ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 165   Nach unten

Autor Thema: Kurz und krass  (Gelesen 336672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Kurz und krass
« Antwort #1650 am: 09. März 2018, 15:02:04 »

@Suksabai

Du irrst.Ich habe hoechste Bedenken fuer eine Anzahl von Politikern.
Stichwort :Trump

Auf der anderen Seite bin ich nicht der Meinung,dass ALLE Politiker nur
geldgierig sind,ihre eigenen Taschen vollmachen und sonst Dummkoepfe
seien.

Auch halte ich nichts davon,Politiker fuer ihre politischen Entscheidungen,
persoenlich finanziell haftbar zu machen,wie schon oefters hier zu lesen war.

Und raeumt doch endlich mit der Maer auf,dass Frau Merkel,wegen Brechens
des Amtseides zu verklagen sei.

Es ist schon lange festgestellt,dass der Amtseid nicht als "Eid" zu verstehen
ist sondern bestenfalls als Geloebnis gilt.

Alle diesbezuegliche Klagen wurden daher nicht angenommen und zwar nicht nur
in Deutschland sondern auch fuer Politiker von anderen europaeischen Laendern.

Jock
Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Kurz und krass
« Antwort #1651 am: 09. März 2018, 19:30:06 »

@ Es ist schon lange festgestellt,dass der Amtseid nicht als "Eid" zu verstehen
ist sondern bestenfalls als Geloebnis gilt.


und warum sagt man nicht Gelöbnis ??? (schon wieder eine Lüge ??)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurz und krass
« Antwort #1652 am: 09. März 2018, 19:42:01 »

Josef, die legen den EID ab  mit  zwei gekreuzten Fingern im Ruecken. 
Ich gelobe, dass ich in meiner Amtszeit, sorry , ich schwoere, dass ich in meiner Amtszeit nie etwas falsches Machen werde  :]
Das war schon falsch, Luege, Eidsmissbrauch.
Sind eben Politiker  :-X
Kennen wir doch , ich seit mindestens 50 Jahren  :-)
Gespeichert

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Kurz und krass
« Antwort #1653 am: 10. März 2018, 07:00:23 »

die Regierung macht  Dampf?

jeder  Fluechting bekommt einen Desel, falls er ausreist  ( aus dem Internet)

sicher nur heisse Luft C--
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Kurz und krass
« Antwort #1654 am: 18. März 2018, 17:53:48 »


Wird sich bestimmt wieder jemand finden, der erklären wird, warum das alles so richtig ist  {{ :

Rund 800.000 Euro kassiert: Diesen Grünen-Politiker bezahlte die BRD 27 Jahre lang fürs Nichtstun

Deutsche Politiker haben es durchweg verdient, vor Gericht gestellt zu werden. Sie belügen die Bürger, pressen ihnen die Früchte ehrlicher Arbeit ab und füllen sich selbst eiskalt gierig die Taschen. Besonders deutlich macht das ein Blick auf das Bundesland Berlin. Den besten Politiker-Job den man dort haben kann: Staatssekretär. Man musste nur einen Tag im Amt sein und kassiert lebenslang – selbst wenn man vorzeitig in den Ruhestand versetzt wurde.

Im Jahr 1989, wurde Hans-Jürgen Kuhn (Bündnis 90/Die Grünen) zum Schul-Staatssekretär von Berlin ernannt. 1991, nur zwei Jahre später, wurde er, mit gerade mal 38 Jahren, als Teil der rot-grünen Stadtregierung von Bürgermeister Walter Momper in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Doch für diese zwei Jahre erhält Kuhn nach wie vor sogenannte Ruhestandszahlungen von mindestens 2.500 Euro im Monat. Seit 1991 hat das Land Berlin rund 800.000 Euro an den Grünen-Politiker überwiese. Aktuell bekommt er monatlich exakt 4.632,57 Euro brutto. Und das noch drei Monate lang, dann wird Kuhn 65 Jahre alt.

