ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 568142 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3495 am: 16. September 2019, 12:07:01 »

Jedes E-Auto bekommt Sonarpaneele auf das Dach,

Auf einen lustigen Verschreiber darf man wohl hinweisen, denn Sonar ist vermutlich eher ein Begriff aus der Seefahrt  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3496 am: 16. September 2019, 12:10:35 »

Jedes E-Auto bekommt Sonarpaneele auf das Dach,

Auf einen lustigen Verschreiber darf man wohl hinweisen, denn Sonar ist vermutlich eher ein Begriff aus der Seefahrt  ;]

gut Bruno, ich meine natuerlich SOLAR.      {--
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3497 am: 16. September 2019, 12:14:02 »



Das Solar Panel Projekt

Nun das nicht uninteressante Projekt für E Autoliebhaber von  Sono Motors ... heißt Sion:

Leider hat sich Sono Motors bei der Kalkulation ihrer Batterie Preise ( 1 KW = 100 Euro)

etwas vertan und somit sind die angekündigten Preise wohl Makulatur !
« Letzte Änderung: 16. September 2019, 12:19:41 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3498 am: 16. September 2019, 12:34:30 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3499 am: 16. September 2019, 13:05:55 »

Interessanterweise hat die E-Wirtschaft keine grossen Bedenken,von wo der Strom
herkommt,wenn alle 47 Mio Kfz.in Deutschland auf E- Betrieb im Verkehr sind.

Umgelegt auf die uebliche Verwendung /Betrieb eines Autos ist mit einem Strom-
bedarf von 105 Terrawattstunden pro Jahr zu rechnen.Diese 105 Terrawattstunden
entsprechen rd. 15 % des Gesamtbedarfs an Strom in Deutschland.

Nun ist es so,dass nicht ueber Nacht alle Kfzs E-Fahrzeuge werden,sondern die Um-
ruestung wird sich auf mindestens 10 Jahre erstrecken.

Pro Jahr werden 48 Terrawattstunden,als ueberfluessiger Strom ins Ausland verkauft
und schon sind rd.50 % des Bedarfs an Autostrom in Reserve da.

Die Deckungsluecke koennen immer noch Gaskraftwerke fuellen,die derzeit nur in
Ausnahmefaellen Strom erzeugen.

Nicht ausser Acht lassen sollte man auch,dass das Zeitalter der E-Automobile erst an-
gelaufen ist und vielleicht gesamt gesehen,der Strom in Zukunft effizenter im Auto zu
verwenden sein wird und damit auch den Bedarf senkt.

Bei der Tarifgestaltung und Einsatz der Moeglichkeiten des Computers sind hohe Lenk-
ungseffekte zu erzielen,die eine zeitliche Streuung der Abnahme foerdern,was einer
Ueberlastung bzw. Ausfall der Netze hintanhalten wird.

Kleine Werbung gestattet ?

Beim Grossglockner in der Gemeinde Fusch sind die Benuetzer der Hochalpenstrasse
eingeladen,ihr E-Mobil kostenlos aufzuladen.

Jock

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3500 am: 16. September 2019, 13:37:18 »

...
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3501 am: 16. September 2019, 13:45:21 »

Ich halte die schnelle Umstellung auf E-Autos fuer bedenklich.

M. E. gehort die Zukunft dem Wasserstoff-Kfz.

Aber erstmal will VW viel Geld mit E-Wagen verdienen, der bloede Kunde zahlt ja sowie so alles was die Herren sich da ausgedacht haben.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3502 am: 16. September 2019, 15:18:02 »

Ich halte die schnelle Umstellung auf E-Autos fuer bedenklich.

M. E. gehort die Zukunft dem Wasserstoff-Kfz.

Aber erst mal will VW viel Geld mit E-Wagen verdienen, der blöde Kunde zahlt ja sowie so alles was die Herren sich da ausgedacht haben.

Nicht nur VW! Die ziehen in Absprache mit dem BeScheuerten Verkehrsminister alle an einem Strang!
Wenn überhaupt mit E-Antrieb, dann Hybrid. Anders wird das nix!

Dieser ganze Hype mit der Mahnung zur Eile ist nur verständlich, wenn man weiß, dass sich das auf Dauer nicht durchsetzen wird! Die E-Mobilität wird heute gepuscht, weil der Wasserstoffantrieb bereits vor der Tür steht!

Der Wasserstoff wird sich auch deswegen durchsetzen, weil es dann an der "Tanke" auch weiterhin etwas zu messen und zu besteuern gibt. Oder glaubt jemand im Ernst, dass unser gieriger Staat bei der angeblich angestrebten E-Mobilität auf eine Mineralölsteuer verzichtet?

Nachdem @jock aus einem Hochglanzprospekt der Regierung zitiert hat, hier die Fakten:
https://www.trendsderzukunft.de/mckinsey-warnt-vor-blackouts-in-deutschland-es-wird-eng-um-die-stromversorgung/

https://www.pt-magazin.de/de/service/leserbriefe/ist-die-deutsche-stromversorgung-auf-dauer-sicher_jzmsgm23.html?s=tKhwGuSaepc3T6R4fMS
Zitat: Mir ist kein anderes Land dieser Welt bekannt, was sehenden Auges die Grundlagen seiner Sicherheit in der Stromversorgung, seines Gemeinwohls und seines Wohlstands dabei ist, so konsequent abzuschaffen. Es bleibt sicherlich spannend.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3503 am: 16. September 2019, 15:23:27 »

Tja die Owner von Sono Motors haben bekannt gegeben , daß Continental die E Motoren liefert

und bei den Batt Preisen hat man sich 2016 mit 4.000 Euronen kräftig verschätzt .. derzeit werden

9.800 € eingeplant und der Endverbraucher soll um die 25.000 € für das Endprodukt Sion zahlen !

