ich gestern  bei uns am See aufgenommen:




Daher waren die teuersten Bestell-Gerichte in München  fuer mich wieder einmal ein Anlass als Rentner im Urlaub z.Zt. auf Sumatra/Indonesien und nicht in Pattaya/Thailand stayierend, mein Leben mit einer hier voellig ausreichender Pension in Hoehe von 750.- € entspricht 11 841 583.55 Indonesian Rupiah (DRV) zu ueberdenken.

In Muenchen wurde ich fuer meine Rente 22 Portionen  Choice Rumpsteak bekommen.

Hier in Medan auf Sumatra im Sun-Plaza Shopping-Center sind es dagegen 263 Portionen, sogar in der besseren Fleischqualitaet Prime.









Ein Filet Mignon koennte ich mir in Muenchen 6 mal im Monat leisten, dann waere die gesamte Rente von 750.-€ verprasst.

In Medan dagegen kann ich mir diesen Luxus voellig normal 5 mal am Tage in jedem Monat leisten.


Prime Tenderloin Black Papper Steak
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #692 am: 04. August 2017, 09:34:33 »



Wer bietet mehr ...

Genießen Sie unser tolles Frühstück in unserem gemütlichen Biergarten "The Breeze" .

99 Baht der absolute Wahnsinn.

Wir produzieren Wurst, Brot, Brezen und Semmeln selber.

www.facebook.com/thebreezebeergarden
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #693 am: 04. August 2017, 09:59:23 »

Wahnsinn, aber mir was verdient er Geld  ???
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #694 am: 04. August 2017, 10:31:01 »

Bei dem Frühstück 2 Tassen Kaffee zusätzlich bestellen und die Rechnung ist bereits eine vollkommen ganz eine andere. Das rechnet sich für "Große" am ehesten und ist alles Mischkalkulation!
Das Buffet im LK Empress für 220 THB für Besucher rechnet sich auch nur weil man es ja für die Hotelgäste sowieso bereitstellen muß und für Hotelgäste wird das als Serviceleistung sehr günstig und im Verdacht das es kaum ausgenutzt wird bereitgestellt meine Vermutung. Die wenigsten Gäste die Lust und Zeit haben um es gnadenlos auszunutzen. Bei einem 14 tägigen Aufenthalt als Hotelgast könnte man es auch gar nicht. Es würde einem 20kg mehr auf die Waage bringen.  Ich gönne mir das je nach Laune vielleicht alle 14 Tage mal. Zuletzt bin ich morgends um 7 Uhr eingelaufen. Was schätzt ihr wieviele Leute da da waren? Ich war der letzte der raus gegangen ist um 11:40 Uhr. Es gab lecker Suppen, Fisch, Rindsgulasch, Kaffee, frischen Espresso mit frischgemahlenen Bohnen und und und, und für mich in einer mindestens herausragenden Qualität.Soviel man will. Ok. Verschiedene Brotsorten, Käse und Wurst, die hier ja besonders teuer sind finde ich da weniger.  Man sitzt in royalen Räumlichkeiten mit Aircon oder draußen an der beachroad mit Ventilator. Großbildfernseher ist am Laufen und und und.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #695 am: 04. August 2017, 10:32:03 »

@Benno

Mein Rinder Filetsteak ca. 250 Gramm mit reichlich Beilagen, in meinem Lieblings Restaurant in Chumphae, sieht so aus, und kostet 159 Baht!

Davon könntest du dir dann mit deiner Rente ca. 180 Stück leisten.  ;] ;]

Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #696 am: 04. August 2017, 10:37:10 »

WoW! Auch ein Kampfpreis.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #697 am: 04. August 2017, 10:50:36 »

Zitat
Es gab lecker Suppen, Fisch, Rindsgulasch, Kaffee,

... von 7 Uhr in der Früh bis 11:40 Uhr ... Eddy unter einem " Deutschen Frühstück "

stelle ich mir garantiert nicht diese Abfolge vor und wer von 7 Uhr bis 11:40 Uhr die

Zeit investiert um möglichst großen Nutzen aus der Masse zu ziehen , sollte sich über

die zu erwartende Gewichtszunahme nicht auch noch wundern ! Da gestern die neue

Lieferung Sallani Schinken in der Breeze eingetroffen ist war ich um 11:00 Uhr da und

habe , da ich in der Regel zu Hause Frühstücke mit einem alten leider hier inaktiven CH TIP

Indianer ( Heinz & Frau ) dort mehrere Tassen Dallmayr Kaffee getrunken . Wer bei dem

Hammerpreis für ein ausgiebiges Frühstück dort überlegen muß ob er sich eine zweite und

dritte Tasse Markenkaffee aus Deutschen Landen leisten kann , sollte prinzipiell mal seine

Sparkonzepte überdenken , oder ??? Habe gestern 5 Pärchen gezählt , die dort in der Zeit

meiner Anwesenheit das reichhaltige Frühstück genossen haben .   
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #698 am: 04. August 2017, 10:51:54 »

Nein, kein Kampfpreis, ist hier im Isaan normal. Die wissen, dass sonst keiner kommt.

Viele essen ansonsten lieber zuhause.