Mehr als 200 Fälle in zehn Jahren

Kuhn mag seine Ruhegelder ungewöhnlich lang kassiert haben – ein Einzelfall ist er beileibe nicht. Mehr als 200 Staatsekretäre sollen nach Recherchen des SWR-Magazins „Report Mainz“ von Ende Januar in den letzten zehn Jahren bundesweit in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden sein. Wie im Fall von Hans-Jürgen Kuhn lief auch bei den anderen Staatssekretären nicht alles sauber ab. Im Gegenteil: „Report Mainz“ deckte systematischen Betrug beim einstweiligen Ruhestand auf.

Der bekannteste Fall ist Engelbert Lütke Daldrup. Der Berliner Staatssekretär wurde im März 2017 zum neuen Chef des Berliner Flughafens BER ernannt. Direkt nach seiner Ernennung versetzte ihn der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) in den einstweiligen Ruhestand – wodurch er zusätzlich 1321,48 Euro im Monat vom Steuerzahler bekommt. Keine große Summe für Lütke Daldrup, der als Flughafenchef ein Grundgehalt von 33.000 Euro im Monat bezieht. Aber eine Summe, auf die er wohl nicht verzichten wollte und die er seitdem ohne schlechtes Gewissen abgreift.

Ein anderer Fall betrifft die hessische Staatssekretärin Bernadette Weyland (CDU). Sie ließ sich im August 2017 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand versetzen, weil sie sich auf ihre Kandidatur für das Amt der Oberbürgermeisterin von Frankfurt konzentrieren wollte. „Report Mainz“ zufolge kassiert sie seitdem ein Ruhegehalt von 7400 Euro pro Monat. Weyland rechtfertigte sich, sie halte dieses Vorgehen für unbedenklich – kündigte dann aber an, das Ruhegeld für die Zeit des Wahlkampfes an krebskranke Kinder zu spenden.

Frank-Christian Hansel (53), AfD-Fraktions-Geschäftsführer im Abgeordnetenhaus: „Wir werden uns dafür einsetzen, dass diese Überversorgung abgeschafft wird. Den Luxus hoch bezahlter Spaziergänger kann und darf sich Berlin nicht leisten.“

Empörung beim Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) zeigt sich angesichts dessen empört über die hohe Zahl an Parlamentarischen Staatssekretären in der GroKo. Obwohl die Staatsbeamten in der Regel nur wenige Jahre im Amt sind, müssen die Bürger diese bis in hohe Alter durchfüttern. Wie der Präsident des BdSt Reiner Holznagel darlegt, verbucht die amtierende Regierungskoalition mit insgesamt 35 Parlamentarische Staatssekretären eine neue Rekordzahl an entsprechenden Staatsbediensteten.

Im Auswärtigen Amt soll es demnach künftig drei statt zwei Staatssekretäre Posten beziehen. Auch im Bundesinnenministerium ist demnach eine Aufstockung auf drei politische Funktionsträger der zweiten Reihe geplant. In der letzten Legislaturperiode waren es noch 33 Parlamentarische Staatsekretäre. Bei den Vorgängerregierungen waren es stets noch weniger gewesen.

Der BdSt verweist darauf, dass Parlamentarische Staatssekretäre neben dem Amtsgehalt von monatlich rund 12.000 Euro noch ihre halbe Abgeordnetendiät in Höhe von fast 5.000 Euro sowie eine steuerfreie Kostenpauschale von über 3.000 Euro erhalten. Das ergibt zusammen ein Monatseinkommen von mehr als 20.000 Euro. Hinzu kommen Ausgaben für Büro, Personal und Fahrer. Somit dürfte jeder der politischen Funktionsträger den Staatsaushalt laut BdSt mit rund 500.000 Euro pro Jahr belasten. Hinzu kommen Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euro monatlich bei Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand.

Bei Parlamentarischen Staatssekretären handelt es sich meist um ehemalige Abgeordnete, die bei der Ministervergabe jedoch keine Berücksichtigung fanden. Ihre Aufgabe besteht in der Vertretung der Ressortchefs etwa im Bundestag. Darüber hinaus tragen sie innerhalb des jeweiligen Ministeriums keine Verantwortung.