Tja und Helli , vll. heißt es mal später , ich bin wegen meiner automobilen Zuneigung ausgewandert ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3504 am: 16. September 2019, 15:51:35 »

Tja die Owner von Sono Motors haben bekannt gegeben , daß Continental die E Motoren liefert

und bei den Baht Preisen hat man sich 2016 mit 4.000 Euronen kräftig verschätzt .. derzeit werden

9.800 € eingeplant und der Endverbraucher soll um die 25.000 € für das Endprodukt Sion zahlen !

Tja und Helli , vll. heißt es mal später , ich bin wegen meiner automobilen Zuneigung ausgewandert ???

Der Auftrag an Continental wurde im November letzten Jahres publiziert. Seitdem hat sich der Wert des Baht aber nicht mehr als verdoppelt! Die Verteuerung geht alleine auf die höheren Kosten der Batterie zurück (und die kommt nicht von Continental bzw. TH)!
https://www.automobilwoche.de/article/20181122/AGENTURMELDUNGEN/311229974/sono-motors-continental-ergattert-grossauftrag-fuer-elektrische-antriebe

Alex, ich fahre auch noch gerne Auto (und habe manche Million an km hinter mir - Bus, Taxi, Außendienst), aber ich lass mich nicht einschränken. Der Grund zum Auswandern könnte oder kann das für mich nie sein! Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich noch einen Diesel zulegen (aus lauter Frackigkeit), aber der Markt bei den Gebraucht- oder Vorführwagen ist regelrecht leergefegt! Wir Deutschen haben per Order die Welt zu retten und die Nachbarländer fahren unsere jetzt preiswerten Diesel und lachen sich kaputt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.231
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3505 am: 20. September 2019, 04:40:22 »

Die Hoffnung stirbt zuletzt (dass der Plan nur ein Plan bleibt).

„Das ist eine Katastrophe, was die da machen“


Die Koalition plant für den Schutz des Klimas schärfere Eingriffe als gedacht. Autoherstellern droht die E-Auto-Quote, Flugreisenden höhere Steuern. Sogar ein Verbot von Gasheizungen ist plötzlich nicht mehr ausgeschlossen.
1880

„Nach allem, was wir hören, wird es noch schlimmer.“ Der bislang durchgesickerte Verhandlungsstand des sogenannten Klimakabinetts der Bundesregierung hat in den betroffenen Branchen der deutschen Wirtschaft große Unruhe ausgelöst.

Beobachter der Verhandlungen hatten bislang bereits befürchtet, dass sich die Bundesregierung mit ihrer Klimapolitik in einer Vielzahl neuer Förder- und Anreizprogramme verzetteln und finanziell verheben werde. Doch selbst dabei ist es offenbar nicht geblieben.

Nachdem am Donnerstag ein Zwischenstand der Koalitionsverhandlungen durchsickerte, herrscht nun Angst vor rigiden Staatseingriffen, Verboten und Steuererhöhungen. Wenn am Freitag die für Klimaschutz zuständigen Ministerien ihre Pläne vorlegen, so die Befürchtung, droht eine Verbotsorgie den Subventionswahnsinn abzurunden. . . . . . . . .


https://www.welt.de/wirtschaft/article200580410/Klimakabinett-Was-auf-Verbraucher-und-Wirtschaft-zukommt.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3506 am: 02. Oktober 2019, 08:20:09 »



welchen Erkenntnis Gewinn zieht man aus solchen Beiträgen vs. Lanz & Co ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3507 am: 03. Oktober 2019, 11:59:02 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3508 am: 04. Oktober 2019, 12:08:22 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #3509 am: 07. Oktober 2019, 08:29:25 »

" Die Kosten dieses ohne Not betriebenen beispiellosen gesellschaftlichen Destabilisierungsprogramms sind materiell und immateriell kaum mehr zu beziffern; die angeblich 24 Milliarden Euro Flüchtlingskosten jährlich bilden nur einen Bruchteil des realen Aufwands ab, so wie die Verschiebung des Parteienspektrums, die Spaltung der Gesellschaft und die erodierende Sicherheitslage nur einige von unendlich vielen soziokulturellen "Impacts" dieses gewollten Dammbruchs waren. Als dessen Spätfolge wird Deutschland als Kulturnation aufhören zu existieren. Was dramatisch klingt, ist eine zwingende mathematische Notwendigkeit - angesichts der divergierenden Geburtenraten von autochtoner und zugewanderter Bevölkerung und bei gleichzeitigem Verzicht auf jeglichen Assimilierungsdruck, wodurch Migranten die uneingeschränkte Übertragung von Sprache, Kultur, Rechts- und Lebensgewohnheiten ihrer Herkunftsländer möglich war, was irreversibel zu religiösen und tribalistischen Parallelmilieus führen musste.

Doch es gibt ein materielles Ressourcenproblem: Deutschland muss seine eigene Demontage - in allen Bedeutungen dieses Begriffs - irgendwie finanzieren."


https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.journalistenwatch.com%2F2019%2F10%2F03%2Ffundraising-was-klimaschutz%2F%3Ffbclid%3DIwAR3rpJSBt2-iPtVkeevetBPIyuzPqdAcfv1ald-4yQNSh0_Mxrfs3BAwn_M&h=AT07NBg-cxklwJPjnc6KZ_9mORlb3JLzwXRo6NozeNGFdD1p88y_uAlf_pP7ZdkkROyF5a09_8iU1FJ_8h_ZdZrZVLd69Vde8lkqQmogItf8tvJ9gT_OrVeoVLpnMmIlBEz_XKwZgDzQLntu
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 233 [234] 235 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 22 Abfragen.