Hier noch mein Steak Gai (Hähnchenbrust), mit Pfeffer und Zitronenzwiebeln,
139 Baht.

Dazu ein großes Leo für schlaffe 60 Baht!!
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #699 am: 04. August 2017, 11:02:46 »

189 Baht  , und  essen so viel man reinbringt .  KKC .

Cola und sonstige  Alkohlfreie  ,  Frei .

Bier ist Extra zu  bezahlen .







Man muss sich halt alles selbst holen , aber das wird dir Benno  sicher nichts ausmachen .

Mir mochts nix .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #700 am: 04. August 2017, 11:13:15 »



Ein 250 gr. Rinder Filet  schaut bei mir so aus , wird scharf angebraten
und kommt dann  in den auf 100 Grad vorgeheizten Herd 20-30 Minuten

Hier muß man schon suchen , will man Wirte finden , die ein solches Stück
Filet richtig zubereiten ... dafür zahle ich dann aber gerne mehr als 160 THB !

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #701 am: 04. August 2017, 12:14:07 »

Oh! Ging es um dass?
Alex: "Wer bei dem Hammerpreis für ein ausgiebiges Frühstück dort überlegen muß ob er sich eine zweite und dritte Tasse Markenkaffee aus Deutschen Landen leisten kann , sollte prinzipiell mal seine Sparkonzepte überdenken , oder ???
Ich dachte es geht um das:
Buriander: "Wahnsinn, aber mit was verdient er Geld"
 :-X

Und
Alex: "...sollte sich über die zu erwartende Gewichtszunahme nicht auch noch wundern !"
Wer wundert sich? Ich nicht. Habe es in einem komplett anderen Sinnzusammenhang erwähnt.

Um so öfter ich deinen Kommentar lese desto mehr Sachen fallen mir auf. Schlimm. Der deutsche Markenkaffee aus deutschen Landen!"
Wo kommen sie den her? Die Bohnen für das Qualitätsprodukt?

Wer schreibt von Sparkonzept? Es geht um gut und preiswert essen gehen, um Qualität um "PREISWERT" um "Geld verdienen".

 Ich lass es gut sein! Echt schade das es nur solchen Gegenwind zu ernten gibt für einen für mich absolut neutralen, meinen Sicht der Dinge erklärenden, Kommentar gibt. Schönen Tag!
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 12:30:59 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #702 am: 04. August 2017, 12:23:58 »

Zitat
Ein 250 gr. Rinder Filet  schaut bei mir so aus , wird scharf angebraten
und kommt dann  in den auf 100 Grad vorgeheizten Herd 20-30 Minuten

Hier muß man schon suchen , will man Wirte finden , die ein solches Stück
Filet richtig zubereiten ... dafür zahle ich dann aber gerne mehr als 160 THB !

Natürlich kann man so ein Filet mit dem hier (Thai Beef) nicht vergleichen.

Aber dafür muss man dann auch mit 600 bis 1000 Baht ausgeben, je nach dem was für eine Fleischqualität. Wer ist dazu schon bereit

Man sollte also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Wenn ich den Massenfrass da sehe, den @rampo eingestellt hat, bin ich froh, so ein gutes Steak hier zu einem fairen, an sich schon fast zu günstigen Preis zu bekommen.

Wer es noch nicht probiert hat, um welche Qualität es sich handelt, kann gar nicht mitreden.

Ich gehe seit einem Jahr jeden Tag dort hin und bin höchst zufrieden!
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #703 am: 04. August 2017, 12:56:23 »

Zitat
Natürlich kann man so ein Filet mit dem hier (Thai Beef) nicht vergleichen.

Aber natürlich kann man das ... ich will hier keinen Kochkurs abhalten , aber das
man ein ein frisches Stück Thai Rinder Filet abhängen kann , sollte eigentlich bekannt sein.

Das hier in den Küchen das edle Filet zweimal Totgekocht / braten wird ist auch kein Geheimnis !

Das man dies zu Hause besser machen kann und das die sogenannten Edel Schuppen sich dies
mit einer Art gerechten Zubereitung im Preis zu nutzen machen ist auch bekannt !

Eine Filet Steak Scheibe ... etwas dicker als ein Hamburger kommt aber weder bei
 mir zu Hause , noch bei einem Koch , der sein Handwerk versteht auf den Teller !

Und zu Rampo ... der hat einen Top Vorteil , der weiß bei seinen Rindern wenigstens wo
das von ihm verarbeitete Fleisch herkommt , daß können nur einige hier von ihrem gekauften
für sich in Anspruch nehmen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #704 am: 04. August 2017, 13:12:18 »

Also mein Filet war 4 cm hoch, kann man auf dem Bild sicher nicht soo genau erkennen.

Soweit mir bekannt ist, züchtet Kollege rampo Schweine, keine Rinder.

Also kann er nicht wissen, woher die Tiere stammen.

Seine Empfehlung war ein All you can eat Laden in Khon Kaen City. Kenne den Laden vom sehen her. Ist gegenüber von der Uni Klinik.

Für 189 Baht kann man sich bestimmt mehr als satt essen. Aber auch hier wieder, lieber Klasse anstatt Masse, zumindest gilt das für mich!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 19 Abfragen.