Quelle:
http://www.anonymousnews.ru/2018/03/16/rund-800-000-euro-kassiert-diesen-beamten-bezahlte-das-land-berlin-27-jahre-lang-fuers-nichtstun/
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Kurz und krass
« Antwort #1655 am: 18. März 2018, 22:32:35 »

Deutschland hat viele Laternen.... {-- {-- {--
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Lange und krass
« Antwort #1656 am: 27. März 2018, 07:21:22 »

Bikini vs. Burkini: Warum der Sexualität im Sport der Krieg erklärt wird

Ein typisches Beispie die Formel 1. Haette ja noch verstehen koennen, wenn sie statt der huebschen Maedls Walkueren einsetzen wuerden, aber Buben!  --C Dabei haben die F1 Fahrer noch das Glueck, dass sie nicht mit so einem Juengling haendchenhaltend aufs Feld traben muessen (wie die Fussballer).

https://de.sputniknews.com/kommentare/20180326320073562-sexismus-sport-bikini/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kurz und krass
« Antwort #1657 am: 27. März 2018, 09:33:10 »


@franzi

DIESE Frau hat die sexy Grid-Girls am Gewissen!

http://www.krone.at/1677716

Schau dir ihr Foto an - dann weisst warum!  {:}

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kurz und krass
« Antwort #1658 am: 28. März 2018, 13:43:00 »

Wer Frankfurt  kennt und den moirgendlichen Berufsverkehr, weiss was da los ist.
Da kommt keiner mehr zu seiner Arbeit.
ntv
Zitat
  08:31 Uhr

U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt stehen still


Eine Taube wartet vergeblich auf eine U-Bahn. 


Eine Taube wartet vergeblich auf eine U-Bahn.
(Foto: picture alliance / Andreas Arnol)

Ein Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr hat am frühen Morgen in Frankfurt am Main begonnen. U-Bahnen und Straßenbahnen blieben in den Depots. Weil der Ausstand den Tag über dauern soll, rechneten die beiden Unternehmen TraffiQ und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main erst für Donnerstag wieder mit einem planmäßigen Verkehr der städtischen Bahnen. Die Gewerkschaft ver.di hatte zu dem Ausstand aufgerufen.

In mehreren Bundesländern hatte es in den vergangenen Tagen Warnstreiks gegeben. Die Gewerkschaften fordern für die 2,3 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Bund und Kommunen sechs Prozent mehr Geld, mindestens aber 200 Euro mehr im Monat. Die Arbeitgeber lehnen den geforderten Mindestbetrag ab.
   

 ??? ist schon happig  >:
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Kurz und krass
« Antwort #1659 am: 28. März 2018, 14:25:42 »



Was Face Book alles ueber uns weiß ... -
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Kurz und krass
« Antwort #1660 am: 28. März 2018, 14:29:34 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Kurz und krass
« Antwort #1661 am: 28. März 2018, 14:31:35 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Kurz und krass
« Antwort #1662 am: 30. März 2018, 12:10:39 »

Sie forschten 7 Jahre für das!
Noch sind nicht alle davon überzeugt, dass die Erde rund ist. Eine Gruppe von brasilianischen Forschern will nun bewiesen haben, dass unser Planet flach ist.

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Sie-forschten-7-Jahre-fuer-das--30624296



Zitat
Wie viel Geld das Forschungsprojekt kostete, ist unbekannt.
Fraglich ist auch, warum die Forscher das ganze Geld nicht einfach in einen Allflug investierten und sich so über die Form der Erde informierten.
   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Kurz und krass
« Antwort #1663 am: 30. März 2018, 16:27:55 »

Eine Gruppe von brasilianischen Forschern will nun bewiesen haben, dass unser Planet flach ist.
 
Sind das die, mit dem Voodoo-Gedöns?
Wer so was publiziert, kann aber auch nicht alle Latten am Zaun haben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 110 [111] 112 ... 165   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.